>

SaW 03.01. - 08.01.23 - Gebabbel

#
Zu den Gerüchten um Trapp und Kolo Muani haben Krösche und Glasner denke ich alles gesagt. Da wird jetzt im Winter nichts anbrennen! Die Eintracht braucht auch jeden Leistungsträger um vielleicht bis zum Ende der Saison um die CL-Plätze mit spielen zu können. Finde es gut das Glasner und Krösche sofort wieder aufs “Gaspedal treten ", um erst gar keinen Schlendrian bei den Spielern aufkommen zu lassen. Glasner will ja sogar "noch besser werden". Wo soll das noch hinführen... 😜😎.
Es gab ja hier schon Trainer wie Skibbe und Veh, da sah die Trainingsintensität dann anders aus...😐
#
Zu den Gerüchten um Trapp und Kolo Muani haben Krösche und Glasner denke ich alles gesagt. Da wird jetzt im Winter nichts anbrennen! Die Eintracht braucht auch jeden Leistungsträger um vielleicht bis zum Ende der Saison um die CL-Plätze mit spielen zu können. Finde es gut das Glasner und Krösche sofort wieder aufs “Gaspedal treten ", um erst gar keinen Schlendrian bei den Spielern aufkommen zu lassen. Glasner will ja sogar "noch besser werden". Wo soll das noch hinführen... 😜😎.
Es gab ja hier schon Trainer wie Skibbe und Veh, da sah die Trainingsintensität dann anders aus...😐
#
Adlersupporter schrieb:

Es gab ja hier schon Trainer wie Skibbe und Veh, da sah die Trainingsintensität dann anders aus...😐

Glasner hat bisher auch nur einen Titel mit uns geholt, genau wie Skibbe.
#
Adlersupporter schrieb:

Es gab ja hier schon Trainer wie Skibbe und Veh, da sah die Trainingsintensität dann anders aus...😐

Glasner hat bisher auch nur einen Titel mit uns geholt, genau wie Skibbe.
#
Nicht schlecht so ein Licherpokal, danach gings bergab.
#
Nicht schlecht so ein Licherpokal, danach gings bergab.
#
propain schrieb:

Nicht schlecht so ein Licherpokal, danach gings bergab.

Ernsthaft? Hast du den großartigen Antalya Cup vergessen? Ein prestigeträchter Pokal den vorher erhabene Mannschaft wie der 1. FC Nürnberg, Beşiktaş Istanbul und der HSV gewonnen haben? Also echt man... unfassbar!
#
Wenn ich in der FR von "Drohungen" lese, nach denen sich Glasners Aussagen anhören, muss ich unweigerlich ans Vorjahr denken. Hatte letzten Winter schon großes erwartet, nachdem die Eintracht mit ihrem fulminanten Hinrundenendspurt ordentlich Rückenwind mit in die Pause genommen hatte. Die ersten Spiele nach der Winterpause waren dann aber eher zähe Kost - weil es Glasner auch da schon nicht gereicht hatte, die aktuelle Erfolgswelle einfach weiterzureiten, sondern weil er das Team weiterentwickeln wollte.
Erwarte daher dieses Jahr auch nicht unbedingt den Raketenstart in die Rückrunde. Womit ich freilich leben kann, weil wir am Ende solcher Saisons immer Europapokalsieger geworden sind.
#
Wenn ich in der FR von "Drohungen" lese, nach denen sich Glasners Aussagen anhören, muss ich unweigerlich ans Vorjahr denken. Hatte letzten Winter schon großes erwartet, nachdem die Eintracht mit ihrem fulminanten Hinrundenendspurt ordentlich Rückenwind mit in die Pause genommen hatte. Die ersten Spiele nach der Winterpause waren dann aber eher zähe Kost - weil es Glasner auch da schon nicht gereicht hatte, die aktuelle Erfolgswelle einfach weiterzureiten, sondern weil er das Team weiterentwickeln wollte.
Erwarte daher dieses Jahr auch nicht unbedingt den Raketenstart in die Rückrunde. Womit ich freilich leben kann, weil wir am Ende solcher Saisons immer Europapokalsieger geworden sind.
#
hotbitch97 schrieb:

Wenn ich in der FR von "Drohungen" lese, nach denen sich Glasners Aussagen anhören, muss ich unweigerlich ans Vorjahr denken. Hatte letzten Winter schon großes erwartet, nachdem die Eintracht mit ihrem fulminanten Hinrundenendspurt ordentlich Rückenwind mit in die Pause genommen hatte. Die ersten Spiele nach der Winterpause waren dann aber eher zähe Kost - weil es Glasner auch da schon nicht gereicht hatte, die aktuelle Erfolgswelle einfach weiterzureiten, sondern weil er das Team weiterentwickeln wollte.
Erwarte daher dieses Jahr auch nicht unbedingt den Raketenstart in die Rückrunde. Womit ich freilich leben kann, weil wir am Ende solcher Saisons immer Europapokalsieger geworden sind.


Die Spieler weiterentwickeln und etwas Feintuning kann ja wohl nicht schaden. Das betreibt wohl jeder Trainer. Glasner will ja kein komplett neues Spielsystem in Dubai implementieren. Er will halt vor allem an den Standard-Gegentoren arbeiten. Er wird bestimmt unsere Offensivwucht nicht bremsen wollen. Das Problem war letzte Saison auch mit Sicherheit nicht, dass Glasner die "Welle" aus der Hinrunde nicht weiter reiten wollte. Letzte Saison haben halt hier und da noch die letzten Prozent gefehlt. Spieler wie Lindström oder auch ein Kamada haben ggü. letzter Saison nochmals einen Schritt nach vorne gemacht. Insgesamt haben wir diese Saison nochmals ne Schippe Qualität u.a. mit Götze und Kolo Muani dazubekommen. Und gegen Ende der letzten Spielzeit stand dann halt einfach die EL verständlicherweise komplett im Fokus der Spieler.
Ich lege mich fest: Sollte sich keiner unserer Leistungsträger (Trapp,N‘Dicka,Kamada,Götze,Lindström und Kolo Muani…) in der Rückrunde verletzen und länger ausfallen, kann die Eintracht am Ende der Saison wirklich wieder in die CL kommen!
#
Beim Fußball spielt halt das Momentum immer eine große Rolle.

Wir kamen aus der Rückrunde und haben Dortmund 60 Minuten klar beherrscht. Alles sah nach einem Sieg aus. Lindström verpasst beste Chancen zum 3:0. Und plötzlich verlieren wir das Spiel und keiner weiß warum. Statt auf Platz 5 punktgleich mit Platz 4 zu stehen, waren wir plötzlich nur 8er.

Gerade Lindström hat das Spiel jede Menge Momentum gekostet. Nachdem er davor eine Phase hatte in der er jedes Spiel traf, fehlte danach lange das Selbstvertrauen vor dem Tor. So ließ der auch gute Chancen gegen Augsburg liegen. Dann kommt ein blödes Spiel gegen Bielefeld, wo man direkt das 0:1 kassiert und verliert. Man hatte dann endgültig den Kontakt zu den CL Plätzen verpasst. Als wir uns dann in der Liga wieder was gefangen haben, begannen die magischen Wochen in der EL, bei der dann der Fokus mehr auf Barca als auf Fürth lag.

Kann uns alles natürlich auch wieder passieren. Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass wir hier noch etwas Reifer geworden sind
#
Beim Fußball spielt halt das Momentum immer eine große Rolle.

Wir kamen aus der Rückrunde und haben Dortmund 60 Minuten klar beherrscht. Alles sah nach einem Sieg aus. Lindström verpasst beste Chancen zum 3:0. Und plötzlich verlieren wir das Spiel und keiner weiß warum. Statt auf Platz 5 punktgleich mit Platz 4 zu stehen, waren wir plötzlich nur 8er.

Gerade Lindström hat das Spiel jede Menge Momentum gekostet. Nachdem er davor eine Phase hatte in der er jedes Spiel traf, fehlte danach lange das Selbstvertrauen vor dem Tor. So ließ der auch gute Chancen gegen Augsburg liegen. Dann kommt ein blödes Spiel gegen Bielefeld, wo man direkt das 0:1 kassiert und verliert. Man hatte dann endgültig den Kontakt zu den CL Plätzen verpasst. Als wir uns dann in der Liga wieder was gefangen haben, begannen die magischen Wochen in der EL, bei der dann der Fokus mehr auf Barca als auf Fürth lag.

Kann uns alles natürlich auch wieder passieren. Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass wir hier noch etwas Reifer geworden sind
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wir kamen aus der Rückrunde und haben Dortmund 60 Minuten klar beherrscht. Alles sah nach einem Sieg aus. Lindström verpasst beste Chancen zum 3:0. Und plötzlich verlieren wir das Spiel und keiner weiß warum.


Weeeeeeeeeeeeeeeeeil wir beschissen wurden! 😁
#
Und dann im Herbst gleich nochmal … 🫣
#
Und dann im Herbst gleich nochmal … 🫣
#
philadlerist schrieb:

Und dann im Herbst gleich nochmal … 🫣

Zufälle gibt's!

#
Wenn diese 9,5 Millionen für Borré stimmen, frag ich mich wieso wir das nicht angenommen haben. Ich glaub mehr bekommen wir für den nicht.

Allerdings ist auch Alario überhaupt nicht das, was man sich erwartet hat.
Und Pellegrini war wohl auch kein Glücksgriff.
#
Wenn diese 9,5 Millionen für Borré stimmen, frag ich mich wieso wir das nicht angenommen haben. Ich glaub mehr bekommen wir für den nicht.

Allerdings ist auch Alario überhaupt nicht das, was man sich erwartet hat.
Und Pellegrini war wohl auch kein Glücksgriff.
#
vielleicht will Borre nicht nach Mexico gehen?
#
vielleicht will Borre nicht nach Mexico gehen?
#
haburger schrieb:

vielleicht will Borre nicht nach Mexico gehen?


Mag ja sein, aber laut Bericht hat die Eintracht sofort abgelehnt.
#
haburger schrieb:

vielleicht will Borre nicht nach Mexico gehen?


Mag ja sein, aber laut Bericht hat die Eintracht sofort abgelehnt.
#
Anthrax schrieb:

haburger schrieb:

vielleicht will Borre nicht nach Mexico gehen?


Mag ja sein, aber laut Bericht hat die Eintracht sofort abgelehnt.

Weil man Borre mit Sicherheit nicht unter einer Summe von 12 bis 14 Millionen verkaufen wird. Das ist er als Spielertyp durchaus wert. Und alles unter so einem Betrag wird man ihn halt eher behalten, da man ihn in der Rückrunde mit Sicherheit noch gebrauchen kann.
#
In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.
Dafür müsste er nochmal richtig aufdrehen.
#
In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.
Dafür müsste er nochmal richtig aufdrehen.
#
Anthrax schrieb:

In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.
Dafür müsste er nochmal richtig aufdrehen.

Champions League Club
Noch genug Vertragslaufzeit.
Hat eine gute Saison letztes Jahr
Einsatzwilliger Stürmer der extrem viel läuft und kämpft.


Bei den Ablösesummen die nachwievor in vielen Ligen gezahlt werden, wäre alles unter 12 Millionen bei den Vorraussetzungen, das wir ihn verscherbeln, kann da also unser Management absolut verstehen.
#
In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.
Dafür müsste er nochmal richtig aufdrehen.
#
Anthrax schrieb:


         In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.


Beim angeblich so eintracht-unfreundlichen TM-Marktwert liegt er bei 16 Mio. Ganz ehrlich, angesichts seiner Leistungsdaten und dem Wissen, was er an sich kann, wäre alles unterhalb 10 Mio und der vorhandenen Restlaufzeit geradezu lächerlich.
#
Anthrax schrieb:


         In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.


Beim angeblich so eintracht-unfreundlichen TM-Marktwert liegt er bei 16 Mio. Ganz ehrlich, angesichts seiner Leistungsdaten und dem Wissen, was er an sich kann, wäre alles unterhalb 10 Mio und der vorhandenen Restlaufzeit geradezu lächerlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:


         In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.


Beim angeblich so eintracht-unfreundlichen TM-Marktwert liegt er bei 16 Mio. Ganz ehrlich, angesichts seiner Leistungsdaten und dem Wissen, was er an sich kann, wäre alles unterhalb 10 Mio und der vorhandenen Restlaufzeit geradezu lächerlich.


Auf den TM-Krempel geb ich aber mal so gar nix.
Da können die von mir aus 30 Millionen oder 3 Millionen hinschreiben.

Spielt ja aber auch keine Rolle: Angesichts der Tatsache, dass Alario nicht liefer, werden wir ihn wohl sowieso nicht verkaufen.
#
Anthrax schrieb:

In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.
Dafür müsste er nochmal richtig aufdrehen.

Champions League Club
Noch genug Vertragslaufzeit.
Hat eine gute Saison letztes Jahr
Einsatzwilliger Stürmer der extrem viel läuft und kämpft.


Bei den Ablösesummen die nachwievor in vielen Ligen gezahlt werden, wäre alles unter 12 Millionen bei den Vorraussetzungen, das wir ihn verscherbeln, kann da also unser Management absolut verstehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Champions League Club
Noch genug Vertragslaufzeit.
Hat eine gute Saison letztes Jahr
Einsatzwilliger Stürmer der extrem viel läuft und kämpft.


Entscheidende Tore zum EL-Sieg geschossen,  darunter den letzten Elfmeter unter höchstem Druck
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:


         In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.


Beim angeblich so eintracht-unfreundlichen TM-Marktwert liegt er bei 16 Mio. Ganz ehrlich, angesichts seiner Leistungsdaten und dem Wissen, was er an sich kann, wäre alles unterhalb 10 Mio und der vorhandenen Restlaufzeit geradezu lächerlich.


Auf den TM-Krempel geb ich aber mal so gar nix.
Da können die von mir aus 30 Millionen oder 3 Millionen hinschreiben.

Spielt ja aber auch keine Rolle: Angesichts der Tatsache, dass Alario nicht liefer, werden wir ihn wohl sowieso nicht verkaufen.
#
Alario spielt zu wenig, als dass man ihn gut beurteilen kann


Teilen