>

09.01. - 15.01. SaW Wintergebabbel

#
Klassischer Rode
Ball zum Gegner verspringen lassen, dann wie der Blitz hinterher - vorbildlich -
Und dann liegt der Gegner am Boden und der gute Seppl weiß garnicht, warum der sich den Knöchel hält
Ich hätt ja auch eher Pressschlag gesagt, aber der Schiri setzt da auf Rodes Körpersprache, wie er dem andern mit Messer zwischen den Zähnen hinterher gejagt ist. Das war dem wohl zu aggressiv … 😎
#
Von der Sportschützenanlage neben dem „Stadion“ kommt regelmäßiges Geböller
Ist aber leiser als in Marseille

Ansonsten ist da herrliche Landschaft drumherum
Eine sehr grafisch angelegte Sanddüne, in der Ferne ein Containerhafen, ein weiterer Fußballplatz mit Flutlicht, dann überraschenderweise ein paar Laubbäume zwischen den Palmen, dann ein Arbeiterwohnblock im spanischen Stil, eine Autobahn und dazwischen „sand, a lot of sand and fucking sand everywhere“, wie es mal in einer englischen Radiocomedy über Arabien hieß.
#
Jetzt ein Fernschuss von Jakic, aber leichte Beute für den Posener Goalie

Es geht nun fleißig auf und ab
Auch die Zweitbesetzungen sind alles andere als lauffaul
#
Ansätze von Kombinationen
Rode hie und da mit schönen Pässen - leider ist da selten jemand
Es sind halt doch vereinzelt Ergänzungsspieler: völlig okay, wenn sie in der ersten Lücken füllen müssen
Aber es fehlt halt das feste Mannschaftsnetz, in die sie sich einfügen können
So greifen halt die Mannschaftsteile nicht so richtig ineinander, überall ist ein wenig zu viel Luft dazwischen

Dann Konter von den Polen
3 gegen Hasebe
Den haben sie eigentlich schon ausgespielt, machen aber noch Schleifchen dran
Und so kann Grahl den grandios parieren
#
Schöne Ecke von Lenz, Alario geht hoch, aber ein Pole kriegt auch noch den Kopf dazwischen
Zweite Ecke von der anderen Seite bringt aber nix ein
Bzw einen Freistoß
Der widerum ist fast eine Kopie seiner Ecke, aber Alario köpft vorbei
#
Aaronson noch nicht so viel am Ball, aber wenn ist er eine Augenweide
Schöne Ballkontrolle, auch unter Druck
#
Jetzt Mehdi Loune für Rode im Spiel
#
Du solltest Sportjournalist werden!
#
Tafelberg schrieb:

Wenn, wie im Kicker behauptet, wirklich Alario das Tor gemacht hat, dann steht dem nichts im Wege.
#
Schöner Ballgewinn von Aaronson an der linken Außenlinie
Der steckt den Ball zu Loune, der einen guten Wechsel auf den freien Buta schlägt,
Der dann einfach aufs Tor zuläuft und die Pille aus kurzer Distanz versenkt
Ausgleich
Das ist auch ok so nach dem Spielverlauf
#
Tolle Idee den Sponsornamen genau auf die Ařschritze zu drucken.
Applaus dafür.
#
Tolle Idee den Sponsornamen genau auf die Ařschritze zu drucken.
Applaus dafür.
#
Wenn man das nicht so gezogen ausspricht, ist das ja fast: Fuck you! 🥳
#
Tafelberg schrieb:

Wenn, wie im Kicker behauptet, wirklich Alario das Tor gemacht hat, dann steht dem nichts im Wege.
#
ZDF sucht Nachfolger für Bela Rethy.
#
So, Schlusspfiff
2:2 zwischen den Zweitbesetzungen
Man sieht schon einen unterschied zwischen einem Mittelfeld mit Sow, Götze und Kamada und dem etwas mehr zusammengestückelten mit Jakic, Rode und Alidou. Grade letzterer hat da mit seiner Position gefremdelt. Auch weil ihm, grade wenn er mal Platz geschafft hat, Borré und Alario eher vor ihm weggelaufen sind. Mindestens einer hätte ihm ab und zu mal entgegenkommen können.

Aber okay, wann kommt die Mannschaft mal in der Besetzung dazu gegen einen ambitionierten Gegner zu spielen. Dass es da hie und da knirscht im Gebälk kann passieren. Immerhin haben sie sich nach 30 Minuten zusammengerissen und sich besser organisiert. So kam am Ende dann ein verdientes Unentschieden raus.

Einsatz und Einstellungen stimmen auf jeden Fall. Borré sogar ein Ticken übermotiviert in der einen oder anderen Szene. Ich dachte schon, dass ihn der Schiri vielleicht noch die zweite Gelbe gibt. Sie wäre nicht ganz unverdient gewesen.

Ich denke, Glasner hat viel Gutes gesehen und auch viel, woran er mit den Jungs noch arbeiten kann.
Jetzt sollen sie erstmal gesund zurückkommen - auch Tuta bitte - und sich in aller Ruhe auf die Abwehrschlacht der Schalker vorbereiten. Obwohl, die kommen ja mit dem Trainer, den wir so garnicht mögen …
#
ZDF sucht Nachfolger für Bela Rethy.
#
Passenderweise der Smiley mit Blindenbrille ja gleich mitgeliefert. Dürfte Kernpunkt der Ausschreibung sein, wenn Réthy gleichwertig ersetzt werden soll.
#
So, Schlusspfiff
2:2 zwischen den Zweitbesetzungen
Man sieht schon einen unterschied zwischen einem Mittelfeld mit Sow, Götze und Kamada und dem etwas mehr zusammengestückelten mit Jakic, Rode und Alidou. Grade letzterer hat da mit seiner Position gefremdelt. Auch weil ihm, grade wenn er mal Platz geschafft hat, Borré und Alario eher vor ihm weggelaufen sind. Mindestens einer hätte ihm ab und zu mal entgegenkommen können.

Aber okay, wann kommt die Mannschaft mal in der Besetzung dazu gegen einen ambitionierten Gegner zu spielen. Dass es da hie und da knirscht im Gebälk kann passieren. Immerhin haben sie sich nach 30 Minuten zusammengerissen und sich besser organisiert. So kam am Ende dann ein verdientes Unentschieden raus.

Einsatz und Einstellungen stimmen auf jeden Fall. Borré sogar ein Ticken übermotiviert in der einen oder anderen Szene. Ich dachte schon, dass ihn der Schiri vielleicht noch die zweite Gelbe gibt. Sie wäre nicht ganz unverdient gewesen.

Ich denke, Glasner hat viel Gutes gesehen und auch viel, woran er mit den Jungs noch arbeiten kann.
Jetzt sollen sie erstmal gesund zurückkommen - auch Tuta bitte - und sich in aller Ruhe auf die Abwehrschlacht der Schalker vorbereiten. Obwohl, die kommen ja mit dem Trainer, den wir so garnicht mögen …
#
Vielen Dank für deine Kommentare!

Scheint als ob Buta sich herankämpft. Schon jetzt eine Alternative?
Und das von Paxton hört sich jetzt auch nicht so schlecht an.
#
Passenderweise der Smiley mit Blindenbrille ja gleich mitgeliefert. Dürfte Kernpunkt der Ausschreibung sein, wenn Réthy gleichwertig ersetzt werden soll.
#
Haliaeetus schrieb:

Die Stelle von Bela Réthy ist vom ZDF schon vergeben, an ihn hier: https://www.youtube.com/watch?v=Odt7HWaVU9I
#
Vielen Dank für deine Kommentare!

Scheint als ob Buta sich herankämpft. Schon jetzt eine Alternative?
Und das von Paxton hört sich jetzt auch nicht so schlecht an.
#
Ich glaub, dass Buta noch 4 - 6 Wochen im vollen Training braucht, bis er nicht mehr über seinen Körper nachdenkt. Jetzt hat man schon noch das Gefühl, dass er nachdenkt, wie er am besten in den Zweikampf geht - statt einfach reinzugehen. Aber das wird, bin ich mir sicher. Bei ein paar seiner Spurts hat man schon gesehen, dass er wieder fit wird.

Und Paxton Aaronson, ja, der haut sich rein. Ist halt ein Leichtgewicht und hat das Bundesligaanpaasungsprogramm so vor sich wie Kamada und Lindström ehedem:
also Muskelaufbau und Kampfgewicht leicht erhöhen.
Aber am Ball ist das jetzt schon hübsch
#
Ich glaub, dass Buta noch 4 - 6 Wochen im vollen Training braucht, bis er nicht mehr über seinen Körper nachdenkt. Jetzt hat man schon noch das Gefühl, dass er nachdenkt, wie er am besten in den Zweikampf geht - statt einfach reinzugehen. Aber das wird, bin ich mir sicher. Bei ein paar seiner Spurts hat man schon gesehen, dass er wieder fit wird.

Und Paxton Aaronson, ja, der haut sich rein. Ist halt ein Leichtgewicht und hat das Bundesligaanpaasungsprogramm so vor sich wie Kamada und Lindström ehedem:
also Muskelaufbau und Kampfgewicht leicht erhöhen.
Aber am Ball ist das jetzt schon hübsch
#
Danke! 👍
#
Danke! 👍
#
Da nich für
#
Wenn es dabei bleibt hat Tuta nochmal Glück gehabt trotz eines drohenden Ausfalls gegen Schalke.

https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/1613907847154393090

Teilen