STT Spieltag 14 - SGE vs. Hoffenheim - 09.11.2022 / 20:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 09. November 2022, 22:25 Uhr um 22:25 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Nach dem sechsten Sieg im siebten Pflichtspiel bzw. dritten Sieg im vierten Bundesligaspiel, steht die Eintracht auch nach dem 13. Spieltag - mit jetzt 23 Punkten - auf Rang fünf. Damit reicht das Drei-Punkte-Fenster nach oben bis auf Rang drei (belegt von Union Berlin), nach unten sind es zwei Zähler bis auf Platz sieben (Bremen). Daheim hat die SGE in den ersten sieben Heimspielen verbesserungswürdige, unter Würdigung der Ausfälle des pfeifenden und viedeoassistierenden Personals aber akzeptable zehn Punkte geholt (Remis gegen Köln und Siege gegen Leipzig, Union und Leverkusen).

Unsere Gäste aus Sinsheim kommen mit 18 Punkten auf Position neun liegend ins Waldstadion, drei Punkte sind es auf Rang sieben, gerade mal einer bis hinunter auf Position 12 (Köln). Auswärts holten die Hoffenheimer in sechs Spielen acht Punkte (zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen). Die gleiche Quote erzielten die Nord-Badener in den letzten sechs Pflichtspielen, abzüglich des Pokalsieges gegen Schalke holten sie also fünf Punkte in den vergangenen fünf Ligaspielen - diese aber allesamt auswärts (Remis bei der Hertha, Sieg auf Schalke und Remis in Köln).


Die Historie der Begegnung:

Ausschließlich in der Bundesliga, und das 26 mal, trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander. Die Bilanz dieser Begegnungen ist bis auf ein einziges Tor zu unseren Gunsten (35:34) komplett ausgeglichen. Neun Siege stehen auf beiden Seiten zu Buche, achtmal teilte man sich die Punkte. Und diese Ausgeglichenheit ist auch weitgehend unabhängig vom Spielort. So führen wir unsere Heimspielstatistik knapp an - von den 13 Spielen im Waldstadion gewannen wir fünf bei jeweils vier Remis und Niederlagen.

In jüngerer Vergangenheit hatte unsere Eintracht die Sinsheimer meist gut im Griff und gewann sechs der letzten acht Spiele, nämlich alle Spiele in den Spielzeiten 2018/2019, 2019/2020 und 2020/2021. Erst in der letzten Saison konnten die Hoffenheimer mit einem Sieg daheim sowie einem Remis bei uns mal wieder punkten.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1) - Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Eduard Beitinger (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Ebimbe - Götze - Sow - Kamada - Pellegrini
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner wird das das Spiel ab ca.20.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Unterstützt wird er durch Ralf Weber. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Gute Vorbereitung mit einer frühen STT-Eröffnung. So wirds ein klarer Sieg heute. Bitte volle Konzentration vor allem bei Kolo und Lindström vorne und Beherrschung des Mittelfeldes durch Mario und Daichi. Dann packen wir den Hopps ein schönes Paket.
#
Über was unterhalten sich der Lars und sein Co Kommentator in den 5 Std. bis Spielbeginn?
#
Über was unterhalten sich der Lars und sein Co Kommentator in den 5 Std. bis Spielbeginn?
#
Allein bis 19.50 Uhr Stegemann und Kampka auseinandernehmen.
#
Nee wat bin ich hibbelig. Bin gerade auf nem Seminar in Limburg und hab mir vorgestern die Hand an die Birne geklatscht warum ich nicht auf die Idee gekommen bin das mit einem längst überfälligen stadionbesuch zu verbinden. Mein letztes Spiel in Frankfurt war ein 2:0 gegen Dortmund und is geschätzte 6-8 Jahre her..

Da hab ich gesehen dass es noch 8 Karten gab, hab mir einen anderen fussballbegeisterten Teilnehmer geschnappt (ein urbayer bei dem ich nur die Hälfte verstehe und der eingefleischter Gladbach Fan ist) und zeige ihm heute Abend die einzigartige Atmosphäre im Waldstadion.

Geil wird’s!
#
Super klasse, ich freue mich für euch beide mit, dass ihr zwo von den letzten acht Karten ergattern konntet.
#
Schönen guten Abend,

irgendwie hab ich ein 2:1 im Gefühl, und ein typisches 2:2 dann in Mainz.
Wäre schon geil mit 27 Punkten in die Pause zu gehen. Vor 1-2 Monaten hatte ich mir 23+X Punkte nach 15 Spieltagen erhofft. Aber da wir das ja schon erreicht haben, drücke ich jetzt die Daumen für jeden "Bonuspunkt".

Auf einen angenehmen Abend uns allen.
#
Rausgehen , gewinnen , 3 Punkte holen , Spitzengruppe , danke!!!
#
Nee wat bin ich hibbelig. Bin gerade auf nem Seminar in Limburg und hab mir vorgestern die Hand an die Birne geklatscht warum ich nicht auf die Idee gekommen bin das mit einem längst überfälligen stadionbesuch zu verbinden. Mein letztes Spiel in Frankfurt war ein 2:0 gegen Dortmund und is geschätzte 6-8 Jahre her..

Da hab ich gesehen dass es noch 8 Karten gab, hab mir einen anderen fussballbegeisterten Teilnehmer geschnappt (ein urbayer bei dem ich nur die Hälfte verstehe und der eingefleischter Gladbach Fan ist) und zeige ihm heute Abend die einzigartige Atmosphäre im Waldstadion.

Geil wird’s!
#
Shah0405 schrieb:

Nee wat bin ich hibbelig. Bin gerade auf nem Seminar in Limburg und hab mir vorgestern die Hand an die Birne geklatscht warum ich nicht auf die Idee gekommen bin das mit einem längst überfälligen stadionbesuch zu verbinden. Mein letztes Spiel in Frankfurt war ein 2:0 gegen Dortmund und is geschätzte 6-8 Jahre her..

Da hab ich gesehen dass es noch 8 Karten gab, hab mir einen anderen fussballbegeisterten Teilnehmer geschnappt (ein urbayer bei dem ich nur die Hälfte verstehe und der eingefleischter Gladbach Fan ist) und zeige ihm heute Abend die einzigartige Atmosphäre im Waldstadion.

Geil wird’s!


Alles richtig gemacht
#
Ich fahre nicht totmüde in den Wald um uns dort verlieren zu sehen. Wir gewinnen 3:1.
#
Da die Diva hartnäckig in meinem Kopf verankert ist, man heute mit einem Sieg bis auf Platz 3 springen könnte, befürchte ich eine Pleite und hoffe natürlich, dass mich die Jungs eines besseren belehren werden.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Heute sibbenull. Heute passiert‘s
#
Heute sibbenull. Heute passiert‘s
#
Bei Frankfurt wird der angeschlagene Rode (Wadenprobleme) geschont und steht nicht im Kader. Dafür ist Kamada (zuletzt Infekt) wieder fit und nimmt die Position im Mittelfeldzentrum neben Sow ein. Beim 2:1 in Augsburg empfahl sich auch Knauff als Joker und darf für Pellegrini die linke Seite beackern.
#
Kein gutes Gefühl heute.
#
Kein gutes Gefühl heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Kein gutes Gefühl heute.

Na danke fürs Anstecken!
#
Damar darf gegen uns von Anfang an ran. Bin da immer noch ziemlich bedient. Hoffentlich macht er heute einige Leichtsinnsfehler.
#
Kein gutes Gefühl heute.
#
Ich schon.
#
Damar darf gegen uns von Anfang an ran. Bin da immer noch ziemlich bedient. Hoffentlich macht er heute einige Leichtsinnsfehler.
#
Freidenker schrieb:

Damar darf gegen uns von Anfang an ran. Bin da immer noch ziemlich bedient. Hoffentlich macht er heute einige Leichtsinnsfehler.


Ich hab den Namen eben im Kicker zum ersten Mal gelesen.
#
Kein gutes Gefühl heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Kein gutes Gefühl heute.


Ich gutes Gefühl heute. Für Sonntag auch
#
Kein gutes Gefühl heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Kein gutes Gefühl heute.


Geht mir auch so. Habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Hoffenheimer.


Teilen