>

SaW 28.11. - 04.12.22 - Gebabbel

#
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe inständig, dass dies auch passiert. Aber wie es so schön heißt, werden im Erfolg die größten Fehler begangen. Der Abgang Mangas ist für mich so einer, der uns langfristig sehr schaden und zurückwerfen wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der Abgang Mangas ist für mich so einer, der uns langfristig sehr schaden und zurückwerfen wird.

Wo du deine Glaskugel eh schon ausgepackt hast, was sind die Lottozahlen von morgen?

Verstehe nicht so ganz, wieso Manga jetzt in einem Interview noch so detailliert auf die Trennung eingehen muss. Sah doch eigentlich nach einer schnellen einvernehmlichen Trennung aus, bei der die Eintracht sogar auf Ablöse verzichtet. Naja, jeder wie er meint.

Wohin uns diese ganze Geschichte führt, werden wir in ein paar Jahren sehen. Unfair fände ich es, den nächsten „Absturz“ (zB Saison ohne Europa) komplett Krösche zuzuschreiben. Ich bin mir sicher, dass der auch mit Manga in naher Zukunft unweigerlich gekommen wäre, weil wir einfach seit Jahren am bzw über dem Limit spielen.

Insgesamt ist mir trotz des Manga-Abgangs und seiner zweifellos starken Bilanz hier nicht bange. In der letzten Jahren kam auf jeder Position abseits des Rasens eine Person, die mindestens genauso gut war wie ihr Vorgänger. Darauf vertraue ich jetzt auch erst mal. Aufregen kann man sich dann immer noch, wenn es doch nichts wurde.
#
Schönesge schrieb:

In den nächsten Jahren wird sich zeigen, welcher Ansatz besser ist bzw ob Krösches Ansatz mit Ben Mangas mehr als bewährtem Ansatz mithalten kann. Und weil Mangas Ansatz sich bewährt und zu den grandiosen Erfolgen beigetragen hat, geht man mE etwas unnötig ins Risiko. Umso mehr muss jetzt Krösche liefern.

Im Prinzip gehe ich hier d'accord. Der Grund wird wohl darin liegen, dass Krösche die Eintracht schon auf der nächsten Ebene sieht. Also nicht mehr hauptsächlich als Ausbildungsverein (das war ja Bobics sehr erfolgreicher Ansatz), sondern als Verein, der dauerhaft vorne mitspielen will. Das geht nicht mit reinem Perlentauchen, selbst wenn es so erfolgreich ist wie Mangas Arbeit. Da müssen dann auch Leute vom Schlag eines Mario Götze geholt werden, der die Eintracht auf ein neues Level heben kann. Das wäre noch zu Bobics Zeiten kaum machbar gewesen. So gesehen hat sich Manga durch seinen großen Erfolg bei der Eintracht letztlich selbst überflüssig gemacht. In der Theorie zumindest. Ob sich Krösches Denkweise in der Praxis bewährt, bleibt abzuwarten. Schön wäre es natürlich.

Absolut toll finde ich, dass man sich offenbar einvernehmlich getrennt hat. So etwas ist ja im Fußball-Business eher ungewöhnlich. Auch das ist Eintracht-DNA. Ich persönlich beauere Mangas Demission und ich wünsche ihm natürlich alles Beste in England. Sein neuer Klub wird sich dort in der ersten Liga wiederfinden, da bin ich sehr sicher. Wenn man dort gescheit genug ist, ihn machen zu lassen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nicht beides zusammen möglich war: Krösches Art des Scoutings und Mangas "Perlentauchen". Auch in Leipzig wurden unter Krösche ja nicht nur gestandene Spieler geholt, sondern auch viel auf Talente gesetzt. Mag sein, dass Krösche uns jetzt schon weiter sieht als Leipzig zu seiner Zeit. Ist ja auch nicht schlecht.

Offenbar hat halt auch die Chemie zwischen Manga und Krösche nicht so hundertprozentig gestimmt. Da wären dann auf Dauer gesehen Zwistigkeiten programmiert gewesen. Umso mehr zeugt es von der Größe Beider, sich ohne Zank getrennt zu haben.
#
clakir schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nicht beides zusammen möglich war: Krösches Art des Scoutings und Mangas "Perlentauchen". Auch in Leipzig wurden unter Krösche ja nicht nur gestandene Spieler geholt, sondern auch viel auf Talente gesetzt. Mag sein, dass Krösche uns jetzt schon weiter sieht als Leipzig zu seiner Zeit. Ist ja auch nicht schlecht.


Naja, Krösche wird ja auch weiterhin nach Talenten gucken. Das narrativ Perlentauchen wird mir hier eh zu viel beansprucht. Ob man jetzt NDicka für 5 Millionen aus der zweiten französischen Liga holt, oder Aaronson aus den USA für 4 Millionen ist ja jetzt auch nicht so der Unterschied. Er hat jetzt nicht die Perlen aus der Oberliga entdeckt, sondern auch Spieler, die einen gewissen Marktwert vorher hatten.

Und letztlich hatte man Manga ja nunmal auch befördert, so dass sein Job nicht nur Scout war, und dabei wohl ein paar Kompetenzen eingebaut, die halt Krösche für sich beansprucht, wenn er gut arbeiten will. Da scheint man zu große Panik gehabt zu haben, dass man quasi komplett ohne einen dasteht, der für die nächste Saison mitplant.

Vielleicht hat er in diesem Job halt auch keinen so guten Eindruck hinterlassen. Dass man da plötzlich einen unzufriedenen Blanco vorfand, mit dem Glasner nichts anfangen konnte, der aber wohl mit anderen Versprechungen von Manga geholt wurde, oder einen Herrero Garcia, der noch nichtmal spielberechtigt war, bevor er wieder weg wollte, hat vielleicht nicht den besten ersten Eindruck in der neuen Position hinterlassen.

Letztlich ist es wohl so, dass man hier immer mehr Teams und nicht einzelne Personen verpflichtet. Bobic hat mit seinen Leuten vorhandenes Personal ersetzt, wie nun halt Krösche auch. Ähnlich wie bei den Trainern, wo heutzutage nicht nur der Cheftrainer, sondern meist ein ganzes Team wechselt.
#
Schönesge schrieb:

In den nächsten Jahren wird sich zeigen, welcher Ansatz besser ist bzw ob Krösches Ansatz mit Ben Mangas mehr als bewährtem Ansatz mithalten kann. Und weil Mangas Ansatz sich bewährt und zu den grandiosen Erfolgen beigetragen hat, geht man mE etwas unnötig ins Risiko. Umso mehr muss jetzt Krösche liefern.

Im Prinzip gehe ich hier d'accord. Der Grund wird wohl darin liegen, dass Krösche die Eintracht schon auf der nächsten Ebene sieht. Also nicht mehr hauptsächlich als Ausbildungsverein (das war ja Bobics sehr erfolgreicher Ansatz), sondern als Verein, der dauerhaft vorne mitspielen will. Das geht nicht mit reinem Perlentauchen, selbst wenn es so erfolgreich ist wie Mangas Arbeit. Da müssen dann auch Leute vom Schlag eines Mario Götze geholt werden, der die Eintracht auf ein neues Level heben kann. Das wäre noch zu Bobics Zeiten kaum machbar gewesen. So gesehen hat sich Manga durch seinen großen Erfolg bei der Eintracht letztlich selbst überflüssig gemacht. In der Theorie zumindest. Ob sich Krösches Denkweise in der Praxis bewährt, bleibt abzuwarten. Schön wäre es natürlich.

Absolut toll finde ich, dass man sich offenbar einvernehmlich getrennt hat. So etwas ist ja im Fußball-Business eher ungewöhnlich. Auch das ist Eintracht-DNA. Ich persönlich beauere Mangas Demission und ich wünsche ihm natürlich alles Beste in England. Sein neuer Klub wird sich dort in der ersten Liga wiederfinden, da bin ich sehr sicher. Wenn man dort gescheit genug ist, ihn machen zu lassen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nicht beides zusammen möglich war: Krösches Art des Scoutings und Mangas "Perlentauchen". Auch in Leipzig wurden unter Krösche ja nicht nur gestandene Spieler geholt, sondern auch viel auf Talente gesetzt. Mag sein, dass Krösche uns jetzt schon weiter sieht als Leipzig zu seiner Zeit. Ist ja auch nicht schlecht.

Offenbar hat halt auch die Chemie zwischen Manga und Krösche nicht so hundertprozentig gestimmt. Da wären dann auf Dauer gesehen Zwistigkeiten programmiert gewesen. Umso mehr zeugt es von der Größe Beider, sich ohne Zank getrennt zu haben.
#
Die Ideen und Gedanken hinter dem Abgang kennen wir ja nicht. Insofern ist eine Beurteilung erstmal schwierig. Was wir aber wissen ist, dass wir in den letzten Jahren gemessen am Budget "die" Transfers der Bundesliga hatten. Da waren Spieler dabei, die jeden Verein der Bundesliga weiterbringen und uns bei der Erreichung der Erfolge mehr als genutzt haben.

Das ist die Messlatte, die gilt es im Grunde zu überspringen, weil Ziel muss immer eine Verbesserung sein. Insofern sehe ich die nun handelnden Personen in einer Bringschuld.
#
Schönesge schrieb:

Ben Manga wünsche ich vom Herzen alles Gute. Sein Interview ist sehr authentisch und ehrlich. Krass wie er sich loyal zum Verein so ruhig verhalten hat, insbesondere da in der Öffentlichkeit ein falsches Bild von ihm gezeichnet worden ist.

In den nächsten Jahren wird sich zeigen, welcher Ansatz besser ist bzw ob Krösches Ansatz mit Ben Mangas mehr als bewährtem Ansatz mithalten kann. Und weil Mangas Ansatz sich bewährt und zu den grandiosen Erfolgen beigetragen hat, geht man mE etwas unnötig ins Risiko. Umso mehr muss jetzt Krösche liefern.



Ich fand es schön und Mutig, das Ben manga ehrlich mit der Situation umgegangen ist und es tatsächlich
eine unterschiedliche Arbeitsweise zu Krösches gab.
Ben Manga war sehr erfolgreich und ein super Teamplayer.
Ich wünsche Ihm alles gute für die Zukunft und bin froh, dass er nach England geht.

Aber für mich gibt es keinen Grund deswegen an Krösche zu zweifeln oder Forderungen an ihn zu stellen.
Krösche war Teil des Teams das Europapokalsieger wurde, er war mit verantwortlich für alle Verpflichtungen
(positiv wie negativ) und sein Ausendarstellung in Interviews war auch immer top.
Warum sollte man also jetzt an Krösche zweifeln ? Das ist für mich totaler Unsinn und nur miese Stimmungsmacherei.
Krösche und Ben Manga haben sich in guten getrennt und warum muss man dann als Fan
irgendwelche Forderungen stellen.  Lebbe geht weider.
Wie immer im Fußball.
Als Kovac, Bruchhagen, Bobic, Hütter hierher kamen oder wieder gingen dachten auch einige,
hier geht alles den Bach runter. Dabei wurde es immer Stück für Stück besser.

Ich erwarte nicht, das es weiter bergauf geht, denn viel höher geht es für uns nicht mehr, deswegen kommt irgendwann auch wieder mal ein Sturz nach unten.
Ein weitere fest Etablierung unter den Top 6-8 Teams in der Bundesliga denke ich, ist die faire Erwartung, die man aktuell haben darf.
#
Wo zweifle ich an Krösche?

Er verzichtet offenkundig auf etwas, was sich mehr als bewährt hat. Das macht er wohl, weil er glaubt etwas besseres zu haben. Das ist dann auch seine Aufgabe so zu handeln.

Ich sehe ihn aber in einer Bringschuld. Das ist etwas anderes als an ihm zu zweifeln.
#
Die Ideen und Gedanken hinter dem Abgang kennen wir ja nicht. Insofern ist eine Beurteilung erstmal schwierig. Was wir aber wissen ist, dass wir in den letzten Jahren gemessen am Budget "die" Transfers der Bundesliga hatten. Da waren Spieler dabei, die jeden Verein der Bundesliga weiterbringen und uns bei der Erreichung der Erfolge mehr als genutzt haben.

Das ist die Messlatte, die gilt es im Grunde zu überspringen, weil Ziel muss immer eine Verbesserung sein. Insofern sehe ich die nun handelnden Personen in einer Bringschuld.
#
Schönesge schrieb:

Was wir aber wissen ist, dass wir in den letzten Jahren gemessen am Budget "die" Transfers der Bundesliga hatten. Da waren Spieler dabei, die jeden Verein der Bundesliga weiterbringen und uns bei der Erreichung der Erfolge mehr als genutzt haben.


Davon kamen aber, um ehrlich zu sein in den zwei Jahren vor Krösche, auch nicht mehr so viele.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der Abgang Mangas ist für mich so einer, der uns langfristig sehr schaden und zurückwerfen wird.

Wo du deine Glaskugel eh schon ausgepackt hast, was sind die Lottozahlen von morgen?

Verstehe nicht so ganz, wieso Manga jetzt in einem Interview noch so detailliert auf die Trennung eingehen muss. Sah doch eigentlich nach einer schnellen einvernehmlichen Trennung aus, bei der die Eintracht sogar auf Ablöse verzichtet. Naja, jeder wie er meint.

Wohin uns diese ganze Geschichte führt, werden wir in ein paar Jahren sehen. Unfair fände ich es, den nächsten „Absturz“ (zB Saison ohne Europa) komplett Krösche zuzuschreiben. Ich bin mir sicher, dass der auch mit Manga in naher Zukunft unweigerlich gekommen wäre, weil wir einfach seit Jahren am bzw über dem Limit spielen.

Insgesamt ist mir trotz des Manga-Abgangs und seiner zweifellos starken Bilanz hier nicht bange. In der letzten Jahren kam auf jeder Position abseits des Rasens eine Person, die mindestens genauso gut war wie ihr Vorgänger. Darauf vertraue ich jetzt auch erst mal. Aufregen kann man sich dann immer noch, wenn es doch nichts wurde.
#
Einen Absturz wird es geben, wenn nicht mehr so gut gearbeitet wird. Das ist ganz einfach. Und dafür gibt es bisher überhaupt keine Anzeichen. Neben guten Transfers braucht es auch immer einen top Trainer, der diese zum glänzen bringt, nur so kann es Erfolg geben.

Krösche wird sich beweisen müssen. Manga musste jedoch aus meiner Sicht sein in der Öffentlichkeit falsch erzeugtes Bild gerade rücken. Er spricht ausdrücklich davon, dass Krösche auf der menschlichen Ebene nichts vorzuwerfen sei. Er macht das also mE sehr stilvoll. Das kommt sehr sachlich rüber.

Abwarten und Tee trinken, was nun passiert.
#
Schönesge schrieb:

Was wir aber wissen ist, dass wir in den letzten Jahren gemessen am Budget "die" Transfers der Bundesliga hatten. Da waren Spieler dabei, die jeden Verein der Bundesliga weiterbringen und uns bei der Erreichung der Erfolge mehr als genutzt haben.


Davon kamen aber, um ehrlich zu sein in den zwei Jahren vor Krösche, auch nicht mehr so viele.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

Was wir aber wissen ist, dass wir in den letzten Jahren gemessen am Budget "die" Transfers der Bundesliga hatten. Da waren Spieler dabei, die jeden Verein der Bundesliga weiterbringen und uns bei der Erreichung der Erfolge mehr als genutzt haben.


Davon kamen aber, um ehrlich zu sein in den zwei Jahren vor Krösche, auch nicht mehr so viele.


Immerhin so viele, dass wir in den letzten 6,5 Jahren zwei Titel feiern durften.

Und Muani scheint wieder ein absoluter Königtransfer zu sein.
#
Buta! Einer wie Taleb Tawatha, na da können wir uns freuen!
#
Buta! Einer wie Taleb Tawatha, na da können wir uns freuen!
#
HessiP schrieb:

Buta! Einer wie Taleb Tawatha, na da können wir uns freuen!

Dann macht er sicher auch im DFB-Pokal Halbfinale ein Tor für uns!
#
Ich verstehe da nicht ganz warum man da nicht zweigleisig fährt. Es geht doch eigentlich bei den meisten Berufen um Teamwork, das hätte hier doch genauso funktionieren können. Naja, wir wissen halt auch nicht alles was passiert oder nicht passiert ist, ist halt schwer zu beurteilen.
#
propain schrieb:

Ich verstehe da nicht ganz warum man da nicht zweigleisig fährt. Es geht doch eigentlich bei den meisten Berufen um Teamwork, das hätte hier doch genauso funktionieren können. Naja, wir wissen halt auch nicht alles was passiert oder nicht passiert ist, ist halt schwer zu beurteilen.


Es kommt dann leider immer auf die Kosten an. Als Scout verdienst du sicher deutlich weniger als in seiner jetzigen Position. Und wenn er die nicht zu 100% erfüllt, sondern weiterhin "nur" als Scout tätig ist, dann ist halt auch die Frage, ob man das Geld nicht sparen könnte bzw. müsste.

Dass er seine jetzige Position gekriegt hat, erkläre ich mir damit, dass man Angst hatte er würde Bobic folgen. Ob es jetzt wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Aber das wäre für mich am plausibelsten, weil er trotz toller Arbeit geht.
#
clakir schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nicht beides zusammen möglich war: Krösches Art des Scoutings und Mangas "Perlentauchen". Auch in Leipzig wurden unter Krösche ja nicht nur gestandene Spieler geholt, sondern auch viel auf Talente gesetzt. Mag sein, dass Krösche uns jetzt schon weiter sieht als Leipzig zu seiner Zeit. Ist ja auch nicht schlecht.


Naja, Krösche wird ja auch weiterhin nach Talenten gucken. Das narrativ Perlentauchen wird mir hier eh zu viel beansprucht. Ob man jetzt NDicka für 5 Millionen aus der zweiten französischen Liga holt, oder Aaronson aus den USA für 4 Millionen ist ja jetzt auch nicht so der Unterschied. Er hat jetzt nicht die Perlen aus der Oberliga entdeckt, sondern auch Spieler, die einen gewissen Marktwert vorher hatten.

Und letztlich hatte man Manga ja nunmal auch befördert, so dass sein Job nicht nur Scout war, und dabei wohl ein paar Kompetenzen eingebaut, die halt Krösche für sich beansprucht, wenn er gut arbeiten will. Da scheint man zu große Panik gehabt zu haben, dass man quasi komplett ohne einen dasteht, der für die nächste Saison mitplant.

Vielleicht hat er in diesem Job halt auch keinen so guten Eindruck hinterlassen. Dass man da plötzlich einen unzufriedenen Blanco vorfand, mit dem Glasner nichts anfangen konnte, der aber wohl mit anderen Versprechungen von Manga geholt wurde, oder einen Herrero Garcia, der noch nichtmal spielberechtigt war, bevor er wieder weg wollte, hat vielleicht nicht den besten ersten Eindruck in der neuen Position hinterlassen.

Letztlich ist es wohl so, dass man hier immer mehr Teams und nicht einzelne Personen verpflichtet. Bobic hat mit seinen Leuten vorhandenes Personal ersetzt, wie nun halt Krösche auch. Ähnlich wie bei den Trainern, wo heutzutage nicht nur der Cheftrainer, sondern meist ein ganzes Team wechselt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

clakir schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nicht beides zusammen möglich war: Krösches Art des Scoutings und Mangas "Perlentauchen". Auch in Leipzig wurden unter Krösche ja nicht nur gestandene Spieler geholt, sondern auch viel auf Talente gesetzt. Mag sein, dass Krösche uns jetzt schon weiter sieht als Leipzig zu seiner Zeit. Ist ja auch nicht schlecht.


Naja, Krösche wird ja auch weiterhin nach Talenten gucken. Das narrativ Perlentauchen wird mir hier eh zu viel beansprucht. Ob man jetzt NDicka für 5 Millionen aus der zweiten französischen Liga holt, oder Aaronson aus den USA für 4 Millionen ist ja jetzt auch nicht so der Unterschied. Er hat jetzt nicht die Perlen aus der Oberliga entdeckt, sondern auch Spieler, die einen gewissen Marktwert vorher hatten.

Und letztlich hatte man Manga ja nunmal auch befördert, so dass sein Job nicht nur Scout war, und dabei wohl ein paar Kompetenzen eingebaut, die halt Krösche für sich beansprucht, wenn er gut arbeiten will. Da scheint man zu große Panik gehabt zu haben, dass man quasi komplett ohne einen dasteht, der für die nächste Saison mitplant.

Vielleicht hat er in diesem Job halt auch keinen so guten Eindruck hinterlassen. Dass man da plötzlich einen unzufriedenen Blanco vorfand, mit dem Glasner nichts anfangen konnte, der aber wohl mit anderen Versprechungen von Manga geholt wurde, oder einen Herrero Garcia, der noch nichtmal spielberechtigt war, bevor er wieder weg wollte, hat vielleicht nicht den besten ersten Eindruck in der neuen Position hinterlassen.

Letztlich ist es wohl so, dass man hier immer mehr Teams und nicht einzelne Personen verpflichtet. Bobic hat mit seinen Leuten vorhandenes Personal ersetzt, wie nun halt Krösche auch. Ähnlich wie bei den Trainern, wo heutzutage nicht nur der Cheftrainer, sondern meist ein ganzes Team wechselt.


Danke, dem würde ich mich vollumfänglich anschließen.

Alleine schon die Tatsache, dass sich hier und auch medial weiterhin alles um das Thema Scouting dreht, zeigt ja schon die ganze Krux, da Ben Manga seit April(? Mai?) eben nicht mehr als (Chef-)Scout tätig ist, sondern einen komplett anderen, viel umfassendere Posten bekleidet/bekleiden sollte. Ich habe es schonmal geschrieben, mit diesem neuen Posten, hat man sich im Nachhinein leider keinen Gefallen getan, da seinerzeit eben noch kein neuer Sportvorstand bestellt war, der seine eigenen Ideen und Vorstellungen mit einbringen möchte.

#
clakir schrieb:

Da müssen dann auch Leute vom Schlag eines Mario Götze geholt werden, der die Eintracht auf ein neues Level heben kann. Das wäre noch zu Bobics Zeiten kaum machbar gewesen.


Boateng?
#
Andy schrieb:

clakir schrieb:

Da müssen dann auch Leute vom Schlag eines Mario Götze geholt werden, der die Eintracht auf ein neues Level heben kann. Das wäre noch zu Bobics Zeiten kaum machbar gewesen.


Boateng?

War halt auch die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Kam wohl aufgrund seiner "alten" Beziehungen zu Kovac. Als letzterer ging, war ersterer dann auch wieder weg. Im Übrigen bestätigt dies ja meine These, dass solche Leute eben auch notwendig sind. Ohne Boateng kein DFB-Pokal.
#
Andy schrieb:

clakir schrieb:

Da müssen dann auch Leute vom Schlag eines Mario Götze geholt werden, der die Eintracht auf ein neues Level heben kann. Das wäre noch zu Bobics Zeiten kaum machbar gewesen.


Boateng?

War halt auch die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Kam wohl aufgrund seiner "alten" Beziehungen zu Kovac. Als letzterer ging, war ersterer dann auch wieder weg. Im Übrigen bestätigt dies ja meine These, dass solche Leute eben auch notwendig sind. Ohne Boateng kein DFB-Pokal.
#
clakir schrieb:

Ohne Boateng kein DFB-Pokal.


Richtig. Er kam vermutlich in erster Linie aufgrund seiner Kumpels zu einer damals noch recht grauen Maus der Bundesliga. Ihm verdanken wir im Resultat den ersten Titel seit 30 Jahren. Weitergedacht bedeutet das aber (und das hat er ja selbst auch gesagt) ohne Europapokalsieg und damit verbundener CL-Teilnahme, wäre Götze nicht zur Eintracht gekommen. Egal wie gut Krösche ihn "gescoutet" hat. Und die Basis dieses Triumphes ist meiner Überzeugung nach Ben Manga, der uns ja erst für die Götzes dieser Welt interessant macht.
#
clakir schrieb:

Ohne Boateng kein DFB-Pokal.


Richtig. Er kam vermutlich in erster Linie aufgrund seiner Kumpels zu einer damals noch recht grauen Maus der Bundesliga. Ihm verdanken wir im Resultat den ersten Titel seit 30 Jahren. Weitergedacht bedeutet das aber (und das hat er ja selbst auch gesagt) ohne Europapokalsieg und damit verbundener CL-Teilnahme, wäre Götze nicht zur Eintracht gekommen. Egal wie gut Krösche ihn "gescoutet" hat. Und die Basis dieses Triumphes ist meiner Überzeugung nach Ben Manga, der uns ja erst für die Götzes dieser Welt interessant macht.
#
Andy schrieb:

Und die Basis dieses Triumphes ist meiner Überzeugung nach Ben Manga


Ben Manga war ganz sicher ein ganz wichtiger Teil des Prozesses der letzten Jahren - in einem außerordentlich gut harmonierenden und funktionierenden Gesamtteam. Eine einzelne Person heraus zuheben, finde ich grundlegend falsch und unfair. Der Grundstein dessen wo wir aktuell stehen, wurde seinerzeit übrigens geschaffen, als weder Krösche, noch Bobic, noch Manga am Ruder waren und wir um Haaresbreite am Abstieg vorbei geschlittert sind. Damals, mit überstandener Relegation hat sich ein Spirit aus unbändigem Willen rund um Team, Mannschaft und Gesamtverein entwickelt, der in großen Teilen und mit nur wenigen Aussetzern bis heute anhält.
#
clakir schrieb:

Ohne Boateng kein DFB-Pokal.


Richtig. Er kam vermutlich in erster Linie aufgrund seiner Kumpels zu einer damals noch recht grauen Maus der Bundesliga. Ihm verdanken wir im Resultat den ersten Titel seit 30 Jahren. Weitergedacht bedeutet das aber (und das hat er ja selbst auch gesagt) ohne Europapokalsieg und damit verbundener CL-Teilnahme, wäre Götze nicht zur Eintracht gekommen. Egal wie gut Krösche ihn "gescoutet" hat. Und die Basis dieses Triumphes ist meiner Überzeugung nach Ben Manga, der uns ja erst für die Götzes dieser Welt interessant macht.
#
Ich werde Kovac, Bobic und Ben Manga ewig dankbar sein. The Architects.
Was wir auch in den Jahren 2016 - 2018 für Perlen an Land gezogen hatten.... zum mit der Zunge schnalzen! Rebic, Jovic, Haller. Spieler, die uns auch kurzfristig extrem weitergeholfen hatten, wie Jesus, Wolf und der Prince.

Es musste wirklich auch alles richtig laufen, um diese Kehrtwende zu schaffen. Aber die 3 wussten, was sie taten.
#
Ich werde Kovac, Bobic und Ben Manga ewig dankbar sein. The Architects.
Was wir auch in den Jahren 2016 - 2018 für Perlen an Land gezogen hatten.... zum mit der Zunge schnalzen! Rebic, Jovic, Haller. Spieler, die uns auch kurzfristig extrem weitergeholfen hatten, wie Jesus, Wolf und der Prince.

Es musste wirklich auch alles richtig laufen, um diese Kehrtwende zu schaffen. Aber die 3 wussten, was sie taten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Prince

Letztlich, für mich,  der Knaller
#
clakir schrieb:

Ohne Boateng kein DFB-Pokal.


Richtig. Er kam vermutlich in erster Linie aufgrund seiner Kumpels zu einer damals noch recht grauen Maus der Bundesliga. Ihm verdanken wir im Resultat den ersten Titel seit 30 Jahren. Weitergedacht bedeutet das aber (und das hat er ja selbst auch gesagt) ohne Europapokalsieg und damit verbundener CL-Teilnahme, wäre Götze nicht zur Eintracht gekommen. Egal wie gut Krösche ihn "gescoutet" hat. Und die Basis dieses Triumphes ist meiner Überzeugung nach Ben Manga, der uns ja erst für die Götzes dieser Welt interessant macht.
#
Andy schrieb:

clakir schrieb:

Ohne Boateng kein DFB-Pokal.


Richtig. Er kam vermutlich in erster Linie aufgrund seiner Kumpels zu einer damals noch recht grauen Maus der Bundesliga. Ihm verdanken wir im Resultat den ersten Titel seit 30 Jahren. Weitergedacht bedeutet das aber (und das hat er ja selbst auch gesagt) ohne Europapokalsieg und damit verbundener CL-Teilnahme, wäre Götze nicht zur Eintracht gekommen. Egal wie gut Krösche ihn "gescoutet" hat. Und die Basis dieses Triumphes ist meiner Überzeugung nach Ben Manga, der uns ja erst für die Götzes dieser Welt interessant macht.

Im Grunde hat - im übertragenen Sinn - der Prince den Götze geholt. 😉
#
Andy schrieb:

clakir schrieb:

Ohne Boateng kein DFB-Pokal.


Richtig. Er kam vermutlich in erster Linie aufgrund seiner Kumpels zu einer damals noch recht grauen Maus der Bundesliga. Ihm verdanken wir im Resultat den ersten Titel seit 30 Jahren. Weitergedacht bedeutet das aber (und das hat er ja selbst auch gesagt) ohne Europapokalsieg und damit verbundener CL-Teilnahme, wäre Götze nicht zur Eintracht gekommen. Egal wie gut Krösche ihn "gescoutet" hat. Und die Basis dieses Triumphes ist meiner Überzeugung nach Ben Manga, der uns ja erst für die Götzes dieser Welt interessant macht.

Im Grunde hat - im übertragenen Sinn - der Prince den Götze geholt. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Im Grunde hat - im übertragenen Sinn - der Prince den Götze geholt. 😉


Ja, so kann man das zusammenfassen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Im Grunde hat - im übertragenen Sinn - der Prince den Götze geholt. 😉


Ja, so kann man das zusammenfassen.
#
Andy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Im Grunde hat - im übertragenen Sinn - der Prince den Götze geholt. 😉


Ja, so kann man das zusammenfassen.

👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

Im Grunde hat - im übertragenen Sinn - der Prince den Götze geholt. 😉


Ja, so kann man das zusammenfassen.
#
Wenn man das logisch weiterdenkt, arbeitet Götze jetzt in Katar wahrscheinlich am Musiala-Transfer.


Teilen