>

Nachbetrachtung zur part-time-Gala gegen das Hopp-Projekt

#
N-tony Sabini schrieb:

Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.

Also ich hab die mal aufm Standbild durchgezählt und da waren es keine 250.
Sprich, das Dorf war leer
#
philadlerist schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.

Also ich hab die mal aufm Standbild durchgezählt und da waren es keine 250.
Sprich, das Dorf war leer


Für mich nicht nachvollziehbar warum man immer wieder den kompletten Gästeblock zur Verfügung stellt. 2500 Eintrachtfans hätten da gestern unterkommen können. Und die Handvoll Hoffenheimer hätte man einfach in den Oberrang verfrachtet.
Das gleiche Prozedere wäre auch gegen RB und Wob problemlos händelbar.
#
Tolles Spiel.

Und richtig tolle alte Lieder in der Kurve.
#
Sow hat das 1-0 auch richtig fein gemacht.
Zuerst dachte ich etwas Glück wie er da durchkommt.
Aber in der Großaufnahme sieht man erstmal wie technisch klasse er das macht.
Überhaupt wie oft gestern die Hacke im Spiel war bei den Toren.
Jesper beim ersten.Jesper und Götze beim dritten Tor.
Eigentlich hätte Ebimbe die Hackenvorlage von Jesper auch noch nutzen müssen.
Wir waren denen so was von überlegen.Schon Wahnsinn.
Hoffe sie bekommen es gegen Mainz noch mal aufm Platz.
Die sind grade auch nicht so mega unterwegs.
#
grossaadla schrieb:

Sow hat das 1-0 auch richtig fein gemacht.
Zuerst dachte ich etwas Glück wie er da durchkommt.
Aber in der Großaufnahme sieht man erstmal wie technisch klasse er das macht.

Auch die B-Note hier einwandfrei. Sow irgendwo zwischen geschmeidig und elegant.
#
philadlerist schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.

Also ich hab die mal aufm Standbild durchgezählt und da waren es keine 250.
Sprich, das Dorf war leer


Für mich nicht nachvollziehbar warum man immer wieder den kompletten Gästeblock zur Verfügung stellt. 2500 Eintrachtfans hätten da gestern unterkommen können. Und die Handvoll Hoffenheimer hätte man einfach in den Oberrang verfrachtet.
Das gleiche Prozedere wäre auch gegen RB und Wob problemlos händelbar.
#
1800 passen in den Gästesteher
Diegito schrieb:

philadlerist schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.

Also ich hab die mal aufm Standbild durchgezählt und da waren es keine 250.
Sprich, das Dorf war leer


Für mich nicht nachvollziehbar warum man immer wieder den kompletten Gästeblock zur Verfügung stellt. 2500 Eintrachtfans hätten da gestern unterkommen können. Und die Handvoll Hoffenheimer hätte man einfach in den Oberrang verfrachtet.
Das gleiche Prozedere wäre auch gegen RB und Wob problemlos händelbar.

#
Interessant finde ich, dass unser Rasen nasser und nasser wird, seitdem wir so schnell Leute vorn haben
#
Interessant finde ich, dass unser Rasen nasser und nasser wird, seitdem wir so schnell Leute vorn haben
#
Jaroos schrieb:

Interessant finde ich, dass unser Rasen nasser und nasser wird, seitdem wir so schnell Leute vorn haben

Das liegt an der erhöhten Transpirationsrate der betroffenen Grasblätter!
Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=L0S77T4p29g
#
Götze und Trapp fahren zur WM
#
Götze und Trapp fahren zur WM
#
Klasse, Mario hat es sich verdient!
#
Klasse, Mario hat es sich verdient!
#
alexwerner28 schrieb:

Klasse, Mario hat es sich verdient!

Ja, das stimmt zweifellos.

Ich hätte mich gefreut, wenn er dem Flick abgesagt hätte ...
#
Jaroos schrieb:

Interessant finde ich, dass unser Rasen nasser und nasser wird, seitdem wir so schnell Leute vorn haben

Das liegt an der erhöhten Transpirationsrate der betroffenen Grasblätter!
Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=L0S77T4p29g
#
PeterT. schrieb:

Jaroos schrieb:

Interessant finde ich, dass unser Rasen nasser und nasser wird, seitdem wir so schnell Leute vorn haben

Das liegt an der erhöhten Transpirationsrate der betroffenen Grasblätter!
Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=L0S77T4p29g


Wir haben einfach einen sehr sehr klugen Rasen, der seine Transpirationsrate an unsere Spielweise anpasst
#
Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!

Kam gut, fand ich!
#
PeterT. schrieb:

Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!

Kam gut, fand ich!


Ich find gut das keiner mehr dem Kostic nacheult
#
Bommer1974 schrieb:

M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern


Nein nein nein. Da lass ich mich jetzt nicht locken.

In Mainz haben wir erst einmal gewinnen können.

Mit Bochum und Wolfsburg hatten wir unsere Niederlagen gegen Teams die zu dem Zeitpunkt so weit oben standen, wie aktuell Schalke.

Und Freiburg steht auch nicht umsonst aktuell noch vor uns. Die haben eine starke Defensive und liegen uns traditionell eher so Mittel.

Natürlich kann das richtig stark werden. Aber ich bin zu Oft mit "aus den Spielen müssten wir doch noch XY Punkte holen" und dann doch enttäuscht worden.

Aber natürlich ist diese Saison, wenn sich keiner verletzt oder was unerwartetes im Transfersommer passiert viel drin. So viel Punkte nach 14 Spieltagen hatten wir noch nie. Aber das gilt eben auch für Freiburg und Union, bei denen man auch nicht einfach "die stürzen schon noch ab" sagen kann (auch wenn es bei Union gerade ein bisschen danach aussieht).

Aber wir haben ja auch letzte Saison gesehen was passieren kann. Da kamen wir auch mit Chancen auf CL aus der Winterpause, kassieren dann eine komplett unnötige Niederlage gegen den BVB, verlieren in der Liga den Schwung und konzentrieren uns unterbewusst auf andere Wettbewerbe.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nein nein nein. Da lass ich mich jetzt nicht locken.

Langweiler
#
Bommer1974 schrieb:

M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern


Nein nein nein. Da lass ich mich jetzt nicht locken.

In Mainz haben wir erst einmal gewinnen können.

Mit Bochum und Wolfsburg hatten wir unsere Niederlagen gegen Teams die zu dem Zeitpunkt so weit oben standen, wie aktuell Schalke.

Und Freiburg steht auch nicht umsonst aktuell noch vor uns. Die haben eine starke Defensive und liegen uns traditionell eher so Mittel.

Natürlich kann das richtig stark werden. Aber ich bin zu Oft mit "aus den Spielen müssten wir doch noch XY Punkte holen" und dann doch enttäuscht worden.

Aber natürlich ist diese Saison, wenn sich keiner verletzt oder was unerwartetes im Transfersommer passiert viel drin. So viel Punkte nach 14 Spieltagen hatten wir noch nie. Aber das gilt eben auch für Freiburg und Union, bei denen man auch nicht einfach "die stürzen schon noch ab" sagen kann (auch wenn es bei Union gerade ein bisschen danach aussieht).

Aber wir haben ja auch letzte Saison gesehen was passieren kann. Da kamen wir auch mit Chancen auf CL aus der Winterpause, kassieren dann eine komplett unnötige Niederlage gegen den BVB, verlieren in der Liga den Schwung und konzentrieren uns unterbewusst auf andere Wettbewerbe.
#
Tolles Spiel, furioser Offensivfußball, irres Tempo und Technik in unseren Angriffen, das Ganze immer wieder initiiert von einem genialen wie unermüdlichen Götze. Einzig die Chancenverwertung war wieder ausbaufähig, von den 4-5 ausgelassenen dicken Möglichkeiten muss man 1-2 mehr Buden machen. Schräg, dass Hoffenheim trotz unserer Dominanz überhaupt nochmal ran kam, aber man hat es ja geregelt gekriegt. Macht einfach Laune dieser Fußball!

Exil-Adler-NRW schrieb:


Nein nein nein. Da lass ich mich jetzt nicht locken.

In Mainz haben wir erst einmal gewinnen können.

Mit Bochum und Wolfsburg hatten wir unsere Niederlagen gegen Teams die zu dem Zeitpunkt so weit oben standen, wie aktuell Schalke.

Und Freiburg steht auch nicht umsonst aktuell noch vor uns. Die haben eine starke Defensive und liegen uns traditionell eher so Mittel.

Natürlich kann das richtig stark werden. Aber ich bin zu Oft mit "aus den Spielen müssten wir doch noch XY Punkte holen" und dann doch enttäuscht worden.

Aber natürlich ist diese Saison, wenn sich keiner verletzt oder was unerwartetes im Transfersommer passiert viel drin. So viel Punkte nach 14 Spieltagen hatten wir noch nie. Aber das gilt eben auch für Freiburg und Union, bei denen man auch nicht einfach "die stürzen schon noch ab" sagen kann (auch wenn es bei Union gerade ein bisschen danach aussieht).

Aber wir haben ja auch letzte Saison gesehen was passieren kann. Da kamen wir auch mit Chancen auf CL aus der Winterpause, kassieren dann eine komplett unnötige Niederlage gegen den BVB, verlieren in der Liga den Schwung und konzentrieren uns unterbewusst auf andere Wettbewerbe.

Prinzipiell stimmt das natürlich, was vor
allem zu Buche schlagen kann ist auch Verletzungpech. Davon waren wir zwar bisher auch nicht verschont und können mittlerweile auch was auffangen aber man stelle sich vor, es fallen parallel mal Götze und RKM aus..
Dennoch: Ich glaube nicht, dass wir über den einen oder anderen Rückschlag hinaus großartig einbrechen. Selbst nicht bei der Doppelbelastung. Dafür ist unser Kader noch etwas breiter aufgestellt als letzte Saison und die Mannschaft wirkt allgemein noch weiter, gefestigter und konstanter als letzte Saison (oder noch zu diesem Saisonstart). Der Kern der Mannschaft hat den Glasner-Fussball verinnerlicht und auch bei den Neuzugängen ist der Integrationsprozess langsam abgeschlossen. Die Aussage, dass Glasner-Teams im zweiten Jahr immer nochmal besser werden könnte sich bestätigen.
Diese Mannschaft hat das Zeug zur CL Quali. Das heisst nicht, dass wenn es am Ende "nur" die EL werden sollte dann Trübsal geblasen werden muss,  aber ich traue das der Mannschaft zu und habe den Eindruck, dass die Truppe auch selbst diese Ambitionen hegt. Man muss sich immernochmal vor Augen halten dass wir die Runde bisher keineswegs vom Glück geküsst waren sondern schon 3 Mal trotz oder durch VAR benachteiligt, einmal sogar geradezu beschissen wurden und trotzdem stehen wir da, wo wir stehen.
Natürlich wird es noch schwer das zu schaffen und dürfen wir keine größere Ergebniskrise bekommen. Aber von der Qualität her bringt die Truppe alles mit, am Ende wieder europäisch, vlt sogar unter den Top 4 zu landen.
#
PeterT. schrieb:

Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!

Kam gut, fand ich!


Ich find gut das keiner mehr dem Kostic nacheult
#
PeterT. schrieb:

Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!

Kam gut, fand ich!


Ich find gut das keiner mehr dem Kostic nacheult

Nachteule ?
#
das machte einfach laune zuzuschauen, wie man die sap-werkself konsequent kunstvoll auseinandergeschraubt hat. starke leistung mit vielen sehenswerten spielzügen!
#
Ich schaue das Spiel gerade im TV. Bei Minute 18 angekommen habe ich feuchte Augen. Das ist doch Wahnsinn, was wir da gestern Abend erleben durften.
#
Ich schaue das Spiel gerade im TV. Bei Minute 18 angekommen habe ich feuchte Augen. Das ist doch Wahnsinn, was wir da gestern Abend erleben durften.
#
Landroval schrieb:

Ich schaue das Spiel gerade im TV. Bei Minute 18 angekommen habe ich feuchte Augen. Das ist doch Wahnsinn, was wir da gestern Abend erleben durften.

Bis Minute 30 habe ich es auf Eintracht.FM verfolgt. Die erste halbe Stunde wird heute Abend mein Abendprogramm sein.
#
Das 3:0 ist einfach unfassbar gut gespielt
16 Sekunden von Tutas Ballgewinn an der eigenen Eckfahne bis der Ball hinter Baumann das Netz ausbeult
Dazwischen liegen zwei Lufthackentricks, eine tolle Bewegung aller Offensivspieler, ein genialer Querpass durch den ganzen Strafraum von Kolo Muani und der souveräne Abschluss von Ebimbe
Das Tor ist wirklich eine Schönheit und verdient einen dauerhaften Platz im Museum
#
PeterT. schrieb:

Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!

Kam gut, fand ich!


Ich find gut das keiner mehr dem Kostic nacheult
#
Adlerhorst  schrieb:

PeterT. schrieb:

Was mir gestern auch gut gefallen hat, war, das beim Support auch mal der ein oder andere Klassiker aus den 70ern gebracht wurde!

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen"!

Kam gut, fand ich!


Ich find gut das keiner mehr dem Kostic nacheult



1. Das hat nun mit meinem Beitrag zum Thema "Support gestern" genau was zu tun?

2. Zudem: warum sollte jemand Kostic nachheulen?
#
Das 3:0 ist einfach unfassbar gut gespielt
16 Sekunden von Tutas Ballgewinn an der eigenen Eckfahne bis der Ball hinter Baumann das Netz ausbeult
Dazwischen liegen zwei Lufthackentricks, eine tolle Bewegung aller Offensivspieler, ein genialer Querpass durch den ganzen Strafraum von Kolo Muani und der souveräne Abschluss von Ebimbe
Das Tor ist wirklich eine Schönheit und verdient einen dauerhaften Platz im Museum
#
philadlerist schrieb:

Das 3:0 ist einfach unfassbar gut gespielt
16 Sekunden von Tutas Ballgewinn an der eigenen Eckfahne bis der Ball hinter Baumann das Netz ausbeult
Dazwischen liegen zwei Lufthackentricks, eine tolle Bewegung aller Offensivspieler, ein genialer Querpass durch den ganzen Strafraum von Kolo Muani und der souveräne Abschluss von Ebimbe
Das Tor ist wirklich eine Schönheit und verdient einen dauerhaften Platz im Museum

noch geiler der Spielzug, wo Ebimbe den dann knapp vorbeigeschoben hat. Das war eine brasilianische Nacht. So oder wie teilweise gegen Dortmund können wir auch Neapel Paroli bieten. Hoffentlich geht kein Leistungsträger im Winter (oder verletzt sich bei der WM).


Teilen