>

WM 2022 - Das Sportliche

#
brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.

Hast du das Spiel gesehen?

Nein, deshalb frage ich ja nach. Zum Beispiel die Frage, warum es desolat ist, sich zahlreiche klare Torchancen herauszuarbeiten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.

Hast du das Spiel gesehen?

Nein, deshalb frage ich ja nach.

Hatte ich mir gedacht, nur etwas gestaunt, dass du dann beurteilen kannst, welche Beiträge hier "von wenig Fachkenntnis getrübt sind".
WürzburgerAdler schrieb:

Zum Beispiel die Frage, warum es desolat ist, sich zahlreiche klare Torchancen herauszuarbeiten.

Zu deiner Frage: Es gab gar nicht so viele klare Torchancen. Nicht umsonst hat Deutschland heute kein (reguläres)  Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Es gab ein paar Fernschüsse, von denen kaum einer gefährlich war, Musiala hat angedeutet, dass er weltklasse sein kann, einer seiner Aktionen entsprang dann ein Pfostenschuss von Gündogan. Gnabry hatte ne Möglichkeit, Rüdiger hat 1-2 mal richtung Tor geköpft (nach Ecken), Goretzka hat daneben geschossen und Füllkrug hat in der Schlussphase einmal das Tor verfehlt. Mehr Chancen fallen mir nicht ein.

Die deutsche Mannschaft hat das Offensiv-Spiel heute aus irgendwelchen Gründen immer wieder verschleppt. Dabei hat man gesehen, dass die Japaner bei schnellen Kombinationen komplett anfällig in der Defensive waren. Man hat es aber immer wieder vorgezogen Alibi-Pässe quer oder zurück zu spielen. Normalerweise hätte man sich diese japanische Mannschaft mit Basics zurechtlegen und dann her spielen können. (Japan hatte in der 1. Hälfte überhaupt kein ersichtliches Interesse, in Ballbesitz zu kommen.)  Aber dazu war die "Mannschaft" heute nicht in der Lage. Und sie hat wahrlich kein Chancen-Feuerwerk abgebrannt. Gnabry, Havertz und  Müller komplett ohne Bindung zum Spiel. Zumindest habe ich das so gesehen. Als Götze und Füllkrug rein gekommen sind, hatte man zumindest das Gefühl, dass die beiden etwas reißen wollten. Aber letztlich kamen sie zu spät und haben das sinkende Schiff dann auch nicht mehr retten können.
#
Der Belgier spielt kontrolliert den Ball im eigenen Strafraum zum im Abseits stehenden Kanadier. Dieser wird gefoult und der Schiri pfeift Abseits, war korrigiert es nicht. Man muss es nicht verstehen.
#
Der Belgier spielt kontrolliert den Ball im eigenen Strafraum zum im Abseits stehenden Kanadier. Dieser wird gefoult und der Schiri pfeift Abseits, war korrigiert es nicht. Man muss es nicht verstehen.
#
VAR
#
WürzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.

Hast du das Spiel gesehen?

Nein, deshalb frage ich ja nach.

Hatte ich mir gedacht, nur etwas gestaunt, dass du dann beurteilen kannst, welche Beiträge hier "von wenig Fachkenntnis getrübt sind".
WürzburgerAdler schrieb:

Zum Beispiel die Frage, warum es desolat ist, sich zahlreiche klare Torchancen herauszuarbeiten.

Zu deiner Frage: Es gab gar nicht so viele klare Torchancen. Nicht umsonst hat Deutschland heute kein (reguläres)  Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Es gab ein paar Fernschüsse, von denen kaum einer gefährlich war, Musiala hat angedeutet, dass er weltklasse sein kann, einer seiner Aktionen entsprang dann ein Pfostenschuss von Gündogan. Gnabry hatte ne Möglichkeit, Rüdiger hat 1-2 mal richtung Tor geköpft (nach Ecken), Goretzka hat daneben geschossen und Füllkrug hat in der Schlussphase einmal das Tor verfehlt. Mehr Chancen fallen mir nicht ein.

Die deutsche Mannschaft hat das Offensiv-Spiel heute aus irgendwelchen Gründen immer wieder verschleppt. Dabei hat man gesehen, dass die Japaner bei schnellen Kombinationen komplett anfällig in der Defensive waren. Man hat es aber immer wieder vorgezogen Alibi-Pässe quer oder zurück zu spielen. Normalerweise hätte man sich diese japanische Mannschaft mit Basics zurechtlegen und dann her spielen können. (Japan hatte in der 1. Hälfte überhaupt kein ersichtliches Interesse, in Ballbesitz zu kommen.)  Aber dazu war die "Mannschaft" heute nicht in der Lage. Und sie hat wahrlich kein Chancen-Feuerwerk abgebrannt. Gnabry, Havertz und  Müller komplett ohne Bindung zum Spiel. Zumindest habe ich das so gesehen. Als Götze und Füllkrug rein gekommen sind, hatte man zumindest das Gefühl, dass die beiden etwas reißen wollten. Aber letztlich kamen sie zu spät und haben das sinkende Schiff dann auch nicht mehr retten können.
#
Danke auch hier.
#
Der Belgier spielt kontrolliert den Ball im eigenen Strafraum zum im Abseits stehenden Kanadier. Dieser wird gefoult und der Schiri pfeift Abseits, war korrigiert es nicht. Man muss es nicht verstehen.
#
Kanada mit überraschend guten Start!...bis auf den verschossenen Elfer.
#
Kanada mit überraschend guten Start!...bis auf den verschossenen Elfer.
#
Dorico_Adler schrieb:

Kanada mit überraschend guten Start!...bis auf den verschossenen Elfer.


Kanada macht richtig Spaß bisher.
#
Die sportliche Qualität mag ich eigentlich niemandem absprechen, wohl aber die Mentalität. Was bei mir aber für die Schadenfreude sorgt: Ich empfinde weite Teile der Mannschaft irgendwie als unsympathisch - in der Abwehr eigentlich alle. Raum, Süle, Schlotterbeck, der Reklamierarm, der Impfgegner... Rüdiger war mir mangels aktueller Berührungspunkte bislang egal, sein "Verhöhnen" des Gegners heute war einfach unnötig.
#
Dorico_Adler schrieb:

Kanada mit überraschend guten Start!...bis auf den verschossenen Elfer.


Kanada macht richtig Spaß bisher.
#
JayJayFan schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Kanada mit überraschend guten Start!...bis auf den verschossenen Elfer.


Kanada macht richtig Spaß bisher.

Absolut! Denen drücke ich echt die Daumen! Toller Underdog!!!
#
Dorico_Adler schrieb:

Kanada mit überraschend guten Start!...bis auf den verschossenen Elfer.


Kanada macht richtig Spaß bisher.
#
JayJayFan schrieb:

Kanada macht richtig Spaß bisher.

Absolut.
#
WürzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nanana, Kinners. Benehmt euch. Manche, nicht nur ich, nutzen diesen Thread zur Info. Momentan ist es ein bissel schwierig, weil so manche Beiträge von wenig Fachkenntnis getrübt sind.

Hast du das Spiel gesehen?

Nein, deshalb frage ich ja nach.

Hatte ich mir gedacht, nur etwas gestaunt, dass du dann beurteilen kannst, welche Beiträge hier "von wenig Fachkenntnis getrübt sind".
WürzburgerAdler schrieb:

Zum Beispiel die Frage, warum es desolat ist, sich zahlreiche klare Torchancen herauszuarbeiten.

Zu deiner Frage: Es gab gar nicht so viele klare Torchancen. Nicht umsonst hat Deutschland heute kein (reguläres)  Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Es gab ein paar Fernschüsse, von denen kaum einer gefährlich war, Musiala hat angedeutet, dass er weltklasse sein kann, einer seiner Aktionen entsprang dann ein Pfostenschuss von Gündogan. Gnabry hatte ne Möglichkeit, Rüdiger hat 1-2 mal richtung Tor geköpft (nach Ecken), Goretzka hat daneben geschossen und Füllkrug hat in der Schlussphase einmal das Tor verfehlt. Mehr Chancen fallen mir nicht ein.

Die deutsche Mannschaft hat das Offensiv-Spiel heute aus irgendwelchen Gründen immer wieder verschleppt. Dabei hat man gesehen, dass die Japaner bei schnellen Kombinationen komplett anfällig in der Defensive waren. Man hat es aber immer wieder vorgezogen Alibi-Pässe quer oder zurück zu spielen. Normalerweise hätte man sich diese japanische Mannschaft mit Basics zurechtlegen und dann her spielen können. (Japan hatte in der 1. Hälfte überhaupt kein ersichtliches Interesse, in Ballbesitz zu kommen.)  Aber dazu war die "Mannschaft" heute nicht in der Lage. Und sie hat wahrlich kein Chancen-Feuerwerk abgebrannt. Gnabry, Havertz und  Müller komplett ohne Bindung zum Spiel. Zumindest habe ich das so gesehen. Als Götze und Füllkrug rein gekommen sind, hatte man zumindest das Gefühl, dass die beiden etwas reißen wollten. Aber letztlich kamen sie zu spät und haben das sinkende Schiff dann auch nicht mehr retten können.
#
brodo schrieb:

Es gab gar nicht so viele klare Torchancen.


3,2 xGoals, also selbst ohne Elfmeter 2,5, ist jetzt aber auch nicht wenig.
Allein die Mehrfach-Chance, die der starke japanische TW vereitelt hat, muss zwingend ein Tor sein.

In der ersten HZ gab es tatsächlich nur 1-2 wirklich gute Gelegenheiten, war aber auch nicht sooo einfach gegen 9 japanische Strafraumspieler durchzukommen.

Japan hatte übrigens 1,4 xGoals. Also man kann sicherlich nicht von einem Chancenfestival reden, aber es war definitiv genug um zu gewinnen und 2-3 Tore zu machen. Wenn ich bedenke, wie hier bei ähnlichen Chancen-Verhältnissen von "mindestens 5, 6 Dinger" die Rede ist, wenn es sich um die Eintracht dreht...

Normalerweise führt Deutschland nach 60 Minuten verdient mit 2:0. Ist halt doof, wenn man keine Stürmer aufm Platz hat.
#
An sich war das wirklich schwach.
Das deutsche Mittelfeld müsste sich von der Qualität her nicht weit hinter Spanien und Frankreich einreihen... aber die Wahrheit ist das sie quasi nie Tempo gemacht haben und vertikal gespielt haben um zum Abschluss zu kommen.
Und die meisten Abschlüsse waren dann irgendwelche Versuche aus 18-20 Metern. Ansonsten fehlt halt der "echte" Stürmer der die anspiele im sechzehnter verwerten kann. Das ist Havertz aber nicht.
Kimmich und Gündogan haben dazu irgendwie auch keinen anständigen Takt vorgegeben.

Eigentlich das gleiche Problem wie bei Jogi. Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte und Flick hat...Füllkrug (den ich eher auch nicht bringen würde).

Es fehlt allen die Gier und der unbedingte Wille ein Tor zu erzwingen (so eine Phase hatte unserer SGE ja auch) . Unbedingt gewinnen zu wollen... Das war maximal Dienst nach Vorschrift .

#
An sich war das wirklich schwach.
Das deutsche Mittelfeld müsste sich von der Qualität her nicht weit hinter Spanien und Frankreich einreihen... aber die Wahrheit ist das sie quasi nie Tempo gemacht haben und vertikal gespielt haben um zum Abschluss zu kommen.
Und die meisten Abschlüsse waren dann irgendwelche Versuche aus 18-20 Metern. Ansonsten fehlt halt der "echte" Stürmer der die anspiele im sechzehnter verwerten kann. Das ist Havertz aber nicht.
Kimmich und Gündogan haben dazu irgendwie auch keinen anständigen Takt vorgegeben.

Eigentlich das gleiche Problem wie bei Jogi. Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte und Flick hat...Füllkrug (den ich eher auch nicht bringen würde).

Es fehlt allen die Gier und der unbedingte Wille ein Tor zu erzwingen (so eine Phase hatte unserer SGE ja auch) . Unbedingt gewinnen zu wollen... Das war maximal Dienst nach Vorschrift .

#
Cyrillar schrieb:

Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte


Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?
#
Cyrillar schrieb:

Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte


Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?
#
Da hätte man Elfer für Kanada geben müssen. Klare Berührung auch am Bein!
#
Cyrillar schrieb:

Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte


Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?
#
Da ist wohl vor allem die Phase während der WM 14 in Erinnerung, als Löw Götze als Falsche 9 spielen ließ.
#
Kanada jetzt zwei berechtigte Elfmeter nicht bekommen - Wahnsinn.

Unter Vorbehalt, dass die Abseitsgeschichte falsch entschieden wurde.
#
....und da Var der nächste Elfer für Kanada, der nicht gegeben wurde...ich verstehe es auch nicht mehr...
#
Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.
#
Das Spiel muss man gewinnen. Die NM hatte genügend Torchancen gehabt. Gerade in der 2. Halbzeit hätte der Sack zugemacht werden müssen. (2 fach Chance von Hofmann u. Gnabry/ Pfostentreffer von Gündogan, Musiala und kurz vor Schluss Goretzka). Taktische Umstellung der Japaner hin oder her... Das darf doch keine Ausrede sein. Insgesamt hatte man aber nicht den Eindruck das die Nationalelf mit voller Überzeugung und Selbstbewusstsein spielt. Tja und Japan war dann am Ende einfach effektiver und nutzte die Aussetzer in unserer Abwehr konsequent aus. Schlotterbeck 🙈/ und Süle ist kein AV. Da verstehe ich Flick nicht.
Wir gehören halt schon 4 - 6 Jahre nicht mehr zur Weltspitze und trotzdem sollte die NM in der Lage sein, nach 1:0 Führung, gegen Japan zu gewinnen. Es ist schon ziemlich enttäuschend. Vorne keinen richtigen Abschlussstürmer (a la Klose, Klinsmann + Völler etc...) und die Abwehr ist auch immer wieder für Patzer bekannt...
Ich kann mir nicht vorstellen das wir so gegen Spanien was holen.
#
Und auf einmal führen die Anderen. Fußball
#
Für mich definitiv eine Szene eben, wo der Schiri zur Review geschickt werden muss, kann man natürlich auf dem Feld mal übersehen den Kontakt unten, aber dafür gibt es den VAR. Für mich die erste richtige dicke Fehlentscheidung, die ich gesehen habe. Sonst gab es durchaus umstrittene Situationen (bestimmte Elfer) , aber die waren nicht grundsätzlich falsch.


Teilen