>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Marseille

#
Geiles Spiel, erst spielerisch, dann kämpferisch.

In Lissabon werden wir nicht so grün auftreten wie im Hinspiel. Die Mannschaft ist sichtbar gereift.
#
Die ersten 20 Minuten waren sehr stark von der Eintracht. Das 1:0 von Kamada, nach Pass von N‘Dicka und wo Lindström super den Ball für Kamada durchlässt, war einfach traumhaft gespielt. Leider haben danach Götze und Lenz, mit ihren großen Chancen, verpasst nachzulegen. Das 1:1 von Marseille war auch stark gespielt. Trotzdem darf da Guedenzi nicht so frei zum Abschluss kommen. Aber unsere Antwort kam ja direkt in Form von Götze und Kolo Muani (auch mit etwas Mithilfe der Marseille-Abwehr).
In der zweiten Halbzeit hat sich die Eintracht dann ganz schön von Marseille in der eigenen Hälfte einschnüren lassen. Da hatten wir Glück, dass OM aus zwei, drei Situationen nicht zum Ausgleich kam. Ab der 70. Minute ungefähr sind wir aber wieder besser ins Spiel gekommen. Aber die Eintracht hat es dann vorne nicht mehr so zielstrebig zu Ende gespielt. Es hat ja dennoch gereicht! 👍🏻
Jetzt haben wir in Lissabon noch ein "Endspiel"!
#
Adlersupporter schrieb:

In der zweiten Halbzeit hat sich die Eintracht dann ganz schön von Marseille in der eigenen Hälfte einschnüren lassen. Da hatten wir Glück, dass OM aus zwei, drei Situationen nicht zum Ausgleich kam.

In der CL kannst Du eine Mannschaft nur sehr schwer 90 Minuten im Griff haben. Allerdings hätten Götze und Lenz vor dem 1:1 schon nachlegen können bzw müssen.
#
Jawoll Jungs!

Scheiss DAZN
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Jawoll Jungs!

Scheiss DAZN


Weil ich von Dazn nichts gutes erwarte, hab ich mit dem Apfiff sofort auf sport1 gewechselt zum fantalk.
#
War schon ne super Leistung heute. Und selbst wenn wir am Ende mit Pech Vierter werden haben wir ne super CL Runde gespielt. Auch dann können wir stolz sein . Wir brauchen nicht mehr zu rechnen , können auf Sieg spielen , da ein Remis nicht helfen wird, falls OM gegen Spurs gewinnt. Jetzt einfach Gas geben und dann sehen wir was rauskommt
#
MutterErnst schrieb:

War schon ne super Leistung heute. Und selbst wenn wir am Ende mit Pech Vierter werden haben wir ne super CL Runde gespielt. Auch dann können wir stolz sein . Wir brauchen nicht mehr zu rechnen , können auf Sieg spielen , da ein Remis nicht helfen wird, falls OM gegen Spurs gewinnt. Jetzt einfach Gas geben und dann sehen wir was rauskommt


Sehe ich auch so, scheiden wir mit 7-8 Punkten komplett aus, haben wir nichts falsch gemacht, mit 8 wärs ein Novum.
#
Das ist schon echt krank,dass man in unserer Gruppe mit 8 Punkten noch 4.werden kann und mit 10 Punkten 1.
Kann mich noch Erinnern das BVB mal 3. gewirden ist mit 2 Punkten und dadurch noch mit EL belohnt wurde.
Erste CL Saison von uns und so ne Leistung.....Echt klasse.
Egal was passiert wir können Stolz sein.Würdiger Vertreter!
#
Das ist schon echt krank,dass man in unserer Gruppe mit 8 Punkten noch 4.werden kann und mit 10 Punkten 1.
Kann mich noch Erinnern das BVB mal 3. gewirden ist mit 2 Punkten und dadurch noch mit EL belohnt wurde.
Erste CL Saison von uns und so ne Leistung.....Echt klasse.
Egal was passiert wir können Stolz sein.Würdiger Vertreter!
#
Ein ergötzendes Spiel. Blöd nur, dass statt des 2:0 der Ausgleich kam. Aber mit Moral und Muani nichts anbrennen lassen. Blöd auch, dass wir schon am Samstag wieder in der BuLi ranmüssen. So wäre weniger wettbewerbsverzerrend.
#
Ein ergötzendes Spiel. Blöd nur, dass statt des 2:0 der Ausgleich kam. Aber mit Moral und Muani nichts anbrennen lassen. Blöd auch, dass wir schon am Samstag wieder in der BuLi ranmüssen. So wäre weniger wettbewerbsverzerrend.
#
ebehabichs schrieb:

So wäre weniger wettbewerbsverzerrend.

Wenn Du mit So Sonntag meinst, das geht nicht, wir müssen ja am Dienstag schon wieder in Lissabon ran.
Außerdem gibt es diese Woche aufgrund von EL und ECL bereits 3 Sonntagsspiele.
Samstagabend ist da schon der bestmögliche Kompromiss.
#
Schmeißen die Böller? Höre nur, gucke nicht..
#
Leider ja. Direkt nach dem gab es am Gästeblock einige Böller. Das war keine spontane Aktion, denn es wurde schon vor dem Spiel geschaut, von wo man einen guten „Blick“ auf den Gästeblock und den Puffer dazwischen hat. Sehr ärgerlich
#
Hat denn die Pyro in unserem Block Auswirkungen auf unsere Bewährung?
#
Kurios, daß i.M. Marseille als Gruppenletzter mit 7:6 das beste Torverhältnis von allen hat. 7:6 ist nach UEFA Regeln wohl höher einzustufen als das 6:5 von Tottenham. Uns kann es sowieso egal sein und nützen wird es denen auch nichts weil ich mir nicht vorstellen kann daß Tottenham dort etwas anbrennen läßt. Die wollen die Gruppe gewinnen und werden entsprechend spielen. Wie Marseille zweimal gegen Sporting gewinnen konnte ist mir ein Rätsel. Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich aber da wir auch auf Sieg spielen müssen sollte ein dreckiges Unentschieden drin sein, vielleicht sogar mehr.
Auf keinen Fall werden wir von Anfang an auf Unentschieden spielen und damit von Tottenham abhängig wären. Oliver Glasner wird das nicht riskieren.  
#
Vorne weg : Alles in allem und bis auf die Szenen nach Abpfiff ist alles ruhig geblieben. Wir können froh sein dass wir so eine Ordnungsmacht haben. Auch wenn die Polizei heute kurz vor Abpfiff schon auf die Ost gehen sollte.

Zum Spiel : Erste Halbzeit war sehr gut. Zweite Halbzeit bis auf die letzten 15 Minuten zu hektisch.  Nur die Bälle nach vorne geklatscht. Das hat mir und anderen ausm Block gar net gefallen.

Jetzt müssen wir in Lissabon gewinnen. Weiter alles in der eigenen Hand.

[Edit Werner > Das hat hier nix zu suchen]
#
Ich stimme dir in vielen Punkten deines Beitrags zu, möchte dich jedoch bitten, Pauschalisierungen und diffamierende Äüßerungen bzgl. Algeriern sowie Aussagen bzgl. der "Reinheit" von Franzosen zukünftig
wegzulassen. Vielen Dank, lieber Adlerfreund!
#
ging das nur mir so (und ich bin zu faul, jetzt alle vorherigen Einträge zu lesen), oder war Pellegrini gestern erstaunlich zurückhaltend mit langen Bällen? Man scheint da mit ihm gearbeitet zu haben, zumal mir seine Defensivarbeit gefiel.
#
Ein ergötzendes Spiel. Blöd nur, dass statt des 2:0 der Ausgleich kam. Aber mit Moral und Muani nichts anbrennen lassen. Blöd auch, dass wir schon am Samstag wieder in der BuLi ranmüssen. So wäre weniger wettbewerbsverzerrend.
#
Ein ergötzendes Spiel. Blöd nur, dass statt des 2:0 der Ausgleich kam. Aber mit Moral und Muani nichts anbrennen lassen. Blöd auch, dass wir schon am Samstag wieder in der BuLi ranmüssen. So wäre weniger wettbewerbsverzerrend.

Ne, weil wir sonst nur zwei Tage Pause zu Lissabon hätten. In diesen 10 Tagen ist jedes Spiel wichtig ; wobei ich erkenne in dieser Hinrunde eigentlich kein unwichtiges Spiel. Letztendlich ist die bisherige Ausbeute schon super bei dem harten Programm mit fast nur englischen Wochen wegen Qatar. Wir spielen ganz vorne in der Liga mit, haben gute Chancen ins Pokal Viertelfinale einzuziehen und ebenso in der CL es selbst in der Hand und auch mit CL Platz 3 könnte ich gut leben. Wir können richtig stolz sein - unabhängig von Dienstag. Der Sieg war geil und der erste CL Sieg überhaupt . Von mir aus auch wieder in unserem Europacup in der Rückrunde. Die EL Hymne finde ich gar nicht mehr schlechter als die CL Hymne
#
Das Spiel OM vs Tottenham findet wieder mit Zuschauern statt?
#
Kurios, daß i.M. Marseille als Gruppenletzter mit 7:6 das beste Torverhältnis von allen hat. 7:6 ist nach UEFA Regeln wohl höher einzustufen als das 6:5 von Tottenham. Uns kann es sowieso egal sein und nützen wird es denen auch nichts weil ich mir nicht vorstellen kann daß Tottenham dort etwas anbrennen läßt. Die wollen die Gruppe gewinnen und werden entsprechend spielen. Wie Marseille zweimal gegen Sporting gewinnen konnte ist mir ein Rätsel. Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich aber da wir auch auf Sieg spielen müssen sollte ein dreckiges Unentschieden drin sein, vielleicht sogar mehr.
Auf keinen Fall werden wir von Anfang an auf Unentschieden spielen und damit von Tottenham abhängig wären. Oliver Glasner wird das nicht riskieren.  
#
Wieso sollten wir denn bitte auf Unentschieden spielen?
#
Wieso sollten wir denn bitte auf Unentschieden spielen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten wir denn bitte auf Unentschieden spielen?


um Platz 3 zu halten vermute ich mal - halte ich aber auch für Unsinn.
#
Kurios, daß i.M. Marseille als Gruppenletzter mit 7:6 das beste Torverhältnis von allen hat. 7:6 ist nach UEFA Regeln wohl höher einzustufen als das 6:5 von Tottenham. Uns kann es sowieso egal sein und nützen wird es denen auch nichts weil ich mir nicht vorstellen kann daß Tottenham dort etwas anbrennen läßt. Die wollen die Gruppe gewinnen und werden entsprechend spielen. Wie Marseille zweimal gegen Sporting gewinnen konnte ist mir ein Rätsel. Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich aber da wir auch auf Sieg spielen müssen sollte ein dreckiges Unentschieden drin sein, vielleicht sogar mehr.
Auf keinen Fall werden wir von Anfang an auf Unentschieden spielen und damit von Tottenham abhängig wären. Oliver Glasner wird das nicht riskieren.  
#
Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


Ist die Strafe der UEFA durch? Steht es fest das wir ohne Torwart und einem Feldspieler weniger spielen müssen?

Schade. Ansonsten könnten wir vermutlich jeden und überall schlagen. Vorallem Teams die "mitspielen" liegen uns ja wie die aktuellen Ergebnisse zeigen.

Aber danke das du unsere Chancen fundiert nochmal errechnet hast.
#
Wieso sollten wir denn bitte auf Unentschieden spielen?
#
macht so NULL Sinn.
#
Das schlechteste, an einem sonst gelungenen Fußballabend, war die Übertragung auf Eintracht FM (ich schaue TV ohne Ton und höre Radio).
Unsere Radio Macher sollten schon ein klein wenig auf die Auswahl der Co Kommentatoren achten. Ist ja schön wenn man die Jugend mit ins Boot holen möchte aber so etwas wie gestern geht gar nicht.  Null Ahnung von Fußball, eine Lautstärke und Aussprache am Mikro die unmöglich ist.
#
Kurios, daß i.M. Marseille als Gruppenletzter mit 7:6 das beste Torverhältnis von allen hat. 7:6 ist nach UEFA Regeln wohl höher einzustufen als das 6:5 von Tottenham. Uns kann es sowieso egal sein und nützen wird es denen auch nichts weil ich mir nicht vorstellen kann daß Tottenham dort etwas anbrennen läßt. Die wollen die Gruppe gewinnen und werden entsprechend spielen. Wie Marseille zweimal gegen Sporting gewinnen konnte ist mir ein Rätsel. Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich aber da wir auch auf Sieg spielen müssen sollte ein dreckiges Unentschieden drin sein, vielleicht sogar mehr.
Auf keinen Fall werden wir von Anfang an auf Unentschieden spielen und damit von Tottenham abhängig wären. Oliver Glasner wird das nicht riskieren.  
#
Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


So ein Blödsinn! Wer in Marseille gewinnt (die 2 x gegen Lissabon gewonnen haben) hat da keine Chance?
Letztes Jahr haben wir z.B. in Barcelona ode der bei West Ham gewonnen. Ist Sporting besser?

Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance!


Teilen