>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Marseille

#
War schon ne super Leistung heute. Und selbst wenn wir am Ende mit Pech Vierter werden haben wir ne super CL Runde gespielt. Auch dann können wir stolz sein . Wir brauchen nicht mehr zu rechnen , können auf Sieg spielen , da ein Remis nicht helfen wird, falls OM gegen Spurs gewinnt. Jetzt einfach Gas geben und dann sehen wir was rauskommt
#
Eben Heim gekommen und kann der Mannschaft, dem Trainer und gesamten Staff drumherum nur gratulieren und danken.
Eurpäischer Spitzenfußball auf höchstem Niveau!
Nicht einmal dieser unsägliche Schiedsrichter konnte die Jungs aus dem Konzept bringen.
#
einfach toll, hatte ich so nicht mit gerechnet. Starke Leistung
#
Eben Heim gekommen und kann der Mannschaft, dem Trainer und gesamten Staff drumherum nur gratulieren und danken.
Eurpäischer Spitzenfußball auf höchstem Niveau!
Nicht einmal dieser unsägliche Schiedsrichter konnte die Jungs aus dem Konzept bringen.
#
Axxit schrieb:
... ... ...
Nicht einmal dieser unsägliche Schiedsrichter konnte die Jungs aus dem Konzept bringen.


Der hat wirklich so Mitte der ersten Halbzeit sein Konzept verloren
und Mitte der zwoten wurde es leicht vogelwild an der Pfeife und den Karten

Aber auch so etwas muss man halt aushalten
Da zeigt sich dann am Ende, wer wirklich abgezockt ist ...
#
Karl mei Drobbe. Bin heute um 10 Jahre gealtert. Mindestens.

1. CL Sieg im Waldstadion. Kneift mich mal jemand. Ich glaub ich bin im Himmel…
#
Bin auch fix und fertig, aber gegen Ende wars souverän. Der ERSTE CL HEIMSIEG, so geil....
#
Fänds auch geil in der CL zu überwintern.
Aber wenns nochmal EL wird schieb ich auch keinen Frust.
Nur Platz 4 wäre richtig Anal gewesen.
Und das sehe ich in der Konstellation eher nicht kommen als wenn Tottenham gewonnen hätte.
Aber was solln wir hier rumeiern.
Die Jungs gewinnen da.Punkt.
#
grossaadla schrieb:

Fänds auch geil in der CL zu überwintern.
Aber wenns nochmal EL wird schieb ich auch keinen Frust.
Nur Platz 4 wäre richtig Anal gewesen.
Und das sehe ich in der Konstellation eher nicht kommen als wenn Tottenham gewonnen hätte.
Aber was solln wir hier rumeiern.
Die Jungs gewinnen da.Punkt.


Ich bin schon mal beruhigt, dass der direkte Vergleich mit Sporting keine Rolle mehr spielen wird
Es reicht uns also ein Sieg mit einem Tor Vorsprung, es müssen nicht 4 Tore sein
Das halte ich aber für machbar
Ist quasi wie heute ein alles oder nix Spiel und das können unsere Jungs

#
grossaadla schrieb:

Fänds auch geil in der CL zu überwintern.
Aber wenns nochmal EL wird schieb ich auch keinen Frust.
Nur Platz 4 wäre richtig Anal gewesen.
Und das sehe ich in der Konstellation eher nicht kommen als wenn Tottenham gewonnen hätte.
Aber was solln wir hier rumeiern.
Die Jungs gewinnen da.Punkt.


Ich bin schon mal beruhigt, dass der direkte Vergleich mit Sporting keine Rolle mehr spielen wird
Es reicht uns also ein Sieg mit einem Tor Vorsprung, es müssen nicht 4 Tore sein
Das halte ich aber für machbar
Ist quasi wie heute ein alles oder nix Spiel und das können unsere Jungs

#
philadlerist schrieb:

Ich bin schon mal beruhigt, dass der direkte Vergleich mit Sporting keine Rolle mehr spielen wird


Wieso spielt der keine Rolle mehr? Bei Unentschieden ist Sporting definitiv vor uns und wenn Marseille gewinnt sind wir dann ganz raus. Ich hoffe aber, dass Tottenham weiter CL spielen möchte und dort nicht verliert.
#
Ich sitze hier gerade mit etwas feuchten Augen. Erster Champions League Heimsieg der Eintracht.

Ich weiss noch wie ich mich vor der Relegation damals gefühlt habe: wieder geht es vielleicht in die 2. Liga. Wieder neu aufbauen. Wohl für immer alle paar Jahre zittern müssen.

Was aber seit der Relegation passiert ist ist einfach kaum noch in Worte zu fassen und wirkt wie ein positiver Fiebertraum. Zwei Titel, jetzt Champions League spielen, wieder richtig attraktiver Fussball, Kampf, Leidenschaft und quasi die Belohnung für die schlechten Zeiten in denen man als Fan zur Mannschaft gestanden hat.

Das ist einfach schön.
#
Deshalb, bei aller Euphorie, großen Dank an Nico. Er hat das noch geschafft und Gaci.... Die Titel waren unglaublich, seitdem übertragen die Haussender vom FC Steuerbetrug sogar Spiele von uns 😄😀🙂🙂
#
Es nötigt schon großen Respekt ab, wie dieses Team mit dem ständigen Ausfällen und dadurch bedingten Positionswechseln in der Defensive umgeht. Und das dann noch in einer Dreifachbelastung. Spricht auch für Trainer und Teamgeist.
#
anno-nym schrieb:

SMOLCIC!!

Ja Mann! Ein Hauch von Hinti wehte durch die Arena. Ganz, ganz stark!
#
HessiP schrieb:

anno-nym schrieb:

SMOLCIC!!

Ja Mann! Ein Hauch von Hinti wehte durch die Arena. Ganz, ganz stark!


Nach Ebimbe der nächste, der so allmählich die Füße auf den Rasen kriegt
Anpassung an BuLi und CL muss halt auch erst mal,
aber Smolcic lässt schon aufblitzen, was in ihm steckt.
Und mMn hat er etwas, dass man nicht lernen kann
und das er schon bei seinem Heimatklub bewiesen hat:
Nerven aus Stahl und Führungsqualitäten
Da hat er Tuta und N'Dicka was voraus.
#
HessiP schrieb:

anno-nym schrieb:

SMOLCIC!!

Ja Mann! Ein Hauch von Hinti wehte durch die Arena. Ganz, ganz stark!


Nach Ebimbe der nächste, der so allmählich die Füße auf den Rasen kriegt
Anpassung an BuLi und CL muss halt auch erst mal,
aber Smolcic lässt schon aufblitzen, was in ihm steckt.
Und mMn hat er etwas, dass man nicht lernen kann
und das er schon bei seinem Heimatklub bewiesen hat:
Nerven aus Stahl und Führungsqualitäten
Da hat er Tuta und N'Dicka was voraus.
#
Am besten fand ich ja wie stabil wir defensiv waren. Kann gerade niccht geradeaus denken, bin aber seehr zufrieden mit der leistung.
Rechenspiele sind fürn *****. Auf Sieg spielen und ins achtelfinale einziehen
#
Wobei ich gestehen muss das ich Jakic UND Smolcic nebeneinander und dann noch Pellegrini auf links so eigentlich nicht mehr sehen muss.
In der Druckphase in HZ2 waren da einige haarsträubende abspiele und Ballverluste dabei die mich haben Jahre altern lassen. Auch wenn sie es im Verbund irgendwie wieder rausgestochert haben war das nervenaufreibend.

Das es nach Schlusspfiff noch Böller (wurden in Block 18 zwischen die stewards und den Fans geworfen) und ein wenig hauerei gab war trotzdem mist.

War irgendwie schon merkwürdig von oben zu sehen das es als Hochsicherheitsspiel tituliert wird und dann sind gerade mal 10 Sitzplätze (mit Treppe ca. 6-7 Meter) und ein Dutzend Ordner Puffer zu den Franzosen.

Dafür war es dann doch noch OK.
#
Vorne weg : Alles in allem und bis auf die Szenen nach Abpfiff ist alles ruhig geblieben. Wir können froh sein dass wir so eine Ordnungsmacht haben. Auch wenn die Polizei heute kurz vor Abpfiff schon auf die Ost gehen sollte.

Zum Spiel : Erste Halbzeit war sehr gut. Zweite Halbzeit bis auf die letzten 15 Minuten zu hektisch.  Nur die Bälle nach vorne geklatscht. Das hat mir und anderen ausm Block gar net gefallen.

Jetzt müssen wir in Lissabon gewinnen. Weiter alles in der eigenen Hand.

[Edit Werner > Das hat hier nix zu suchen]
#
Wunderbarer Abend im Waldstadion.
Irre, was unsere Adler zur Zeit auf den Platz bringen und in diese extrem intensive Partie reingehauen haben.

Sonderlob für Smolcic, dessen Grätsche ich wie ein Tor gefeiert habe
und Götze, der so völlig frei von Allüren einfach alles gibt.
Wie er die letzten Sekunden noch gekämpft und geackert hat, das war schon echt beeindruckend.

Champions League Heimsieg unserer Diva und noch dazu das Weiterkommen komplett in der eigenen Hand.
Wahnsinn. Eintracht!
#
Vorhin gelesen, dass wir am Ende mit acht Punkten noch 4. werden können und damit in der gesamten CL-Geschichte der Viertplatzierte mit den meisten Punkten wären. Kann ich zwar gerne darauf verzichten, aber es ist brutal wie ausgeglichen diese Gruppe ist. Kein Fallobst wie Pilsen o.ä. und jedes Spiel ist gefühlt Do-or-Die.
#
Vorne weg : Alles in allem und bis auf die Szenen nach Abpfiff ist alles ruhig geblieben. Wir können froh sein dass wir so eine Ordnungsmacht haben. Auch wenn die Polizei heute kurz vor Abpfiff schon auf die Ost gehen sollte.

Zum Spiel : Erste Halbzeit war sehr gut. Zweite Halbzeit bis auf die letzten 15 Minuten zu hektisch.  Nur die Bälle nach vorne geklatscht. Das hat mir und anderen ausm Block gar net gefallen.

Jetzt müssen wir in Lissabon gewinnen. Weiter alles in der eigenen Hand.

[Edit Werner > Das hat hier nix zu suchen]
#
mc1998 schrieb:

Vorne weg : Alles in allem und bis auf die Szenen nach Abpfiff ist alles ruhig geblieben. Wir können froh sein dass wir so eine Ordnungsmacht haben. Auch wenn die Polizei heute kurz vor Abpfiff schon auf die Ost gehen sollte.


Also wenn derjenige der sich dieses "Sicherheitskonzept" ausgedacht hat das wirklich hauptberuflich macht, weißte auch warum Deutschland so 'ne Bananenrepublik ist. Konnte ja echt niemand ahnen, dass ein Zaun alleine nicht ausreichen würde und die Pyro einfach in die andere Richtung geschmissen werden würde. Nein, damit war nun wirklich nicht zu rechnen. 🙄
#
Vorhin gelesen, dass wir am Ende mit acht Punkten noch 4. werden können und damit in der gesamten CL-Geschichte der Viertplatzierte mit den meisten Punkten wären. Kann ich zwar gerne darauf verzichten, aber es ist brutal wie ausgeglichen diese Gruppe ist. Kein Fallobst wie Pilsen o.ä. und jedes Spiel ist gefühlt Do-or-Die.
#
JayJayFan schrieb:

Vorhin gelesen, dass wir am Ende mit acht Punkten noch 4. werden können und damit in der gesamten CL-Geschichte der Viertplatzierte mit den meisten Punkten wären. Kann ich zwar gerne darauf verzichten, aber es ist brutal wie ausgeglichen diese Gruppe ist. Kein Fallobst wie Pilsen o.ä. und jedes Spiel ist gefühlt Do-or-Die.

Positiv sehen.
Wenn wir mit einem Tor gegen Sporting gewinnen sollten und OM gegen Tottenham gewinnt, wären wir Gruppensieger mit einem Negativen Torverhältnis
#
JayJayFan schrieb:

Vorhin gelesen, dass wir am Ende mit acht Punkten noch 4. werden können und damit in der gesamten CL-Geschichte der Viertplatzierte mit den meisten Punkten wären. Kann ich zwar gerne darauf verzichten, aber es ist brutal wie ausgeglichen diese Gruppe ist. Kein Fallobst wie Pilsen o.ä. und jedes Spiel ist gefühlt Do-or-Die.

Positiv sehen.
Wenn wir mit einem Tor gegen Sporting gewinnen sollten und OM gegen Tottenham gewinnt, wären wir Gruppensieger mit einem Negativen Torverhältnis
#
LaBoom schrieb:

JayJayFan schrieb:

Vorhin gelesen, dass wir am Ende mit acht Punkten noch 4. werden können und damit in der gesamten CL-Geschichte der Viertplatzierte mit den meisten Punkten wären. Kann ich zwar gerne darauf verzichten, aber es ist brutal wie ausgeglichen diese Gruppe ist. Kein Fallobst wie Pilsen o.ä. und jedes Spiel ist gefühlt Do-or-Die.

Positiv sehen.
Wenn wir mit einem Tor gegen Sporting gewinnen sollten und OM gegen Tottenham gewinnt, wären wir Gruppensieger mit einem Negativen Torverhältnis


Stimmt, dass wir beide Spiele gegen OM gewonnen haben, kann nochmal Gold wert sein, wenn es zum direkten Vergleich kommen sollte
#
Die ersten 20 Minuten waren sehr stark von der Eintracht. Das 1:0 von Kamada, nach Pass von N‘Dicka und wo Lindström super den Ball für Kamada durchlässt, war einfach traumhaft gespielt. Leider haben danach Götze und Lenz, mit ihren großen Chancen, verpasst nachzulegen. Das 1:1 von Marseille war auch stark gespielt. Trotzdem darf da Guedenzi nicht so frei zum Abschluss kommen. Aber unsere Antwort kam ja direkt in Form von Götze und Kolo Muani (auch mit etwas Mithilfe der Marseille-Abwehr).
In der zweiten Halbzeit hat sich die Eintracht dann ganz schön von Marseille in der eigenen Hälfte einschnüren lassen. Da hatten wir Glück, dass OM aus zwei, drei Situationen nicht zum Ausgleich kam. Ab der 70. Minute ungefähr sind wir aber wieder besser ins Spiel gekommen. Aber die Eintracht hat es dann vorne nicht mehr so zielstrebig zu Ende gespielt. Es hat ja dennoch gereicht! 👍🏻
Jetzt haben wir in Lissabon noch ein "Endspiel"!
#
Deshalb, bei aller Euphorie, großen Dank an Nico. Er hat das noch geschafft und Gaci.... Die Titel waren unglaublich, seitdem übertragen die Haussender vom FC Steuerbetrug sogar Spiele von uns 😄😀🙂🙂
#
Botnang schrieb:

Deshalb, bei aller Euphorie, großen Dank an Nico

Bei so viel Dankbarkeit sollte man auch so viel Respekt erweisen und den Namen richtig schreiben.


Teilen