>

Kevin Trapp Verlängerung


Thread wurde von philadlerist am Montag, 06. Februar 2023, 00:56 Uhr um 00:56 Uhr gesperrt weil:
Hat verlängert
#
Gestern während dem Spiel, war die Tabelle bei der Bild falsch, als wir 1-0 zurück lagen und es in Marseille noch 0-0 stand. Bei der Bild wurde die Tabelle anhand der Tordifferenz gerechnet anstatt den direkten Vergleich zu nehmen.

Worauf ich hinaus will ist, dass, wenn man es bei der Bild nicht einmal schafft eine Tabelle, nach öffentlich einsehbaren und allen bekannten Regeln, zu publizieren, warum sollten dann Sachen stimmen, bei denen sie recherchieren müssten?

Ich glaube denen kein Wort und gefühlt geht es darum Unruhe zu stiften. Vorm Spiel gegen den BVB schreibt die Bild dass der BVB an Lindström Interesse hätte, dann vorm Spiel in Lissabon das mit Trapp. Keine Ahnung warum sie das tun, aber bei dem Blatt darf einen eigentlich nichts mehr wundern...

P.S. Ein Kumpel hatte die Tabelle bei Bild geschaut, nicht ich 😉
#
Wird IMO heißer gekocht als gegessen. Es geht um einen langfristigen Vertrag und die Eintracht will sich absichern. "Stark leistungsbezogen" kann alles heißen. Und die zwei Millionen können auch überall im Vertrag stehen. Denn ich glaube nicht, dass die Zeitung mit den vier großen Buchstaben den Vertrag wirklich kennt. Auf blöd ist das das Grundgehalt im Falle des Abstiegs.

Kevin ist bei uns absoluter Leistungsträger, Gesicht des Vereins und Leader auf dem Platz. Die Eintracht weiß das und möchte deswegen den Vertrag (der noch bis 2024 läuft) frühzeitig und langfristig verlängern. Das ist in meinen Augen erstmal alles positiv und sendet auch ein klares Zeichen.

Das einzig Negative daran ist in meinen Augen der Zeitpunkt und die Art der Berichterstattung. Es gibt keine öffentlichen Aussagen oder Mitteilungen oder Quellen für die Zahlen. Das einzige, was es gibt, ist ein nettes, kleines Drama für die Klickzahlen, wenn du die Tatsache, dass (frühzeitig) verhandelt wird, neben das Angebot von Manchester stellst. Mehr aber auch nicht.

Weder Kevin noch die Eintracht haben hier irgendwas falsch gemacht.
#
Kirchhahn schrieb:

"Stark leistungsbezogen" kann alles heißen.


So ist es. Man kann ja alleine Auflaufprämien bieten, bei denen er das gleiche weiter oder mehr verdient. Ist er aus irgendeinem Grund nicht mehr Stammspieler (verletzt, Leistungsloch, Alter) verdient er entsprechend weniger und hat einen Anreiz sich selbst was anderes zu suchen. Will man natürlich nicht, aber wir müssen halt auch so wirtschaften, dass uns nicht die Kosten um die Ohren fliegen, sobald bei Bayer und VW der externe Geldgeber mal wieder die Geldhähne aufdreht und wir wieder 2-3 Plätze in den Abschlusstabellen fallen und Europa verpassen. Vor 13-14 Monaten hatten wir hier übrigens noch Diskussionen, dass Trapp viel zu viel verdienen würde und man besser sich von ihm getrennt und Rönnow hätte behalten sollen.

Das die Parteien unterschiedlich Vorstellungen haben, sehe ich da als normal an. Verhandeln heißt ja nicht, man gibt dem anderen was er will und gut ist.

Dennoch würde ich auch eine Trapp Verlängerung für ein wichtiges Signal halten. Und hoffe durch das gestrige Spiel ist das wieder etwas näher gerückt.
#
SemperFi schrieb:

Meine Grundaussage bleibt aber. Wir sind bei einer Gehaltsstruktur, die wir uns ohne regelmäßige (erfolgreiche) Teilnahme in Europa auf Dauer nicht leisten können.
Bei aller Euphorie darf "Optimalfall" nicht zur Grundlage unserer finanziellen Planungen werden.


Gebe ich dir völlig recht und bin ganz bei dir. Corona hat bei uns einfach viel durcheinander gebracht in der Planung. Und man muss in der Euphorie aufpassen, dass es uns nicht geht wie Schalke oder dem HSV. Mal zwei Jahre nicht international dabei und alles fällt auseinander und du bist pleite. Wolfsburg kämpft ja auch gegen die absurden Personalkosten. Bei Gladbach weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich gehe davon aus, dass dem Finanzchef dort ebenfalls langsam der A**ch auf Grundeis geht.

Aber etwas möchte ich doch anmerken. Vorsichtig wirtschaften sollte Standard sein. Aber die Entwicklung des Teams vorantreiben eben auch. Wir machen das seit Jahren mit sehr erfolgreichen Leihen (Pellegrini und Knauff). Und ich habe nicht das Gefühl, dass wir grundsätzlich über unsere Verhältnisse leben. Ein Problem ist sicherlich, dass es (wegen Corona) keine passenden Angebote für Kamada, NDicka und Kostic gab. Ganz klar. Dazu kamen Altverträge von Ilse oder Gonzo, die für ihr Gehalt nicht die passende Leistung gebracht haben. Sehe die Gefahr, dass auch Hauge zu so einem Fall werden könnte.

Und auch, wenn du nachhaltig wirtschaftest und so kalkulierst, dass du nicht europäisch dabei bist, gehören einfach Leader (sowohl von der Leistung als auch von der Mentalität) ins Team, die dann eben mehr verdienen. Stichwort Gehaltsgefüge. Und dazu gehört dann eben ein Trapp.

Wie gesagt. Bin voll bei dir. Kevin ist nur nicht die Person, wo man zu dick mit dem Rotstift ran sollte.
#
Kirchhahn schrieb:

Kevin ist nur nicht die Person, wo man zu dick mit dem Rotstift ran sollte.

wer sagt denn, dass Kevin am Ende weniger verdient? Die fixen und flexiblen Anteile ändern sich halt.
#
Kirchhahn schrieb:

Kevin ist nur nicht die Person, wo man zu dick mit dem Rotstift ran sollte.

wer sagt denn, dass Kevin am Ende weniger verdient? Die fixen und flexiblen Anteile ändern sich halt.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kevin ist nur nicht die Person, wo man zu dick mit dem Rotstift ran sollte.

wer sagt denn, dass Kevin am Ende weniger verdient?


Ich nicht. Siehe alle Posting von mir zu dem Thema hier. Der Satz schloss eine (kleinere) Diskussion über die Personalausgaben und Gehaltsstruktur, ist aber selbst ohne Kontext nicht falsch und impliziert auch nicht, dass er weniger verdienen soll/könnte (oder zumindest nicht beabsichtigt). Dieses Missverständnis (IMO) wäre der Tonarmut des geschriebenen Wortes geschuldet.
#
Kirchhahn schrieb:

Kevin ist nur nicht die Person, wo man zu dick mit dem Rotstift ran sollte.

wer sagt denn, dass Kevin am Ende weniger verdient? Die fixen und flexiblen Anteile ändern sich halt.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kevin ist nur nicht die Person, wo man zu dick mit dem Rotstift ran sollte.

wer sagt denn, dass Kevin am Ende weniger verdient? Die fixen und flexiblen Anteile ändern sich halt.



Naja eine gewisse Sicherheit möchte sicherlich auch ein Trapp haben.
Aber je länger man darüber nachdenkt, weiß man das es eh nur Fake sein wird und Leser zu gewinnen.
Klar werden wir weiter sparen, aber doch nicht so.
Man hat als großes Unternehmen so viel Möglichkeiten zu sparen, da fängst Du nicht bei Leuten wie Trapp an und schon gar nicht so wie es da aufgeführt ist.
#
es ist doch völlig vertändlich, dass man bedingt durch die entwicklungen im zuge von corona an die entsprechenden vor-corona-alt-verträge ran will, die so eben heute meist schlicht nicht mehr darstellbar sind. bei trapp scheint man hier den weg gehen zu wollen, ihm ein nettes gesamtpaket aus langfristiger perspektive und stammmmkeeper-status schnüren zu wollen. finde diese vorgehensweise auch weder verwunderlich noch überraschend, sondern schlicht naheliegend.



#
Laut einem TM User hat die Blöd erfahren, dass die Bauern bei Trapp angefragt hätten und er nicht abgeneigt wäre. Das wär der Knaller 2023. Sorry dass ich die Quelle nicht reinkopiert bekomme.
#
Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......


Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...
#
Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......


Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...
#
SemperFi schrieb:

Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......


Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...


Ich schreib auch gerne mal bei einem TM User ab, mit dem ich hier einer Meinung bin: Trap ist in der CL für Bayern nicht spielberechtigt in der Rückrunde. Dann macht das doch erst recht keinen Sinn, jedenfalls nicht im Winter. Für die Liga reicht es auch, wenn sie den Busfahrer rein stellen
#
SemperFi schrieb:

Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......


Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...


Ich schreib auch gerne mal bei einem TM User ab, mit dem ich hier einer Meinung bin: Trap ist in der CL für Bayern nicht spielberechtigt in der Rückrunde. Dann macht das doch erst recht keinen Sinn, jedenfalls nicht im Winter. Für die Liga reicht es auch, wenn sie den Busfahrer rein stellen
#
Bommer1974 schrieb:

SemperFi schrieb:

Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......


Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...


Ich schreib auch gerne mal bei einem TM User ab, mit dem ich hier einer Meinung bin: Trap ist in der CL für Bayern nicht spielberechtigt in der Rückrunde. Dann macht das doch erst recht keinen Sinn, jedenfalls nicht im Winter. Für die Liga reicht es auch, wenn sie den Busfahrer rein stellen

Man kann doch bis zu 3 Spieler nachmelden, oder?
#
Bommer1974 schrieb:

SemperFi schrieb:

Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......


Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...


Ich schreib auch gerne mal bei einem TM User ab, mit dem ich hier einer Meinung bin: Trap ist in der CL für Bayern nicht spielberechtigt in der Rückrunde. Dann macht das doch erst recht keinen Sinn, jedenfalls nicht im Winter. Für die Liga reicht es auch, wenn sie den Busfahrer rein stellen

Man kann doch bis zu 3 Spieler nachmelden, oder?
#
#
dem fcb-gerücht gebe ich irgendwas unter 1%, denn trapp darf ja schon in der nationalmannschaft nur die bank für neuer wärmen und hat sicherlich keinen bock, dies auch noch auf vereinsebene zu tun (und genau das wäre regelmäßig der fall). von daher...
#
dem fcb-gerücht gebe ich irgendwas unter 1%, denn trapp darf ja schon in der nationalmannschaft nur die bank für neuer wärmen und hat sicherlich keinen bock, dies auch noch auf vereinsebene zu tun (und genau das wäre regelmäßig der fall). von daher...
#
Ich geb da schon etwas mehr wie 1%.
Trapp soll ja angeblich im neuen Vertrag auf Kohle verzichten.  Das müsste er dann nicht mehr, im Gegenteil.
Jedes Jahr CL, dazu Deutscher Meister......gibt schlechtere Argumente. Die Eintracht braucht Geld, will sparen, hat mittlerweile mehrere Torhüter.....alles nicht soo Ohne.
#
Ich geb da schon etwas mehr wie 1%.
Trapp soll ja angeblich im neuen Vertrag auf Kohle verzichten.  Das müsste er dann nicht mehr, im Gegenteil.
Jedes Jahr CL, dazu Deutscher Meister......gibt schlechtere Argumente. Die Eintracht braucht Geld, will sparen, hat mittlerweile mehrere Torhüter.....alles nicht soo Ohne.
#
Ja, sehe ich auch so.... Das Gerücht einfach so abzutun, weil er hinter einem genesenen Neuer keine Chance haette, überzeugt mich nicht. Neuer war schon seiner Verletzung nicht mehr überragend - Trapp haette die Chance auf ein interessantes und sehr sehr wohlhabnedes Kariereende. Wenn ich er waere, kaeme ich auch ins Grübeln, sofern Bayern ernsthaft Interesse hat.
#
Ich geb da schon etwas mehr wie 1%.
Trapp soll ja angeblich im neuen Vertrag auf Kohle verzichten.  Das müsste er dann nicht mehr, im Gegenteil.
Jedes Jahr CL, dazu Deutscher Meister......gibt schlechtere Argumente. Die Eintracht braucht Geld, will sparen, hat mittlerweile mehrere Torhüter.....alles nicht soo Ohne.
#
Guenni61 schrieb:

Trapp soll ja angeblich im neuen Vertrag auf Kohle verzichten.  Das müsste er dann nicht mehr, im Gegenteil.
Jedes Jahr CL, dazu Deutscher Meister......gibt schlechtere Argumente.

wenn es danach ginge, hätte er in paris bleiben können bzw sogar müssen. am ende des tages will er spielen und sich nicht hinter einem neuer oder de gea oder wemauchimmer auf die bank setzen. genau deshalb braucht hier bei solchen gerüchten, die eine solche konstellation beinhalten, keiner nervös werden, s.u.

Guenni61 schrieb:

Die Eintracht braucht Geld, will sparen, hat mittlerweile mehrere Torhüter.....alles nicht soo Ohne.

trapp hat einen vor-corona-altvertrag der nun aufs aktuelle niveau herabgesetzt werden soll. dafür bietet man ihm eine langfristige perspektive, die hier auch beinhaltet, dass man sich das geld für eine nr. 2 von format  spart, die ihn - a la horn / schwäbe beim fc - tatsächlich in den nächsten jahren verdrängen könnte und dass man stattdesssen hauptsächlich auf jungtalente sowie einen erfahrenen drittliga-keeper setzt.

wir können anfangen nervös zu werden, wenn ein club von format und mit entsprechender perspektive trapp als klaren und langfristigen stammkeeper holen möchte. so lange das nicht der fall ist, können wir entspannt bleiben.


#
Guenni61 schrieb:

Trapp soll ja angeblich im neuen Vertrag auf Kohle verzichten.  Das müsste er dann nicht mehr, im Gegenteil.
Jedes Jahr CL, dazu Deutscher Meister......gibt schlechtere Argumente.

wenn es danach ginge, hätte er in paris bleiben können bzw sogar müssen. am ende des tages will er spielen und sich nicht hinter einem neuer oder de gea oder wemauchimmer auf die bank setzen. genau deshalb braucht hier bei solchen gerüchten, die eine solche konstellation beinhalten, keiner nervös werden, s.u.

Guenni61 schrieb:

Die Eintracht braucht Geld, will sparen, hat mittlerweile mehrere Torhüter.....alles nicht soo Ohne.

trapp hat einen vor-corona-altvertrag der nun aufs aktuelle niveau herabgesetzt werden soll. dafür bietet man ihm eine langfristige perspektive, die hier auch beinhaltet, dass man sich das geld für eine nr. 2 von format  spart, die ihn - a la horn / schwäbe beim fc - tatsächlich in den nächsten jahren verdrängen könnte und dass man stattdesssen hauptsächlich auf jungtalente sowie einen erfahrenen drittliga-keeper setzt.

wir können anfangen nervös zu werden, wenn ein club von format und mit entsprechender perspektive trapp als klaren und langfristigen stammkeeper holen möchte. so lange das nicht der fall ist, können wir entspannt bleiben.


#
Nervös werde ich in meinem Alter nicht mehr. Dafür hab ich mit der Eintracht zuviel erlebt. Ich sage lediglich dass die 1% von Dir bei meinen Argumenten schon ziemlich dünn sind. Warten wir es ab.....ich hoffe er bleibt.
#
Nervös werde ich in meinem Alter nicht mehr. Dafür hab ich mit der Eintracht zuviel erlebt. Ich sage lediglich dass die 1% von Dir bei meinen Argumenten schon ziemlich dünn sind. Warten wir es ab.....ich hoffe er bleibt.
#
Guenni61 schrieb:

Ich sage lediglich dass die 1% von Dir bei meinen Argumenten schon ziemlich dünn sind.

vom welchen argumenten sprichst du da bitte?

die 1% sind noch wohlwollend denn wie gesagt, wenn trapp irgendwo hingeht dann dorthin, wo er zumindest unanefochten stamm spielt. genau dieses bestreben zieht sich durch seine vita zuletzt. deshalb ist er zu uns gekommen, obwohl er bei psg deutlich mehr verdient hat und zig titel hätte mitnehmen können als reservekepper mit ner handvoll spiele. genau deshalb ist er nicht zu manu, weil er dort hinter de gea die bank warmgehalten hätte, obwohl er dort sicher noch mehr bekommen hätte als in münchen. und genau deshalb geht er auch nicht nach münchen.

das argument "aber die bayern! die titel! das geld!" is da deutlich dünner... dafür spricht wie gesagt schlicht wenig bis nichts, ausser, dass die sportbild mal wieder clickbait generieren wollte. und das geht mit bayern gerüchten halt am besten.
#
Guenni61 schrieb:

Ich sage lediglich dass die 1% von Dir bei meinen Argumenten schon ziemlich dünn sind.

vom welchen argumenten sprichst du da bitte?

die 1% sind noch wohlwollend denn wie gesagt, wenn trapp irgendwo hingeht dann dorthin, wo er zumindest unanefochten stamm spielt. genau dieses bestreben zieht sich durch seine vita zuletzt. deshalb ist er zu uns gekommen, obwohl er bei psg deutlich mehr verdient hat und zig titel hätte mitnehmen können als reservekepper mit ner handvoll spiele. genau deshalb ist er nicht zu manu, weil er dort hinter de gea die bank warmgehalten hätte, obwohl er dort sicher noch mehr bekommen hätte als in münchen. und genau deshalb geht er auch nicht nach münchen.

das argument "aber die bayern! die titel! das geld!" is da deutlich dünner... dafür spricht wie gesagt schlicht wenig bis nichts, ausser, dass die sportbild mal wieder clickbait generieren wollte. und das geht mit bayern gerüchten halt am besten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ich sage lediglich dass die 1% von Dir bei meinen Argumenten schon ziemlich dünn sind.

vom welchen argumenten sprichst du da bitte?

die 1% sind noch wohlwollend denn wie gesagt, wenn trapp irgendwo hingeht dann dorthin, wo er zumindest unanefochten stamm spielt. genau dieses bestreben zieht sich durch seine vita zuletzt. deshalb ist er zu uns gekommen, obwohl er bei psg deutlich mehr verdient hat und zig titel hätte mitnehmen können als reservekepper mit ner handvoll spiele. genau deshalb ist er nicht zu manu, weil er dort hinter de gea die bank warmgehalten hätte, obwohl er dort sicher noch mehr bekommen hätte als in münchen. und genau deshalb geht er auch nicht nach münchen.

das argument "aber die bayern! die titel! das geld!" is da deutlich dünner... dafür spricht wie gesagt schlicht wenig bis nichts, ausser, dass die sportbild mal wieder clickbait generieren wollte. und das geht mit bayern gerüchten halt am besten.

Naja, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man Trapp den Wechsel nach München verkaufen würde. Gut möglich, dass man von "es wird einen fairen und offenen Wettkampf um die Nr. 1 geben" bis hin zu "ehrlich gesagt sind wir überzeugt davon, dass Neuers beste Zeiten vorbei sind" da schon einiges auffahren könnte.

Alles nur im Konjunktiv natürlich. Aber ganz ohne Aussicht auf die Möglichkeit, dort die Nr. 1 zu werden, wäre Trapp nicht.
#
Krösche findet es "völligen Blödsinn":

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-zu-trapp-geruecht-voelliger-bloedsinn,bundesliga-ticker-104.html

Könnte daran liegen, dass die Eintracht eigene Ziele verfolgt und nicht dafür da ist, den Bayern bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen


Teilen