>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Gute Beispiele und sehr berechtigte Frage. Das trifft komplett meinen Nerv. Stelle an mir in letzter Zeit zunehmend fest, dass ich selbst mit den Regeln und deren Auslegung nicht mehr klar komme, obwohl selbst mal vor zig Jahren  selbst Fußballer (Amateur), und immer dran geblieben bin. Gut, wer das kritisch sieht, könnte es natürlich auf mein Alter schieben.

Viele der jetzt angewandten oder dann auch wieder nicht angewandten Regeln widersprechen sehr häufig meinem Empfinden, auch als früherer Fußballer, sie widersprechen auch den normalen Bewegungsabläufen und sie schaffen eher Ungerechtigkeiten. Dazu kommt, dass die Situationen dann auch noch sehr häufig völlig unterschiedlich gepfiffen bzw ausgelegt werden. Das was den Fußball so über Jahrzehnte interessant gemacht hat wird so leichtfertig weg geworfen. Wenn man das so häufig nicht mehr versteht, dann noch unterschiedliche Auslegungen erfolgen, machts doch einfach immer weniger Spaß. Das kanns nicht sein.  
#
Bruno_P schrieb:

Gute Beispiele und sehr berechtigte Frage. Das trifft komplett meinen Nerv. Stelle an mir in letzter Zeit zunehmend fest, dass ich selbst mit den Regeln und deren Auslegung nicht mehr klar komme, obwohl selbst mal vor zig Jahren  selbst Fußballer (Amateur), und immer dran geblieben bin. Gut, wer das kritisch sieht, könnte es natürlich auf mein Alter schieben.


Mir geht es genauso.
Manche Regeländerungen oder neue Regeln muss man zwar akzeptieren, aber nachvollziehen oder verstehen muss man sie nicht. Vor allem das die Schauspielerei so unterstützt wird, finde ich sehr traurig.
Ich würde für jede unnötige Schauspielerei Gelb zeigen und beim deutlich erkennbaren Versuch eines
Spielentscheidenden Vorteils heraus zu holen sogar Rot zeigen lassen.
Dank TV-Bilder wäre das sogar heuzutage einfach heraus zu finden.
#
Zum Spiel.
Ein Unentschieden beim ungeliebten Mainzern ist zum Abschluss okay.
War ein geiles Fußballjahr 2022.
Das kann uns keiner nehmen.
#
Also den Highlights zufolge, mehr hab ich noch nicht sehen können, war das ein ziemlich wildes Spiel mit erheblichen Klümpchenbildungen in den Strafräumen. Und da wurden hie wie da Chancen vergeben.
Die Unruhe war sicher auch Mainzer Spielidee, vieles schien mir aber auch dem Rasen zu verdanken gewesen zu sein. Das war schon ein hoppeliges Geläuf und man sieht schon im kurzen Zusammenschnitt ziemlich viele Bälle unkontrolliert rumhüpfen.

Was ich schon auffällig finde, dass hier schon wieder in zwei Szenen schamlos im 16er geschubst worden ist und es wieder und in beiden Fällen mit negativen Konsequenzen für die Eintracht bewertet wurde.

Zum einen wird Lindström nach Balleroberung und Lauf in den Straufraum von zwei Mainzern bedrängt. Der Schubser von innen laufenden Mainzer ist harmlos und kein Foul, sein außen laufender Kollege aber stößt Lindström mit klarer Absicht um und verhindert so Jespers Abschluss. Auch hier muss man über Elfer reden. Früher hätte man das als Zange bewertet.

Zum zweiten wird Sow im 5er ziemlich rüde umgestoßen kurz bevor der Führungstreffer für Mainz fällt. Dieses offensichtliche Foul dient zu nichts anderem als den Schußweg für den nächsten Mainzer freizuräumen.
Dass das bei der Kontrolle des Tores niemandem im Kölner Keller aufgefallen sein soll, kann mir bitte genau dieser Niemand erzählen.

Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.

*über un- oder verdient mach ich mir erst noch ein Bild, wenn ich das ganze Spiel gesehen habe.
#
Unsere Jungs beschweren sich auch wieder nicht, was für sie spricht.

Würde Jesper sich beschweren, würde aber wahrscheinlich auch nichts passieren, siehe Dortmund, evtl hat er daraus gelernt

Der Schubser an ihm war zwar nur mit einem Arm aber kraftvoll, dazu im vollen Lauf. Rot und Elfer wäre mE die richtige Entscheidung gewesen.
#
philadlerist schrieb:

Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.


Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...
#
SGE_Werner schrieb:

Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...


Wo ist das Problem?
Angelegter Arm und Zweikampf um den Ball = Kein Foul
Ausgestreckter Arm ohne Chance auf den Ball = Foul
Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...


Wo ist das Problem?
Angelegter Arm und Zweikampf um den Ball = Kein Foul
Ausgestreckter Arm ohne Chance auf den Ball = Foul
Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.
#
sgevolker schrieb:

Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.


Du, ich bin da bei Dir. Aber es wird halt meistens nicht so gepfiffen, Volker. Und ich bin mir 100 % sicher, dass genug Fans und Spieler sich aufregen werden, wenn diese Schubser dann gegen einen gepfiffen werden. Am besten noch mit VAR-Prüfung und "ihr macht unseren Sport kaputt" Rufe.

Wenn es Konsens ist, das konsequent zu pfeifen und durchzuziehen, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und zwar von allen Seiten. Mehr sage ich ja nicht.
#
Das Spiel gegen Mainz war imo ein Fortschritt. Gegen aggressive Mannschaften mit hochgewachsenen Spielern, die ordentlich Masse auf die Wage bringen und die die Räume eng machen und unsere Spieler in Zweikämpfe verwickeln, haben wir Probleme. Gegen Wolfsburg und Bochum haben wir da praktisch kein Land gesehen und verloren. Gegen Augsburg und Mainz dagegen haben wir vier Punkte geholt.

Insgesamt sind 27 Punkte aus 15 Spielen ist sehr gute Punktausbeute: Platz vier in der Liga, Achtelfinale in der CL und im Pokal, einfach sensationell!

Jetzt bitte im Winter keine Leistungsträger verkaufen und vielleicht irgendwo noch einen zweikampfstarken Innenverteidiger auftreiben, der auch gruppentatktisch etwas kann, dann wird es eine großartige Rückrunde.
#
Ich kann mit dem Punkt gut leben, gleichwohl mir drei gegen die Büttendeppen noch viel lieber gewesen wären.
Andererseits muß man auch mal betrachten, was die Mannschaft in diesem Jahr sportlich geleistet hat und welche Erfolge, Standing und Reputation wir uns damit erarbeitet haben...das ist für unsere Verhältnisse absolut herausragend und eine besondere Freude für uns alle.
Selbst für langgediente Fans war das so nicht erwartbar...EL Sieg, Pokal vor dem Vietelfinaleinzug, CL Achtelfinale mit Chance auf Weiterkommen und in der Liga auch auf einem CL Platz zum Jahresabschluss.
Das ist eine Bilanz, von der man vorher nur träumen konnte.
Ob wir jetzt Dritter oder Vierter sind, am 15. Spieltag, völlig wurscht, wir haben uns unter die ersten Fünf gespielt und erstmal festgesetzt.
Das da zum Schluß auch mal weniger gute Spiele wie gestern rauskommen, ist bei der Belastung auch völlig normal und das mag ich deshalb nicht kritisieren.
Ich jedenfalls bin sehr angetan von dem bisherigen Verlauf und ich denke, wir werden insgesamt noch besser werden.....die Eintracht, die ich jetzt sehe, habe ich vor langer Zeit in ähnlicher Form schonmal gesehen und das freut mich ganz besonders....
#
philadlerist schrieb:

Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.


Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.


Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...


Tja, dann muss es halt mal eine zeitlang 3 - 4 11er geben, bis die Spieler dieses hinterhältige Schubsen sein lassen.
#
sgevolker schrieb:

Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.


Du, ich bin da bei Dir. Aber es wird halt meistens nicht so gepfiffen, Volker. Und ich bin mir 100 % sicher, dass genug Fans und Spieler sich aufregen werden, wenn diese Schubser dann gegen einen gepfiffen werden. Am besten noch mit VAR-Prüfung und "ihr macht unseren Sport kaputt" Rufe.

Wenn es Konsens ist, das konsequent zu pfeifen und durchzuziehen, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und zwar von allen Seiten. Mehr sage ich ja nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.


Du, ich bin da bei Dir. Aber es wird halt meistens nicht so gepfiffen, Volker. Und ich bin mir 100 % sicher, dass genug Fans und Spieler sich aufregen werden, wenn diese Schubser dann gegen einen gepfiffen werden. Am besten noch mit VAR-Prüfung und "ihr macht unseren Sport kaputt" Rufe.

Wenn es Konsens ist, das konsequent zu pfeifen und durchzuziehen, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und zwar von allen Seiten. Mehr sage ich ja nicht.


Ich erwarte natürlich vom Schiri, dass es konsequent nach Regel gepfiffen wird.
Ausgestreckter Arm, keine Chance auf den Ball = Foul
Ergebnis: kein 1:0 für Mainz, Elfmeter für die Eintracht
Wie schon gegen Dortmund kann keiner wissen, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre, aber die Wahrscheinlichkeit spricht Bände …

Ich persönlich empfinde dieses Schubsen übrigens als peinlich, kleinkindhaft und extrem unfair.
Es ist nichts anderes als der vorsätzliche Versuch den sportlichen Vorsprung, den sich ein Spieler durch bessere Positionierung oder besseren Laufweg erarbeitet hat, unwirksam zu machen, und das auf die fast dümmste und unsportlichste Art und Weise, die es gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.


Du, ich bin da bei Dir. Aber es wird halt meistens nicht so gepfiffen, Volker. Und ich bin mir 100 % sicher, dass genug Fans und Spieler sich aufregen werden, wenn diese Schubser dann gegen einen gepfiffen werden. Am besten noch mit VAR-Prüfung und "ihr macht unseren Sport kaputt" Rufe.

Wenn es Konsens ist, das konsequent zu pfeifen und durchzuziehen, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und zwar von allen Seiten. Mehr sage ich ja nicht.


Ich erwarte natürlich vom Schiri, dass es konsequent nach Regel gepfiffen wird.
Ausgestreckter Arm, keine Chance auf den Ball = Foul
Ergebnis: kein 1:0 für Mainz, Elfmeter für die Eintracht
Wie schon gegen Dortmund kann keiner wissen, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre, aber die Wahrscheinlichkeit spricht Bände …

Ich persönlich empfinde dieses Schubsen übrigens als peinlich, kleinkindhaft und extrem unfair.
Es ist nichts anderes als der vorsätzliche Versuch den sportlichen Vorsprung, den sich ein Spieler durch bessere Positionierung oder besseren Laufweg erarbeitet hat, unwirksam zu machen, und das auf die fast dümmste und unsportlichste Art und Weise, die es gibt.
#
Man muss natürlich dazusagen, dass uns dieses Schubsen erst beschäftigt, seitdem wir schnelle Spieler haben, die ihrem Gegenspieler schon mal entkommen können, insbesondere im Antritt.
Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.

Bin dennoch für konsequentes Ahnden.
#
Man muss natürlich dazusagen, dass uns dieses Schubsen erst beschäftigt, seitdem wir schnelle Spieler haben, die ihrem Gegenspieler schon mal entkommen können, insbesondere im Antritt.
Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.

Bin dennoch für konsequentes Ahnden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.

Mich schon. Und ich zucke jedes Mal, wenn ich das bei uns sehe und befürchte Schlimmstes.
#
Also den Highlights zufolge, mehr hab ich noch nicht sehen können, war das ein ziemlich wildes Spiel mit erheblichen Klümpchenbildungen in den Strafräumen. Und da wurden hie wie da Chancen vergeben.
Die Unruhe war sicher auch Mainzer Spielidee, vieles schien mir aber auch dem Rasen zu verdanken gewesen zu sein. Das war schon ein hoppeliges Geläuf und man sieht schon im kurzen Zusammenschnitt ziemlich viele Bälle unkontrolliert rumhüpfen.

Was ich schon auffällig finde, dass hier schon wieder in zwei Szenen schamlos im 16er geschubst worden ist und es wieder und in beiden Fällen mit negativen Konsequenzen für die Eintracht bewertet wurde.

Zum einen wird Lindström nach Balleroberung und Lauf in den Straufraum von zwei Mainzern bedrängt. Der Schubser von innen laufenden Mainzer ist harmlos und kein Foul, sein außen laufender Kollege aber stößt Lindström mit klarer Absicht um und verhindert so Jespers Abschluss. Auch hier muss man über Elfer reden. Früher hätte man das als Zange bewertet.

Zum zweiten wird Sow im 5er ziemlich rüde umgestoßen kurz bevor der Führungstreffer für Mainz fällt. Dieses offensichtliche Foul dient zu nichts anderem als den Schußweg für den nächsten Mainzer freizuräumen.
Dass das bei der Kontrolle des Tores niemandem im Kölner Keller aufgefallen sein soll, kann mir bitte genau dieser Niemand erzählen.

Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.

*über un- oder verdient mach ich mir erst noch ein Bild, wenn ich das ganze Spiel gesehen habe.
#
philadlerist schrieb:

war das ein ziemlich wildes Spiel mit erheblichen Klümpchenbildungen in den Strafräumen

Das war meiner Einschätzung nach ein genau so geplantes Element der Mainzer zur Verhinderung von Gegentoren. Sobald wir am 16er den Ball hatten, haben sie mit 6 Spielern den Elfmeterpunkt zugestellt und damit unsere Passwege völlig verbaut. Wir haben zwar weiterhin die Lücken gesucht und versucht spielerische Lösungen zu finden, haben uns aber immer wieder in den 12 Beinen verhakt.
#
Man muss natürlich dazusagen, dass uns dieses Schubsen erst beschäftigt, seitdem wir schnelle Spieler haben, die ihrem Gegenspieler schon mal entkommen können, insbesondere im Antritt.
Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.

Bin dennoch für konsequentes Ahnden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bin dennoch für konsequentes Ahnden.


Ich auch. Und bitte in Kombination mit konsequentem Ahnden von Fallenlassen, Reklamieren und Schauspielen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bin dennoch für konsequentes Ahnden.


Ich auch. Und bitte in Kombination mit konsequentem Ahnden von Fallenlassen, Reklamieren und Schauspielen.
#
cyberboy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Bin dennoch für konsequentes Ahnden.


Ich auch. Und bitte in Kombination mit konsequentem Ahnden von Fallenlassen, Reklamieren und Schauspielen.




Richtig, das ist heute viel mehr ein Problem
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.

Mich schon. Und ich zucke jedes Mal, wenn ich das bei uns sehe und befürchte Schlimmstes.
#
Luzbert schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.

Mich schon. Und ich zucke jedes Mal, wenn ich das bei uns sehe und befürchte Schlimmstes.


Bei so einem Schubser, wie der an Lindström begangen, würde mir umgekehrt ebenfalls ein äußerst ungutes Gefühl bescheren.

Der war schon relativ heftig und brachte Lindström auch zum Fallen.
#
Luzbert schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.

Mich schon. Und ich zucke jedes Mal, wenn ich das bei uns sehe und befürchte Schlimmstes.


Bei so einem Schubser, wie der an Lindström begangen, würde mir umgekehrt ebenfalls ein äußerst ungutes Gefühl bescheren.

Der war schon relativ heftig und brachte Lindström auch zum Fallen.
#
Ich fand das gegen Sow noch krasser, so deutlich wie bei Adeyemi gegen Lindström

Ich brauch auch keine Schauspielerien oder Schwalben
Ich wunder mich sowieso dass sich das ein Spieler noch traut, wo doch alles von 20 kameras aufgenommen wird
(Wovon aber im entscheidenden Augenblick dem VAR nur 4 schlechte zur Verfügung stehen.)
#
Ich fand das gegen Sow noch krasser, so deutlich wie bei Adeyemi gegen Lindström

Ich brauch auch keine Schauspielerien oder Schwalben
Ich wunder mich sowieso dass sich das ein Spieler noch traut, wo doch alles von 20 kameras aufgenommen wird
(Wovon aber im entscheidenden Augenblick dem VAR nur 4 schlechte zur Verfügung stehen.)
#
philadlerist schrieb:

Ich wunder mich sowieso dass sich das ein Spieler noch traut, wo doch alles von 20 kameras aufgenommen wird
(Wovon aber im entscheidenden Augenblick dem VAR nur 4 schlechte zur Verfügung stehen.)


Deswegen trauen es sich ja noch welche. Könnte ja Kampka im Keller sein.
#
Zur letzten Spielanalyse des Jahres: Mainz 05 - SGE
#
Zur letzten Spielanalyse des Jahres: Mainz 05 - SGE
#
Auch an dieser Stelle noch mal ein fettes Danke.
#
Auch an dieser Stelle noch mal ein fettes Danke.
#
Fußballfreie  Zeit


Teilen