>

STT 12. Spieltag - Eintracht vs. Dortmund - 29.10.2022 / 18:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 29. Oktober 2022, 20:26 Uhr um 20:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei, Aufregung nicht
#


Die Ausgangslage:

Wie vor exakt einer Woche treffen wir heute in einem weiteren Verfolgerduell auf eine einen Punkt und einen Platz hinter uns positionierte Borussia. Allerdings geht es dieses Mal vor heimischem Publikum gegen die westfälische Variante aus Dortmund, die durch sechs Siege nebst einem Remis an den ersten elf Spieltagen 19 Punkte (+4 Tore) geholt hat und auf Platz fünf rangiert. Da unsere Eintracht bisher ebenfalls sechs Siege landete, jedoch ein Remis mehr holte, steht sie auf Platz vier (20 Punkte und +6 Tore), drei Zähler hinter dem Tabellenführer Union Berlin und ebenso viele vor den Hoffenheimern auf Rang sieben.

Während die Eintracht, was Heim- und Auswärtsspiele angeht, bislang eine relativ ausgeglichene Saison spielt (daheim drei Siege und ein Remis, also zehn Punkte, aus sechs Spielen), treffen wir wie schon letzte Woche auf eine Mannschaft, die ihre Zähler vorwiegend zuhause holt (13 in sechs Spielen). Auswärts holten die Dortmunder durch zwei Siege in fünf Versuchen bisher für sie eher bescheidene sechs Punkte.

Der BVB kommt mit nur zwei Siegen aus den letzten fünf Bundesligaspielen zu uns. Nach dem knappen Derbysieg gegen die Knappen konnte man nur ein Remis - daheim gegen die Bayern - aus drei Spielen holen, bevor der VfB Stuttgart letzte Woche mit einem deutlichen 5:0 aus dem Westfalenstadion befördert wurde. Daneben gewann man im DFB-Pokal in Hannover und spielte in der Champions League zuletzt Remis gegen ManCity. Unsere SGE konnte in der gleichen Zeit vier Bundesligasiege feiern und verhalf zwischenzeitlich lediglich den Bochumern zum ersten Saisonsieg. Mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale bei den Stuttgarter Kickers sowie dem Champions League-Heimsieg gegen Marseille am Mittwoch hat die SGE nun schon vier Pflichtspiele in Folge gewonnen.


Die Historie der Begegnung:

Neben zwei Spielen in der Oberliga-Endrunde 1961, bei der jedes Team jeweils das Auswärtsspiel gewann, sowie fünf Begegnungen im DFB-Pokal, von denen die Eintracht zwei, Dortmund drei für sich entscheiden konnte, trafen die Kontrahenten bislang 98mal in der Bundesliga aufeinander. 31 dieser Spiele gewann die SGE, 47 die Borussen und 30mal teilte man sich die Punkte. Im Waldstadion sah die Eintracht gegen die Schwarzgelben jedoch häufig recht gut aus und konnte von den 49 Ligaspielen 23 gewinnen und 14 ausgeglichen gestalten.

Die jüngsten zehn Begegnungen gingen mehrheitlich an den BVB (fünf Siege und vier Remis), nur eines dieser Spiele gewann die Eintracht und das in der vorletzten Saison ausgerechnet in Dortmund, wo wir vorher neunmal in Folge und auch letzte Saison wieder mit teils deutlichen Niederlagen heimgeschickt wurden. Und auch wenn wir das Heimspiel letzte Saison knapp mit 2:3 verloren, blieben wir daheim gegen die Dortmunder zuvor siebenmal in Folge ungeschlagen: drei Siege in den Jahren 2014 bis 2016 und danach vier Remis in den Jahren 2017 bis 2020.  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sascha Stegemann (SR)
Christof Günsch (SR-A1) - Frederick Assmuth (SR-A2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA) - Markus Häcker (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Ebimbe - Götze - Sow - Rode - Pellegrini
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE von der Pressetribüne für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Haha, de BVB hat de Jobbe im Blick. Für den sin die e nummer zu klaa.
#
Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?
#
Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?
#
Maxi1984 schrieb:

Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?

Da gibt es eine ganz spezielle Tür. Durch diese durch und du bist direkt da

PS: etwas für dir Forums-Oldies
#
Maxi1984 schrieb:

Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?

Da gibt es eine ganz spezielle Tür. Durch diese durch und du bist direkt da

PS: etwas für dir Forums-Oldies
#
Am Gleis 59 3/4?
#
Aufstellung ist wohl die derzeit erste 11
#
Am Gleis 59 3/4?
#
#
Änderungen zum Spiel gegen OM: Pellegrini für Lenz, Rode für Sow und Tuta für Smolcic.
#
Wäre ich heute mit einem Punkt einverstanden 🤔 , vor dem Spiel glaube ich ja
#
Vor dem Spiel gehe ich immer von 3 Punkten aus.
#
Heute den scheiß BVB weghauen.

Wer ist der Typ da im Stadion schon wieder?
#
Natürlich n BVB-Penner.
Obwohl wir n Heimspiel haben.
Das kotzt mich auch dermaßen an.
#
Natürlich n BVB-Penner.
Obwohl wir n Heimspiel haben.
Das kotzt mich auch dermaßen an.
#
Anthrax schrieb:

Das kotzt mich auch dermaßen an.
       


Dich kotzt alles an.
#
Ähnlich wie gegen die Ponys... auch heute kann man wieder Boden gutmachen in der Tabelle. Und genau dann nutzen unsere Jungs die Chance meistens nicht. Diese Befürchtung habe ich auch heute wieder und auch heute hoffe ich wieder, dass es anders kommt und ähnlich ausgeht, wie letzte Woche, gegen M'Gladbach.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Anthrax schrieb:

Das kotzt mich auch dermaßen an.
       


Dich kotzt alles an.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Das kotzt mich auch dermaßen an.
       


Dich kotzt alles an.


Selten dämliche Vergleiche z.B.

Ich wette mein spezieller Freund gibt heute wieder den Kommentator.
Wenn wir das nicht gewinnen wirds (nicht nur deswegen) ein richtig gebrauchter Abend.
#
Die nennen Moukoko allen ernstes "Mouki".
Irgendwie witzig 😅
#
Vor der Sendeübertragung hatte ich ein gutes Gefühl, weil ich nur unsere Leistungen und Jungs im Kopf hatte.
Jetzt, nachdem die da über das Team des BVBs sprechen, bekomme ich schon ein wenig Sorge🙈
Hoffentlich sind die Dortmunder heute wieder inkonstant und zeigen eine sehr schlechte Saisonleistung 😁
#
Maxi1984 schrieb:

Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?

Da gibt es eine ganz spezielle Tür. Durch diese durch und du bist direkt da

PS: etwas für dir Forums-Oldies
#
DocMoc schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?

Da gibt es eine ganz spezielle Tür. Durch diese durch und du bist direkt da

PS: etwas für dir Forums-Oldies

Mit dem 80er Bus falls noch jemand von den zugausfällen betroffenen ist
#
Sitze im Stadion und schau mich um. An der NW-Kurve hängt wie üblich das Banner:
"EHRE DER GRUPPE AUFENTHALTSVERBOT"

Und darunter in fast der gleichen Länge ein Banner:
"Jobs finden"

Ob das Absicht ist?
#
Sitze im Stadion und schau mich um. An der NW-Kurve hängt wie üblich das Banner:
"EHRE DER GRUPPE AUFENTHALTSVERBOT"

Und darunter in fast der gleichen Länge ein Banner:
"Jobs finden"

Ob das Absicht ist?
#
hawischer schrieb:

Sitze im Stadion und schau mich um. An der NW-Kurve hängt wie üblich das Banner:
"EHRE DER GRUPPE AUFENTHALTSVERBOT"

Und darunter in fast der gleichen Länge ein Banner:
"Jobs finden"

Ob das Absicht ist?


Stadionverbot.
Und ja. Pure Absicht.


Teilen