>

FrankenAdler und seine Schwiegermutter - Wie kriegen wir das wieder hin?

#
Frigling klingt wie eine Figur aus einem Fantasyroman.
"Die Friglinge leben im Norden des Großen Königreiches an der Grenze zu Hyamnador. König Frigoling begründete im 3. Zeitalter eine lange Dynastie. Sie leben in den endlosen Höhlengängen des Alten Gebirges und stellen mit ihren übergroßen Händen Ritterrüstungen und Schilde her. "
#
Knueller schrieb:

"Die Friglinge leben im Norden des Großen Königreiches an der Grenze zu Hyamnador. König Frigoling begründete im 3. Zeitalter eine lange Dynastie....

Aber auch da belegen die alten Runenschriften des Chronisten Frigbard, Sohn des Frighelm, schon großen Ärger mit der Schwiegermutter des Königs. Selbige Frigga, Tochter der Fredda, zog im Zorn mit sämtlichen Frauen des Stammes hinter die Mondberge. Seitdem dürfen sich Frigling-Frauen und Männer nur noch einmal im Jahr treffen, bei einem rauschenden Fest auf den Sumpfdotterwiesen am ersten Vollmond nach Mittsommer.
Die daraus entstehenden männlichen Nachkommen werden an ihrem 13. Geburtstag der Männergemeinschaft im Alten Gebirge übergeben und beginnen eine Lehre als Rüstungs- und Schildmacher. Die Mädchen bleiben bei den Frauen, flechten Weidenkörbe und singen die alten Lieder aus dem Zeiten vor dem Schwiegermutterkrieg.

Sehr traurige Geschichte, die dir, lieber FA, vielleicht ein kleiner Trost sein mag.
#
Knueller schrieb:

"Die Friglinge leben im Norden des Großen Königreiches an der Grenze zu Hyamnador. König Frigoling begründete im 3. Zeitalter eine lange Dynastie....

Aber auch da belegen die alten Runenschriften des Chronisten Frigbard, Sohn des Frighelm, schon großen Ärger mit der Schwiegermutter des Königs. Selbige Frigga, Tochter der Fredda, zog im Zorn mit sämtlichen Frauen des Stammes hinter die Mondberge. Seitdem dürfen sich Frigling-Frauen und Männer nur noch einmal im Jahr treffen, bei einem rauschenden Fest auf den Sumpfdotterwiesen am ersten Vollmond nach Mittsommer.
Die daraus entstehenden männlichen Nachkommen werden an ihrem 13. Geburtstag der Männergemeinschaft im Alten Gebirge übergeben und beginnen eine Lehre als Rüstungs- und Schildmacher. Die Mädchen bleiben bei den Frauen, flechten Weidenkörbe und singen die alten Lieder aus dem Zeiten vor dem Schwiegermutterkrieg.

Sehr traurige Geschichte, die dir, lieber FA, vielleicht ein kleiner Trost sein mag.
#
Das alles ist nicht zu verwechseln mit den Schwiegersohnkriegen rund um Ritter Friedhelm, den Halbgott Alexander und König Heribert den Knorrigen, der dareinst in den Forenebenen tobte. Unvergessen bleibt dabei die Rolle eines Köhlersohns aus der Gemarkung der Brandenburg.
#
Interessant, wie ihr mit euren Fortführungen auf germanische bzw. heidnische Topoi abstellt. Ich hatte eigentlich ein anderes Worldbuilding im Sinn, aber macht jetzt auch nix
#
Interessant, wie ihr mit euren Fortführungen auf germanische bzw. heidnische Topoi abstellt. Ich hatte eigentlich ein anderes Worldbuilding im Sinn, aber macht jetzt auch nix
#
Sry und danke dass du’s nicht gemeldet hast
#
Anscheinend hat die Schwiegermutter von FA einen erheblichen negativen Einfluss auf ihn. Im Sinne der guten Diskussionskultur wird es Zeit für Vorschläge, wie man die Situation verbessern kann...

Scheidung?
#
Die familiäre Situation scheint noch schwieriger zu sein, als zunächst angenommen:

Fränki schrieb:
Ich hab dann sofort den Cousin meiner Frau, seineszeichens stellvertretender Vorsitzender der hiesigen BN-Ortsgruppe und CSU-Gemeinderat angerufen


In Bayern muss man immer mit Verbandelungen in die mafiöse Clanszene rechnen - aber dass die Brigade Nassau da drin hängt?! Übel, pass auf dich auf, Alter!
#
Interessant, wie ihr mit euren Fortführungen auf germanische bzw. heidnische Topoi abstellt. Ich hatte eigentlich ein anderes Worldbuilding im Sinn, aber macht jetzt auch nix
#
Knueller, welche world wolltest du denn builden?

Bin sehr gespannt, es ist Feiertag und ich habe Zeit zum Lesen...
#
Die familiäre Situation scheint noch schwieriger zu sein, als zunächst angenommen:

Fränki schrieb:
Ich hab dann sofort den Cousin meiner Frau, seineszeichens stellvertretender Vorsitzender der hiesigen BN-Ortsgruppe und CSU-Gemeinderat angerufen


In Bayern muss man immer mit Verbandelungen in die mafiöse Clanszene rechnen - aber dass die Brigade Nassau da drin hängt?! Übel, pass auf dich auf, Alter!
#
HessiP schrieb:

Die familiäre Situation scheint noch schwieriger zu sein, als zunächst angenommen:

Fränki schrieb:
Ich hab dann sofort den Cousin meiner Frau, seineszeichens stellvertretender Vorsitzender der hiesigen BN-Ortsgruppe und CSU-Gemeinderat angerufen


In Bayern muss man immer mit Verbandelungen in die mafiöse Clanszene rechnen - aber dass die Brigade Nassau da drin hängt?! Übel, pass auf dich auf, Alter!

Pass gut auf Digga! Unser langer Arm reicht bis weit in's Hessenland! 😬
#
HessiP schrieb:

Die familiäre Situation scheint noch schwieriger zu sein, als zunächst angenommen:

Fränki schrieb:
Ich hab dann sofort den Cousin meiner Frau, seineszeichens stellvertretender Vorsitzender der hiesigen BN-Ortsgruppe und CSU-Gemeinderat angerufen


In Bayern muss man immer mit Verbandelungen in die mafiöse Clanszene rechnen - aber dass die Brigade Nassau da drin hängt?! Übel, pass auf dich auf, Alter!

Pass gut auf Digga! Unser langer Arm reicht bis weit in's Hessenland! 😬
#
Aber Funfact am Rande: der Typ ist der absolute Burner:
Sohn des ehemaligen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden und der langjährigen KAB-Vorsitzenden, Gymnasiallehrer, BN-Aktivist, CSUler und schwul.
Sein Zugeständnis: mit dem Coming-out gewartet bis der Baba hart dement war.

Der Typ ist echt ne Nummer, wie du sie nur in so nem harten Kaff findest.


Teilen