>

Leider ist keine Kaufberechtigung vorhanden...

#
Hi,

bin DK-Inhaber und wollte grade für meine Tochter noch ein Ticket gegen D98 kaufen. Nach der Warteschlange endlich eingelassen, sehe ich keinerlei freie Tickets und unten den Hinweis
Leider ist keine Kaufberechtigung vorhanden

Liegt das daran, dass ich eine DK habe und somit nur dieses eine Ticket haben darf, während ein Mitglied ohne DK dann bis zur normalen Beschränkung (hier 2 Tickets) kaufen dürfte?
Wäre mal interessant zu wissen, wie ich dann jemals jemanden noch mitnehmen könnte.
Klar, der Zweitmarkt auf FB etc. existiert, aber warum wird man da dann benachteiligt?
Ja, Mitgliedschaft für meine Tochter geht natürlich auch

Ich würde mir wünschen, z.B. für ein einzelnes Spiel meine NWK-DK freizugeben (wenn das denn irgendmal wieder ginge...) und dafür mal 2 Plätze in einem anderen Block als Mitglied zu kaufen - geht leider dann so überhaupt nicht
#
Gabs für DK InHaber nicht eine vorgelagerte Verkaufsphase? Kann mich aber auch irren…
#
Gabs für DK InHaber nicht eine vorgelagerte Verkaufsphase? Kann mich aber auch irren…
#
Stand oder Steht ja auch in der Ankündigung.
Für Mitglieder "ohne" DK!
#
Stand oder Steht ja auch in der Ankündigung.
Für Mitglieder "ohne" DK!
#
Oldbernem schrieb:

         Stand oder Steht ja auch in der Ankündigung.
Für Mitglieder "ohne" DK!        


Jetzt hab ich den Passus auch gefunden
"und die zudem keine Dauerkarten-Abonnenten/-Inhaber sind."

Mann, darauf muss man auch erstmal kommen.
Naja, also dann als DK-Inhaber benachteiligt und kann dann halt auf normalem Weg NIE mal sein Kind mitnehmen...
#
Oldbernem schrieb:

         Stand oder Steht ja auch in der Ankündigung.
Für Mitglieder "ohne" DK!        


Jetzt hab ich den Passus auch gefunden
"und die zudem keine Dauerkarten-Abonnenten/-Inhaber sind."

Mann, darauf muss man auch erstmal kommen.
Naja, also dann als DK-Inhaber benachteiligt und kann dann halt auf normalem Weg NIE mal sein Kind mitnehmen...
#
Gude,

ja ist verständlich dass du verärgert bist darüber aber wenn jeder DK-Inhaber noch jemanden mitnehmen dürfte, könnten Mitglieder ohne DK gar nicht an Tickets dran. Das finde ich schon fair so.
#
Oldbernem schrieb:

         Stand oder Steht ja auch in der Ankündigung.
Für Mitglieder "ohne" DK!        


Jetzt hab ich den Passus auch gefunden
"und die zudem keine Dauerkarten-Abonnenten/-Inhaber sind."

Mann, darauf muss man auch erstmal kommen.
Naja, also dann als DK-Inhaber benachteiligt und kann dann halt auf normalem Weg NIE mal sein Kind mitnehmen...
#
SGEMeikel schrieb:

Naja, also dann als DK-Inhaber benachteiligt und kann dann halt auf normalem Weg NIE mal sein Kind mitnehmen...


Das gilt aber meines Wissens nach auch nur für diese "besonderen" Spiele, wo ein großer Andrang zu erwarten ist. Bei dem Vorverkauf der Bundesligaspiele konnten meines Wissens nach auch Mitglieder mit DK weitere Karten erwerben.
#
Klar steht es auf der Seite mit den Infos.
Andererseits ist es halt auch ein Stück weit hausgemacht bei der Eintracht.
Da können schon nur Mitglieder bestellen die einen Account haben....also weiß man alles von ihnen.
Wieso nicht schlicht beim reingehen in die Warteschlange eine Ablehnung "Sorry, Du als DKler kannst nicht noch eine Karte bestellen". Dazu ein Link zur Infoseite - fertig.
Wüsste jeder Bescheid, der es überlesen hat.

Oder, wenn man schon nicht in der Lage ist die Prüfung gleich zu Beginn zu machen, wieso schreibt man die Fehlermeldung nicht klarer. Also "Deinem Account ist eine Dauerkarte zugeordnet, deshalb kannst Du keinen Platz auswählen"
Da wüsste dann auch jeder Bescheid.

Jetzt haben wahrscheinlich wieder etliche Leute angerufen und nachgefragt.
Kleine Ursache => Mühe für die armen Schweine bei der Kartenhotline.
Naja, ist dann ja nicht die Arbeit der EintrachtTech GmbH, andere Abteilung.
#
Gude,

ja ist verständlich dass du verärgert bist darüber aber wenn jeder DK-Inhaber noch jemanden mitnehmen dürfte, könnten Mitglieder ohne DK gar nicht an Tickets dran. Das finde ich schon fair so.
#
Onursge schrieb:

wenn jeder DK-Inhaber noch jemanden mitnehmen dürfte, könnten Mitglieder ohne DK gar nicht an Tickets dran.


Nein, ich denke da nicht an ein Vorkaufsrecht für DK-Besitzer (denn wir sind ja quasi eh schon privilegiert)
Wenn ich mich mit allen "Mitgliedern ohne DK" ganz normal anstellen müsste fände ich das eigentlich gerecht und völlig nachvollziehbar - warum soll ein "Mitglied ohne DK" 2 Karten´kaufen können, ein "Mitglied mit DK" aber nur genau eine.
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, denn diese eine habe ich ja sicher.
#
SGEMeikel schrieb:

Naja, also dann als DK-Inhaber benachteiligt und kann dann halt auf normalem Weg NIE mal sein Kind mitnehmen...


Das gilt aber meines Wissens nach auch nur für diese "besonderen" Spiele, wo ein großer Andrang zu erwarten ist. Bei dem Vorverkauf der Bundesligaspiele konnten meines Wissens nach auch Mitglieder mit DK weitere Karten erwerben.
#
MrGame schrieb:

Das gilt aber meines Wissens nach auch nur für diese "besonderen" Spiele, wo ein großer Andrang zu erwarten ist. Bei dem Vorverkauf der Bundesligaspiele konnten meines Wissens nach auch Mitglieder mit DK weitere Karten erwerben.


Guter Punkt, muss ich beim nächsten VVK mal drauf achten - oder hat zufällig jemand noch eine ältere Email, in der das mal beschrieben stand? Meine Mailbox hat keine solche Email mehr
#
Onursge schrieb:

wenn jeder DK-Inhaber noch jemanden mitnehmen dürfte, könnten Mitglieder ohne DK gar nicht an Tickets dran.


Nein, ich denke da nicht an ein Vorkaufsrecht für DK-Besitzer (denn wir sind ja quasi eh schon privilegiert)
Wenn ich mich mit allen "Mitgliedern ohne DK" ganz normal anstellen müsste fände ich das eigentlich gerecht und völlig nachvollziehbar - warum soll ein "Mitglied ohne DK" 2 Karten´kaufen können, ein "Mitglied mit DK" aber nur genau eine.
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, denn diese eine habe ich ja sicher.
#
Da hast du auch recht, aber das ist wie gesagt weil es halt ein besonderes Spiel ist. Sonst kann ja jedes Mitglied egal ob DK-Besitzer oder nicht bei normalen Bundesligaspielen mehrere Karten kaufen. Aber absolut verständlich, wenn man Kinder hat und die bei so einem Spiel mitnehmen will.
#
MrGame schrieb:

Das gilt aber meines Wissens nach auch nur für diese "besonderen" Spiele, wo ein großer Andrang zu erwarten ist. Bei dem Vorverkauf der Bundesligaspiele konnten meines Wissens nach auch Mitglieder mit DK weitere Karten erwerben.


Guter Punkt, muss ich beim nächsten VVK mal drauf achten - oder hat zufällig jemand noch eine ältere Email, in der das mal beschrieben stand? Meine Mailbox hat keine solche Email mehr
#
SGEMeikel schrieb:

Guter Punkt, muss ich beim nächsten VVK mal drauf achten - oder hat zufällig jemand noch eine ältere Email, in der das mal beschrieben stand? Meine Mailbox hat keine solche Email mehr

Kann bestätigen, dass du bei nem normalen BL-Spiel zusätzlich zu deiner DK als Mitglied derzeit noch bis zu 4 Karten im Mitglieder-Vorverkauf holen kannst.

Bezüglich "fairen" Lösungen. Warum man ausgerechnet bei den Highlights die Dauerkartenbesitzer schlechter stellt als einfache Mitglieder, von denen viele auch erst seit dem "Hype" dabei sind, erschließt sich mir nicht. Ich würd es noch verstehen, wenn man nach den Prinzip 1 Mitgliedschaft = 1 Karte vorgehen würde, dann hätte ich ja meine Karte auch schon, das wäre fair. Aber dass die "Nur-Mitglieder" auch noch eine Begleitperson mitnehmen dürfen, die garkeinen Status haben und die DK-Besitzer da leer ausgehen ist schon sehr blöd geregelt.
#
Oldbernem schrieb:

         Stand oder Steht ja auch in der Ankündigung.
Für Mitglieder "ohne" DK!        


Jetzt hab ich den Passus auch gefunden
"und die zudem keine Dauerkarten-Abonnenten/-Inhaber sind."

Mann, darauf muss man auch erstmal kommen.
Naja, also dann als DK-Inhaber benachteiligt und kann dann halt auf normalem Weg NIE mal sein Kind mitnehmen...
#
Vielleicht ist eine Mitgliedschaft in der Fanabteilung für Dein Kind interessant oder am besten gleich die ganze Familie?
Dann habt ihr zumindest die Chance und den immer wiederkehrenden "Spaß" bei der "Mitglieder-Ticketkauf-Lotterie" teilzuhaben.

Die Chancen erhöhen sich nochmals ein klein wenig, wenn ihr zusätzlich noch Mitglieder bei einem der EFCs werdet. Die Chancen sind nicht immens, denn auch dort wird es "Prioritäten", "Ranglisten" und ähnliches geben.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Gruß aus der Römerstadt!
#
Vielleicht ist eine Mitgliedschaft in der Fanabteilung für Dein Kind interessant oder am besten gleich die ganze Familie?
Dann habt ihr zumindest die Chance und den immer wiederkehrenden "Spaß" bei der "Mitglieder-Ticketkauf-Lotterie" teilzuhaben.

Die Chancen erhöhen sich nochmals ein klein wenig, wenn ihr zusätzlich noch Mitglieder bei einem der EFCs werdet. Die Chancen sind nicht immens, denn auch dort wird es "Prioritäten", "Ranglisten" und ähnliches geben.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Gruß aus der Römerstadt!
#
Roemerstaedter schrieb:

Vielleicht ist eine Mitgliedschaft in der Fanabteilung für Dein Kind interessant oder am besten gleich die ganze Familie?


Klar, das ist die andere Option.
Ich fand es jetzt gar nicht so dramatisch, am Verkaufstag ca. eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen - ob da allerdings noch Karten verfügbar gewesen wären (und welche PK) weiß ich ja nicht

Eigentlich sollte die kleine Madame auch wirklich mal Mitglied werden
#
Roemerstaedter schrieb:

Vielleicht ist eine Mitgliedschaft in der Fanabteilung für Dein Kind interessant oder am besten gleich die ganze Familie?


Klar, das ist die andere Option.
Ich fand es jetzt gar nicht so dramatisch, am Verkaufstag ca. eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen - ob da allerdings noch Karten verfügbar gewesen wären (und welche PK) weiß ich ja nicht

Eigentlich sollte die kleine Madame auch wirklich mal Mitglied werden
#
Der Antrag auf Mitgliedschaft lag der Eintracht ca. 2 h nach der Geburt unserer Tochter vor. Das war vor fast 19 Jahren. Die ersten 6 Jahre Mitgliedschaft waren kostenfrei.
Bis zum 25 Lebensjahr kann sie bei der Familienmitgliedschaft mit dabei sein (Ermäßigungsnachweise sind ab dem 18.Lj. erforderlich, z.B. Schüler- u. Studentenausweis)

Selbstverstündlich haben wir alle drei ein Eintracht-Profil
#
Ich fand das auch sehr seltsam zu Bundesliga  Spielen kann man eine weitere Karte als DK Inhaber kaufen beim Pokal aber nich.
Wenn man will das viele die Chace habe warum kann man ohne DK 2 Tickets kaufen mit aber nur 1, das ist für mich Betrug an treuen Fans.
#
Ich fand das auch sehr seltsam zu Bundesliga  Spielen kann man eine weitere Karte als DK Inhaber kaufen beim Pokal aber nich.
Wenn man will das viele die Chace habe warum kann man ohne DK 2 Tickets kaufen mit aber nur 1, das ist für mich Betrug an treuen Fans.
#
SirLeon schrieb:

Ich fand das auch sehr seltsam zu Bundesliga  Spielen kann man eine weitere Karte als DK Inhaber kaufen beim Pokal aber nich.
Wenn man will das viele die Chace habe warum kann man ohne DK 2 Tickets kaufen mit aber nur 1, das ist für mich Betrug an treuen Fans.

Sehe ich nicht so, DK Besitzer haben stressfrei „ihre“ Plätze sicher, egal für welches Spiel.
Im Regelfall kennt man sich im Umfeld des Platzes, was für die Mitglieder nicht der Fall ist und da ist es einfach ein schöneres Erlebnis, mit jemandem zusammen zu sitzen/stehen , den man kennt.
Die Kapazität ist nun mal begrenzt und somit sollte man sich als DK Besitzer einfach freuen, das man seinen Platz hat und sich nicht darüber ärgern, niemand anderen einen Platz organisieren zu können.
#
SirLeon schrieb:

Ich fand das auch sehr seltsam zu Bundesliga  Spielen kann man eine weitere Karte als DK Inhaber kaufen beim Pokal aber nich.
Wenn man will das viele die Chace habe warum kann man ohne DK 2 Tickets kaufen mit aber nur 1, das ist für mich Betrug an treuen Fans.

Sehe ich nicht so, DK Besitzer haben stressfrei „ihre“ Plätze sicher, egal für welches Spiel.
Im Regelfall kennt man sich im Umfeld des Platzes, was für die Mitglieder nicht der Fall ist und da ist es einfach ein schöneres Erlebnis, mit jemandem zusammen zu sitzen/stehen , den man kennt.
Die Kapazität ist nun mal begrenzt und somit sollte man sich als DK Besitzer einfach freuen, das man seinen Platz hat und sich nicht darüber ärgern, niemand anderen einen Platz organisieren zu können.
#
Wer sagt denn was von Plätze "organisieren" vielleicht will man ja auch Kids mitnehmen. Wenn man es aber mit Gerechtigkeit nimmt müsste man es so machen 1 DK = 1 Ticket, 1 Mitgliedschaft = 1 Ticket. Man soll ja keins organisieren
#
Wer sagt denn was von Plätze "organisieren" vielleicht will man ja auch Kids mitnehmen. Wenn man es aber mit Gerechtigkeit nimmt müsste man es so machen 1 DK = 1 Ticket, 1 Mitgliedschaft = 1 Ticket. Man soll ja keins organisieren
#
SirLeon schrieb:

Wer sagt denn was von Plätze "organisieren" vielleicht will man ja auch Kids mitnehmen. Wenn man es aber mit Gerechtigkeit nimmt müsste man es so machen 1 DK = 1 Ticket, 1 Mitgliedschaft = 1 Ticket. Man soll ja keins organisieren

Ich habe organisieren geschrieben, da uns  zb aufgefallen, das bei „ solchen“ Spielen sehr viele unbekannte Gesichter im Block sind.
Von daher denke ich, das ein  Großteil für Freunde und Bekannte ( die ansonsten mehr weniger regelmäßig im Stadion sind ) Tickets für die „besonderen“ Spiele  besorgen/organisieren.
Für „normale“ Spiele kann man ja mehr Tickets bestellen.

Ich kann auch verstehen, das man seine Tochter/Sohn/Enkel/Enkelin mitnehmen möchte.
Da ist jedoch das Problem, das man keine zusammenhängende Plätze bekommt, da man ja meißt zwischen DK Besitzern seinen festen Platz hat, den man nur reservieren kann, selbst wenn man einen zweiten Platz bestellen könnte.
Von daher macht die Bestellmöglichkeit von 2 Tickets für DK Besitzer keinen Sinn, da man ja nicht zusammen sitzen kann.

Und es fällt hat auch auf, das die „Unfair-Diskussion“ auch immer nur bei „besonderen“ Spielen aufkommt.
#
SirLeon schrieb:

Wer sagt denn was von Plätze "organisieren" vielleicht will man ja auch Kids mitnehmen. Wenn man es aber mit Gerechtigkeit nimmt müsste man es so machen 1 DK = 1 Ticket, 1 Mitgliedschaft = 1 Ticket. Man soll ja keins organisieren

Ich habe organisieren geschrieben, da uns  zb aufgefallen, das bei „ solchen“ Spielen sehr viele unbekannte Gesichter im Block sind.
Von daher denke ich, das ein  Großteil für Freunde und Bekannte ( die ansonsten mehr weniger regelmäßig im Stadion sind ) Tickets für die „besonderen“ Spiele  besorgen/organisieren.
Für „normale“ Spiele kann man ja mehr Tickets bestellen.

Ich kann auch verstehen, das man seine Tochter/Sohn/Enkel/Enkelin mitnehmen möchte.
Da ist jedoch das Problem, das man keine zusammenhängende Plätze bekommt, da man ja meißt zwischen DK Besitzern seinen festen Platz hat, den man nur reservieren kann, selbst wenn man einen zweiten Platz bestellen könnte.
Von daher macht die Bestellmöglichkeit von 2 Tickets für DK Besitzer keinen Sinn, da man ja nicht zusammen sitzen kann.

Und es fällt hat auch auf, das die „Unfair-Diskussion“ auch immer nur bei „besonderen“ Spielen aufkommt.
#
Kallewirsch schrieb:

Und es fällt hat auch auf, das die „Unfair-Diskussion“ auch immer nur bei „besonderen“ Spielen aufkommt.

Das war schon immer so, wenn es z.B. gegen die Bayern, Kackers oder Darmstadt geht, da hat dann auf einmal jeder Zeit und da kommen dann immer wieder die komischsten Vorwürfe.


Teilen