>

Stadion kauf

#
weltelf schrieb:
Eintracht Arena oder Eintracht Stadion wäre ein guter Name oder?


Dann doch lieber Waldstadion.........
#
weltelf schrieb:
Eintracht Arena oder Eintracht Stadion wäre ein guter Name oder?


Auf alle Fälle! Vielleicht kann man ja Peter Fischer überreden, dass der e.V. dann der AG für ein paar Millionen die Namensrechte  verkauft!
#
Schobberobber72 schrieb:
weltelf schrieb:
Eintracht Arena oder Eintracht Stadion wäre ein guter Name oder?


Auf alle Fälle! Vielleicht kann man ja Peter Fischer überreden, dass der e.V. dann der AG für ein paar Millionen die Namensrechte  verkauft!  


Also...abkauft....abtritt.....andersrum eben...
#
smoKe89 schrieb:
weltelf schrieb:
Eintracht Arena oder Eintracht Stadion wäre ein guter Name oder?

Super Idee!! Kreativität vom allerfeinsten!! Danke!!


Finde ich auch oder wie findest du Borussen Park??

Man kann unser Stadion ja auch so nennen: °?=§)/§($&"/$=``")ß898430243ß?!

Dann kommen bestimmt mehr Leute von der anderen Rheinseite, Wems gefällt
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
weltelf schrieb:
Eintracht Arena oder Eintracht Stadion wäre ein guter Name oder?


Auf alle Fälle! Vielleicht kann man ja Peter Fischer überreden, dass der e.V. dann der AG für ein paar Millionen die Namensrechte  verkauft!  


Also...abkauft....abtritt.....andersrum eben...  



Stimmt genau....
#
neulich meinte ein frankfurter kommunalpolitiker, dass die verträge betreffend das stadion so gestaltet sind, dass alle beteiligten (inklusive eintracht ) planungssicherheit haben, eine ausnahme: die STADT FRANKFURT habe keine planungssicherheit, dise müsse alle verluste tragen, wenn z. B. mal die eintracht fünf jahre am stück unterklassig spielt.

eine immobilieninvestition ist immer eine langfristige angelegenheit, der betrieb einer fussball-AG kann dieses jahr gut laufen (ökonomisch gesehen), die nächsten jahre aber schlecht. also: finger weg vom stadion.

guckt euch doch mal die gladbacher an, wie die in liga 2 ihre zinsen + tilgung für ihr vereinseigenes neues stadion stemmen: ich fürchte, in der richtung werden wir noch sehr viel bedenkliches in den nächsten jahren aus gladbach hören ...
#
ich glaube du hast ned überlegt, was sonst so für kosten außer dem kauf des stadions auf die eintracht dann zu kommen würde.

überleg erst ma bevor du so en müll schreibst.

das stadion kaufen, dass ich ned lache. wie will'n die eintracht en neuen rasen kaufen können? wartungsarbeiten am dach zahlen?

wenn die das machen würden wären wir wieder bald auf'm stand vor en paar jahren, wo es uns wirtschaftlich schlecht ging!
ALSO:

ANTRAG ABGELEHNT!!!!
#
jedes Jahr neuer Dauertkartenrekord ... bis der Kredit mal abbezahlt ist, ist es doch viel zu klein ...
da doch lieber was neues bauen!! (natürlich kein ernsthafter Vorschlag)

vom Design her vielleicht so was:



das neue Stadion in Peking finde ich ja so geil !
(hat nur leider kein verschliessbares Dach ... auch wenns auf dem Foto so dargestellt ist)
#
ziggo84 schrieb:
das mit dem sportfive vertrag hab ich nicht gewusst.

aber ich denke da die stadt ffm sowieso klamm ist würde sie sich bestimmt über die zusätzlichen millionen eher freuen um die kassen zu füllen.
nochmal: auf lange sicht kann es uns nur gut tun ein eigenes stadion zu besitzen  da man die einnahmen in den kader stecken kann um endlich hier auch mal van der vaarts und diegos spielen zu sehen


Pro Eigenes Stadion!!!!!!!!! Seit Jahren schwirrt dieser Gedanke durch mein
Kleinhirn. Letztenendes muss es finanzierbar sein, das ist die Voraussetzung.
Es ist lohnt sich auf jeden Fall, wie bei einer Eigentumswohnung, eine gewisse
Summe abzuzahlen und dann der Eigentümer zu sein, als jedes Jahr Millionen
zu verpulvern, ohne langfristig was davon zu haben. Wie gesagt, wenn es zu
finanzieren ist, wäre es eine gute Geldanlage. Wir Fans könnten ja auch ein
wenig sammeln. Ja, ich weiß das klingt lächerlich. Was sollen wir Kleinverdiener
denn großartig dazu beitragen können. Ich sag nur, Kleinvieh macht auch Mist!
Es liegt in der Tradition der Frankfurter Bürger über Spenden vieles in Frankfurt ermöglicht zu haben, warum nicht auch in der Tradition der Eintracht-Fans.
Vielleicht würde unserer Stadion dann auch wieder Waldstadion heißen.  
#
Mal ne ganz blöde Frage. Will die Stadt überhaupt verkaufen?

Ich meine nur die Kaufabsicht hat ja nix zu sagen, sondern es muss auch ein Verkaufsangebot vorliegen. Oder seid Ihr das, die mir ständig die Karten ans Auto hängen, dass die an dem Schrotthaufen interesse haben... ?
#
wir brauchen eigenes stadion dann könnten wir das vermieten was UNS geld einbringt und es wäre wieder WALDSTADIOn
und hallo wenn es nur 7M sind dann ist das ein klacks für die der streit geht für 8m und wir kaufen anstelle das stadion
ziggo84 schrieb:
Zerreisst mich nicht gleich!!!


habe gehört das wir 7mio stadionmiete im jahr zahlen müssen.
wenn das wahr ist wäre es nicht sinnvoll mal über den kauf vom stadion nachzudenken?? das wäre doch auf lange sicht eine gute investition.
und wir könnten endlich wieder ins waldstadion gehen und nicht in irgendeine bankarena
#
Wir haben ein kleines Mietshaus. 120m². Wert ca. 90.000 €.
Jetzt setzen wir ab demnächst einen Mieter rein. Der zahlt zwar Heizung/Strom/Wasser usw. aber Schäden an der Bausubstanz zahlt IMMER der Besitzer, sofern sie nicht mutwillig entstanden sind.
Wird bei nem Stadion nicht anders sein.
Bei uns dreht sichs im Schnitt um 500-2000€ im Jahr die wir wieder reinstecken müssen.
Rechne das doch mal bitte einer auf ein Stadion hoch.

Ein kleines Gedankenspiel!!! Was wäre, wenn die "Attila-trinkt-Pepsi/Coke/Licher-oder-geht- zur Commerzbank-oder-wem-auch-immer-der-12Mio-auf-5-Jahre-zahlt-ARENA"
unserer Eintracht gehören würde ... würden sooo viele unserer Fans dann immernoch gegen die Stühle treten?
Oder wäre das dann plötzlich was gaaaanz anderes?
#
Attila84 schrieb:
wir brauchen eigenes stadion dann könnten wir das vermieten was UNS geld einbringt und es wäre wieder WALDSTADIOn
und hallo wenn es nur 7M sind dann ist das ein klacks für die der streit geht für 8m und wir kaufen anstelle das stadion
ziggo84 schrieb:
Zerreisst mich nicht gleich!!!


habe gehört das wir 7mio stadionmiete im jahr zahlen müssen.
wenn das wahr ist wäre es nicht sinnvoll mal über den kauf vom stadion nachzudenken?? das wäre doch auf lange sicht eine gute investition.
und wir könnten endlich wieder ins waldstadion gehen und nicht in irgendeine bankarena




An wen würdest du das Stadion vermieten?
Galaxy mit ihren paar Spielen? Oder notleidende Zweitligisten wie Wehen oder an unsere Freunde in Oxxenbach, wenn Köln oder Lautern kommt? Die Verwendung ist doch trotz Dach auf den Sommer beschränkt. 1, 2 Konzerte noch dann ists schon Essig. Die Einnahmen würden nichtmal die Kosten decken.
Gruss aus Wiesbaden
Peter
#
Statt von einem zweiten Großstadion zu träumen, sollte man beim Projekt "Neuer  Riederwald" lieber drauf achten, dass dort nicht völlig die Tribünen vergessen werden. Auf den Fotomontagen soll es wohl nur Geländer geben, wo jetzt noch der Tribünenrest steht.

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=12

Wenn die U23 aufsteigt, müsste sie wieder auf Tournee gehen. Dabei war das Regionalligajahr in Hanau schon peinlich genug. Naja, das nächste mal müsste man wohl nur zum FSV.... Aber will man das ?
#
Also diesen Gedanken trage ich auch schon lange mit mir.

Aber wenn man mal realistisch ist, dann macht das in den nächsten 4-5 Jahren keinen Sinn über einen Stadionkauf nachzudenken. Einen geringen Anteil von 5-10% in den nächsten 2-3 Jahren, den man dann wiederum alle 2-3 Jahre um 10% erhöht, wäre mit weniger Risiko behaftet und in 20-30 Jahren wäre das Stadion dem Verein. Man wäre dann dem Eigentumsanteil entsprechend jeweils an Betriebskosten und Mieten beteiligt. Kann mir nicht vorstellen, dass HB eines Tages (in ferner Zukunft) 150 Mios. (!!!) in die Hand nimmt und das Ding kauft.  

Die Diskussionen über die Betriebskosten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar ist das dann ein zusätzlicher kleiner Klotz am Bein, aber es muss doch finanziell machbar sein, die Betriebskosten des eigenen Stadions zu finanzieren!

Aber das alles ist/sollte noch ferne Zukunftsmusik sein. Denn viel wichtiger ist es das Geld in den Riederwald und das neue Leistungszentrum zu investieren. Ausserdem könnte die Mannschaft auch noch ein paar richtig gute Verstärkungen gebrauchen.

Fazit: Erst die Basis für eine sportlich gute und finanziell gesunde Zukunft schaffen, dann das Sahnehäubchen oben drauf!
#
ziggo84 schrieb:
Zerreisst mich nicht gleich!!!


habe gehört das wir 7mio stadionmiete im jahr zahlen müssen.
wenn das wahr ist wäre es nicht sinnvoll mal über den kauf vom stadion nachzudenken?? das wäre doch auf lange sicht eine gute investition.
und wir könnten endlich wieder ins waldstadion gehen und nicht in irgendeine bankarena



Wieso macht es Frankfurt nicht Wie Madrid???
Für 1 € das Stadion der Eintracht verkaufen !!!  
#
Klar ist die Vorstellung tierisch romantisch. Man kommt zum Freitagabendspiel auf die Haupttribüne zu, das Stadion ist in rotes Licht gehüllt, auf dem Dach steht rotbeleuchtet WALDSTADION, die Wurst des Frankfurter Metzgers vor der Haupttribüne kostet 1,90 und schmeckt wunderbar. Auf dem Weg zu Deinem Platz kaufst Du Dir (natürlich mit Bargeld) noch ein frisches Pils und du betrittst Dein Stadion. Rote Sitze leuchten im Flutlicht und die weissen Sitze die auf der Gegengerade das "EINTRACHT FRANKFURT" bilden scheinen frisch poliert... zugegeben: Das hätte ich auch gerne so. So wird es aber nie mehr werden.
#
montares schrieb:
Klar ist die Vorstellung tierisch romantisch. Man kommt zum Freitagabendspiel auf die Haupttribüne zu, das Stadion ist in rotes Licht gehüllt, auf dem Dach steht rotbeleuchtet WALDSTADION, die Wurst des Frankfurter Metzgers vor der Haupttribüne kostet 1,90 und schmeckt wunderbar. Auf dem Weg zu Deinem Platz kaufst Du Dir (natürlich mit Bargeld) noch ein frisches Pils und du betrittst Dein Stadion. Rote Sitze leuchten im Flutlicht und die weissen Sitze die auf der Gegengerade das "EINTRACHT FRANKFURT" bilden scheinen frisch poliert... zugegeben: Das hätte ich auch gerne so. So wird es aber nie mehr werden.


leider leider !!!      
#
mikele schrieb:
ziggo84 schrieb:
Zerreisst mich nicht gleich!!!


habe gehört das wir 7mio stadionmiete im jahr zahlen müssen.
wenn das wahr ist wäre es nicht sinnvoll mal über den kauf vom stadion nachzudenken?? das wäre doch auf lange sicht eine gute investition.
und wir könnten endlich wieder ins waldstadion gehen und nicht in irgendeine bankarena



Wieso macht es Frankfurt nicht Wie Madrid???
Für 1 € das Stadion der Eintracht verkaufen !!!  


Wann hat Madrid wem ein Stadion für 1 € verkauft???
#
montares schrieb:
Klar ist die Vorstellung tierisch romantisch. Man kommt zum Freitagabendspiel auf die Haupttribüne zu, das Stadion ist in rotes Licht gehüllt, auf dem Dach steht rotbeleuchtet WALDSTADION, die Wurst des Frankfurter Metzgers vor der Haupttribüne kostet 1,90 und schmeckt wunderbar. Auf dem Weg zu Deinem Platz kaufst Du Dir (natürlich mit Bargeld) noch ein frisches Pils und du betrittst Dein Stadion. Rote Sitze leuchten im Flutlicht und die weissen Sitze die auf der Gegengerade das "EINTRACHT FRANKFURT" bilden scheinen frisch poliert... zugegeben: Das hätte ich auch gerne so. So wird es aber nie mehr werden.


Was ja nicht heißt, dass man nicht regelmäßig seinen Unmut über diese gelbe Stadionverschandelung auf und unter dem Dach; die Restmüllverwertung von Aramark oder solchem Firlefanz wie die B-Blöd-Karten kundtun kann.
Nachher kommen die Entscheidungsträger noch auf die Idee, dass man so etwas mit uns ja widerspruchlos machen kann - diesem Eindruck sollten wir doch vorbeugen. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Einem Stadionkauf stehe ich im Übrigen sehr skeptisch gegenüber - die daraus entstehenden Belastungen haben schon so manchem Verein beinahe (oder tatsächlich) das Genick gebrochen. Zumal auch in diesem Falle sicherlich nicht der ganze gelbe Schrott vom Dach des Waldstadions entfernt würde.


Teilen