>

Noten gegen Dortmund

#
Trapp 3,5
2 Schüsse aufs Tor  2 Tore.. unglücklich aber schuldlos

Ebimbe 1,5
für mich bester Adler. Unglaublich mit wieviel Selbstvertrauen und offensivpower er seine Position ausfüllt.

Tuta 2,5
Geht beim Gegentor zu schnell zu Boden,sonst relativ sicher

Jakic 2.5
Rettete Mehrmals brenzlige Situationen kann aber den Doppelpass vor dem Gegentor nicht verhindern

Ndicka 2.0
Findet wieder zu alter Stärke zurück

Pellegrini 3.0
Ballverlust vor dem Gegentor und läuft Lahm zurück. Aber auch gute Szenen und sogar mal brauchbare Flanken

Rode 2.0
Räumte viel ab und meist ruhig und sicher am Ball. Baute dann aber ab.

Kamada 2.5
Klasse Tor viel beschäftigt Löcher zu stopfen daher nach vorn nicht ganz so auffällig.

Götze 2.5
Rackert viel spielt kluge Pässe ein echtes Vorbild. Manchmal wünscht man sich noch schnellere Abspiele

Lindström 2.5
Wird glasklar gefoult sonst macht er wieder ein Tor. Dortmund hat ihn sonst gut zugestellt

Kolo 3.5
Quirlig wie immer .erarbeitet sich viele Chancen nutzt die aber nicht.

Sow 4.0
Keine neuen Impulse heute. Merkwürdig unkonzentriert.



#
Trapp 3,5
2 Schüsse aufs Tor  2 Tore.. unglücklich aber schuldlos

Ebimbe 1,5
für mich bester Adler. Unglaublich mit wieviel Selbstvertrauen und offensivpower er seine Position ausfüllt.

Tuta 2,5
Geht beim Gegentor zu schnell zu Boden,sonst relativ sicher

Jakic 2.5
Rettete Mehrmals brenzlige Situationen kann aber den Doppelpass vor dem Gegentor nicht verhindern

Ndicka 2.0
Findet wieder zu alter Stärke zurück

Pellegrini 3.0
Ballverlust vor dem Gegentor und läuft Lahm zurück. Aber auch gute Szenen und sogar mal brauchbare Flanken

Rode 2.0
Räumte viel ab und meist ruhig und sicher am Ball. Baute dann aber ab.

Kamada 2.5
Klasse Tor viel beschäftigt Löcher zu stopfen daher nach vorn nicht ganz so auffällig.

Götze 2.5
Rackert viel spielt kluge Pässe ein echtes Vorbild. Manchmal wünscht man sich noch schnellere Abspiele

Lindström 2.5
Wird glasklar gefoult sonst macht er wieder ein Tor. Dortmund hat ihn sonst gut zugestellt

Kolo 3.5
Quirlig wie immer .erarbeitet sich viele Chancen nutzt die aber nicht.

Sow 4.0
Keine neuen Impulse heute. Merkwürdig unkonzentriert.



#
Ich bin im Großen und Ganzen bei dir. Insgesamt war das wieder einmal eine mannschaftlich, bärenstarke Leistung. Von Dortmund war relativ wenig zu sehen, die wissen bis jetzt noch nicht, wie die dieses Spiel gewinnen konnten.

munichadler  schrieb:

Kolo 3.5
Quirlig wie immer .erarbeitet sich viele Chancen nutzt die aber nicht.


Stimmt natürlich, die Chancen macht er (wieder) nicht. Da muss er dran arbeiten. Aber er erspielt sie sich, teilweise in überragender Manier, und bereitet zu dem immer wieder mustergültig vor. Von daher würde ich ihm auch die 2 vorm Komma geben.
#
Ich bin im Großen und Ganzen bei dir. Insgesamt war das wieder einmal eine mannschaftlich, bärenstarke Leistung. Von Dortmund war relativ wenig zu sehen, die wissen bis jetzt noch nicht, wie die dieses Spiel gewinnen konnten.

munichadler  schrieb:

Kolo 3.5
Quirlig wie immer .erarbeitet sich viele Chancen nutzt die aber nicht.


Stimmt natürlich, die Chancen macht er (wieder) nicht. Da muss er dran arbeiten. Aber er erspielt sie sich, teilweise in überragender Manier, und bereitet zu dem immer wieder mustergültig vor. Von daher würde ich ihm auch die 2 vorm Komma geben.
#
Hast schon Recht ..letzlich hat er ein gutes Spiel gemacht ..die Zahl der liegengelassen Chancen nicht nur gg BvB häuft sich halt..
#
Für mich eigentlich quer durch die Bank mindestens eine 2.
Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten...
Dazu gehört aber natürlich auch, dass Kobel im Dortmunder Tor einen herausragenden Tag erwischt hat. So müssen sich die Bayern letztes Jahr bei ihrem 1:2 gegen uns bzgl. Kevin Trapp gefühlt haben.
#
Für mich eigentlich quer durch die Bank mindestens eine 2.
Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten...
Dazu gehört aber natürlich auch, dass Kobel im Dortmunder Tor einen herausragenden Tag erwischt hat. So müssen sich die Bayern letztes Jahr bei ihrem 1:2 gegen uns bzgl. Kevin Trapp gefühlt haben.
#
Naja, so dolle war Kobel jetzt auch nicht: einige Bälle kamen zentral auf ihn, bei anderen wurde er schlicht von unseren Stürmern, namentlich Kolo Muani oder Lindström angeschossen. Ich kann mich grad an nur zwei wirklich gute, kontrollierte Paraden von ihm erinnern. Einmal gegen Lindströms Karatekick und dann gegen Lindströms schlechten Versuch den Ball ins kurze Eck zu legen (nachdem Schlotterbeck auf die Banatzel gefallen war)
Da hat Trappo in München allein mit einer Parade mehr geleistet als Kobel am Samstag
#
Hast schon Recht ..letzlich hat er ein gutes Spiel gemacht ..die Zahl der liegengelassen Chancen nicht nur gg BvB häuft sich halt..
#
Wie Lindström letztes Jahr so ist nun auch Kolo Muani in seiner Premierensaison in der Bundesliga.
Dafür funktioniert er schon ziemlich gut, führt die Assistliste der Liga an und hätte Samstag fast ein Zaubertor geschossen.
Wie Glasner in der PK schon äußerte: wenn sie Kolo Muani busnächsten Sommer nicht die Ruhe vermitteln, seine Abschlüsse sicherer und kontrollierter zu machen, würden sie als Trainerteam das Gefühl haben versagt zu haben.
Bei Lindström hat es ja auch geholfen, da wird sich Kolo Muani dieses Lernschritts nicht verwehren.
#
Wie Lindström letztes Jahr so ist nun auch Kolo Muani in seiner Premierensaison in der Bundesliga.
Dafür funktioniert er schon ziemlich gut, führt die Assistliste der Liga an und hätte Samstag fast ein Zaubertor geschossen.
Wie Glasner in der PK schon äußerte: wenn sie Kolo Muani busnächsten Sommer nicht die Ruhe vermitteln, seine Abschlüsse sicherer und kontrollierter zu machen, würden sie als Trainerteam das Gefühl haben versagt zu haben.
Bei Lindström hat es ja auch geholfen, da wird sich Kolo Muani dieses Lernschritts nicht verwehren.
#
philadlerist schrieb:

Wie Lindström letztes Jahr so ist nun auch Kolo Muani in seiner Premierensaison in der Bundesliga.
Dafür funktioniert er schon ziemlich gut, führt die Assistliste der Liga an und hätte Samstag fast ein Zaubertor geschossen.
Wie Glasner in der PK schon äußerte: wenn sie Kolo Muani busnächsten Sommer nicht die Ruhe vermitteln, seine Abschlüsse sicherer und kontrollierter zu machen, würden sie als Trainerteam das Gefühl haben versagt zu haben.
Bei Lindström hat es ja auch geholfen, da wird sich Kolo Muani dieses Lernschritts nicht verwehren.


Noch mehr als an der Ruhe muss RKM ganz dringend an seinem Abschluss mit links arbeiten. Er hatte jetzt schon in mehreren spielen - auch wieder gegen Dortmund - die Situation, dass er durchgebrochen war und von halblinks auf den Keeper zulief. Und anstatt dann mit links ins lange Eck zu schieben, wollte er sich den Ball dann nach rechts legen, was dann den eigentlich schon geschlagenen Verteidiger wieder ins Spiel gebracht hat.

Er muss ja nicht beidfüßig werden, aber mit einem robusten linken Abschluss hätte er jetzt schon 2-3 Tore mehr.


Teilen