>

Nihon e Youkoso! Die Japanreise unserer Eintracht.

#
Timmy geht such auf der letzten Rille.😅
Hat bestimmt nicht damit gerechnet das er so lange ran muss.
#
Auch
#
Für die jungen sicher ne Mega geile Erfahrung und Reise.
#
Ich bin von der Eintracht so einen schönen Fußball gewöhnt, dass ich mir die Grütze auf dem Platz da kaum anschauen kann trotz des halben Jugendkaders. Das ist die Macht des Erfolgs, früher hätte mich das nicht tangiert
#
Ich bin von der Eintracht so einen schönen Fußball gewöhnt, dass ich mir die Grütze auf dem Platz da kaum anschauen kann trotz des halben Jugendkaders. Das ist die Macht des Erfolgs, früher hätte mich das nicht tangiert
#
Technisch sind einige von den Japanern richtig gut. Das letzte Tor von denen war richtig gut gemacht.
#
Im vergeben vom 100% Chancen sind einige unserer youngsters schon BuLi-Format…
#
Technisch sind einige von den Japanern richtig gut. Das letzte Tor von denen war richtig gut gemacht.
#
Nacho mit einem sehr schönen Kopfballtor!
#
Im vergeben vom 100% Chancen sind einige unserer youngsters schon BuLi-Format…
#
Definitiv, da hat man von Lammers viel gelernt.
#
Unser komplettes Lazarett auf dem Feld. Das ist die wichtigste Erfahrung dieses Freundschaftsspiels.

Buta, Onguene, Lenz, Toure und Hasebe auf dem Platz 👍

Dazu die Jungspunde.
#
Steigen wir jetzt ab?
#
Steigen wir jetzt ab?
#
J_Boettcher schrieb:

Steigen wir jetzt ab?

Leider ja. Aber manchmal ist ein Neuanfang gut. Gerade wenn es, wie bei uns, seit Jahren bergab geht.
#
Steigen wir jetzt ab?
#
Alles andere käme einem Wunder gleich, ich verstehe einfach nicht, wieso unser ach so toller Trainer nicht früher wechselt, ist der blind?
#
Steigen wir jetzt ab?
#
J_Boettcher schrieb:

Steigen wir jetzt ab?


Glahsner raus!
#
Alles andere käme einem Wunder gleich, ich verstehe einfach nicht, wieso unser ach so toller Trainer nicht früher wechselt, ist der blind?
#
invinoveritas schrieb:

Alles andere käme einem Wunder gleich, ich verstehe einfach nicht, wieso unser ach so toller Trainer nicht früher wechselt, ist der blind?

Was erwartest Du denn, wenn man heute auch noch einen Kolo Muani in die Wüste schickt!
#
invinoveritas schrieb:

Alles andere käme einem Wunder gleich, ich verstehe einfach nicht, wieso unser ach so toller Trainer nicht früher wechselt, ist der blind?

Was erwartest Du denn, wenn man heute auch noch einen Kolo Muani in die Wüste schickt!
#
PeterT. schrieb:

invinoveritas schrieb:

Alles andere käme einem Wunder gleich, ich verstehe einfach nicht, wieso unser ach so toller Trainer nicht früher wechselt, ist der blind?

Was erwartest Du denn, wenn man heute auch noch einen Kolo Muani in die Wüste schickt!



Kann da auch diesen Krösche nicht verstehen.
#
Ich konnte vom Spiel leider nur einzelne Teile der 2. Halbzeit sehen. Kann jemand bitte etwas zur Leistung unserer Talente sagen? Vor allem zu denjenigen, die in HZ 1 eingesetzt wurden.
#
Unter Funkel wäre das hier jetzt nicht passiert! Da hätten wir uns wenigstens ein 0:0 ermauert..😐
#
Adlersupporter schrieb:

Unter Funkel wäre das hier jetzt nicht passiert! Da hätten wir uns wenigstens ein 0:0 ermauert..😐


Fukel, pah!
Unter Skibbe hatten wir in der Winterpause 2010/2011 alles weggefegt und sogar noch einen internationalen Wettbewerb gewonnen!
So geht Motivation für eine Rückrunde!
#
Danke für die Ergänzungen! Morgen steht das erste Testspiel an, da werdet ihr euch natürlich eure eigenen Eindrücke von unseren Jugendspielern machen können. Hier von meiner Seite noch ein paar Infos (Mehdi und Nacho dürften ja schon bekannt sein):

Matteo Bignetti:
Matteo stieß zur U17 in unsere Jugend und wusste eigentlich direkt von Anfang an zu überzeugen. Seine größte Stärke ist auf der Linie, er erinnert mich oft an einen Mix aus Leno und Hradecky. Er hat definitiv das Potenzial mal bei den Profis im Kasten zu stehen. Leider vom selben Berater wie Hyryläinen, der wegen dem noch jungen Ramaj vielleicht auch für Bignetti andernorts bessere Perspektiven suchen wird.

Dario Gebuhr:
Gebuhr spielt seit 5 1/2 Jahren in unserer Jugend. Dass er mal auf dem Platz mit den Profis stehen würde, war damals nicht wirklich absehbar. Zu U17 Zeiten gab es ganz klar andere Kandidaten, die in der Entwicklung deutlich weiter waren. Auch in der U19 sah man im Verein wohl andere weiter. Letztlich setzte sich der Innenverteidiger in der letzten Saison unserer A-Junioren durch und konnte sich ins Rampenlicht stellen. Er hat von allen Spielern letztes Jahr den größten Leistungssprung an den Tag gelegt. Gebuhr gewinnt fast jedes Kopfballduell, hat eine ordentliche Geschwindigkeit und ist am Ball nicht unbegabt. Ab und an hat er noch die typischen kleinen Stellungsfehler und Aussetzer. Ich bin gespannt, ob die Kaderplaner mit ihm den nächsten Schritt gehen wollen.

Sam Ghotra:
Ghotra galt in jungen Jahren schon als großes Talent. Wie es aber so häufig vorkommt, gibt es auch für solche Jungs Rückschläge. Nach vielen Verletzungen konnte Sam wie Gebuhr im letzten A-Jugend-Jahr seinen Platz finden und hat seine Wichtigkeit gezeigt. Er erinnert mich ungemein an den jungen Seppel Rode, giftig, gallig, sucht die Zweikämpfe. Dafür geht ihm ein wenig die Spielstärke ab. Zwischen all den bekannten Talenten kann ich mir allerdings tatsächlich gut vorstellen, dass er bei uns noch Profi wird. Geheimtipp (oder Hoffnung?)

Elias Baum:
Elias ist der einzige Spieler aus der U19, der die Reise nach Japan antritt. Das hat gute Gründe. Die letzte U17 war wirklich schwach. Dennoch konnte sich der Außenbahnspieler als Leistungsträger für die U-Nationalmannschaft empfehlen, vor allem dank starker Leistungen als rechter Mittelfeldspieler. In der Youth League hat er allerdings starke Leistungen als Linksverteidiger gezeigt. Eingesetzt wird er in der Jugend auf beiden Seiten vorne wie defensiv. Klingt eigentlich perfekt für unsere Schienenpositionen. Baum ist für mich ein kleines Gesamtpaket. In keiner Disziplin überragend, aber in allen ziemlich gut unterwegs. Auch bei ihm sehe ich gute Chancen auf eine Profikarriere.

Anas Alaoui:
Anas hat nach seiner bisherigen Bombensaison zum Glück einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Mit seinen 1,87m Körpergröße besitzt er eine gute Kopfballstärke, doch mit den Füßen ist er ebenso begabt. Erinnert ein ganz klein wenig an Haris Seferovic. Anas scheint ein absoluter Teamplayer zu sein, was mir gut gefällt. Er hat allerdings noch Verbesserungspotenzial in einigen Bereichen, im Vergleich zu seinen Altersgenossen muss er da noch aufholen. Geduld wird er also aufbringen müssen.

Junior Boddien:
Junior ist ein pfeilschneller Außenbahnspieler, der in der B-Junioren-Bundesliga seine Gegenspieler oft richtig alt aussehen lässt. Das ist einfach pures Talent. Obwohl er selbst häufig in gute Abschlusspositionen läuft, hat er dennoch oft das Auge für den Mitspieler und gibt uneigennützig ab. Auch hier fehlt es noch an vielen Dingen, vor allem die Basics im Passspiel sind noch ausbaufähig. In der Youth League wurde er nach seinen starken Liga-Leistungen auch eingesetzt, da wurden dem jungen Kerl aber oft seine Grenzen aufgezeigt. Hat noch einen weiten Weg vor sich, aber sehr viele spannende Attribute.

Noah Fenyö:
Fenyö ist in unserer U17 ganz klar auf der 6 zuhause. Er bringt bereits einen austrainierten Körper samt Robustheit mit. Er spielt gerade, satte Pässe, wodurch er dem Spiel der B-Junioren eine gute Ordnung verleiht. Das hat man auch sofort im Youth-League-Team gemerkt, wenn er auf dem Platz stand. Er setzt keine Glanzlichter, ich sehe ihn aber von allen Talenten am ehesten in einigen Jahren fest in unserem Kader.

Derek Osei:
Derek ist das Küken der Truppe. Wäre er etwas später geboren, würde er noch U16 spielen. Dass er trotzdem schon so hoch eingesetzt wird, sagt viel darüber aus, was die Verantwortlichen von ihm halten. Er hat eine gute Geschwindigkeit und legt eine stabile Robustheit an den Tag. Auf dem Feld macht er auch einen ruhigen, abgeklärten Eindruck. Zuletzt hat er in den Spielen allerdings einige Patzer gezeigt, weswegen er bspw. im YL-Spiel wieder ausgewechselt wurde. In dem Alter aber zu verzeihen. Nach Otto und Irorere wohl das größte Innenverteidigertalent der letzten Jahre.
#
Freidenker schrieb:

Anas Alaoui:
Mit seinen 1,87m Körpergröße besitzt er eine gute Kopfballstärke, doch mit den Füßen ist er ebenso begabt. Erinnert ein ganz klein wenig an Haris Seferovic....... Er hat allerdings noch Verbesserungspotenzial in einigen Bereichen, im Vergleich zu seinen Altersgenossen muss er da noch aufholen.


1) Alaoui ist technisch deutlich besser als Haris. Für mich ist er als Spielertyp eher mit Ishak Belfodil vergleichbar: großgewachsen, dafür agil und flink; technisch, vor allem bei der Ballannahme, unheimlich stark; beidfüßig guter Abschluß.

2) In welchen Bereichen genau muss er im Vergleich zu seinen Altersgenossen aufholen?






Freidenker schrieb:

Derek Osei:
Nach Otto und Irorere wohl das größte Innenverteidigertalent der letzten Jahre.


Ist dieses "nach" eine zeitliche oder eine qualitative Einordnung? Denn vom Talent her ist Derek Boakye eindeutig über Otto und Irorere einzuschätzen.
#
Freidenker schrieb:

Anas Alaoui:
Mit seinen 1,87m Körpergröße besitzt er eine gute Kopfballstärke, doch mit den Füßen ist er ebenso begabt. Erinnert ein ganz klein wenig an Haris Seferovic....... Er hat allerdings noch Verbesserungspotenzial in einigen Bereichen, im Vergleich zu seinen Altersgenossen muss er da noch aufholen.


1) Alaoui ist technisch deutlich besser als Haris. Für mich ist er als Spielertyp eher mit Ishak Belfodil vergleichbar: großgewachsen, dafür agil und flink; technisch, vor allem bei der Ballannahme, unheimlich stark; beidfüßig guter Abschluß.

2) In welchen Bereichen genau muss er im Vergleich zu seinen Altersgenossen aufholen?






Freidenker schrieb:

Derek Osei:
Nach Otto und Irorere wohl das größte Innenverteidigertalent der letzten Jahre.


Ist dieses "nach" eine zeitliche oder eine qualitative Einordnung? Denn vom Talent her ist Derek Boakye eindeutig über Otto und Irorere einzuschätzen.
#
LiquidRush schrieb:

1) Alaoui ist technisch deutlich besser als Haris. Für mich ist er als Spielertyp eher mit Ishak Belfodil vergleichbar: großgewachsen, dafür agil und flink; technisch, vor allem bei der Ballannahme, unheimlich stark; beidfüßig guter Abschluß.

So wie du Belfodil beschreibst, hatte ich eigentlich Haris in Erinnerung Ihn habe ich nicht nur wegen den spielerischen Fähigkeiten gewählt, sondern weil ich einen Adler als Vergleichsobjekt nutzen wollte. Aber gut, den Belfodil Vergleich sehe ich genauso, auch wenn ihm gefühlt 10 Kilo Muskelmasse noch fehlen. Wird noch.

LiquidRush schrieb:

2) In welchen Bereichen genau muss er im Vergleich zu seinen Altersgenossen aufholen?

Da stechen für mich insbesondere das Passspiel und die Rolle auf dem Platz hervor. Er produziert leider noch häufig einfache Anspielfehler oder spielt Kullerbälle anstelle von harten, platzierten Kurzpässen. Da sind ihm einige in der U17 ein gutes Stück voraus. Diese Fähigkeit ist mMn einer der Gründe, weshalb Wenig anstelle von Nacho bspw. dauerhaft im Profitraining integriert ist. Wenn er früher als unser Spanier in den Profikader integriert werden will, sehe ich hier noch Luft nach oben. Ist zum Glück eine der Fähigkeiten, die gut trainierbar sind.

Mit Rolle auf dem Platz meine ich, dass er in der Box zwar eiskalt ist, aber im sonstigen Spiel noch nicht ganz seinen Platz gefunden hat. Da wird er oft zu hektisch. Talente wie Fenyö, Osei oder Chaikhoun strahlen bereits eine größere Ruhe und innere Sicherheit aus. Es wirkt, als hätten sie die taktischen Vorgaben auf dem Feld noch mehr verinnerlicht und agieren stringenter nach jenen. Kann aber natürlich auch an der jeweiligen Position liegen.
LiquidRush schrieb:

Ist dieses "nach" eine zeitliche oder eine qualitative Einordnung? Denn vom Talent her ist Derek Boakye eindeutig über Otto und Irorere einzuschätzen.

Das war tatsächlich eine zeitliche Einordnung. Ich muss aber anmerken, dass Irorere zu U15 Zeiten deutschlandweit als bestes IV-Talent galt. Leider ist er, wie quasi jedes unserer Talente in der Zeit, in der B-Jugend komplett stagniert und konnte sein Potenzial nie richtig abrufen. An Oseis Talent will ich auch in keiner Weise zweifeln, nur mit der Anmerkung, dass nicht jedes Riesentalent im dem Alter sich dann auch tatsächlich auf Profiniveau entwickelt.
#
Ragnar Ache ist wohl gestern auch nach Japan gereist. Instagram-Story: https://instagram.com/stories/ragnar_prince/2973465363964959331?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MDJmNzVkMjY=

Nutzt er nur seinen Urlaub um auch was mit den Kollegen zu machen? oder ist das vielleicht ein Zeichen, dass uns eventuell Borre verlässt und vorerst durch Ache ersetzt wird (Leihabbruch).. Jaa, viel spekulation 😁 Aber was soll man machen in so einer langen Buli-Pause?


Teilen