>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Marseille

#
Shah0405 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Shah0405 schrieb:

Lenz wohl bis Jahresende raus. Mist


War zu befürchten, dass er vor der Katar-Pause nicht mehr spielt. Man kann fast "froh" sein, dass schon bald ne lange Pause ist. Wenigstens etwas gutes an dieser WM.

So viele Muskelverletzungen sind doch langsam nicht mehr normal.

Das wird bis zur Winterpause richtig hart.
Pellegrini ist in der Regel nach 60 Minuten am Ende. Bin mal gespannt, wie dieses Pensum auf der linken Seite bis zur Winterpause aufgefangen werden soll. Sollten wir europäisch überwintern, muss meiner Meinung nach auf der linken Seite im Winter nachgebessert werden.


Sehe ich nicht so. Pellegrini, Lenz, chandler und im Zweifel auch alidou oder Knauff. Reicht


Ne, das reiche nicht. Da ist keiner einziger AV dabei. Pellegrini ist der einzige Spieler in der Mannschaft, der mich maximal nervt.
#
Linker AV
#
Starkes Spiel unserer SGE, auch vor heimischer Kulisse der erste 3er in der CL!
Schon enorm positiv, dass die Mannschaft trotz der vielen Spiele und diverser Ausfälle das so gut geregelt kriegt und die Intensität über die volle Distanz wieder gehen konnte. Traumstart, danach super Angriffe, die beiden dicken Gelegenheiten und nach dem Ausgleich aus dem Nichts die perfekte Antwort. Vor und nach der Pause machte OM dann schon Druck und hatte auch eine Reihe Standards, aber diese haben wir gut überstanden und beachtlich fand ich, wie man sich in der letzten Viertelstunde dann spielerisch so freischwimmen konnte und eine echte Schlussoffensive dank viel Ballbesitz und sicherem Passspiel gar nicht erst so richtig entstehen ließ.
Fußballerisch, läuferisch und kämpferisch war das wirklich stark. Götze für mich Mann des Tages, enorme Ballsicherheit und Übersicht, er trifft fast immer die richtige Entscheidung und spielt unheimlich intelligent. Aber auch Sow, Kamada, Lindström -  das ist schon fußballerische Qualität, die wir da haben.
Smolcic liefert in seinem ersten Härtetest auch tadellos ab, das war auch ganz wichtig.

Die Ausgangslage könnte viel spannender und enger kaum sein. Bei Sporting wird es definitiv schwierig, aber ich traue uns da auch etwas zu.
Egal wie es ausgeht, man kann definitiv sagen, dass man erhobenen Hauptes aus dieser Gruppenphase gehen kann. Wobei ein 4. Platz schon schade wäre.
Schon krass, wenn man bedenkt dass man schlimmstenfalls mit 8 Punkten am Ende nicht mal auf Rang 3 stehen könnte, das wäre schon irgendwie eine kuriose und sehr unglückliche Konstellation.
#
Linker AV
#
MutterErnst schrieb:

Linker AV


Lenz ist was?
#
Cyrillar schrieb:

Liebeserklärung 😁

Was bitte ist Mario Götze denn für eine geile Wutz

Der war ja überall und hat alles gezeigt. Zweikämpfe (offensiv und defensiv) , Gegner anlaufen und Ball klauen oder zu Fehler zwingen. Dazu offensiv auf engstem Raum zu Doppelpässen bereit, perfekte Schnittstellenpässe ... Und wirklich überall auf dem Feld unterwegs.

Auch seine "Grätsche" gegen Ende des Spiels als er quasi kurz vorm aus "angehalten" hat, gewartet hat bis der Franzose kommt und dann Zentimeter vorm aus diesen Lupfer in den freien Raum gemacht hat... abgewixte Aktion.
Das einzige Manko ist das er nicht auch mal aus 17-18 Metern aufs Tor schießt. 2-3 mal hat er lieber den komplizierten Pass in den 16er versucht oder auf die außen anstatt es mal zu versuchen...

Kamada auch mit riesem Spiel aber auch dank Mario. Ich hoffe Daichi merkt das er durch Mario einfach noch besser ist.
Ein Traumduo.



Ja, was Götze mit dem Ball macht ist atemberaubend. Diese Bierruhe, in jeder Spielsituation die richtige Entscheidung treffend, diese Antizipation. Die ganze Struktur in seinem Spiel. Sowas nennt man dann wohl Weltklasse.
Es ist wirklich der pure Genuss ihm beim spielen zuzuschauen.
#
Diegito schrieb:

Ja, was Götze mit dem Ball macht ist atemberaubend. Diese Bierruhe, in jeder Spielsituation die richtige Entscheidung treffend, diese Antizipation. Die ganze Struktur in seinem Spiel. Sowas nennt man dann wohl Weltklasse.
Es ist wirklich der pure Genuss ihm beim spielen zuzuschauen.

Wenngleich er beim Verdaddeln bester Konterchancen in Halbzeit 2 schon seine Aktien im Spiel hatte. Deshalb hat mich die Nominierung zum MoM etwas gewundert. Kamada agierte praktisch auf dem selben Niveau und erzielte auch noch das 1:0.
Soll aber Götzes Leistung hier nicht schmälern. Das war schon sehr stark. Diesmal sogar auch defensiv mit ein paar Monstergrätschen. (Was bei Kamada inzwischen Standard ist)
#
Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.
#
Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.
#
JayJayFan schrieb:

Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.

Englische Wochen sind doch für uns nichts neues. Die Anzahl der Verletzungen zu diesem Zeitpunkt der Saison hingegen schon.
Die Spieler, die es erschwischt hat, sind doch mit Ausnahme von Knauff auch keine Nationalspieler.

Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.

#
MutterErnst schrieb:

Linker AV


Lenz ist was?
#
Jaroos schrieb:

MutterErnst schrieb:

Linker AV


Lenz ist was?

Such Dir irgendwas aus. Außer Linker AV. Das ist er wohl nicht. Ich habe davon keine Ahnung.
#
JayJayFan schrieb:

Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.

Englische Wochen sind doch für uns nichts neues. Die Anzahl der Verletzungen zu diesem Zeitpunkt der Saison hingegen schon.
Die Spieler, die es erschwischt hat, sind doch mit Ausnahme von Knauff auch keine Nationalspieler.

Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.

#
Schmidti1982 schrieb:

Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.

Bei Muskelverletzungen erwischt es halt nicht immer nur Vielspieler. Man muss einfach mal für nur kurz eine falsche Bewegung machen und dann war es das.
#
Schmidti1982 schrieb:

Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.

Bei Muskelverletzungen erwischt es halt nicht immer nur Vielspieler. Man muss einfach mal für nur kurz eine falsche Bewegung machen und dann war es das.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.

Bei Muskelverletzungen erwischt es halt nicht immer nur Vielspieler. Man muss einfach mal für nur kurz eine falsche Bewegung machen und dann war es das.

Sicherlich. Allerdings gibt es im neuen Spiegel (Print) einen Beitrag zur Untersuchung von Verletzungen, der zeigt, dass die Verletztenkurve analog zu der Zahl der Spiele, die die Spieler absolvieren müssen, steigt.
Interessant dabei auch, dass die PL die höchste Verletztenrate in Europa hat und gleichzeitig - wen wundert's - die höchste Zahl an zu absolvierenden Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.

Bei Muskelverletzungen erwischt es halt nicht immer nur Vielspieler. Man muss einfach mal für nur kurz eine falsche Bewegung machen und dann war es das.

Sicherlich. Allerdings gibt es im neuen Spiegel (Print) einen Beitrag zur Untersuchung von Verletzungen, der zeigt, dass die Verletztenkurve analog zu der Zahl der Spiele, die die Spieler absolvieren müssen, steigt.
Interessant dabei auch, dass die PL die höchste Verletztenrate in Europa hat und gleichzeitig - wen wundert's - die höchste Zahl an zu absolvierenden Spielen.
#
Natürlich wird das so sein. Aber der Kollege hatte ja eben damit argumentiert, dass Lenz (und die anderen Muskelkranken) keine Vielspieler waren.
Es ist eben nicht immer die Dauerbelastung, es kann auch mal eine Belastungsspitze sein. Besonders wenn der Muskel angespannt ist und dann eine andere Kraft zusätzlich darauf wirkt.
#
Natürlich wird das so sein. Aber der Kollege hatte ja eben damit argumentiert, dass Lenz (und die anderen Muskelkranken) keine Vielspieler waren.
Es ist eben nicht immer die Dauerbelastung, es kann auch mal eine Belastungsspitze sein. Besonders wenn der Muskel angespannt ist und dann eine andere Kraft zusätzlich darauf wirkt.
#
Jepp, alles klar. Hinzu kommt natürlich, dass abseits der Vielspielerei jeder Spieler eine andere Konstitution hat, man spricht auch von Verletzungsanfälligkeit. Lenz scheint da irgendwie dazuzugehören.
#
Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird. Das war nach dem Hinspiel gegen Tottenham jetzt auch hier sein zweiter anständiger Auftritt in der CL. Nicht herausragend aber solide. Glasner ist ein Trainer dem durchaus zuzutrauen ist, dass er weiss wie er ihn anpacken muss um seine Flausen die Pellegrini hat noch abzustellen.

Aber gestern nach seiner Einwechslung war das absolut solide so dass man keine Bedenken haben musste auf seiner Seite.
#
Die ersten 20 Minuten waren sehr stark von der Eintracht. Das 1:0 von Kamada, nach Pass von N‘Dicka und wo Lindström super den Ball für Kamada durchlässt, war einfach traumhaft gespielt. Leider haben danach Götze und Lenz, mit ihren großen Chancen, verpasst nachzulegen. Das 1:1 von Marseille war auch stark gespielt. Trotzdem darf da Guedenzi nicht so frei zum Abschluss kommen. Aber unsere Antwort kam ja direkt in Form von Götze und Kolo Muani (auch mit etwas Mithilfe der Marseille-Abwehr).
In der zweiten Halbzeit hat sich die Eintracht dann ganz schön von Marseille in der eigenen Hälfte einschnüren lassen. Da hatten wir Glück, dass OM aus zwei, drei Situationen nicht zum Ausgleich kam. Ab der 70. Minute ungefähr sind wir aber wieder besser ins Spiel gekommen. Aber die Eintracht hat es dann vorne nicht mehr so zielstrebig zu Ende gespielt. Es hat ja dennoch gereicht! 👍🏻
Jetzt haben wir in Lissabon noch ein "Endspiel"!
#
Adlersupporter schrieb:
... ...
Aber unsere Antwort kam ja direkt in Form von Götze und Kolo Muani (auch mit etwas Mithilfe der Marseille-Abwehr). ... ...


Am Ende waren es drei unserer Stürmer gegen 7 Abwehrspieler im Strafraum
Aber das war halt überragend gemacht von Jesper, Mario und Randal
#
Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird. Das war nach dem Hinspiel gegen Tottenham jetzt auch hier sein zweiter anständiger Auftritt in der CL. Nicht herausragend aber solide. Glasner ist ein Trainer dem durchaus zuzutrauen ist, dass er weiss wie er ihn anpacken muss um seine Flausen die Pellegrini hat noch abzustellen.

Aber gestern nach seiner Einwechslung war das absolut solide so dass man keine Bedenken haben musste auf seiner Seite.
#
Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.
#
Jepp, alles klar. Hinzu kommt natürlich, dass abseits der Vielspielerei jeder Spieler eine andere Konstitution hat, man spricht auch von Verletzungsanfälligkeit. Lenz scheint da irgendwie dazuzugehören.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jepp, alles klar. Hinzu kommt natürlich, dass abseits der Vielspielerei jeder Spieler eine andere Konstitution hat, man spricht auch von Verletzungsanfälligkeit. Lenz scheint da irgendwie dazuzugehören.


Das Problem kenne ich von mir: Wenn du länger verletzt warst, dann hast du anfangs immer wieder kleinere Sachen. Und mit Pech dann auch was größeres. Sobald du aber länger aus diesem Teufelskreis raus bist, ist alles ok. Voltaren war damals mein bester Freund.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten wir denn bitte auf Unentschieden spielen?


um Platz 3 zu halten vermute ich mal - halte ich aber auch für Unsinn.
#
FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten wir denn bitte auf Unentschieden spielen?


um Platz 3 zu halten vermute ich mal - halte ich aber auch für Unsinn.


Es ist egal ob wir unentschieden spielen oder verlieren, wir bleiben so oder vor marsaille wenn die nicht gewinnen und die ziehen bei Sieg so oder so an uns vorbei wenn wir nicht gewinnen. Also gehts für uns nur um den Sieg oder auf Tottenham hoffen.
#
Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.
#
Basaltkopp schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.


Hauge ist ja nicht mehr da. Und ansonsten gibt es ja kaum noch einen, der Schwächen zeigt.
#
Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.
#
Basaltkopp schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.


Sein Statement nach dem Spiel zeigt, dass er in Frankfurt angekommen ist. Der ist scheinbar vom Trainer und Teamspirit sehr angetan!
#
Schon beeindruckend, wie Mannschaft und Trainer(team) Rückschläge wie Bochum wegstecken und Zug um Zug Konstanz in die Leistungsbereitschaft bekommen. Ich glaube, nach den Spitzenleistungen seit 2018, die immer wieder von längeren Schwächephasen begleitet wurden, ist dies eine ganz "neue" Erfahrung mit der Eintracht.

Glückwunsch zu einem grandiosen Spiel, in dem einmal mehr die Balance zwischen spielerischer Klasse und Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gestimmt hat. Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklärt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schon beeindruckend, wie Mannschaft und Trainer(team) Rückschläge wie Bochum wegstecken und Zug um Zug Konstanz in die Leistungsbereitschaft bekommen. Ich glaube, nach den Spitzenleistungen seit 2018, die immer wieder von längeren Schwächephasen begleitet wurden, ist dies eine ganz "neue" Erfahrung mit der Eintracht.

Glückwunsch zu einem grandiosen Spiel, in dem einmal mehr die Balance zwischen spielerischer Klasse und Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gestimmt hat. Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklärt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉

ist tatsächlich so. Fühle mich wie in den 70ern und schwebe fußballtechnisch gesprochen bei diesem aktuellen Eintrachtfußball wirklich auf Wolke sieben. Die Kombi mit Götze, Kamada, Lindström, Muani und den anderen erinnert tatsächlich sehr an glorreiche Zeiten mit Grabi, Holz, Nickel, Bruno, usw.
Und natürlich wissen wir, zum Eintrachtfußball können dann auch wieder schnell Schwankungen in eine andere Richtung kommen. Aber der aktuelle Fußball macht einfach Spaß und man freut sich. Das ist die Eintracht.
#
Das schlechteste, an einem sonst gelungenen Fußballabend, war die Übertragung auf Eintracht FM (ich schaue TV ohne Ton und höre Radio).
Unsere Radio Macher sollten schon ein klein wenig auf die Auswahl der Co Kommentatoren achten. Ist ja schön wenn man die Jugend mit ins Boot holen möchte aber so etwas wie gestern geht gar nicht.  Null Ahnung von Fußball, eine Lautstärke und Aussprache am Mikro die unmöglich ist.
#
Adler-Woerth schrieb:

Das schlechteste, an einem sonst gelungenen Fußballabend, war die Übertragung auf Eintracht FM (ich schaue TV ohne Ton und höre Radio).
Unsere Radio Macher sollten schon ein klein wenig auf die Auswahl der Co Kommentatoren achten. Ist ja schön wenn man die Jugend mit ins Boot holen möchte aber so etwas wie gestern geht gar nicht.  Null Ahnung von Fußball, eine Lautstärke und Aussprache am Mikro die unmöglich ist.


Gebe zu, in HZ1 hat es mich weniger gestört, als in HZ2... Davon musste ich mich echt erholen, dieses stänidge "Reingeblöke" und diese ständigen "ALTER" Ausrufe.....
Mein Blutdruck stieg dermaßen an
Ich hatte sowieso den Eindruck, dass der Kollege von der Sportart, der er da zuschaute relativ wenig bis garkeine Ahnung hatte :/


Teilen