>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Und auf einmal führen die Anderen. Fußball
#
JayJayFan schrieb:

Und auf einmal führen die Anderen. Fußball

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Echt Schade für diese tapferen Kanadier! Wurden auch noch um Elfer beschissen.
#
Kanada jetzt zwei berechtigte Elfmeter nicht bekommen - Wahnsinn.

Unter Vorbehalt, dass die Abseitsgeschichte falsch entschieden wurde.
#
...und jetzt auch noch hinten. Ziemlich dubios dieses Schirigespann!
#
Und auf einmal führen die Anderen. Fußball
#
JayJayFan schrieb:

Und auf einmal führen die Anderen. Fußball

Schade.
Wenn der VAR nicht auf BL-Niveau agieren würde, und die Kanadier jemand hätten, der aus 11 m trifft, oder auch mal aus 8 oder 9, könnten die Belgier fast in der Kabine bleiben.
#
Cyrillar schrieb:

Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte


Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit dem Unterschied das Jogi den Klose hatte und ihn nicht bringen wollte


Hm? Klose hat bei Jogi eigentlich durchweg gespielt. Wurde er mit der Waffe dazu gezwungen oder was?

Löw hatte 2014 zunächst zwei völlig hirnverbrannte Spiel-Ideen, die fast den Titel gekostet hätten: Klose draußen zu lassen und dafür mit "falscher 9" zu spielen und Lahm auf die 6 zu stellen. Zum Glück musste er beide Ideen im Laufe des Turniers kassieren, weil sie nicht funktioniert haben.
#
Und auf einmal führen die Anderen. Fußball
#
Ich hasse solche Spiele...
#
JayJayFan schrieb:

Und auf einmal führen die Anderen. Fußball

Schade.
Wenn der VAR nicht auf BL-Niveau agieren würde, und die Kanadier jemand hätten, der aus 11 m trifft, oder auch mal aus 8 oder 9, könnten die Belgier fast in der Kabine bleiben.
#
Das fasst die erste Hälfte gut zusammen.
#
JayJayFan schrieb:

Und auf einmal führen die Anderen. Fußball

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Echt Schade für diese tapferen Kanadier! Wurden auch noch um Elfer beschissen.
#
Bin auf den Abseits-Elfmeter gespannt. Sonst sind es halt echt zwei, also wie von dir geschrieben, in der Mehrzahl. Immerhin ist Colina vor Ort. Am Besten den runterschicken!
#
Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.
#
yeboah1981 schrieb:

Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.

Ich hab nicht alle Spiele dieser WM gesehen, finde es aber erstaunlich, wie häufig im Angriffsspiel falsche Entscheidungen getroffen und bespielbare Räume übersehen werden. Ich führe das darauf zurück, dass man von der SGE-Offensive da einfach verwöhnt wurde, in den letzten Wochen und das als Maßstab anlegt.
#
Kanada klar besser, aber sie belohnen sich einfach nicht.
Mal gespannt, ob sie das Tempo auch in der 2. Halbzeit so gehen können...
#
yeboah1981 schrieb:

Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.

Ich hab nicht alle Spiele dieser WM gesehen, finde es aber erstaunlich, wie häufig im Angriffsspiel falsche Entscheidungen getroffen und bespielbare Räume übersehen werden. Ich führe das darauf zurück, dass man von der SGE-Offensive da einfach verwöhnt wurde, in den letzten Wochen und das als Maßstab anlegt.
#
brodo schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.

Ich hab nicht alle Spiele dieser WM gesehen, finde es aber erstaunlich, wie häufig im Angriffsspiel falsche Entscheidungen getroffen und bespielbare Räume übersehen werden. Ich führe das darauf zurück, dass man von der SGE-Offensive da einfach verwöhnt wurde, in den letzten Wochen und das als Maßstab anlegt.
Ist echt so. Nur De Bruyne ist ja normalerweise doch ganz gut im Raumdeuten, fast auf SGE-Niveau.
#
brodo schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Boah Belgien ist ja richtig mies. Vor allem De Bruyne, der übersieht ständig die freien Räume.

Ich hab nicht alle Spiele dieser WM gesehen, finde es aber erstaunlich, wie häufig im Angriffsspiel falsche Entscheidungen getroffen und bespielbare Räume übersehen werden. Ich führe das darauf zurück, dass man von der SGE-Offensive da einfach verwöhnt wurde, in den letzten Wochen und das als Maßstab anlegt.
Ist echt so. Nur De Bruyne ist ja normalerweise doch ganz gut im Raumdeuten, fast auf SGE-Niveau.
#
Oder selbst so Top-Spieler bräuchten mehr als eine Woche Vorbereitung, damit da die Laufwege etc stimmen. Zu Saisonbeginn sah das bei uns ja auch noch nicht so geschmeidig aus.
#
Kanada bisher die erste Mannschaft die 45 Minuten Kampf und Tempo zeigen.
Nicht ewig "hintenrum" spielend sondern tatsächlich Attacke.

Mal abgesehen von Frankreich und Spanien vermisse ich allgemein den Tempofußball.
Da hat mir die SGE in den letzten Wochen echt ein neues Level eingeimpft.
Wo ich vor einigen Monaten auch biederen spielen was abgewinnen konnte bin ich da jetzt echt verwöhnt und gelangweilt von den meisten Spielen.
#
Puh, mit offener Sohle in den Gegner, ein bisschen den Ball touchieren und das ist dann kein Foul? Dann bitte auch so im Mittelfeld.
#
Ja, also, das war bisher eine absolut katastrophale Schiedsrichterleistung. Kanada hätte drei Elfer haben müssen statt nur einem. Mir tun die Kanadier echt leid.
#
Kanada bisher die erste Mannschaft die 45 Minuten Kampf und Tempo zeigen.
Nicht ewig "hintenrum" spielend sondern tatsächlich Attacke.

Mal abgesehen von Frankreich und Spanien vermisse ich allgemein den Tempofußball.
Da hat mir die SGE in den letzten Wochen echt ein neues Level eingeimpft.
Wo ich vor einigen Monaten auch biederen spielen was abgewinnen konnte bin ich da jetzt echt verwöhnt und gelangweilt von den meisten Spielen.
#
Cyrillar schrieb:

Kanada bisher die erste Mannschaft die 45 Minuten Kampf und Tempo zeigen.
Nicht ewig "hintenrum" spielend sondern tatsächlich Attacke.

Die erste?
Ich habe zwar nicht alles weggeschaut, fand aber z.B auch die USA ziemlich nassforsch und auch technisch überraschend versiert.

Und England soll ja nun such nicht gerade enttäuscht haben.
#
Finde es übrigens interessant, dass alle verwundert über Kanadas Stärke sind. Die spielen seit locker 2, 3 Jahren diesen mutigen Offensivfußball, habe für heute schon ein Remis getippt (als einer der wenigen). Die haben klar für 2026 ne schlagkräftige Truppe aufgebaut.
#
Puh, mit offener Sohle in den Gegner, ein bisschen den Ball touchieren und das ist dann kein Foul? Dann bitte auch so im Mittelfeld.
#
JayJayFan schrieb:

Puh, mit offener Sohle in den Gegner, ein bisschen den Ball touchieren und das ist dann kein Foul? Dann bitte auch so im Mittelfeld.


Über die Szene kann man sicherlich diskutieren. Für mich ist das auch ein Elfmeter. Deutlich gravierender finde ich allerdings die zweite Fehlentscheidung. Das ist sowas von glasklar, erinnert mich an unsere Buli-Pfeiffen gegen BXB, BSC und Cologne!
#
JayJayFan schrieb:

Puh, mit offener Sohle in den Gegner, ein bisschen den Ball touchieren und das ist dann kein Foul? Dann bitte auch so im Mittelfeld.


Über die Szene kann man sicherlich diskutieren. Für mich ist das auch ein Elfmeter. Deutlich gravierender finde ich allerdings die zweite Fehlentscheidung. Das ist sowas von glasklar, erinnert mich an unsere Buli-Pfeiffen gegen BXB, BSC und Cologne!
#
Dennoch wild, dass er dann Abseits pfeift - unfassbar.

Der von Witsel ist glasklar Elfmeter. Gönne aber Kampka dennoch seinen Auftritt im Keller in Doha.
#
Cyrillar schrieb:

Kanada bisher die erste Mannschaft die 45 Minuten Kampf und Tempo zeigen.
Nicht ewig "hintenrum" spielend sondern tatsächlich Attacke.

Die erste?
Ich habe zwar nicht alles weggeschaut, fand aber z.B auch die USA ziemlich nassforsch und auch technisch überraschend versiert.

Und England soll ja nun such nicht gerade enttäuscht haben.
#
Misanthrop schrieb:

Cyrillar schrieb:

Kanada bisher die erste Mannschaft die 45 Minuten Kampf und Tempo zeigen.
Nicht ewig "hintenrum" spielend sondern tatsächlich Attacke.

Die erste?
Ich habe zwar nicht alles weggeschaut, fand aber z.B auch die USA ziemlich nassforsch und auch technisch überraschend versiert.

Und England soll ja nun such nicht gerade enttäuscht haben.



USA hab ich nicht gesehen.
England hab ich einen Teil gesehen und der hat mich persönlich dann doch fast gelangweilt.

Und Kanada macht direkt weiter. Als druff und schnell zum Abschluss kommen.
Die geben den Belgiern keinen Moment Ruhe.
Das gefällt mir mit Abstand bisher am besten.
#
Unabhängig vom Schiri. Kanada hatte so viele Chancen inkl. verschossenem Elfer, dass da ne 0 steht bei ihnen auf der Anzeige, das ist schon auch ihre eigene Schuld. Das ist bis zum Abschluss sehr stark von denen und danach ist das murks.


Teilen