>

Hellmann - Wechsel zur DFL bis Sommer 23

#
https://www.kicker.de/offiziell-hellmann-und-leki-uebernehmen-dfl-fuehrung-interimsweise-928862/artikel

es hatte sich ja schon angedeutet.
ich frage mich gerade, ob das für uns auch negatives bedeutet? immerhin ist er einer der entscheidenden mitarbeiter, die unseren aufschwung verantworten. wenn nicht sogar der bedeutendste.
#
zur Info: ich hab das "freigestellt" herausgenommen, aus dem Titel. Er wurde nicht freigestellt.
#
https://www.kicker.de/offiziell-hellmann-und-leki-uebernehmen-dfl-fuehrung-interimsweise-928862/artikel

es hatte sich ja schon angedeutet.
ich frage mich gerade, ob das für uns auch negatives bedeutet? immerhin ist er einer der entscheidenden mitarbeiter, die unseren aufschwung verantworten. wenn nicht sogar der bedeutendste.
#
Nur zur Ergänzung, weil "Freigestellt" etwas anderes suggerieren könnte:
Hellmann wird weiterhin als Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt fungieren.

Außerdem, das hat Watzke auf der Pressekonferenz betont, werden beide Interimsgeschäftsführer nicht in Belange der Lizenzierungsordnung und des Spielbetriebs involviert.
#
https://www.kicker.de/offiziell-hellmann-und-leki-uebernehmen-dfl-fuehrung-interimsweise-928862/artikel

es hatte sich ja schon angedeutet.
ich frage mich gerade, ob das für uns auch negatives bedeutet? immerhin ist er einer der entscheidenden mitarbeiter, die unseren aufschwung verantworten. wenn nicht sogar der bedeutendste.
#
Henk schrieb:

https://www.kicker.de/offiziell-hellmann-und-leki-uebernehmen-dfl-fuehrung-interimsweise-928862/artikel

es hatte sich ja schon angedeutet.
ich frage mich gerade, ob das für uns auch negatives bedeutet? immerhin ist er einer der entscheidenden mitarbeiter, die unseren aufschwung verantworten. wenn nicht sogar der bedeutendste.



Herr Holzer hat es schon schön zusammengefasst.
Man sollte jetzt erstmal stolz sein und es nicht nur negativ sehen.
Ist ja vorerst nur für ein halbes Jahr. Hellmanns gute Arbeit wurde belohnt
und sollte uns stolz machen und für uns ist es nicht nur von Nachteil einen Eintrachtfan drin zu haben.
#
https://www.kicker.de/offiziell-hellmann-und-leki-uebernehmen-dfl-fuehrung-interimsweise-928862/artikel

es hatte sich ja schon angedeutet.
ich frage mich gerade, ob das für uns auch negatives bedeutet? immerhin ist er einer der entscheidenden mitarbeiter, die unseren aufschwung verantworten. wenn nicht sogar der bedeutendste.
#
Für den Hellmann freut es mich, ist es eine Anerkennung seiner Arbeit. Für die Eintracht finde ich das nicht so gut, aber ist ja nur ein halbes Jahr.
#
An dieser Stelle auch Mal einen Glückwunsch an Axel Hellmann, für die entgegengebrachte Wertschätzung an seiner Person und vor allem seiner Arbeit in den letzten Jahren. Aufgrund seines Profils und seiner Fähigkeit zu Vernetzung ist er meiner Meinung nach eine ideale Besetzung für einen solchen Posten.

Mit Eintracht-Brille muss ich aber sagen, ich hoffe es bleibt bei dem halben Jahr, so dass er sich anschließend wieder voll und ganz auf die Eintracht konzentrieren und seine bisherige Arbeit weiterführen kann.
#
zur Info: ich hab das "freigestellt" herausgenommen, aus dem Titel. Er wurde nicht freigestellt.
#
skyeagle schrieb:

zur Info: ich hab das "freigestellt" herausgenommen, aus dem Titel. Er wurde nicht freigestellt.

hups?!
ich hätte schwören können, dass im verlinkten artikel dieses wort verwendet wurde. entweder es wurde im nachhinein korrigiert oder ich habe mich vertan und auf den drei tage alten artikel im kicker bezogen, in dem noch gemutmaßt wurde:

"Beide werden von ihren Klubs für den Rest der Saison freigestellt, um die zusätzlichen Aufgaben bei der DFL übernehmen zu können."
https://www.kicker.de/dfl-hellmann-und-leki-sollen-interimsweise-auf-hopfen-folgen-928406/artikel
#
aus der FR von gestern:
"Die beiden Funktionäre werden von ihren Klubs nicht etwa bis zum Saisonende freigestellt, sie gehen quasi in Teilzeit, bleiben bei ihren Vereinen in voller Verantwortung."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/doppelt-haelt-besser-91960162.html
#
Gestern stand glaube ich noch was von freigestellt... Ist halt nur falsch gewesen.
#
Quasi Doppelfunktion für die Doppelportion. Packt der schon.
Hoffentlich kommt der Watzke und die DFl net auf den Geschmack
#
zur Info: ich hab das "freigestellt" herausgenommen, aus dem Titel. Er wurde nicht freigestellt.
#
skyeagle schrieb:

zur Info: ich hab das "freigestellt" herausgenommen, aus dem Titel. Er wurde nicht freigestellt.


Und das gefällt mir so auch viel besser.

Erstmal Glückwunsch an unseren Eintracht-Entwickler.

Bitte aber nicht die Eintracht aus dem Fokus verlieren, sie muss,weiterhin oberste Prio genießen. Der Aufstieg hat seine Ursachen, und eine der wichtigsten Ursachen darf nicht wegbrechen. Andernfalls könnte die hervorragende Entwicklung unserer Eintracht auch ein Ende nehmen.
#
Quasi Doppelfunktion für die Doppelportion. Packt der schon.
Hoffentlich kommt der Watzke und die DFl net auf den Geschmack
#
PhillySGE schrieb:

Quasi Doppelfunktion für die Doppelportion. Packt der schon.
Hoffentlich kommt der Watzke und die DFl net auf den Geschmack

Denke schon das er auf den Geschmack gekommen ist. Es hatte schon einen Grund wieso Hellmann erst vor kurzem ins DFL Präsidium gestoßen ist. Watzke schlägt hier zwei Fliegen mit einer Klappe, der DFL gehts besser weil TOP Mann mit Hellmann und die Eintracht wird etwas geschwächt 🙈

Für mich sieht das alles nach einem Plan aus, Hellmann wird Versucht den Job schmackhaft zu machen mit der Aussage Interimsmäßig. Klammheimlich hat sich Watzke zum wichtigsten Mann im deutschen Fußball hochgearbeitet, dass alleine gefällt mir schon nicht.

#
Christopher Michel schreibt tatsächlich, dass Hellmann bei der DFL dauerhaft bleiben solle:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/12/neuer-dfl-chef-darum-hat-axel-hellmann-von-eintracht-frankfurt-das-zeug-zur-dauerlosung

Wie kann man so etwas als Eintracht Fan gut finden?

Hätte Hoeneß die Bayern verlassen?
Oder Watzke Dortmund?

Etwas befremdlich. Warum sollte gerade der deutsche Fußball über der Eintracht stehen?

#
Am Ar5ch die Räuber Winterpause. Ganz schön was los bei uns…
#
Christopher Michel schreibt tatsächlich, dass Hellmann bei der DFL dauerhaft bleiben solle:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/12/neuer-dfl-chef-darum-hat-axel-hellmann-von-eintracht-frankfurt-das-zeug-zur-dauerlosung

Wie kann man so etwas als Eintracht Fan gut finden?

Hätte Hoeneß die Bayern verlassen?
Oder Watzke Dortmund?

Etwas befremdlich. Warum sollte gerade der deutsche Fußball über der Eintracht stehen?

#
Es ist halt ein Kommentar und aus der Sicht des Karrierewegs auch ein nachvollziehbarer Kommentar. Wäre halt wie mit Spielern: Es gibt immer noch einen Klub oder eben einen Posten als Funktionär, der höher angesiedelt ist.
#
Am Ar5ch die Räuber Winterpause. Ganz schön was los bei uns…
#
Knueller schrieb:

Am Ar5ch die Räuber Winterpause. Ganz schön was los bei uns…

un morsche erst...😎
#
Christopher Michel schreibt tatsächlich, dass Hellmann bei der DFL dauerhaft bleiben solle:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/12/neuer-dfl-chef-darum-hat-axel-hellmann-von-eintracht-frankfurt-das-zeug-zur-dauerlosung

Wie kann man so etwas als Eintracht Fan gut finden?

Hätte Hoeneß die Bayern verlassen?
Oder Watzke Dortmund?

Etwas befremdlich. Warum sollte gerade der deutsche Fußball über der Eintracht stehen?

#
Schönesge schrieb:

Christopher Michel schreibt tatsächlich, dass Hellmann bei der DFL dauerhaft bleiben solle:
Wie kann man so etwas als Eintracht Fan gut finden?
Hätte Hoeneß die Bayern verlassen?
Oder Watzke Dortmund?

Die Bedenken hatte ich - ehrlich gesagt - auch sofort. AH  wird dort (perspektivisch gesehen) mehr verdienen können für einen (wahrscheinlich) weniger stressigen Job. Dass er das Zeug für diesen Posten hat, steht außer Frage. Und nicht zu vergessen: Männer wie Hellmann interessiert auch die Macht.

Dass er dort "auf den 'Geschmack kommen" könnte, ist nicht von der Hand zu weisen.


Das soll jetzt in keinster Weise ein 'Angriff' auf Hellmann sein.
Noch sehe ich in ihm den Eintrachtler durch und durch.
Noch.
Und hoffentlich bleibt es auch so.
#
Es ist halt ein Kommentar und aus der Sicht des Karrierewegs auch ein nachvollziehbarer Kommentar. Wäre halt wie mit Spielern: Es gibt immer noch einen Klub oder eben einen Posten als Funktionär, der höher angesiedelt ist.
#
JayJayFan schrieb:

Es ist halt ein Kommentar und aus der Sicht des Karrierewegs auch ein nachvollziehbarer Kommentar. Wäre halt wie mit Spielern: Es gibt immer noch einen Klub oder eben einen Posten als Funktionär, der höher angesiedelt ist.


Warum haben dann die von mir genannten ihre Vereine nicht verlassen, sondern haben diese an die Spitze Deutschlands geführt?

Die Eintracht gerade jetzt zu verlassen, wäre fatal, der Weg der Eintracht ist doch offenkundig nicht zu Ende.

Im Übrigen hat nichtmal Fredi Bobic die Hertha für den Bierhoff Job verlassen.

#
Schönesge schrieb:

Christopher Michel schreibt tatsächlich, dass Hellmann bei der DFL dauerhaft bleiben solle:
Wie kann man so etwas als Eintracht Fan gut finden?
Hätte Hoeneß die Bayern verlassen?
Oder Watzke Dortmund?

Die Bedenken hatte ich - ehrlich gesagt - auch sofort. AH  wird dort (perspektivisch gesehen) mehr verdienen können für einen (wahrscheinlich) weniger stressigen Job. Dass er das Zeug für diesen Posten hat, steht außer Frage. Und nicht zu vergessen: Männer wie Hellmann interessiert auch die Macht.

Dass er dort "auf den 'Geschmack kommen" könnte, ist nicht von der Hand zu weisen.


Das soll jetzt in keinster Weise ein 'Angriff' auf Hellmann sein.
Noch sehe ich in ihm den Eintrachtler durch und durch.
Noch.
Und hoffentlich bleibt es auch so.
#
Welche Motive Hellmann leiten, wird er nur selbst wissen. Ob er überhaupt dauerhaft bei der DFL bleiben, und nicht etwa die Eintracht weiter nach oben bringen möchte, ist für mich unklar. Einen typischen Karriereweg hat Hellmann, der meiner Kenntnis aus der Beratung kommt, mE nicht unbedingt verfolgt. Vielmehr einen Weg mit einem großen Eintrachtherz.
#
PhillySGE schrieb:

Quasi Doppelfunktion für die Doppelportion. Packt der schon.
Hoffentlich kommt der Watzke und die DFl net auf den Geschmack

Denke schon das er auf den Geschmack gekommen ist. Es hatte schon einen Grund wieso Hellmann erst vor kurzem ins DFL Präsidium gestoßen ist. Watzke schlägt hier zwei Fliegen mit einer Klappe, der DFL gehts besser weil TOP Mann mit Hellmann und die Eintracht wird etwas geschwächt 🙈

Für mich sieht das alles nach einem Plan aus, Hellmann wird Versucht den Job schmackhaft zu machen mit der Aussage Interimsmäßig. Klammheimlich hat sich Watzke zum wichtigsten Mann im deutschen Fußball hochgearbeitet, dass alleine gefällt mir schon nicht.

#
nisol13 schrieb:

Denke schon das er auf den Geschmack gekommen ist. Es hatte schon einen Grund wieso Hellmann erst vor kurzem ins DFL Präsidium gestoßen ist. Watzke schlägt hier zwei Fliegen mit einer Klappe, der DFL gehts besser weil TOP Mann mit Hellmann und die Eintracht wird etwas geschwächt
Für mich sieht das alles nach einem Plan aus, Hellmann wird Versucht den Job schmackhaft zu machen mit der Aussage Interimsmäßig.

Naja. Wenn überhaupt "dahinter" irgendeine Absicht stecken sollte dann die, zwei entschiedene Verfechter des 50+1 (einer davon sogar der Rädelsführer von "Marktwert") ins DFL-Boot zu nehmen, das selbstverständlich immer noch Kurs auf Investorenöffnung hält. Aber selbst das glaube ich nicht.


Teilen