>

Nachbetrachtung zur part-time-Gala gegen das Hopp-Projekt

#
SGE_Werner schrieb:

Krass auch... Alle redeten vor der Hinrunde bzgl englischer Wochen in diesem Herbst und der Belastung. Am Ende stehen die Europapokalteilnehmer fast alle zusammen, darunter die eher "Kleinen" und Wiedergroßen wie wir.

Ja, das ist auffällig. Vielleicht bereitet man sich besser und professioneller vor auf diese Mammut-Belastungen - breitere, ausgeglichenere Kader, gezielte Rotationen, Belastungssteuerung, frühere Auswechslungen, Ausschöpfen des Wechselkontingents...

Denn eine Mammut-Belastung bleibt es. Wie sehr sich ein Spiel unter dem Druck des Gegners von einer Trainingswoche unterscheidet, weiß jeder, der mal selbst gekickt hat.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Krass auch... Alle redeten vor der Hinrunde bzgl englischer Wochen in diesem Herbst und der Belastung. Am Ende stehen die Europapokalteilnehmer fast alle zusammen, darunter die eher "Kleinen" und Wiedergroßen wie wir.

Ja, das ist auffällig. Vielleicht bereitet man sich besser und professioneller vor auf diese Mammut-Belastungen - breitere, ausgeglichenere Kader, gezielte Rotationen, Belastungssteuerung, frühere Auswechslungen, Ausschöpfen des Wechselkontingents...

Denn eine Mammut-Belastung bleibt es. Wie sehr sich ein Spiel unter dem Druck des Gegners von einer Trainingswoche unterscheidet, weiß jeder, der mal selbst gekickt hat.


Mir fallen da die gezielten Pausen und viele frühen Auswechslungen ein, gerne auch zur Halbzeit. Das geht aber nur, weil wir zum ersten Mal einen 15+ Kader haben, den man einfach mal ohne großen Qualitätsverlust reinschmeissen kann. Irgendwie passen sich fast alle Einwechsler der Leistung der anderen an

Es ist einfach wunderbar und ich möchte ehrlich gesagt gar nicht hinterfragen was wir besser machen als die anderen.  
#
FrankenAdler schrieb:

Sehr sympathisches Interview von Baumgartner!


Wollt ich auch schon schreiben.
Anerkennung der Eintracht Leistung.
Auf dem Rasen müssen ja beide Mannschaften spielen, daher keine Ausrede.
Ging fast mehr um die Eintracht als um die eigene Mannschaft ...

Überhaupt war die Mannschaft auch nicht mehr so nicklig und theatralisch wie unter Hoeneß.
Die Fouls in HZ1 waren schlicht dem Tempo der Eintracht geschuldet. Das war meist keine Absicht, die kamen einfach immer zu spät. Und haben sich dann auch sofort entschuldigt.
Kannte ich gar nicht von denen.
Ob das vielleicht auch an Breitenreiter liegt? 🤔
#
Tschock schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sehr sympathisches Interview von Baumgartner!


Wollt ich auch schon schreiben.
Anerkennung der Eintracht Leistung.
Auf dem Rasen müssen ja beide Mannschaften spielen, daher keine Ausrede.
Ging fast mehr um die Eintracht als um die eigene Mannschaft ...

Überhaupt war die Mannschaft auch nicht mehr so nicklig und theatralisch wie unter Hoeneß.
Die Fouls in HZ1 waren schlicht dem Tempo der Eintracht geschuldet. Das war meist keine Absicht, die kamen einfach immer zu spät. Und haben sich dann auch sofort entschuldigt.
Kannte ich gar nicht von denen.
Ob das vielleicht auch an Breitenreiter liegt? 🤔


Denke schon.
EinTrainer kann, was sowas betrifft, einiges bewirken!

Die erste halbe Stunde gestern im Stadion war irgendwie unwirklich!
Hat mich etwas an das Heimspiel gegen die Bayern erinnert, nur das wir die Bayern waren!

Und wo wir früher nach dem 3:2 noch ganz eingebrochen wären (wie z. B. beim 2:4 nach 2:0 gegen Köln - an dieses Drecksspiel musste ich gestern kurz denken), haben die Jungs nachgelegt und das Spiel souverän gewonnen!
Wahnsinn!
#
Ich war gestern nicht im Stadion...ich freue mich natürlich das die Rädchen mittlerweile in einander greifen. Was war letztes Jahr zum Ende der hinrunde hin - 6. Platz. Und in der Rückrunde am Anfang mit viel Unvermögen vor dem Tor dann abgeschmiert weil der Lauf (Fussball ist nun Mal ein Trendsport) über Weihnachten  abgebrochen wurde.

Ich genieße den Augenblick und erwarte nicht allzuviel, da es zur Rückrunde wieder anders laufen kann. Ich hoffe natürlich das es besser als zu Beginn dieses Jahr läuft....
#
Geiles Spiel, kann man nicht anders sagen.

Hätte der VAR gegen Dortmund seinen Job gemacht, könnten wir noch „Herbstmeister“ werden.

2022, was ein geiles Jahr für die Eintracht und alle ihre Fans.
#
Geiles Spiel, kann man nicht anders sagen.

Hätte der VAR gegen Dortmund seinen Job gemacht, könnten wir noch „Herbstmeister“ werden.

2022, was ein geiles Jahr für die Eintracht und alle ihre Fans.
#
Dortmund u. Bochum 😥
#
Wahnsinn, was diese Mannschaft zur Zeit abreißt. Normalerweise erwartet man schon längst eine Phase der Erschöpfung, aber wir sind ja sowas von on-fire, dass einen diese sinnlose WM noch mehr ankotzt, als sie es ohnehin schon tut.
Hut ab vor Oli Glasner und der Truppe, die diese Mannschaft zusammen gestellt hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wahnsinn, was diese Mannschaft zur Zeit abreißt. Normalerweise erwartet man schon längst eine Phase der Erschöpfung, aber wir sind ja sowas von on-fire, dass einen diese sinnlose WM noch mehr ankotzt, als sie es ohnehin schon tut.
Hut ab vor Oli Glasner und der Truppe, die diese Mannschaft zusammen gestellt hat.


100% Zustimmung.
#
Dortmund u. Bochum 😥
#
Vielleicht gar nicht so verkehrt. Dann kann man das Feld mit einem Lauf zum Ende der Rückrunde auch von hinten aufräumen.

Psychologisch ist es doch immer besser zu jagen als gejagt zu werden!
#
cyberboy schrieb:

Ein Sieg noch und wir überwintern nicht nur in der CL sondern auch auf einem CL-Platz. Was ein irres Jahr! Wahnsinn



Wenn wir am Samstag in Mainz gewinnen, sind wir mindestens 3., weil.....Union vs Freiburg...wenn die remis spielen....dann sind wir zweiter....mit den zweit meisten Toren und dem zweitbesten Torverhältnis, und dem evtl schönsten Fußball.....also wirklich VERDIENT zweiter....unfassbar
#
LiquidRush schrieb:

Wenn wir am Samstag in Mainz gewinnen

da wird definitiv nichts draus... Am Samstag gewinnen wir auf gar keinen Fall in M1, niemals...

Vielleicht wirds aber ja am Sonntag was
#
Ich war gestern nicht im Stadion...ich freue mich natürlich das die Rädchen mittlerweile in einander greifen. Was war letztes Jahr zum Ende der hinrunde hin - 6. Platz. Und in der Rückrunde am Anfang mit viel Unvermögen vor dem Tor dann abgeschmiert weil der Lauf (Fussball ist nun Mal ein Trendsport) über Weihnachten  abgebrochen wurde.

Ich genieße den Augenblick und erwarte nicht allzuviel, da es zur Rückrunde wieder anders laufen kann. Ich hoffe natürlich das es besser als zu Beginn dieses Jahr läuft....
#
M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern
#
Guckt euch mal die Entstehung des 3:0 an. Das ist doch einfach nicht real.

https://www.zdf.de/sport/bundesliga/eintracht-frankfurt-tsg-hoffenheim-highlights-zusammenfassung-100.html#xtor=CS5-240

02:12 Minute
#
Geiles Spiel, kann man nicht anders sagen.

Hätte der VAR gegen Dortmund seinen Job gemacht, könnten wir noch „Herbstmeister“ werden.

2022, was ein geiles Jahr für die Eintracht und alle ihre Fans.
#
J_Boettcher schrieb:

Hätte der VAR gegen Dortmund seinen Job gemacht, könnten wir noch „Herbstmeister“ werden.

Die wahre Tabellenführung verteidigt. Sehr gut und sehr verdient.

Leider hat die DFL-Tabelle entscheidende Fehler ... Aber gut, bleiben wir halt Jäger. Am 34. Spieltag wird abgerechnet.
#
M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern
#
Bommer1974 schrieb:

M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern

Unterschätzt mir aber nicht, wie unsere irgendwann im Frühjahr auf dem Zahnfleisch gehen könnten. Aktuell sind wir absolut im flow, läuft es aber mal nicht so und wir haben sogar noch mehr Spiele in der CL als das Achtelfinale gegen Napoli, kann es da echt sehr zäh werden.

So eine richtige Durststrecke mit einigen punktlosen Spielen am Stück hatten wir bisher noch nicht. Spielerisch war es zwar zu Beginn nicht so dolle, aber wir haben dann schon immer irgendwie gepunktet.
#
M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern
#
Bommer1974 schrieb:

M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern


Nein nein nein. Da lass ich mich jetzt nicht locken.

In Mainz haben wir erst einmal gewinnen können.

Mit Bochum und Wolfsburg hatten wir unsere Niederlagen gegen Teams die zu dem Zeitpunkt so weit oben standen, wie aktuell Schalke.

Und Freiburg steht auch nicht umsonst aktuell noch vor uns. Die haben eine starke Defensive und liegen uns traditionell eher so Mittel.

Natürlich kann das richtig stark werden. Aber ich bin zu Oft mit "aus den Spielen müssten wir doch noch XY Punkte holen" und dann doch enttäuscht worden.

Aber natürlich ist diese Saison, wenn sich keiner verletzt oder was unerwartetes im Transfersommer passiert viel drin. So viel Punkte nach 14 Spieltagen hatten wir noch nie. Aber das gilt eben auch für Freiburg und Union, bei denen man auch nicht einfach "die stürzen schon noch ab" sagen kann (auch wenn es bei Union gerade ein bisschen danach aussieht).

Aber wir haben ja auch letzte Saison gesehen was passieren kann. Da kamen wir auch mit Chancen auf CL aus der Winterpause, kassieren dann eine komplett unnötige Niederlage gegen den BVB, verlieren in der Liga den Schwung und konzentrieren uns unterbewusst auf andere Wettbewerbe.
#
Bommer1974 schrieb:

M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern

Unterschätzt mir aber nicht, wie unsere irgendwann im Frühjahr auf dem Zahnfleisch gehen könnten. Aktuell sind wir absolut im flow, läuft es aber mal nicht so und wir haben sogar noch mehr Spiele in der CL als das Achtelfinale gegen Napoli, kann es da echt sehr zäh werden.

So eine richtige Durststrecke mit einigen punktlosen Spielen am Stück hatten wir bisher noch nicht. Spielerisch war es zwar zu Beginn nicht so dolle, aber wir haben dann schon immer irgendwie gepunktet.
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...
#
Sow hat das 1-0 auch richtig fein gemacht.
Zuerst dachte ich etwas Glück wie er da durchkommt.
Aber in der Großaufnahme sieht man erstmal wie technisch klasse er das macht.
Überhaupt wie oft gestern die Hacke im Spiel war bei den Toren.
Jesper beim ersten.Jesper und Götze beim dritten Tor.
Eigentlich hätte Ebimbe die Hackenvorlage von Jesper auch noch nutzen müssen.
Wir waren denen so was von überlegen.Schon Wahnsinn.
Hoffe sie bekommen es gegen Mainz noch mal aufm Platz.
Die sind grade auch nicht so mega unterwegs.
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...

Naja.Warum nicht.Gegen Dortmund und Bayern ham wa daheim ja auch nicht gepunktet.
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...

Wir sind auswärts stärker als zu Hause!
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...
#
Die dort ggf. nicht zu erreichenden Punkte könnten wir dann bspw. gg. Köln. Hertha und Bochum einfahren ... Mal sehen mit welchen Spielern wir die Rückrunde spielen und in welcher Verfassung die Nationalspieler dann bei ihrer Rückkehr sein werden. Bleiben wir so zusammen, wird es vermutlich eher eine Megasaison, als "nur" eine sehr gute Saison.
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...

Wir sind auswärts stärker als zu Hause!
#
Larry63 schrieb:

Wir sind auswärts stärker als zu Hause!        


... und das kommt noch dazu!
#
Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!

Kam gut, fand ich!


Teilen