>

Kaderplanung 2023/24

#
Das aber, wenn auch nur ganz vielleicht und evtl, daran das wir bessere Spieler zur Verfügung hatten. Nenn mir mal einen einzigen Stürmer ab 1995 der auch nur annähernd an das Niveau von Yeboah rankommt. Selbst Meier und Gekas sind davon ein gutes Stück entfernt. An Kostic kommen unsere besten Außenspieler wie Aigner oder Köhler ebenfalls kaum ran.
Über 20 Jahre lang nur Schrott den kein besserer Verein als wir haben wollte. Und wir waren die meiste Zeit nach dem Fussball 2000 ein Verein für den es meistens gegen den Abstieg ging. Und dann kommst du um die Ecke und behauptest die Titelgewinne lagen an der Umstellung auf Dreierkette. Das du ein Clown bist ist mir klar aber heute scheinst du zum Frühstück auch noch einen Clown gefrühstückt zu haben.

Eintracht-DNA am *****. Unsere DNA besteht, seit Kovac, darin das wir intensiven und leidenschaftlichen Fussball spielen und der ist unabhängig vom System. Zudem haben wir beim Pokalsieg, nur mal so nebenbei, 4-3-3 gespielt und keine Dreierkette.

Natürlich haben wir in der Winterpause nie mit Viererkette gespielt weil uns dafür schlichtweg das Personal gefehlt hat und eine Umstellung auf Viererkette erst Sinn macht wenn der Kader im Sommer, hoffentlich, dementsprechend umgebaut wird.
Für Dreierkette haben wir aber auch nicht den passenden Kader. In der zentralen Innenverteidigung müssen Jakic oder der 50 Jahre alte Hasebe spielen, für Tuta gibt es garkeine Alternative außer den dauerverletzten Toure. Als rechter Flügelverteidiger müssen mit Dina Ebimbe und Knauff zwei 21-Jährige spielen von dennen einer eigentlich 8er ist und der andere ein Offensivspieler mit größeren Defensivschwächen als Kostic. Oder auch mal Jakic wenn der Rechtsfuss Knauff wegen Personalmangel als linker Flügelverteidiger spielen muss.
#
Wenn ich ein Clown sein sollte, wäre ich lieber ein Clown mit Stil, als ein Mensch der es nötig hat, Fremde im Internet zu beleidigen.

Und jetzt sei doch mal ehrlich: Es lag eindeutig NUR an der Umstellung auf Dreierkette, dass die Eintracht erfolgreich geworden ist. Wollte das eigentlich auch direkt so schreiben, aber die goldrichtige Wahl der Trainer, das feine Händchen beim Scouting, das sagenhafte Timing bei Transfers und die Professionalisierung allenthalben nicht völlig unter den Tisch fallen lassen. Danke dass du mich inspiriert hast, das doch noch mal deutlich herauszustellen.

Übrigens: So schlimm finde ich die Viererkette gar nicht. Fand Arrigo-Sacchi-Fußball auch geil, würde mich sogar dazu hinreißen lassen, zu sagen: Situativ kann die Viererkette auch heute noch das richtige Mittel sein. Wie eben auch im Pokalfinale gegen München. Zur Wahrheit dieses Triumphs gehört aber auch: Selbst 2018 ist die Umstellung bereits situativ gewesen; auf dem Weg ins Finale hat die Eintracht jedes Spiel mit Dreierkette gewonnen. Wir haben also, nur mal so nebenbei, über 83% des Wettbewerbs Dreierkette gespielt. Und in den fast fünf Jahren, die der Pokalsieg mittlerweile her ist, ist das Umstellen auf Viererkette eher seltener als öfter geworden.

In meinen Augen ist die Dreierkette genau das richtige für die Eintracht - einem Verein, der nicht überall Spitzenklasse auf dem Feld hat. Der, wie du es anschaulich beschrieben hast, improvisieren muss. Und dem es somit hilft, die Kompaktheit in der Mitte durch das Kollektiv zu stärken (so ist das bei der Dreierkette ja zumindest in der Theorie), während die herausragenden Offensivkünstler es auch mal mit zwei oder drei Gegenspielern aufnehmen können.
#
ich für meinen teil bin schlicht gespannt, in welche richtung es in sachen formation dann nächste saison gehen soll.

die großen personellen argumente für die 3er-kette fallen seit dem abgang von kostic und hinteregger faktisch weg und wenn man sich den kader anguckt, fehlt zu einer für den angepeilten gehobenen level brauchbaren 4er-kette nur ein riv mit qualität, wohingegen zur entsprechenden 3er-kette selbiger plus ein zentraler mann gehobener qualität mit stammspielerniveau, der auch die entsprechende anzahl an spielen machen kann, fehlt.

gerde letztgenannte personalie ist nicht zu unterschätzen, denn da wären die möglichkeiten deutlich begrenzter, als einfach einen entsprechenden qualitäts- iv für ne 4er-kette zu verpflichten.

habe mir dazu mal ein paar gedanken gemacht und bei den ablösefreien spielern wäre diesbezüglich der bereits in der vorsaison gerüchtete grillitsch ein heisses eisen, der hat diese rolle damals erfolgreich vor seinem abgang in hoffenheim ausgeübt und würde in meinen augen spielerisch alles mitbringen, dauerhaft in hasebes fußstapfen zu treten.

bei nem hoffenheimer abstieg wäre evtl. vogt noch eine überlegung wert, der ist auch ein routienierter organisator mit 3er-ketten erfahrung - wenn halt auch schon über 30 und mit den entsprechenden zipperlein.

wie gesagt, wird ne spannende kiste...
#
Bleibe nach wie vor dabei das ich Zalazar zurück kaufen würde.
Und wenn ich ihn nur weiter verkaufen würde.
Aber der Junge kann was.
Nach seiner Verletzung wieder echt top.
Gallig,tolle Anspiele,Schüsse 2.Reihe.
Die 4 Mio Ablöse ist nicht die Welt.Aber das Gehalt schon.
#
Bleibe nach wie vor dabei das ich Zalazar zurück kaufen würde.
Und wenn ich ihn nur weiter verkaufen würde.
Aber der Junge kann was.
Nach seiner Verletzung wieder echt top.
Gallig,tolle Anspiele,Schüsse 2.Reihe.
Die 4 Mio Ablöse ist nicht die Welt.Aber das Gehalt schon.
#
Ist mir in letzter Zeit bei S06 auch öfter aufgefallen. Und zwar nicht nur, weil er als Ex-Adler naturgemäß eher auf meinem Radar auftaucht - sondern weil er an fast jeder erfolgreichen Aktion der Schalker beteiligt ist. Durchsetzungsstark, mit gutem Auge und teilweise bemerkenswerten Pässen, Flanken und Freistößen. War auch in Bochum wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Dem hat der Trainerwechsel auf Schalke richtig gut getan.
#
Ist mir in letzter Zeit bei S06 auch öfter aufgefallen. Und zwar nicht nur, weil er als Ex-Adler naturgemäß eher auf meinem Radar auftaucht - sondern weil er an fast jeder erfolgreichen Aktion der Schalker beteiligt ist. Durchsetzungsstark, mit gutem Auge und teilweise bemerkenswerten Pässen, Flanken und Freistößen. War auch in Bochum wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Dem hat der Trainerwechsel auf Schalke richtig gut getan.
#
Wir mussten ihn als Buße für den Transfer von Streit nach Schalke abgeben.
#
Bleibe nach wie vor dabei das ich Zalazar zurück kaufen würde.
Und wenn ich ihn nur weiter verkaufen würde.
Aber der Junge kann was.
Nach seiner Verletzung wieder echt top.
Gallig,tolle Anspiele,Schüsse 2.Reihe.
Die 4 Mio Ablöse ist nicht die Welt.Aber das Gehalt schon.
#
grossaadla schrieb:

Bleibe nach wie vor dabei das ich Zalazar zurück kaufen würde.
Und wenn ich ihn nur weiter verkaufen würde.
Aber der Junge kann was.
Nach seiner Verletzung wieder echt top.
Gallig,tolle Anspiele,Schüsse 2.Reihe.
Die 4 Mio Ablöse ist nicht die Welt.Aber das Gehalt schon.



Ich finde es mittlerweile fahrlässig ihn nicht zu holen. Er ist günstig, sollte Schalke die Klasse halten, würde man die extrem schwächen und er hat eine tolle Mentalität, sowie spielerische Qualität, die uns auch gut tun würde.
#
grossaadla schrieb:

Bleibe nach wie vor dabei das ich Zalazar zurück kaufen würde.
Und wenn ich ihn nur weiter verkaufen würde.
Aber der Junge kann was.
Nach seiner Verletzung wieder echt top.
Gallig,tolle Anspiele,Schüsse 2.Reihe.
Die 4 Mio Ablöse ist nicht die Welt.Aber das Gehalt schon.



Ich finde es mittlerweile fahrlässig ihn nicht zu holen. Er ist günstig, sollte Schalke die Klasse halten, würde man die extrem schwächen und er hat eine tolle Mentalität, sowie spielerische Qualität, die uns auch gut tun würde.
#
Und ist im defensivtaktischen Verhalten nicht bundesligatauglich. Zalazar spielt bei Schalke auf der 10 statt der 8 weil er einen Spieler hinter sich braucht der seine Defensivschwächen ausgleichen kann. Offensiv ist er ein echt guter Spieler aber als Gesamtpaket ist er für uns nicht gut genug.
#
Und ist im defensivtaktischen Verhalten nicht bundesligatauglich. Zalazar spielt bei Schalke auf der 10 statt der 8 weil er einen Spieler hinter sich braucht der seine Defensivschwächen ausgleichen kann. Offensiv ist er ein echt guter Spieler aber als Gesamtpaket ist er für uns nicht gut genug.
#
Maddux schrieb:

Offensiv ist er ein echt guter Spieler aber als Gesamtpaket ist er für uns nicht gut genug.

treffend zusammengefasst.

das würde sehr schnell richtig rappeln zwischen ihm und glasner, wenn er vorne weiterhin wie gewohnt rumturnt, anstatt in den entsprechenden situationen mitanzulaufen, mitzupressen bzw.  -verschieben.

das einzige was schon was hätte, wäre, ihn wieder mit seinem buddy marmoush vereint zu sehen. aber dieser buddy-faktor wiegt halt die vorhandenen defensiven schwächen in keinster weise auf.
#
Es wurde doch auch schon dem vernehmen nach schon längst entschieden, ihn nicht zurück zu holen.

Warum wollen denn hier so viele einen Spieler, der nicht zu uns zurück will, zwar eine überschaubare Ablöse kosten würde, aber dafür ein doch recht stattliches Gehalt bekäme?

#
Es wurde doch auch schon dem vernehmen nach schon längst entschieden, ihn nicht zurück zu holen.

Warum wollen denn hier so viele einen Spieler, der nicht zu uns zurück will, zwar eine überschaubare Ablöse kosten würde, aber dafür ein doch recht stattliches Gehalt bekäme?

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum wollen denn hier so viele einen Spieler, der nicht zu uns zurück will, zwar eine überschaubare Ablöse kosten würde, aber dafür ein doch recht stattliches Gehalt bekäme?

Alleine schon um von dem Recht des Rückkaufs gebrauch zu machen um noch was zu verdienen.
Weiterverkauf oder die Schalker wollen ihn halten und kaufen die Klausel weg.
Hat Real mit Masquarel auch nicht anders gemacht bei uns.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum wollen denn hier so viele einen Spieler, der nicht zu uns zurück will, zwar eine überschaubare Ablöse kosten würde, aber dafür ein doch recht stattliches Gehalt bekäme?

Alleine schon um von dem Recht des Rückkaufs gebrauch zu machen um noch was zu verdienen.
Weiterverkauf oder die Schalker wollen ihn halten und kaufen die Klausel weg.
Hat Real mit Masquarel auch nicht anders gemacht bei uns.
#
grossaadla schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum wollen denn hier so viele einen Spieler, der nicht zu uns zurück will, zwar eine überschaubare Ablöse kosten würde, aber dafür ein doch recht stattliches Gehalt bekäme?

Alleine schon um von dem Recht des Rückkaufs gebrauch zu machen um noch was zu verdienen.
Weiterverkauf oder die Schalker wollen ihn halten und kaufen die Klausel weg.
Hat Real mit Masquarel auch nicht anders gemacht bei uns.


Real hat Mascarell zurückgekauft, weil es jemanden gab der bereit war deutlich mehr zu zahlen. Und Macarell scheinbar auch nicht einem Wechsel abgeneigt. Ohne die TM.de Zahlen überzubewerten, lag der Marktwert von Mascarell damals doppelt so hoch wie die Rückkaufklausel. Bei Zalazar ist der Marktwert aktuell unter der Rückkaufklausel. Da wird im Sommer keiner 10 Millionen zahlen (sonst hätten wir vom Recht sicher Gebrauch gemacht). Zalazar will zudem bei Schalke bleiben.

Keine Ahnung wie viel wir (unter Berücksichtigung von Steuern) dann wieder an Ablöse verdienen müssten, dass es sich überhaupt lohnt. Zudem wäre das kolportierte Gehalt schon ziemlich in Top Verdiener Höhen. Im schlimmsten Fall findest Du keinen Abnehmer der Dir die Ablöse wieder rein spielt und hast nen unzufriedenen Topverdiener, mit dem der Trainer nix anfangen kann. Das Risiko, weil man vielleicht mit 500.000 € oder so Gewinn aus der Sache kommen könnte? Und dann am besten bei der nächsten Gelegenheit, wenn ein Spieler gerne wechseln will, weil er mehr verdienen will, über die Verkommenheit des heutigen Geschäfts meckern?

Aber die Sache ist dem Vernehmen ja eh durch. So wie es vor ein paar Wochen als feststehende Entscheidung durch die Journalisten ging, nehme ich an, dass die Klausel an ein bestimmtes Datum gekoppelt war.
#
Kann jeder sehen wie er will.Ich finde ihn mittlerweile auch gegen den Ball nicht so schlecht.Aber du hast natürlich Recht wenn er partout nicht will machts auch keinen Sinn.
Aber ich denke schon,sollte Schalke die Klasse halten und er performt so weiter ,wird auch sein Marktwert wesentlich steigen.
#
Also ich hoffe ja das wir Boniface auf dem Schirm haben, hat mir sehr imponiert die letzte Zeit. Solch eine Physis könnten wir gut vertragen.

[img]https://youtu.be/7OK8QyEGaJ4[/img]
#
Also ich hoffe ja das wir Boniface auf dem Schirm haben, hat mir sehr imponiert die letzte Zeit. Solch eine Physis könnten wir gut vertragen.

[img]https://youtu.be/7OK8QyEGaJ4[/img]
#
#
Also ich hoffe ja das wir Boniface auf dem Schirm haben, hat mir sehr imponiert die letzte Zeit. Solch eine Physis könnten wir gut vertragen.

[img]https://youtu.be/7OK8QyEGaJ4[/img]
#
Ja, der Typ war definitiv sehr auffällig. Schnell, körperlich stark, trickreich, 22.

#
Was ich derzeit als sehr befremdlich empfinde ist, dass gefühlt jeden Tag Gerüchte in den Medien über Zwiespältigkeiten und Streit in Führung und Management, Interessen und Verhandlungen von Spielern mit anderen Clubs, Gerüchte über Abgänge, Verhandlungen mit eventuellen Zugängen erscheinen. Und wie andere schon schrieben scheinen sie zumindest in etlichen Fällen nicht erfunden zu sein sondern auf Quellen zurück zu gehen. Das kann natürlich auch von anderen Seiten her kommen. Nur alleine glaube ich dies nicht. Zu oft sind hier auch seriöse Medien und Quellen mit im Spiel.
Die letzten Jahre war hier erstaunlich viel Ruhe im Verein und im Umfeld, was Mannschaft und Verein sehr gut getan hat und was auch für die Einigkeit aller verantwortlichen Involvierten gesprochen hat. Ich hoffe nicht, dass sich hier wieder die Zeiten ändern, Durchstechereien um sich greifen und es mit dieser Ruhe vorbei ist. Das wäre sehr schlecht. Hoffe, dass ich mich da täusche. Aber etwas mehr Ruhe und erst dann Berichte in den Medien, wenn etwas klar ist, wäre m.E. hilfreich und gut für die Eintracht. Es macht auch für die Eintracht keinen Sinn, wenn z.B. jede Kontaktaufnahme mit einem eventuellen Spieler oder jeder kleine Zwist in den Medien erscheint.
#
Was ich derzeit als sehr befremdlich empfinde ist, dass gefühlt jeden Tag Gerüchte in den Medien über Zwiespältigkeiten und Streit in Führung und Management, Interessen und Verhandlungen von Spielern mit anderen Clubs, Gerüchte über Abgänge, Verhandlungen mit eventuellen Zugängen erscheinen. Und wie andere schon schrieben scheinen sie zumindest in etlichen Fällen nicht erfunden zu sein sondern auf Quellen zurück zu gehen. Das kann natürlich auch von anderen Seiten her kommen. Nur alleine glaube ich dies nicht. Zu oft sind hier auch seriöse Medien und Quellen mit im Spiel.
Die letzten Jahre war hier erstaunlich viel Ruhe im Verein und im Umfeld, was Mannschaft und Verein sehr gut getan hat und was auch für die Einigkeit aller verantwortlichen Involvierten gesprochen hat. Ich hoffe nicht, dass sich hier wieder die Zeiten ändern, Durchstechereien um sich greifen und es mit dieser Ruhe vorbei ist. Das wäre sehr schlecht. Hoffe, dass ich mich da täusche. Aber etwas mehr Ruhe und erst dann Berichte in den Medien, wenn etwas klar ist, wäre m.E. hilfreich und gut für die Eintracht. Es macht auch für die Eintracht keinen Sinn, wenn z.B. jede Kontaktaufnahme mit einem eventuellen Spieler oder jeder kleine Zwist in den Medien erscheint.
#
Bruno_P schrieb:

Was ich derzeit als sehr befremdlich empfinde ist, dass gefühlt jeden Tag Gerüchte in den Medien über Zwiespältigkeiten und Streit in Führung und Management, Interessen und Verhandlungen von Spielern mit anderen Clubs, Gerüchte über Abgänge, Verhandlungen mit eventuellen Zugängen erscheinen. Und wie andere schon schrieben scheinen sie zumindest in etlichen Fällen nicht erfunden zu sein sondern auf Quellen zurück zu gehen. Das kann natürlich auch von anderen Seiten her kommen. Nur alleine glaube ich dies nicht. Zu oft sind hier auch seriöse Medien und Quellen mit im Spiel.
Die letzten Jahre war hier erstaunlich viel Ruhe im Verein und im Umfeld, was Mannschaft und Verein sehr gut getan hat und was auch für die Einigkeit aller verantwortlichen Involvierten gesprochen hat. Ich hoffe nicht, dass sich hier wieder die Zeiten ändern, Durchstechereien um sich greifen und es mit dieser Ruhe vorbei ist. Das wäre sehr schlecht. Hoffe, dass ich mich da täusche. Aber etwas mehr Ruhe und erst dann Berichte in den Medien, wenn etwas klar ist, wäre m.E. hilfreich und gut für die Eintracht. Es macht auch für die Eintracht keinen Sinn, wenn z.B. jede Kontaktaufnahme mit einem eventuellen Spieler oder jeder kleine Zwist in den Medien erscheint.



Das sehe ich genauso.
Etwas mehr Ruhe würde uns guttun und keinesfalls schaden.
Hier gibt es aber auch noch das Problem der Entwicklung. Wir sind rasant gewachsen und
dadurch für die Medien und noch mehr Leute interessant geworden.
Dazu sind hier ständig große Namen, egal ob Scouts von anderen großen Vereinen, Medien
oder große Spielernamen (Götze, Muani, Trapp usw.)
Das macht es schwieriger und ist der Nachteil des erfolges.
Ruhigere Zeiten sehe ich deswegen nicht für uns.
Erst wenn wir wieder auf dem Stand von vor 5-6 Jahren sind, aber da wollen wir ja nichtmehr hin.
Und selbst dann brauchst Du noch die entsprechende Führung um die Ruhe auch zu behalten.
Ich glaube kaum, das Krösche jetzt nur Nonames verpflichtet, damit hier mehr Ruhe einkehrt.


#
Viele Gerüchte bezüglich Neuzugänge.
Aber letzte Zeit ist es ruhiger geworden.
Ich glaube für die Gerüchteten bzw.fast alle Spieler die eventuell zu uns wollen, ist es im Moment ziemlich ungewiss die Unterschrift zu setzen.
Viel Gelaber um Glasner,Krösche,Hellmann etc...
Und der ziemlich sicher scheinende Platz der für Europa nächste Saison berechtigt,ist auch mehr als wackelig.
Die letzten Wochen waren nicht so förderlich bezüglich Neuzugänge.
Mal gespannt wie es weiter geht.
#
Viele Gerüchte bezüglich Neuzugänge.
Aber letzte Zeit ist es ruhiger geworden.
Ich glaube für die Gerüchteten bzw.fast alle Spieler die eventuell zu uns wollen, ist es im Moment ziemlich ungewiss die Unterschrift zu setzen.
Viel Gelaber um Glasner,Krösche,Hellmann etc...
Und der ziemlich sicher scheinende Platz der für Europa nächste Saison berechtigt,ist auch mehr als wackelig.
Die letzten Wochen waren nicht so förderlich bezüglich Neuzugänge.
Mal gespannt wie es weiter geht.
#


Teilen