>

Stoppt Dubai

#
Und wehe, es wird wieder dieser Humbug mit den exzellenten Trainingsbedingungen ins Feld geführt.
Als ob man in Schruns oder Alicante keinen Rasenplatz mit vernünftigem Hotel finden würde.
#
Zum Kotzen, hoffentlich stimmen die Berichte nicht oder man überlegt es sich anders.
Das wäre ein fatales Signal und man wäre auf dem besten Wege, genau so ein Heuchlerverein zu werden, wie viele andere auch - und die schreiben sich nichtmal ständig auf die Fahnen, wie wertegeleitet sie sind und überhaupt.

Bitte nicht 👎👎👎
#
Knueller schrieb:

Zum Kotzen, hoffentlich stimmen die Berichte nicht oder man überlegt es sich anders.
...
Bitte nicht 👎👎👎        

Alleine schon auf die Idee zu kommen, also als Eintracht Frankfurt, ist mir bereits so unverständlich, dass ich es nicht mit den Adjektiven beschreiben möchte, die mir in den Sinn kommen.
#
Und wehe, es wird wieder dieser Humbug mit den exzellenten Trainingsbedingungen ins Feld geführt.
Als ob man in Schruns oder Alicante keinen Rasenplatz mit vernünftigem Hotel finden würde.
#
Schruns zu der Jahreszeit kann schwer werden. Also finden wird man den, aber ob man da gescheit trainieren kann, bezweifle ich. Dann kann man auch zuhause bleiben. Aber auf den Kanaren beispielsweise sollte sich doch was finden lassen.
#
Und wehe, es wird wieder dieser Humbug mit den exzellenten Trainingsbedingungen ins Feld geführt.
Als ob man in Schruns oder Alicante keinen Rasenplatz mit vernünftigem Hotel finden würde.
#
Knueller schrieb:

Trainingsbedingungen



Man hatte hier beim Kaffee, grad eben, einfach die Kanaren angeführt.
#
HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.
#
brodo schrieb:

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.

Allerdings, das wäre ja auch ein aussergewöhnlich gutes Konzept!

Natürlich mache ich einen Unterschied zwischen unseren WM-Fahrern und dem Herzensverein, dem ich selber angehöre. Was mir bei "die Mannschaft" oder den Bayern ein Ärgernis ist, wäre - wäre die Eintracht ohne Not in einer solchen Lage - für mich eine Katastrophe.  
#
Knueller schrieb:

Trainingsbedingungen



Man hatte hier beim Kaffee, grad eben, einfach die Kanaren angeführt.
#
Kaffee mit skyeagle, nicht schlecht 🥳
#
Wenn man jetzt mit guten Bedingungen und Wetter kommt... es gibt auch noch andere Ecken auf der Erde wo es im Winter warm ist und man gute Bedingungen findet. Ich würde mal von moralischer Unterbelichtetheit sprechen wenn man das jetzt (genau jetzt) gut findet in so ein Land zu fahren und ein Trainingslager zu machen.

Und nebenbei macht man sich mit seiner Haltung "Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz" höchst unglaubwürdig. Aber geht ja nur um Fußball gelle?!?
#
Wenn man jetzt mit guten Bedingungen und Wetter kommt... es gibt auch noch andere Ecken auf der Erde wo es im Winter warm ist und man gute Bedingungen findet. Ich würde mal von moralischer Unterbelichtetheit sprechen wenn man das jetzt (genau jetzt) gut findet in so ein Land zu fahren und ein Trainingslager zu machen.

Und nebenbei macht man sich mit seiner Haltung "Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz" höchst unglaubwürdig. Aber geht ja nur um Fußball gelle?!?
#
Ich finde es nicht so einfach, schwarz und weiß. Ich bin selber geschäftlich mehrfach bei einer Messe in Dubai gewesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Land nicht so streng ist, wie aus Qatar berichtet wird. Ich weiß auch, dass viele Zustände und rechtliche Regelungen nach unserem Verständnis vollkommen inakzeptabel sind.

Die Frage wäre für mich, wie die Eintracht dort auftritt und wie sie sich als Beispiel für Weltoffenheit und Toleranz präsentiert.

Ich glaube schon, dass Kontakte mit anderen Kulturen, Menschen und deren Werten dazu beitragen können , dass die Menschen in einem Land auch (natürlich in individuell unterschiedlichem Maß) sich den Werte der Besucher annähern könnten oder wollen. Und der Fußball begeistert gerade junge Menschen und deren Werte und Wünsche sind vielleicht in einigen Jahren dann Antrieb für Veränderungen in dem Land.

Insofern lehne ich ein Trainingslager in Dubai nicht grundsätzlich ab, wenn die Eintracht ihre Werte dort auch zum Thema macht.

Wenn die Eintracht dort nicht hinfährt, sondern nach Spanien, würde sich dadurch irgendwas in Dubai zum Besseren verändern?

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?

Vielleicht würde eine Entscheidung gegen Dubai zwar von vielen heimischen Fanseelen begrüßt, aber würde es etwas ansonsten positives bewirken?
#
Ich finde es nicht so einfach, schwarz und weiß. Ich bin selber geschäftlich mehrfach bei einer Messe in Dubai gewesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Land nicht so streng ist, wie aus Qatar berichtet wird. Ich weiß auch, dass viele Zustände und rechtliche Regelungen nach unserem Verständnis vollkommen inakzeptabel sind.

Die Frage wäre für mich, wie die Eintracht dort auftritt und wie sie sich als Beispiel für Weltoffenheit und Toleranz präsentiert.

Ich glaube schon, dass Kontakte mit anderen Kulturen, Menschen und deren Werten dazu beitragen können , dass die Menschen in einem Land auch (natürlich in individuell unterschiedlichem Maß) sich den Werte der Besucher annähern könnten oder wollen. Und der Fußball begeistert gerade junge Menschen und deren Werte und Wünsche sind vielleicht in einigen Jahren dann Antrieb für Veränderungen in dem Land.

Insofern lehne ich ein Trainingslager in Dubai nicht grundsätzlich ab, wenn die Eintracht ihre Werte dort auch zum Thema macht.

Wenn die Eintracht dort nicht hinfährt, sondern nach Spanien, würde sich dadurch irgendwas in Dubai zum Besseren verändern?

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?

Vielleicht würde eine Entscheidung gegen Dubai zwar von vielen heimischen Fanseelen begrüßt, aber würde es etwas ansonsten positives bewirken?
#
AlexUSA schrieb:

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?


Dinge, die richtig sind, macht man, weil sie richtig sind.

Es würde in Dubai natürlich nichts verändern, aber wir können dann uns als Eintracht jedwedes Gesabbel, wie anders wir doch sind schenken.
#
AlexUSA schrieb:

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?


Dinge, die richtig sind, macht man, weil sie richtig sind.

Es würde in Dubai natürlich nichts verändern, aber wir können dann uns als Eintracht jedwedes Gesabbel, wie anders wir doch sind schenken.
#
SemperFi schrieb:

AlexUSA schrieb:

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?


Dinge, die richtig sind, macht man, weil sie richtig sind.

Es würde in Dubai natürlich nichts verändern, aber wir können dann uns als Eintracht jedwedes Gesabbel, wie anders wir doch sind schenken.


So schaut es aus!
#
Ich finde es nicht so einfach, schwarz und weiß. Ich bin selber geschäftlich mehrfach bei einer Messe in Dubai gewesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Land nicht so streng ist, wie aus Qatar berichtet wird. Ich weiß auch, dass viele Zustände und rechtliche Regelungen nach unserem Verständnis vollkommen inakzeptabel sind.

Die Frage wäre für mich, wie die Eintracht dort auftritt und wie sie sich als Beispiel für Weltoffenheit und Toleranz präsentiert.

Ich glaube schon, dass Kontakte mit anderen Kulturen, Menschen und deren Werten dazu beitragen können , dass die Menschen in einem Land auch (natürlich in individuell unterschiedlichem Maß) sich den Werte der Besucher annähern könnten oder wollen. Und der Fußball begeistert gerade junge Menschen und deren Werte und Wünsche sind vielleicht in einigen Jahren dann Antrieb für Veränderungen in dem Land.

Insofern lehne ich ein Trainingslager in Dubai nicht grundsätzlich ab, wenn die Eintracht ihre Werte dort auch zum Thema macht.

Wenn die Eintracht dort nicht hinfährt, sondern nach Spanien, würde sich dadurch irgendwas in Dubai zum Besseren verändern?

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?

Vielleicht würde eine Entscheidung gegen Dubai zwar von vielen heimischen Fanseelen begrüßt, aber würde es etwas ansonsten positives bewirken?
#
AlexUSA schrieb:

Wenn die Eintracht dort nicht hinfährt, sondern nach Spanien, würde sich dadurch irgendwas in Dubai zum Besseren verändern?

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?


Würde sich in Dubai was zum besseren verändern wenn wir hin fahren? Hat sich in Qatar irgendetwas zum besseren verändert obwohl die ganze Welt "hinfährt"?

Das ist Augenwischerei um Gründe zu finden um für etwas zu sprechen was ganz offensichtlich gegen die Werte von Eintracht spricht. Und wie Semper richtig sagt... wir sind dann in keinster weise besser als jeder andere scheiß Klub der da runter fährt und bei den Scheichs anbandeln will.
#
Ich finde es nicht so einfach, schwarz und weiß. Ich bin selber geschäftlich mehrfach bei einer Messe in Dubai gewesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Land nicht so streng ist, wie aus Qatar berichtet wird. Ich weiß auch, dass viele Zustände und rechtliche Regelungen nach unserem Verständnis vollkommen inakzeptabel sind.

Die Frage wäre für mich, wie die Eintracht dort auftritt und wie sie sich als Beispiel für Weltoffenheit und Toleranz präsentiert.

Ich glaube schon, dass Kontakte mit anderen Kulturen, Menschen und deren Werten dazu beitragen können , dass die Menschen in einem Land auch (natürlich in individuell unterschiedlichem Maß) sich den Werte der Besucher annähern könnten oder wollen. Und der Fußball begeistert gerade junge Menschen und deren Werte und Wünsche sind vielleicht in einigen Jahren dann Antrieb für Veränderungen in dem Land.

Insofern lehne ich ein Trainingslager in Dubai nicht grundsätzlich ab, wenn die Eintracht ihre Werte dort auch zum Thema macht.

Wenn die Eintracht dort nicht hinfährt, sondern nach Spanien, würde sich dadurch irgendwas in Dubai zum Besseren verändern?

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?

Vielleicht würde eine Entscheidung gegen Dubai zwar von vielen heimischen Fanseelen begrüßt, aber würde es etwas ansonsten positives bewirken?
#
AlexUSA schrieb:

Ich weiß auch, dass viele Zustände und rechtliche Regelungen nach unserem Verständnis vollkommen inakzeptabel sind.

Das denke ich auch.
Die Eintracht hat aber keinen politischen Auftrag, die Beziehungen von Dubai zu den Menschenrechten zu klären, sondern muss sich einfach nur entscheiden, wo sie ihr Trainingslager ausrichtet.
Und wenn man sich für "klare Kante" auf Bühnen feiern lässt, bei keiner PR Veranstaultung der letzten Jahre versäumt, auf die Werte des Vereins zu pochen, muss die Eintracht sich einfach nur fragen, ob das Gepredigte mit den Taten vereinbar ist.
Meiner Meinung (als Vereinsmitglied) nicht.
Der politische Weg, um mit Dubai adäquat umzugehen ist meiner Meinung nach außerhalb des Trainingslagers anzusiedeln (und der User Philadlerist hat im SaW Gebabbel dazu einen interessanten Beitrag geschrieben), aber hier handelt es sich einfach nur um eine Privatveranstaltung mit öffentlicher Strahlkraft, die man sich relativ schmerzfrei verkneifen sollte.
#
Ist eine Heimspielstätte mit dem Namen "Deutsche Bank Park" eigentlich mit den Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar?
Ich frage nicht für einen Freund.
#
brodo schrieb:

HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.

Vor zwei Jahren hättest du uns hier wortreich (und wochenlang) erklärt, wie verkommen dieses Fußballsystem und damit auch deine einst geliebte Eintracht ist, heute beschäftigst du dich mit der moralischen Arroganz anderer.
Immerhin scheinst du partiell noch einen Zugang zu Ironie zu haben, wenn dich der Furor grad nicht plagt.
#
FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.

Vor zwei Jahren hättest du uns hier wortreich (und wochenlang) erklärt, wie verkommen dieses Fußballsystem und damit auch deine einst geliebte Eintracht ist, heute beschäftigst du dich mit der moralischen Arroganz anderer.
Immerhin scheinst du partiell noch einen Zugang zu Ironie zu haben, wenn dich der Furor grad nicht plagt.

Schreib mal was inhaltliches. Falls du es hinbekommst.
#
AlexUSA schrieb:

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?


Dinge, die richtig sind, macht man, weil sie richtig sind.

Es würde in Dubai natürlich nichts verändern, aber wir können dann uns als Eintracht jedwedes Gesabbel, wie anders wir doch sind schenken.
#
SemperFi schrieb:

AlexUSA schrieb:

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?


Dinge, die richtig sind, macht man, weil sie richtig sind.

Es würde in Dubai natürlich nichts verändern, aber wir können dann uns als Eintracht jedwedes Gesabbel, wie anders wir doch sind schenken.

Sehr richtig!
Und wenn die das echt machen, dann war`s das mit meiner Mitgliedschaft!
Ich warte vor allem vom Herren der "Klaren Kante" auf ein Statement zu diesem Vorhaben!
Oder ist er gerade wieder beim Gänsebratenessen mit seinen Freunden vom Motorradclub.
#
Ich finde die moralische Überheblichkeit hier echt furchtbar! Kann man sich nicht mal auf das sportliche konzentrieren und einfaach zugeben, dass in Dubai nunmal die besten Bedingungen für eine exzellente Vorbereitung der Mannschaft herrschen?
Und kann es nicht auch sein, dass man damit verdienten Spielern wie Trapp, Götze, Kamada und Jakic auch einfach entgegenkommen will, weil die eh schon in dem Eck unterwegs sind?

Echt eklig dieser permanente moralische Zeigefinger!

Zufrieden brodo? 🙂
#
Gude Mosche allerseits,

In Zeiten wie diesen, ist es völlig Banane nach Dubai zu schippern. Vorallem weil ja überall angemerkt wird, das man sparen muss etc. pp.
Ich denke, das wir das Trainingslager am Ende garnicht bezahlen, sondern von den Betreibern oder Scheichs eingeladen wurden, um sich mit dem Europapokalsieger zu brüsten? Man hatte ja vor Jahren, gute Beziehungen ins Emirat aufgebaut.
Bin kein Fan von, aber was dem Wohle dem Verein dient, soll mir Recht sein. Am Ende des Tages geht es auch hier wieder nur um Kohle.

Schicken Samstag euch 👌
#
Ist eine Heimspielstätte mit dem Namen "Deutsche Bank Park" eigentlich mit den Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar?
Ich frage nicht für einen Freund.
#
brodo schrieb:

Ist eine Heimspielstätte mit dem Namen "Deutsche Bank Park" eigentlich mit den Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar? ...

Weiß nicht, kann sicher nicht diskutiert werden.
Wollte mich hier aber zu der Entscheidung äußern, die die Eintracht jetzt zu treffen hat. Es wird jetzt kein Namensrecht für das Waldstadion entschieden und auch nicht das Trainingslager 2016, sondern das Wintertrainingslager Januar '23. Und da finde ich, kann die Eintracht relativ einfach die richtige Entscheidung treffen.
#
Zumindest ist es mehr als folgerichtig kein Problem mit dem Trainingslager zu haben wenn man sich bedenkenlos die FIFA-Großveranstaltungen im Nachbarland anschaut.

Da braucht man seinen Frust über seine selbst verbrannten moralischen Brücken auch nicht hier abladen.

Vielleicht braucht es noch einen zweiten Thread für "Trainingslager Dubai - Sportliche Vorzüge". Da kann man dann ohne nervigen moralischen Zeigefinger diskutieren.
#
Zumindest ist es mehr als folgerichtig kein Problem mit dem Trainingslager zu haben wenn man sich bedenkenlos die FIFA-Großveranstaltungen im Nachbarland anschaut.

Da braucht man seinen Frust über seine selbst verbrannten moralischen Brücken auch nicht hier abladen.

Vielleicht braucht es noch einen zweiten Thread für "Trainingslager Dubai - Sportliche Vorzüge". Da kann man dann ohne nervigen moralischen Zeigefinger diskutieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zumindest ist es mehr als folgerichtig kein Problem mit dem Trainingslager zu haben wenn man sich bedenkenlos die FIFA-Großveranstaltungen im Nachbarland anschaut.

Da braucht man seinen Frust über seine selbst verbrannten moralischen Brücken auch nicht hier abladen.

Vor ein paar Tagen gibst du hier noch den Großherzigen:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir sind alle nicht die perfekten Supermenschen die alles richtig machen. Und darum ist es auch nicht richtig oder falsch wenn jemand die WM in Katar schaut oder eben nicht.

quelle
Und jetzt bestehst du doch auf deiner Moral-Apostel-Nummer?
Klar, kann man machen. Ist halt Doppelmoral.


Teilen