>

Das schreiben die Anderen

#
AdlerFranken1978 schrieb:

Arbeitskollege von mir das gleiche. Seit seiner Geburt Bayern-Anhänger. Seit letzter Saison Rückspiel gegen Lissabon schaut er International nur die Eintracht an, selbst wenn zeitgleich seine Bayern spielen.
Auf die Frage warum, kommt das was man mittlerweile erwarten kann: Emotionen, Kampf, Wille, Einsatzbereitschaft und die Stimmung egal ob daheim oder auswärts.

Bei allem Respekt aber wenn ich angeblich eingefleischter Fan von einem Verein bin schaue ich auch immer primär das Spiel meiner Mannschaft an wenn diese gerade spielt. Vielleicht lasse ich da gelegentlich nebenher noch auf dem Handy das Spiel einer anderen Mannschaft laufen wenn es interessant erscheint.

#
igorpamic schrieb:

AdlerFranken1978 schrieb:

Arbeitskollege von mir das gleiche. Seit seiner Geburt Bayern-Anhänger. Seit letzter Saison Rückspiel gegen Lissabon schaut er International nur die Eintracht an, selbst wenn zeitgleich seine Bayern spielen.
Auf die Frage warum, kommt das was man mittlerweile erwarten kann: Emotionen, Kampf, Wille, Einsatzbereitschaft und die Stimmung egal ob daheim oder auswärts.

Bei allem Respekt aber wenn ich angeblich eingefleischter Fan von einem Verein bin schaue ich auch immer primär das Spiel meiner Mannschaft an wenn diese gerade spielt. Vielleicht lasse ich da gelegentlich nebenher noch auf dem Handy das Spiel einer anderen Mannschaft laufen wenn es interessant erscheint.


Viele biegen in der Jugend falsch ab. Einfluß der Familie, Freunde oder andere Sachen.

Meinen größten Respekt, dass es ihn zu uns zieht! Und die Eintracht macht derzeit Spaß wie kein anderer Club. Das sage ich ganz neutral
#
Mein Glubb Schwager, der in Brüssel wohnt und derzeit in Tunesien weilt, hat das Spiel gestern mangels Alternativen auf hr-online verfolgt.
Er war auch in Barcelona im Stadion.
Nächstens nehm ich ihn mit in's Waldstadion und dann packen wir seinen Glubbschal irgendwo hin wo er nicht weiter stört 😎
#
Ja das denke ich mir auch. Ich für meinen Teil würde auch sicher keine Bayernspiele anschauen, egal wie spektakulär die wären.

Aber ich denke da ist bei vielen auch ein Teil Sehnsucht dabei. Eben nach richtigem Fussball. Nach Emotionen die ja bei vielen anderen Vereinen über die Jahrzehnte flöten gegangen sind oder wie bei den Plastikclubs noch nie da waren. Kampfgeist weil die eigenen Spieler so viel Geld reingeblasen bekommen, dass es egal ist wie sie spielen etc.
Wenn Sie diese Sehnsucht, vorübergehend, bei uns stillen wollen: Bitteschön.

#
AdlerFranken1978 schrieb:

Wenn Sie diese Sehnsucht, vorübergehend, bei uns stillen wollen: Bitteschön.


Ich sehe das auch rundum positiv. Was waren wir verhasst und was haben wir uns in der Rolle damals gefallen. Umgekehrt ist es nun auch mal ganz nett, auf der Welle oben zu schwimmen. Ohne vom Boden abzuheben, natürlich, das wäre Mist, aber unser Kader um Seppl, Kevin etc. wirkt da gut geerdet.

Alleine die ganzen Kids dieser neuen Sympatisanten anderer Vereine. Die in den nächsten Jahrzehnten bei uns mitfiebern werden, sich Trikots wünschen werden, ihre Klassenkameraden reinziehen werden etc. Das ist doch klasse, wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht...
#
Seit 2004 wohne ich in München und sehr viele im Umfeld fiebern mit mir mit und drücken die Daumen. Respekt gibt es vor allem immer wieder für die tolle Entwicklung der letzten Jahre. Als Fan kann man ja selbst kaum glauben, was hier entstanden ist.
#
Es ist halt manchmal Neid und manchmal Missgunst. Aber man sieht vor allem bei den traditionellen Vereinen den Wunsch nach Fußballromantik und die sehen, dass ein Traditionsverein sich aus der Sch... wieder nach oben arbeitet mit guter Arbeit und etwas Glück in den richtigen Situationen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn mal ein gut arbeitender Verein belohnt wird durch zB einen Pokalsieg, hauptsache sie bleiben hinter uns und nutzen das nicht so geil aus wie wir. Ich hab genug von den Hoffenheims und Wolfsburgs und RB... Da gönne ich lieber mal einem Verein wie Union oder Köln oder Freiburg auch mal ne EL-Saison oder so... Aber bitte im Wechsel mit anderen, damit keiner auf uns aufschließt.
#
Es ist halt manchmal Neid und manchmal Missgunst. Aber man sieht vor allem bei den traditionellen Vereinen den Wunsch nach Fußballromantik und die sehen, dass ein Traditionsverein sich aus der Sch... wieder nach oben arbeitet mit guter Arbeit und etwas Glück in den richtigen Situationen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn mal ein gut arbeitender Verein belohnt wird durch zB einen Pokalsieg, hauptsache sie bleiben hinter uns und nutzen das nicht so geil aus wie wir. Ich hab genug von den Hoffenheims und Wolfsburgs und RB... Da gönne ich lieber mal einem Verein wie Union oder Köln oder Freiburg auch mal ne EL-Saison oder so... Aber bitte im Wechsel mit anderen, damit keiner auf uns aufschließt.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist halt manchmal Neid und manchmal Missgunst. Aber man sieht vor allem bei den traditionellen Vereinen den Wunsch nach Fußballromantik und die sehen, dass ein Traditionsverein sich aus der Sch... wieder nach oben arbeitet mit guter Arbeit und etwas Glück in den richtigen Situationen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn mal ein gut arbeitender Verein belohnt wird durch zB einen Pokalsieg, hauptsache sie bleiben hinter uns und nutzen das nicht so geil aus wie wir. Ich hab genug von den Hoffenheims und Wolfsburgs und RB... Da gönne ich lieber mal einem Verein wie Union oder Köln oder Freiburg auch mal ne EL-Saison oder so... Aber bitte im Wechsel mit anderen, damit keiner auf uns aufschließt.


Dito. Gerade den von dir genannten Union, Köln und Freiburg gönne ich viel. Natürlich nicht gegen uns, aber allgemein. Auch den Bremern. Einzig Gladbach fällt da als "normaler Verein" raus, aber das ist mehr ein negatives Gefühl, wenn ich an die denke, warum auch immer. Auch schon vor Hütters Wechsel. Wahrscheinlich ist irgendwas im Spiel vorgefallen, woran ich mich gerade nicht so erinnere.
#
Es ist halt manchmal Neid und manchmal Missgunst. Aber man sieht vor allem bei den traditionellen Vereinen den Wunsch nach Fußballromantik und die sehen, dass ein Traditionsverein sich aus der Sch... wieder nach oben arbeitet mit guter Arbeit und etwas Glück in den richtigen Situationen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn mal ein gut arbeitender Verein belohnt wird durch zB einen Pokalsieg, hauptsache sie bleiben hinter uns und nutzen das nicht so geil aus wie wir. Ich hab genug von den Hoffenheims und Wolfsburgs und RB... Da gönne ich lieber mal einem Verein wie Union oder Köln oder Freiburg auch mal ne EL-Saison oder so... Aber bitte im Wechsel mit anderen, damit keiner auf uns aufschließt.
#
SGE_Werner schrieb:
Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn mal ein gut arbeitender Verein belohnt wird durch zB einen Pokalsieg, hauptsache sie bleiben hinter uns und nutzen das nicht so geil aus wie wir.


Anerkennung ja aber wenn Gladbach oder Köln sowas abziehen würden wie die Eintracht würde ich die einen Scheissdreck abfeiern, es sei denn ich wäre vielleicht Fan von den Bayern( wo es eh egal ist was hinter einem passiert) oder z.B. von Nürnberg die eh so im Arsc* sind und niemals da hinkommen wo wir sind.
#
effzeh-forum:

Schön, Frankfurt mit 0-1 hinten. 4. Platz muss das Ziel lauten.

den muss Trippertrapp halten.

Finde es unfassbar, dass Frankfurt Muani ablösefrei bekommen konnte.
Bei normaler Entwicklung ist das der nächste 40Mio-Abgang.

René Kollo Manie. Frankfurt jetzt Gruppenerster.

Eine Naturgewalt, der Typ.
Wäre mir ja lieber, wenn die Eintracht die Pillen aus der Euro League ballert

Klar pro Frankfurt


Die Eintracht ist mittlerweile ein Einstellungsmonster was Europa betrifft.Wahnsinn, aber ich gönne es denen für die unfassbaren Fights seit Monaten 👍

Glückwunsch an die Eintracht! Verdient!

Sauber Eintracht. Starker Vortrag👍

Relegation, Pokalfinale, Pokalsieger, EL Halbfinale, EL Sieger, mind. CL Achtelfinale. Immer wenn man denkt, dass die Eintracht ihren Höhepunkt nun hatte, kommt noch etwas nach. Beeindruckend.

Die Eintracht hat in den letzten Jahren (aus meiner Sicht leider) etwas Außergewöhnliches geschafft. Sie hat sich Zug um Zug national als auch auf europäischer Bühne als Top-Club etabliert. Und ohne dass dabei jemand mit dem großen Geldsack um die Ecke gebogen ist. Vielleicht mitentscheidend: Nach den Erfolgen (Schnorri hat sie aufgelistet) wurden jeweils richtige Entscheidungen getroffen, sodass sich die Mannschaft stetig weiterentwickeln konnte. Der Kader konnte auf diese Weise kontinuierlich verstärkt werden. Die erforderlichen Mittel maßgeblich durch die (sportlichen) Einnahmen finanziert werden.
Der FC hätte einen ähnlichen Weg nehmen können, wenn die Verantwortlichen in den letzten 30 Jahren nicht so viele falsche Entscheidungen getroffen hätten und immer wieder falsch abgebogen wären.

Man lerne: Es ist nicht ausgeschlossen, sich aus dem Mittelmaß heraus nach oben zu spielen. Man muss es nur richtig machen.    
#
FrankenAdler schrieb:


Relegation, Pokalfinale, Pokalsieger, EL Halbfinale, EL Sieger, mind. CL Achtelfinale. Immer wenn man denkt, dass die Eintracht ihren Höhepunkt nun hatte, kommt noch etwas nach. Beeindruckend.



Und ich sage auch dem Glubberer das gleiche, das ich auch jedem Eintracht-Fan, der mir mit der Liste kommt, sage: Es kann nicht sein, dass diese paar guten Spielzeiten einen so erfolgsverwöhnt machen, dass man das Europaleague Achtelfinale 2020 und das DFB-Pokal-Halbfinale im selben Jahr schon gar nicht mehr erwähnt.
#
Es ist halt manchmal Neid und manchmal Missgunst. Aber man sieht vor allem bei den traditionellen Vereinen den Wunsch nach Fußballromantik und die sehen, dass ein Traditionsverein sich aus der Sch... wieder nach oben arbeitet mit guter Arbeit und etwas Glück in den richtigen Situationen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn mal ein gut arbeitender Verein belohnt wird durch zB einen Pokalsieg, hauptsache sie bleiben hinter uns und nutzen das nicht so geil aus wie wir. Ich hab genug von den Hoffenheims und Wolfsburgs und RB... Da gönne ich lieber mal einem Verein wie Union oder Köln oder Freiburg auch mal ne EL-Saison oder so... Aber bitte im Wechsel mit anderen, damit keiner auf uns aufschließt.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist halt manchmal Neid und manchmal Missgunst.

Das wusste schon Udo Lattek, wie Arnd Zeigler hier eindrucksvoll beweist:

https://www.youtube.com/watch?v=NsOSpVbVbss
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist halt manchmal Neid und manchmal Missgunst.

Das wusste schon Udo Lattek, wie Arnd Zeigler hier eindrucksvoll beweist:

https://www.youtube.com/watch?v=NsOSpVbVbss
#
Hör mir bloß auf mit dem Zeigler, der geht mir immer mehr auf den Sack mit seiner Eintracht Psychose. Aber das ist vielleicht immernoch besser als die Lobhudeleien in anderen Foren.
#
Noch mal das Hertha-Forum

Kolo Muani ist der Steal des Jahrzehnts.

Wie viel Bock kann ein Team auf die CL haben? Wahnsinn was Frankfurt so leistet. Hut ab!
Was die schon in der EL so geleistet haben und jetzt wieder so kranke Spiele!
Wenn man dann an Hertha unter Dardai in der EL denkt mag man sich einfach nur schämen.

Eintracht „Winnermentalität“ Frankfurt. Rode, Kolo Muani und Pellegrini richtig stark.

Auf Muani bezogen: Wenn der halbwegs so weiter macht, kann Frankfurt den im kommenden Winter für 50 Mio nach England verkaufen (wenn sie denn wollten...)

Bei Frankfurt ist es die ganze Mannschaft die harmoniert, gut zusammen gestellter Kader ähnlich wie Union und das jetzt schon seit ca. 5 Jahren. Wir dachten ja, wir bekommen den Mastermind des Erfolgs und können auch erfolgreich sein.

Echt erstaunlich, dass Frankfurt die Gruppenphase überstanden hat. Find ich super

Schalker Block

wow Frankfurt biegt das um respekt

Kolo Muani einfach so eine Maschine.
Krank. Und Glasner einfach ein krasser Trainer.

Was für eine unfassbare Willensleistung von Frankfurt. Angeführt von einem kompletten irren Rode.
Der Höhenflug geht mir zwar langsam auch etwas zu weit aber so hat man es dann halt einfach komplett verdient.

Hätte ich nicht gedacht, dass die SGE das noch dreht. Respekt. Die Hessen haben schon eine besondere Mentalität.

Möglicherweise wäre wir Stuttgarter genauso wie die Schalker, Kölner, Bremer und wer sich hier sonst noch rumtreibt ganz froh wenn wir jeweils 8 Punkte in der Gruppenphase der CL feiern könnten?

Respekt Eintracht.

Frankfurt in den letzten Jahren durch Europa echt ein unfassbares Geld verdient.
2019 EL Halbfinale
2022 EL gewonnen
aktuell: CL Achtelfinale
Wenn sie es klug angehen, könnte sie das - zumindest für einige Jahre - in die Top 4 der 1. Liga katapultieren.

Wer Sebastian Rode nicht zu Füßen liegt, hat den Fußball nie verstanden

Und bisher haben sie insgesamt ja auch ein gutes Auge für Transfers. Sei es der ablösefreie Wechsel von Kolo Muani, Götze der Eintracht weiterhilft, Pellegrini oder auch ein Kamada. Sie zeigen halt das man mit klugen Transfers relativ schnell besser werden kann.

#
Mein Glubb Schwager, der in Brüssel wohnt und derzeit in Tunesien weilt, hat das Spiel gestern mangels Alternativen auf hr-online verfolgt.
Er war auch in Barcelona im Stadion.
Nächstens nehm ich ihn mit in's Waldstadion und dann packen wir seinen Glubbschal irgendwo hin wo er nicht weiter stört 😎
#
FrankenAdler schrieb:

Mein Glubb Schwager, der in Brüssel wohnt und derzeit in Tunesien weilt, hat das Spiel gestern mangels Alternativen auf hr-online verfolgt.
Er war auch in Barcelona im Stadion.
Nächstens nehm ich ihn mit in's Waldstadion und dann packen wir seinen Glubbschal irgendwo hin wo er nicht weiter stört 😎


hatte gegen den FC kurzfristig nen Bayernkollegen und seinen Sohn mitgenommen in 43, nachdem alle Anderen abgesagt hatten - Ergebnis der Nummer: sein Sohn will nur noch zur SGE
#
Vor dem Zecken Spiel am Samstag hat eine ganze Horde Nachwuchsadler im Alter so zw. 4-12 Jahre mit kleinen Fähnchen eine Runde gedreht ,war echt süß.
#
"Super ätzend. Dabei waren die zur Pause Vierter in der Livetabelle und man durfte hoffen, dass die ganz rausfliegen. Hoffentlich ist zumindest im Achtelfinale Schluss, am liebsten mit einer richtig ordentlichen Packung."

Finde den hier ja wirklich sympathisch. Denn diesen authentischen Neid muss man sich erst mal verdienen. Das ist doch die höchste Auszeichnung, die man bekommen kann.
#
Hör mir bloß auf mit dem Zeigler, der geht mir immer mehr auf den Sack mit seiner Eintracht Psychose. Aber das ist vielleicht immernoch besser als die Lobhudeleien in anderen Foren.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Hör mir bloß auf mit dem Zeigler, der geht mir immer mehr auf den Sack mit seiner Eintracht Psychose. Aber das ist vielleicht immernoch besser als die Lobhudeleien in anderen Foren.

hab hier jetzt schön öfter gelesen, dass zeigler etwas gegen die eintracht hätte. das ist an mir vorbei gegangen.
was gabs denn da mal?
#
"Super ätzend. Dabei waren die zur Pause Vierter in der Livetabelle und man durfte hoffen, dass die ganz rausfliegen. Hoffentlich ist zumindest im Achtelfinale Schluss, am liebsten mit einer richtig ordentlichen Packung."

Finde den hier ja wirklich sympathisch. Denn diesen authentischen Neid muss man sich erst mal verdienen. Das ist doch die höchste Auszeichnung, die man bekommen kann.
#
DeMuerte schrieb:

"Super ätzend. Dabei waren die zur Pause Vierter in der Livetabelle und man durfte hoffen, dass die ganz rausfliegen. Hoffentlich ist zumindest im Achtelfinale Schluss, am liebsten mit einer richtig ordentlichen Packung."

Finde den hier ja wirklich sympathisch. Denn diesen authentischen Neid muss man sich erst mal verdienen. Das ist doch die höchste Auszeichnung, die man bekommen kann.


Und dann gibt es eine Packung gegen City oder Real und stellt sich dann hin:“Wusste ich doch, sowas wie die Eintracht hat in der CL nichts verloren.“

Die sind einfach vom Neid zerfressen und wünschen sich vermutlich insgeheim die Super League. Nur irgendwann fällt ihnen auf, dass das auch nicht der Fußball ist, den wir alle wollen. Dann fragt sich wieder jeder, wie es nur soweit kommen konnte.

Ich verstehe jeden, der sich an dieser ganzen Lobhudelei nicht beteiligen will. Aber dieser blanke Neid und Hass ist so schön. Was müssen die seit unserem Pokalsieg 2018 alles durchmachen? Während unser Verein vieles richtig macht, machen die eigenen Vereine so viel falsch. Ich finds geil!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Hör mir bloß auf mit dem Zeigler, der geht mir immer mehr auf den Sack mit seiner Eintracht Psychose. Aber das ist vielleicht immernoch besser als die Lobhudeleien in anderen Foren.

hab hier jetzt schön öfter gelesen, dass zeigler etwas gegen die eintracht hätte. das ist an mir vorbei gegangen.
was gabs denn da mal?
#
Henk schrieb:

was gabs denn da mal?

Ich hab keine Ahnung, was er für ein Problem mit der Eimtracht hat, aber entweder wird sie ignoriert, besonders bei Siegen oder es wird Negatives berichtet. Sein "Vorbericht" zum Super Cup war, dass er die 7 Tore von Real aus 1960 gezeigt hat und in der letzten Sendung hat er zwar über den nicht gegebenen Elfmeter berichtet, musste aber hinterher über alte Sachen von Reimann und seinem Schubser gegen den 4. Offiziellen berichten. Völlig zusammenhangslos, aber Hauptsache wieder was gegen die Eintracht.
Vemutlich hat mal ein Eintrachtfan seine Freundin / Frau ... na ihr wisst schon.
#
Hier auch noch eine echte Leuchte aus dem Werder Forum:

---
Als erster Neuling in der CL zieht Eintracht Frankfurt gleich ins Achtelfinale ein. Herzlichen Glückwunsch für diese außergewöhnliche Leistung.

Dass die SGE aber überhaupt in der CL spielt, ist ja eigentlich ein Witz. Über die Liga hat sie sich nicht qualifiziert, gewonnen hatte sie letzte Saison einen anderen Wettbewerb als die CL.

Sie profitieren schon auch von glücklichen Umständen.

---

Immerhin gratuliert, aber eben alles nur Glück gewsen, so ein Mist.
#
Henk schrieb:

was gabs denn da mal?

Ich hab keine Ahnung, was er für ein Problem mit der Eimtracht hat, aber entweder wird sie ignoriert, besonders bei Siegen oder es wird Negatives berichtet. Sein "Vorbericht" zum Super Cup war, dass er die 7 Tore von Real aus 1960 gezeigt hat und in der letzten Sendung hat er zwar über den nicht gegebenen Elfmeter berichtet, musste aber hinterher über alte Sachen von Reimann und seinem Schubser gegen den 4. Offiziellen berichten. Völlig zusammenhangslos, aber Hauptsache wieder was gegen die Eintracht.
Vemutlich hat mal ein Eintrachtfan seine Freundin / Frau ... na ihr wisst schon.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Henk schrieb:

was gabs denn da mal?

Ich hab keine Ahnung, was er für ein Problem mit der Eimtracht hat, aber entweder wird sie ignoriert, besonders bei Siegen oder es wird Negatives berichtet. Sein "Vorbericht" zum Super Cup war, dass er die 7 Tore von Real aus 1960 gezeigt hat und in der letzten Sendung hat er zwar über den nicht gegebenen Elfmeter berichtet, musste aber hinterher über alte Sachen von Reimann und seinem Schubser gegen den 4. Offiziellen berichten. Völlig zusammenhangslos, aber Hauptsache wieder was gegen die Eintracht.
Vemutlich hat mal ein Eintrachtfan seine Freundin / Frau ... na ihr wisst schon.

danke
#
Hier auch noch eine echte Leuchte aus dem Werder Forum:

---
Als erster Neuling in der CL zieht Eintracht Frankfurt gleich ins Achtelfinale ein. Herzlichen Glückwunsch für diese außergewöhnliche Leistung.

Dass die SGE aber überhaupt in der CL spielt, ist ja eigentlich ein Witz. Über die Liga hat sie sich nicht qualifiziert, gewonnen hatte sie letzte Saison einen anderen Wettbewerb als die CL.

Sie profitieren schon auch von glücklichen Umständen.

---

Immerhin gratuliert, aber eben alles nur Glück gewsen, so ein Mist.
#
Hier auch noch eine echte Leuchte aus dem Werder Forum: schrieb:

Dass die SGE aber überhaupt in der CL spielt, ist ja eigentlich ein Witz. Über die Liga hat sie sich nicht qualifiziert, gewonnen hatte sie letzte Saison einen anderen Wettbewerb als die CL.

Sie profitieren schon auch von glücklichen Umständen.

---


Neben dem Titelverteidiger und den ganzen Landesmeistern, sind wir einer der wenigen Champions in dieser Champions-League. Daher finde ich diesen Einwand des wirren Bremers schon interessant.


Teilen