>

Nachbesprechung zum Auswärtssieg in der Puppenkiste

#
Sehr gut und mich Lügen gestraft. So wollte ich es haben. Im Moment sind wir unter den besten sechs Mannschaften. Das ist sehr ordentlich.
#
Der Kicker schreibt in seiner Einleitung:
Der Bundesliga-Samstag bescherte den Fans Tore satt und brachte gleich vier Auswärtssiege hervor. Neuer und Moukoko brachen Rekorde, die jeweils von drei Punkten garniert wurden. Auch die Favoriten aus Frankfurt und Leipzig gaben sich keine Blöße.
unheimlicher Weise fange ich langsam an solche Äußerungen irgendwie zu akzeptieren ein ganz komiscjes Gefühl ist es, so anders wahrgenommen zu werden. Möge es noch ganz ganz lange anhalten
#
Pflichtsieg. Wenn Du Meister werden willst…
#
J_Boettcher schrieb:

Pflichtsieg. Wenn Du Meister werden willst…

Die wahre Tabellenführung verteidigt. Sehr gut und sehr verdient.

Leider hat die DFL-Tabelle entscheidende Fehler ... Aber gut, bleiben wir halt Jäger. Am 34. Spieltag wird abgerechnet.
#
So klar besser habe ich uns nicht gesehen, ohne jetzt die Statistik zu kennen oder die Leistung zu schmälern. Wir waren besser, ja aber haben die Puppen jetzt auch nicht an die Wand gespielt.
#
Das nicht aber die klar besseren Chancen
#
Sehr gut und mich Lügen gestraft. So wollte ich es haben. Im Moment sind wir unter den besten sechs Mannschaften. Das ist sehr ordentlich.
#
DJLars schrieb:

Sehr gut und mich Lügen gestraft. So wollte ich es haben. Im Moment sind wir unter den besten sechs Mannschaften. Das ist sehr ordentlich.


Tabellarisch ja.
Ich würde aber eher beste 4 sagen. Freiburg und Union sind schon noch etwas limitierter als wir aber haben halt grandios gepunktet bisher.

Und auch wenn das heute nicht die Welt war hat man trotzdem gesehen das Augsburg uns eigentlich nur kämpferisch Paroli bieten kann.

Gerade das macht aber auch dieses Ergebnis so gut. Trotz Lissabon haben wir dagegen gehalten und fußballerisch auch immer wieder feine Spielzüge aufblitzen lassen.
#
J_Boettcher schrieb:

Pflichtsieg. Wenn Du Meister werden willst…

Die wahre Tabellenführung verteidigt. Sehr gut und sehr verdient.

Leider hat die DFL-Tabelle entscheidende Fehler ... Aber gut, bleiben wir halt Jäger. Am 34. Spieltag wird abgerechnet.
#
Landroval schrieb:

abgerechnet

Rechnen sie mit dem schlimmsten!
Bitte 😎
#
Der Kicker schreibt in seiner Einleitung:
Der Bundesliga-Samstag bescherte den Fans Tore satt und brachte gleich vier Auswärtssiege hervor. Neuer und Moukoko brachen Rekorde, die jeweils von drei Punkten garniert wurden. Auch die Favoriten aus Frankfurt und Leipzig gaben sich keine Blöße.
unheimlicher Weise fange ich langsam an solche Äußerungen irgendwie zu akzeptieren ein ganz komiscjes Gefühl ist es, so anders wahrgenommen zu werden. Möge es noch ganz ganz lange anhalten
#
holk101 schrieb:

Der Kicker schreibt in seiner Einleitung:
Der Bundesliga-Samstag bescherte den Fans Tore satt und brachte gleich vier Auswärtssiege hervor. Neuer und Moukoko brachen Rekorde, die jeweils von drei Punkten garniert wurden. Auch die Favoriten aus Frankfurt und Leipzig gaben sich keine Blöße.
unheimlicher Weise fange ich langsam an solche Äußerungen irgendwie zu akzeptieren ein ganz komiscjes Gefühl ist es, so anders wahrgenommen zu werden. Möge es noch ganz ganz lange anhalten


Deswegen guck ich mir jetzt Werder - Schalke an, um mal wieder ne Relation zu bekommen 😂
#
Landroval schrieb:

abgerechnet

Rechnen sie mit dem schlimmsten!
Bitte 😎
#
Wir holen den He He Henkelpott und wir werden Deutscher Meister! 😎
#
Wir holen den He He Henkelpott und wir werden Deutscher Meister! 😎
#
Das muss (dann) für heut' genügen. 😅
#
Nach den vergangenen, anstrengenden Wochen und gegen einen Gegner, mit dessen Spielweise wir eigentlich zu kämpfen haben 3 Punkte geholt. Großen Respekt an diese geschlossene Mannschaftsleistung. Ende erste HZ stark dagegen gehalten, da war das Momentum auf Seite der Augsburger. Trapp wieder mit einer Monsterparade. In der zweiten Halbzeit hätte alles passieren können. Wir haben eine unserer Chancen genutzt, die Augsburger halt nicht. Wenn wir die Chancenverwertung noch nach oben schrauben können, dann wird das eine herausragende Saison. Wir haben mittlerweile sogar eine Bank, die ohne nennenswerten Leistungsabfall ins Spiel kommt und liefert.... weiter so, freue mich auf die nächste Woche.
#
Großes Kompliment von mir - die Mannschaft hat toll gekämpft trotz der anstrengenden Wochen und der wichtigen Ausfälle. Und, es macht Freude zuzsehen, sie wirken immer gefährlich und wir haben mehrere Top Einzelspieler, die immer für eine besondere Aktion gut sind.
Ich habe mich schon etwas gewundert über die Aussage der Augsburger,sie hätten mindestens einen Punkt verdient. Glück und Pech hielten sich auf beiden Seiten die Waage, die bessere mannschaft waren eindeutig wir, also sehr verdienter Sieg.
#
Das kann der 4. Platz werden. Mal sehen,  ob das so hinhaut. Welcher Triumph das währe ...
Wenn das klappt , sind wir bei den Grossen Jungs ( und Mädels) ...
#
Am Ende kann man wohl sagen, im Stile einer spitzen Mannschaft. Eine Punkteteilung wäre nicht unverdient gewesen, finde aber auch, dass der Sieg nicht komplett unverdient ist und geht schon in Ordnung. Am Ende souverän runter gespielt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Am Ende kann man wohl sagen, im Stile einer spitzen Mannschaft.

Kann man? Woran machst Du fest, dass die alle spitz sind? Und wie wirkt sich das aufs Spiel aus?
#
Definition von Arbeitssieg; passende Sprunghöhe für ein gutes Pferd, hätte besser laufen können, hätte schlechter laufen können. Letzten Minuten sehr ruhig und besonnen runtergespielt, nix mehr riskiert, kann man so nehmen!

Euphorie löst das Spiel jetzt nicht aus, aber das muss auch nicht jedes Spiel. Der Dreier war auf jeden Fall ungemein wichtig, um den Anschluss nach oben zu behalten.
#
ThePaSch schrieb:

Euphorie löst das Spiel jetzt nicht aus


Bei mir tatsächlich schon. Das sind die Siege die man braucht um ganz oben dabei zu sein. Tolle Mannschaft.
#
Trotz der extrem hohen Belastung einen Sieg eingefahren. Man kann schon sagen das es im Stile einer Spitzenmannschaft ist. Das gewinnt man nur wenn die Qualität da ist.
#
Ich hoffe, es kommt kein Ärger auf uns zu, weil statt Dina Ebimbe heute seine Zwillingsschwester Gina gespielt hat.
#
J_Boettcher schrieb:

Pflichtsieg. Wenn Du Meister werden willst…

Die wahre Tabellenführung verteidigt. Sehr gut und sehr verdient.

Leider hat die DFL-Tabelle entscheidende Fehler ... Aber gut, bleiben wir halt Jäger. Am 34. Spieltag wird abgerechnet.
#
Landroval schrieb:


Die wahre Tabellenführung verteidigt. Sehr gut und sehr verdient.



#
Ich hoffe, es kommt kein Ärger auf uns zu, weil statt Dina Ebimbe heute seine Zwillingsschwester Gina gespielt hat.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich hoffe, es kommt kein Ärger auf uns zu, weil statt Dina Ebimbe heute seine Zwillingsschwester Gina gespielt hat.

Dafür war Gina aber verdammt stark
#
Hatte so nicht mit gerechnet, aber umso schöner. Die Mannschaft hat das insgesamt sehr professionell nach Hause gebracht (auch wenn uns bei einigen Gelegenheiten ein toller Trapp und auch etwas Glück zur Seite standen) und wir hatten ja auch noch einige tolle, fast 100%ige Chancen (Muani).

Was sonst noch? Beim Tor der Augsburger sah unsere IV nicht gut aus. Trapp das ganze Spiel über sehr überzeugend. Ich glaube, er ist in der Form seines Lebens, gibt der Mannschaft einen enormen Rückhalt.

Aytekin für mich der beste deutsche Schiri, auch wenn er heute einige Male eher die 50:50 Entscheidungen zum Vorteil der Augsburger gelten ließ. Aber alleine schon seine Körpersprache, seine Unaufgeregtheit und Sachlichkeit tun einfach gut und übertragen sich auf Spieler und Zuschauer. Er hat eine enorme Entwicklung hinter sich und ist zurecht eine positive Schiri-Persönlichkeit.
#
Was ich auch noch sehr stark fand, war das Interview mit Reuter nach dem Spiel, zumal ich so bei Reuter nicht mit gerechnet hatte. Auf die Reporterfragen, warum FCA nicht gewonnen hätte usw, sagte er sinngemäß, man könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hätte gut gespielt und gekämpft, aber der Gegner wäre einfach zu stark gewesen und eine Spitzenmannschaft und das müsse einfach mal anerkannt sein. Das Spiel der Frankfurter sei beeindruckend. Seine Antworten waren pure Anerkennung der Leistung unserer Mannschaft und auch Respekt vor dem Geleisteten.


Teilen