>

Nachbetrachtung zum Achtelfinaleinzug

#
PeterT. schrieb:

grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.


Glück hält bei Dir nie sehr lange an....🤣

Na ja, so ganz unrecht hat er ja nicht!
Zum Glück müssen wir am Samstag nicht nach Schalke!

Man darf sich aber auch trotzdem mal ein paar Stunden freuen ohne sich gleich wieder ins "Unglück" zu stürzen.Ist auch gar nicht böse gemeint.
#
grossaadla schrieb:

Man darf sich aber auch trotzdem mal ein paar Stunden freuen ohne sich gleich wieder ins "Unglück" zu stürzen.Ist auch gar nicht böse gemeint.



Natürlich.
Ganz ehrlich, ich bin so stolz auf dieses Team und diese Leistungen der letzten Jahre, das mir das Augsburgspiel
nicht so wichtig ist. Weil selbst wenn wir dort wirklich verlieren, das was wir momentan erreichen
ist bisher einmalig bei einem Bundesligaverein. So eine lange steile Bergaufkurve gibt es höchstens bei reichen
Vereinen und außer den Bayern und dem BVB hält das auch nie einer so lange durch immer weiter positiv nach oben zu krabbeln, trotz finanzieller Rückschläge.

#
Punkasaurus schrieb:

Du hast noch in der Halbzeit gestern rumgejammert, dass es keine Hoffnung mehr gibt, man hat in der CL halt keine Chance und muss anerkennen das der Gegner besser ist.                                              


Ja das ist alles richtig.

Das erste galt bevor das Spiel anfing, war ich voller Hoffnung.
Nach Halbzeit eins nachdem ich die Leistungen beider Teams gesehen habe, war es natürlich anders !
Und dazu noch 0.1 hinten lagen mit 0 Torschüssen von unserer Seite.
#
bei der Eintracht muss man immer mit allem rechnen!
#
Du hast absolut Recht und die Entwicklung von Daichi finde ich ebenfalls sensationell.

Ich denke aber auch, dass er (genau wie viele andere) von dem unglaublich starken und vor allem vielfältigen Kollektiv profitiert. Die Qualität, die Götze mitbringt, der unbändige Wille von Seppl Rode, dazu Kolo Muani und Lindström, die alleine durch ihre Laufwege Räume schaffen und abspielbar sind. Das ist insgesamt schon richtig stark was wir aktuell auf den Platz bringen.
Vor allem aber ist, jeder (wieder) bereit für den anderen mit zu laufen und zu unterstützen.

Das war gestern vor allem bei Borre herrlich zu sehen bei dem Konzert gegen Ende als er und Kamada Richtung Sporting Tor laufen und Daichi dann den Ball verliert und kurz durchschnaufen musste. Wie schnell Rafa reagiert hat und sofort nach hinten gerannt ist um den Raum zu zu stellen, den Kamada sonst besetzt hätte. Genau das ist es, was unser Spiel in den letzten Jahren geprägt hat. Und dieses Kollektiv ist dieses Jahr durch die hohe individuelle Qualität, die wir dazugewonnen haben (durch Einkauf oder persönliche Entwicklung) einfach nochmal stärker geworden.
#
Auch das ist einer längeren Entwicklung geschuldet, die mMn mit Kovac angefangen hat.
Er hat die Mannschaft zusammengeschweißt, erstmal mit seinem reinen Defensivkonzept, dann in langsamen Schritten auch zu begrenzten Offensivfähigkeiten. Zwei Endspiele im Pokal haben die Mannschaft dann gelehrt, wie Teamspirit und Wille auch mal gegen Talent und Qualität obsiegen kann.

Mit Hütter kam dann eine Phase, in der die Mannschaft auch bessere Offensiv-Taktiken erlernt, gleichzeitig ergab sich eine tolle Konstellation im Kader, die Fredi Bobic und Ben Manga zu verdanken war: die Büffelherde - und nach deren Verkauf die Kaltz-Hrubesch verdächtige Kombi Kostic/Silva

Nachdem sich dann Bobic und Hütter vom Acker gemacht haben (warum auch immer) hat man wieder die richtige Entscheidungen getroffen und eine der besten Trainer ever nach Frankfurt geholt. Seitdem hat die Mannschaft Fußball spielen gelernt, wie wir es lange nicht mehr bei unserer Eintracht gesehen haben. Dasitzt schon vom Niveau her durchaus mit Binz, Bein, Möller und Yeboah vergleichbar.

Eine Entwicklung über sechs Jahre und der Heribertsche Beton scheint endlich zu bröckeln. EL-Sieger und CL-Achtelfinalist - 2022 ist definitiv das Jahr der Eintracht. Und auch wenn es nächsten Sommer wahrscheinlich wieder Abschiedstränen geben wird, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass auch die Sache mit der Abhängigkeit von einem oder zwei Spielern so allmählich unsern Wald verlässt.

Es ist einfach nur wie ein schönes, sechs Jahre lang anhaltendes Märchen.
Denk an alle, die für diese Entwicklung gearbeitet haben.
#
Mal ne kurze Suchmeldung:
Seit der 62. Spielminute gestern wird der kleine mc1998 vermisst.
Zuletzt wurde er weinend in der Nähe des Darmstädter Stadions gesichtet.

Wer ihn findet darf ihn behalten.
Oder besser: soll ihn behalten.
Bitte!



#
FrankenAdler schrieb:

Mal ne kurze Suchmeldung:
Seit der 62. Spielminute gestern wird der kleine mc1998 vermisst.
Zuletzt wurde er weinend in der Nähe des Darmstädter Stadions gesichtet.

Wer ihn findet darf ihn behalten.
Oder besser: soll ihn behalten.
Bitte!





Ich glaube Effenbergfohlen hat ihn adoptiert.
#
Du hast absolut Recht und die Entwicklung von Daichi finde ich ebenfalls sensationell.

Ich denke aber auch, dass er (genau wie viele andere) von dem unglaublich starken und vor allem vielfältigen Kollektiv profitiert. Die Qualität, die Götze mitbringt, der unbändige Wille von Seppl Rode, dazu Kolo Muani und Lindström, die alleine durch ihre Laufwege Räume schaffen und abspielbar sind. Das ist insgesamt schon richtig stark was wir aktuell auf den Platz bringen.
Vor allem aber ist, jeder (wieder) bereit für den anderen mit zu laufen und zu unterstützen.

Das war gestern vor allem bei Borre herrlich zu sehen bei dem Konzert gegen Ende als er und Kamada Richtung Sporting Tor laufen und Daichi dann den Ball verliert und kurz durchschnaufen musste. Wie schnell Rafa reagiert hat und sofort nach hinten gerannt ist um den Raum zu zu stellen, den Kamada sonst besetzt hätte. Genau das ist es, was unser Spiel in den letzten Jahren geprägt hat. Und dieses Kollektiv ist dieses Jahr durch die hohe individuelle Qualität, die wir dazugewonnen haben (durch Einkauf oder persönliche Entwicklung) einfach nochmal stärker geworden.
#
cyberboy schrieb:

Du hast absolut Recht und die Entwicklung von Daichi finde ich ebenfalls sensationell.

Ich denke aber auch, dass er (genau wie viele andere) von dem unglaublich starken und vor allem vielfältigen Kollektiv profitiert. Die Qualität, die Götze mitbringt, der unbändige Wille von Seppl Rode, dazu Kolo Muani und Lindström, die alleine durch ihre Laufwege Räume schaffen und abspielbar sind. Das ist insgesamt schon richtig stark was wir aktuell auf den Platz bringen.
Vor allem aber ist, jeder (wieder) bereit für den anderen mit zu laufen und zu unterstützen.

Das war gestern vor allem bei Borre herrlich zu sehen bei dem Konzert gegen Ende als er und Kamada Richtung Sporting Tor laufen und Daichi dann den Ball verliert und kurz durchschnaufen musste. Wie schnell Rafa reagiert hat und sofort nach hinten gerannt ist um den Raum zu zu stellen, den Kamada sonst besetzt hätte. Genau das ist es, was unser Spiel in den letzten Jahren geprägt hat. Und dieses Kollektiv ist dieses Jahr durch die hohe individuelle Qualität, die wir dazugewonnen haben (durch Einkauf oder persönliche Entwicklung) einfach nochmal stärker geworden.

Natürlich, das sehe ich auch so.

Allerdings gibt es Skills, die mit dem Mannschaftsgefüge wenig zu tun haben. Und da hat Daichi eben Fortschritte in Tausend-Meilen-Stiefeln gemacht. Beispielsweise sein Defensivverhalten - aus anfänglich noch schüchternen Grätschen ist ein wahres Tacklingmonster geworden.

Was mich aber am meisten begeistert ist sein Verhalten im Spielaufbau. Wo Sow oft nach einem Anspiel ohne zu schauen direkt nach hinten prallen lässt, schaut Kamada nach einem Zuspiel immer zuerst mal, ob nach vorne etwas geht. Dabei nutzt er bei der Ballannahme ein altes, probates Hilfsmittel: die Körpertäuschung. Auf diese Weise schafft er sich den Raum, um einen vertikalen Vorstoß zu prüfen. Ergibt sich nur die kleinste Lücke im gegnerischen Abwehrverband, geht sofort die Post ab.

Daichi auf die 6 zu stellen ist ein Meisterzug gewesen, der unser gesamtes Aufbauspiel auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat.
#
Seit gestern Abend gibt's keine Chuck-Norris, sondern nur noch Seppl-Rode-Witze!!
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Ich finde das wir für das Erfolgskind ein paar Vaterschaftstests brauchen.
Daichi ist sicher einer der Verdächtigen.
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Ich finde das wir für das Erfolgskind ein paar Vaterschaftstests brauchen.
Daichi ist sicher einer der Verdächtigen.
#
Wäre halt mal so langsam an der Reihe, dass er seinen Vertrag verlängert.
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Ich finde das wir für das Erfolgskind ein paar Vaterschaftstests brauchen.
Daichi ist sicher einer der Verdächtigen.
#
grossaadla schrieb:

, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.



Sorry finde ich nicht so, der Seppl wird seit Wochen unterschätzt, das war gestern nicht das erste Spiel das man gesehen hat, dass er, wenn er aufm Feld ist sein Stempel aufdrückt.

Genauso ist es auch wenn er vom Feld runter muss, da geht auch die ordnete Hand ein wenig verloren, was für mich kurios ist das es einem im Stadion mehr auffällt wie vor der Klotze.

Ich denke das es die Kombi macht aber ohne Seppl ist doch ein Unterschied zu sehen.

Gestern wurde auch zu Recht seine grandiosen Leistungen seit Wochen hervorgehoben.



#
cyberboy schrieb:

Du hast absolut Recht und die Entwicklung von Daichi finde ich ebenfalls sensationell.

Ich denke aber auch, dass er (genau wie viele andere) von dem unglaublich starken und vor allem vielfältigen Kollektiv profitiert. Die Qualität, die Götze mitbringt, der unbändige Wille von Seppl Rode, dazu Kolo Muani und Lindström, die alleine durch ihre Laufwege Räume schaffen und abspielbar sind. Das ist insgesamt schon richtig stark was wir aktuell auf den Platz bringen.
Vor allem aber ist, jeder (wieder) bereit für den anderen mit zu laufen und zu unterstützen.

Das war gestern vor allem bei Borre herrlich zu sehen bei dem Konzert gegen Ende als er und Kamada Richtung Sporting Tor laufen und Daichi dann den Ball verliert und kurz durchschnaufen musste. Wie schnell Rafa reagiert hat und sofort nach hinten gerannt ist um den Raum zu zu stellen, den Kamada sonst besetzt hätte. Genau das ist es, was unser Spiel in den letzten Jahren geprägt hat. Und dieses Kollektiv ist dieses Jahr durch die hohe individuelle Qualität, die wir dazugewonnen haben (durch Einkauf oder persönliche Entwicklung) einfach nochmal stärker geworden.

Natürlich, das sehe ich auch so.

Allerdings gibt es Skills, die mit dem Mannschaftsgefüge wenig zu tun haben. Und da hat Daichi eben Fortschritte in Tausend-Meilen-Stiefeln gemacht. Beispielsweise sein Defensivverhalten - aus anfänglich noch schüchternen Grätschen ist ein wahres Tacklingmonster geworden.

Was mich aber am meisten begeistert ist sein Verhalten im Spielaufbau. Wo Sow oft nach einem Anspiel ohne zu schauen direkt nach hinten prallen lässt, schaut Kamada nach einem Zuspiel immer zuerst mal, ob nach vorne etwas geht. Dabei nutzt er bei der Ballannahme ein altes, probates Hilfsmittel: die Körpertäuschung. Auf diese Weise schafft er sich den Raum, um einen vertikalen Vorstoß zu prüfen. Ergibt sich nur die kleinste Lücke im gegnerischen Abwehrverband, geht sofort die Post ab.

Daichi auf die 6 zu stellen ist ein Meisterzug gewesen, der unser gesamtes Aufbauspiel auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Daichi auf die 6 zu stellen ist ein Meisterzug gewesen, der unser gesamtes Aufbauspiel auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat.


Absolut, ohne wenn und aber!
#
grossaadla schrieb:

, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.



Sorry finde ich nicht so, der Seppl wird seit Wochen unterschätzt, das war gestern nicht das erste Spiel das man gesehen hat, dass er, wenn er aufm Feld ist sein Stempel aufdrückt.

Genauso ist es auch wenn er vom Feld runter muss, da geht auch die ordnete Hand ein wenig verloren, was für mich kurios ist das es einem im Stadion mehr auffällt wie vor der Klotze.

Ich denke das es die Kombi macht aber ohne Seppl ist doch ein Unterschied zu sehen.

Gestern wurde auch zu Recht seine grandiosen Leistungen seit Wochen hervorgehoben.



#
Michiii5566 schrieb:

grossaadla schrieb:

, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.



Sorry finde ich nicht so, der Seppl wird seit Wochen unterschätzt, das war gestern nicht das erste Spiel das man gesehen hat, dass er, wenn er aufm Feld ist sein Stempel aufdrückt.

Genauso ist es auch wenn er vom Feld runter muss, da geht auch die ordnete Hand ein wenig verloren, was für mich kurios ist das es einem im Stadion mehr auffällt wie vor der Klotze.

Ich denke das es die Kombi macht aber ohne Seppl ist doch ein Unterschied zu sehen.

Gestern wurde auch zu Recht seine grandiosen Leistungen seit Wochen hervorgehoben.


Und wie schlau von der Eintracht, ihn für einige Jahre zu Bayern bzw, BVB zu schicken, um seine Fähigkeiten für uns zu perfektionieren um ihn dann wieder zurückzuholen 😉 War immer so geplant.
#
Seit gestern Abend gibt's keine Chuck-Norris, sondern nur noch Seppl-Rode-Witze!!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Seit gestern Abend gibt's keine Chuck-Norris, sondern nur noch Seppl-Rode-Witze!!


Seppl-Rode-Witze

Ich bin noch immer total geflasht, voller Adrenalin, ein unfassbarer Moment des Glüchlichseins. Kneift mich mal jemand dass ich weiß, nicht den schönsten aller Träume nur zu träumen?

Zur Halbzeit war ich bisschen skeptisch, wusste es aber, dass die Jungs eine grandiose zweite Halbzeit spielen werden. Mentalität, der Glaube an die eigene Stärke, der absolute Wille, das Match noch zu drehen und dazu in der Lage zu sein, schlichtweg ein TEAM zu sein, das (und die Wechsel durch OG, ja, wir haben einen wunderbaren Trainer) war und ist der Schlüssel zum Erfolg.

Alle im Team eine 1 mit Stern. Herausragend natürlich Seppl, der Chef mit einer Weltklasse Partie, und das mit diesem geschundenen Körper. Mehr Respekt geht nicht. Luca Pellegrini: seine zweite HZ ebenfalls ein Superlativ. Ich glaube auch, wie jemand schon schrieb, dass der gute Pelle in der Halbzeitpause irgendwie das Eintracht Frankfurt Europa-Sieger-Gen abbekommen hat. Gibts vielleicht ein Aerosol, mit dem man Spieler zur Halbzeitpause damit infizieren kann? Pelles zweite HZ jedenfalls der Hammer.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie unfassbar glücklich und dankbar ich für diese magische Nacht bin. Geht euch allen ja genauso. Dafür gibts keine Worte.

Ein großes Lob auch an dem Auftritt unserer Auswärtsfans. Darüber aber sauer, wie unsere Fans vor Ort schikaniert worden sind, wie man es lesen kann.

Mit Porto oder Chelsea im 1/8 Finale könnte ich gut leben. Meine Brust platzt gleich vor Stolz.

Jetzt habe ich noch einen ganz dringenden Wunsch:

Versuchen, die Verträge mit Daichi Kamada und Evan NˋDicka noch  langfristig zu verlängern, auch mit AKˋs. Daichi ist, sicher nicht nur aus meiner Sicht, absolut unersetzbar. Dachte ich lange Zeit über Filip Kostic auch. Kamada ist mMn noch wertvoller. Wie der Bub gereift ist. Und wenn er sich bei uns jetzt wirklich pudelwohl fühlt und ein stark verbessertes neues Vertragsangebot bekommt (und das wird er), dann könnte das doch klappen. Gleiches gilt für Evan. Die Kirsche auf der Torte wäre dann noch eine feste Verpflichtung von Ansgar Knauff.

Wer weiß, wir schaffen es entgegen aller Prognosen ins 1/4 Finale, bekommen die Bienen zugelost, hauen die aus der CL raus und haben die Kohlen, Ansgar fest unter Vertrag zu nehmen, auch, weil der Junge beim geilsten Verein Deutschlands den „nächsten Schritt“ gehen will.

So langsam hört es auf mit dem Pipi in den Augen. Das Glücksgefühl bleibt.

Ich wünsche der Community das Ausleben dieses Glückseins. Wir alle genießen es und wir alle haben und das verdient.

WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT

LG der Hijackthis

P.S.: normalerweise folgt am Samstag eine Pleite bei den Fuggerstädtern. Heute glaube ich aber an mindestens 1 Punkt bei einem der Gegner, die uns net so liegen…
#
grossaadla schrieb:

, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.



Sorry finde ich nicht so, der Seppl wird seit Wochen unterschätzt, das war gestern nicht das erste Spiel das man gesehen hat, dass er, wenn er aufm Feld ist sein Stempel aufdrückt.

Genauso ist es auch wenn er vom Feld runter muss, da geht auch die ordnete Hand ein wenig verloren, was für mich kurios ist das es einem im Stadion mehr auffällt wie vor der Klotze.

Ich denke das es die Kombi macht aber ohne Seppl ist doch ein Unterschied zu sehen.

Gestern wurde auch zu Recht seine grandiosen Leistungen seit Wochen hervorgehoben.



#
Der Rode wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler auf der Sow Position wenn er nicht nur maximal 50 min eingesetzt werden könnte.

Ich würde ihn eher für einen Sow eintauschen anstatt für Kamada. Wieo weil der Seppl vorangeht und der Sow schnell die Schultern hängen lässt wenn's nicht läuft! Für mich stellt sich nicht die Frage Rode oder Kamada denn Fußball ist Mannschaftssport und diese Mannschaft braucht Beide!

Kamada ist aktuell einer von mehreren Schlüsselspielern der Saison.

Aber speziell  gestern hat der Seppl eine unglaubliche Halbzeit gespielt. Daher gebührt ihm heute eine gesonderte Lobpreisung.
#
Im "UEFA Team Ranking" sind wir jetzt auf Platz 20 gestürmt. Top 20!

https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/#/yr/2023

2020/21 waren wir auf Platz 49!
Letzte Saison waren wir nach unserem Eurocup Sieg schon auf Platz 26, und es geht weiter aufwärts!
Absolut tolle Entwicklung!

Die anderen Bundesligavereine:

Bayern - Platz 1
BVB - Platz 15
Leipzig - Platz 17
SGE - Platz 20
Leverkusen - Platz 25
Wolfsburg - Platz 69
Gladbach - Platz 76
Hoffenheim - Platz 80
Schalke - Platz 90
Freiburg - Platz 96
Union Berlin - Platz 97
Köln - Platz 98



#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Im "UEFA Team Ranking" sind wir jetzt auf Platz 20 gestürmt. Top 20!

https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/#/yr/2023

2020/21 waren wir auf Platz 49!
Letzte Saison waren wir nach unserem Eurocup Sieg schon auf Platz 26, und es geht weiter aufwärts!
Absolut tolle Entwicklung!

Die anderen Bundesligavereine:

Bayern - Platz 1
BVB - Platz 15
Leipzig - Platz 17
SGE - Platz 20
Leverkusen - Platz 25
Wolfsburg - Platz 69
Gladbach - Platz 76
Hoffenheim - Platz 80
Schalke - Platz 90
Freiburg - Platz 96
Union Berlin - Platz 97
Köln - Platz 98



Ich bevorzuge diese Liste, da sind wir auf 19 und außerdem haben wir 77 Punkte:

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Im "UEFA Team Ranking" sind wir jetzt auf Platz 20 gestürmt. Top 20!

https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/#/yr/2023

2020/21 waren wir auf Platz 49!
Letzte Saison waren wir nach unserem Eurocup Sieg schon auf Platz 26, und es geht weiter aufwärts!
Absolut tolle Entwicklung!

Die anderen Bundesligavereine:

Bayern - Platz 1
BVB - Platz 15
Leipzig - Platz 17
SGE - Platz 20
Leverkusen - Platz 25
Wolfsburg - Platz 69
Gladbach - Platz 76
Hoffenheim - Platz 80
Schalke - Platz 90
Freiburg - Platz 96
Union Berlin - Platz 97
Köln - Platz 98



Ich bevorzuge diese Liste, da sind wir auf 19 und außerdem haben wir 77 Punkte:

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

#
Da sind wir in der 2. Jahres Wertung 3. !  und in der 3. Jahres 13. !
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.

Puh, man stelle sich nur vor, statt seiner würde da jetzt noch Caio rumlaufen... 😁
#
Der Rode wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler auf der Sow Position wenn er nicht nur maximal 50 min eingesetzt werden könnte.

Ich würde ihn eher für einen Sow eintauschen anstatt für Kamada. Wieo weil der Seppl vorangeht und der Sow schnell die Schultern hängen lässt wenn's nicht läuft! Für mich stellt sich nicht die Frage Rode oder Kamada denn Fußball ist Mannschaftssport und diese Mannschaft braucht Beide!

Kamada ist aktuell einer von mehreren Schlüsselspielern der Saison.

Aber speziell  gestern hat der Seppl eine unglaubliche Halbzeit gespielt. Daher gebührt ihm heute eine gesonderte Lobpreisung.
#
Zeuge80 schrieb:

Der Rode wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler auf der Sow Position wenn er nicht nur maximal 50 min eingesetzt werden könnte.

Ich würde ihn eher für einen Sow eintauschen anstatt für Kamada. Wieo weil der Seppl vorangeht und der Sow schnell die Schultern hängen lässt wenn's nicht läuft! Für mich stellt sich nicht die Frage Rode oder Kamada denn Fußball ist Mannschaftssport und diese Mannschaft braucht Beide!

Kamada ist aktuell einer von mehreren Schlüsselspielern der Saison.

Aber speziell  gestern hat der Seppl eine unglaubliche Halbzeit gespielt. Daher gebührt ihm heute eine gesonderte Lobpreisung.



Meine volle Zustimmung dafür. Rode (möge sein Körper noch einige Zeit der Belastung standhalten) und Daichi sehe ich als unentbehrlich.
#
cyberboy schrieb:

Du hast absolut Recht und die Entwicklung von Daichi finde ich ebenfalls sensationell.

Ich denke aber auch, dass er (genau wie viele andere) von dem unglaublich starken und vor allem vielfältigen Kollektiv profitiert. Die Qualität, die Götze mitbringt, der unbändige Wille von Seppl Rode, dazu Kolo Muani und Lindström, die alleine durch ihre Laufwege Räume schaffen und abspielbar sind. Das ist insgesamt schon richtig stark was wir aktuell auf den Platz bringen.
Vor allem aber ist, jeder (wieder) bereit für den anderen mit zu laufen und zu unterstützen.

Das war gestern vor allem bei Borre herrlich zu sehen bei dem Konzert gegen Ende als er und Kamada Richtung Sporting Tor laufen und Daichi dann den Ball verliert und kurz durchschnaufen musste. Wie schnell Rafa reagiert hat und sofort nach hinten gerannt ist um den Raum zu zu stellen, den Kamada sonst besetzt hätte. Genau das ist es, was unser Spiel in den letzten Jahren geprägt hat. Und dieses Kollektiv ist dieses Jahr durch die hohe individuelle Qualität, die wir dazugewonnen haben (durch Einkauf oder persönliche Entwicklung) einfach nochmal stärker geworden.

Natürlich, das sehe ich auch so.

Allerdings gibt es Skills, die mit dem Mannschaftsgefüge wenig zu tun haben. Und da hat Daichi eben Fortschritte in Tausend-Meilen-Stiefeln gemacht. Beispielsweise sein Defensivverhalten - aus anfänglich noch schüchternen Grätschen ist ein wahres Tacklingmonster geworden.

Was mich aber am meisten begeistert ist sein Verhalten im Spielaufbau. Wo Sow oft nach einem Anspiel ohne zu schauen direkt nach hinten prallen lässt, schaut Kamada nach einem Zuspiel immer zuerst mal, ob nach vorne etwas geht. Dabei nutzt er bei der Ballannahme ein altes, probates Hilfsmittel: die Körpertäuschung. Auf diese Weise schafft er sich den Raum, um einen vertikalen Vorstoß zu prüfen. Ergibt sich nur die kleinste Lücke im gegnerischen Abwehrverband, geht sofort die Post ab.

Daichi auf die 6 zu stellen ist ein Meisterzug gewesen, der unser gesamtes Aufbauspiel auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat.
#
:
WürzburgerAdler schrieb:


Natürlich, das sehe ich auch so.

Allerdings gibt es Skills, die mit dem Mannschaftsgefüge wenig zu tun haben. Und da hat Daichi eben Fortschritte in Tausend-Meilen-Stiefeln gemacht. Beispielsweise sein Defensivverhalten - aus anfänglich noch schüchternen Grätschen ist ein wahres Tacklingmonster geworden.

Was mich aber am meisten begeistert ist sein Verhalten im Spielaufbau. Wo Sow oft nach einem Anspiel ohne zu schauen direkt nach hinten prallen lässt, schaut Kamada nach einem Zuspiel immer zuerst mal, ob nach vorne etwas geht. Dabei nutzt er bei der Ballannahme ein altes, probates Hilfsmittel: die Körpertäuschung. Auf diese Weise schafft er sich den Raum, um einen vertikalen Vorstoß zu prüfen. Ergibt sich nur die kleinste Lücke im gegnerischen Abwehrverband, geht sofort die Post ab.

Daichi auf die 6 zu stellen ist ein Meisterzug gewesen, der unser gesamtes Aufbauspiel auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat.

Völlig deiner Meinung, zeigt allerdings auch was für ein toller Spieler Daichi ist da er all dies verinnerlicht und umsetzt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.

Puh, man stelle sich nur vor, statt seiner würde da jetzt noch Caio rumlaufen... 😁
#
DBecki schrieb:

Puh, man stelle sich nur vor, statt seiner würde da jetzt noch Caio rumlaufen... 😁

Dem wurde ja leider das Nehmen einer ähnlichen Entwicklung verfunkelt ... äh...  verwehrt. 😉
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.


D´accord!
Ich denke auch die Verpflichtung Götzes hat ihm in seiner Entwicklung nochmal einen zusätzlichen Schub gegeben resp. ihm im Nachgang sehr gutgetan. Zudem scheint er augenscheinlich nochmals sehr hart an seiner Physis gearbeitet zu haben und auch die Gespräche mit Glasner tun hierbei ihr Übriges.


Teilen