>

Kaderplanung 2023/24

#
Vertrauen habe ich auch.
Habe nur das Gefühl, je länger es dauert, desto schwieriger wird es.
Kann ja aber sein, dass Toppmöller gesagt hat, dass er alle Spieler sehen will bevor über Abgänge entschieden wird.
Wenn wir jetzt tatsächlich 6-8 Spieler aus dem Profikader nicht mit ins TL nehmen, verbessert das die Verhandlungsposition nicht unbedingt.
Oder sehe ich das falsch ?
#
Ich glaube dass wir das das von außen nur bedingt beurteilen können. Hinterher ist man immer schlauer....
Tousart vermutlich zu den Eisernen. Eijeijei.
#
Die spekulierten 35 Millionen € wären schon eine sehr gute Summe für Lindström und sogar etwas mehr als ich erwarten würde.
#
Die spekulierten 35 Millionen € wären schon eine sehr gute Summe für Lindström und sogar etwas mehr als ich erwarten würde.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die spekulierten 35 Millionen € wären schon eine sehr gute Summe für Lindström und sogar etwas mehr als ich erwarten würde.


Da wäre tatsächlich mehr wie erwartet.
Aber es ist nur ein Gerücht. Ich vermute eher es gibt 30 Millionen plus Boni.
#
Die Bild schreibt das auch. Grund wäre auch der neue Sportdirektor kommemd von Neapel, der ein grosser Fan von Lindstroem sei.

Zusätzlich zu Newcastle nennen sie auch Inter Mailand als Interessent.

Zudem bestätigen sie, dass Nkounkou mit der Eintracht einig ist. Aber zwischen den Clubs besteht noch keine Einigung. Eintracht habe noch nicht geboten bisher.
#
Newcastle hat Probleme mit FFP und ist gezwungen Spieler zu verkaufen.
Juve hat ebenfalls Problem, darf nächste Saison nicht international spielen. Zudem haben die bereits knapp 80 Mio investiert.
https://www.zdf.de/sport/manu-thiele/fussball-juventus-turin-financial-fairplay-ausgetrickst-100.html

Lindström wird mMn. zu keinem der beiden genannten Vereine wechseln
#
Bei Davis Bautista könnte nun Bewegung reinkommen, er folgt SCR Altach auf instagram und war, wenn ich das richtig sehe, heute nicht beim Training dabei. Da geht die Saison in 2 Tagen mit dem Pokal und in 10 Tagen mit der Liga los, etwas spät dran also.
#
Newcastle hat Probleme mit FFP und ist gezwungen Spieler zu verkaufen.
Juve hat ebenfalls Problem, darf nächste Saison nicht international spielen. Zudem haben die bereits knapp 80 Mio investiert.
https://www.zdf.de/sport/manu-thiele/fussball-juventus-turin-financial-fairplay-ausgetrickst-100.html

Lindström wird mMn. zu keinem der beiden genannten Vereine wechseln
#
Newcastle ist weiterhin machbar.
Thiele hat in dem Video gut erklärt wie das mit den Bilanztricks funktioniert. Die Ablösesummen fließen nicht sofort komplett in die Bilanz und das FFP, sondern anteilig über die Vertragslaufzeit. Erhaltene Ablösesummen hingegen fließen sofort positiv ins FFP. Wenn Newcastle Lindström für 30 Mio kauft und ihm einen Vertrag über 5 Jahre gibt fließen diese Saison also nur 6 Mio negativ ins FFP. Saint-Maximin, welcher finanziell fast komplett abgeschrieben ist, würde hingegen 30 -40 Mio fürs FFP bringen.
Bilanziell 6 - 7 Mio für Lindström freizuschaufeln sollte kein großes Problem sein. Wenn sie es richtig machen wären nichtmal die ca 100 Mio Ablöse für Kvaratskhelia ein Problem.
#
Bei Davis Bautista könnte nun Bewegung reinkommen, er folgt SCR Altach auf instagram und war, wenn ich das richtig sehe, heute nicht beim Training dabei. Da geht die Saison in 2 Tagen mit dem Pokal und in 10 Tagen mit der Liga los, etwas spät dran also.
#
Freidenker schrieb:

Bei Davis Bautista könnte nun Bewegung reinkommen, er folgt SCR Altach auf instagram und war, wenn ich das richtig sehe, heute nicht beim Training dabei. Da geht die Saison in 2 Tagen mit dem Pokal und in 10 Tagen mit der Liga los, etwas spät dran also.

Und hier erstmal ne Rolle rückwärts. Bautista ist wie Baum, Gebuhr und Wenig zur 2. Mannschaft beordert worden.
#
Freidenker schrieb:

Bei Davis Bautista könnte nun Bewegung reinkommen, er folgt SCR Altach auf instagram und war, wenn ich das richtig sehe, heute nicht beim Training dabei. Da geht die Saison in 2 Tagen mit dem Pokal und in 10 Tagen mit der Liga los, etwas spät dran also.

Und hier erstmal ne Rolle rückwärts. Bautista ist wie Baum, Gebuhr und Wenig zur 2. Mannschaft beordert worden.
#
Verliehen wird er definitiv und das wurde auch im Willkommensstatement des Vereins so kommuniziert. Die Frage ist nur wohin und wann.
Für ihn wäre es gut wenn man schnellstmöglich einen Verein in Belgien oä findet damit er dort die Vorbereitung mitmachen kann. Noch ein paar Wochen hier zu bleiben ist für ihn eher suboptimal. Der Kader der ersten Mannschaft ist zu voll und in der U21 das Niveau nicht hoch genug.
#
Wie jedes Jahr ist es für die Planung eine Farce, dass das Fenster bis zum 1 September geöffnet ist. Ganz egal welche Transfertaktik man fährt... Man sollte zwingend bis zu den Starts der Ligen durch sein
#
Im Zuge der Diskussion um Wahi als Ersatz für Muani oder als zusätzlicher Stürmer bringt transfermarkt noch einen potenziellen Neuzugang für die rechte Seite, also rechter Verteidiger, ins Gespräch.

https://www.transfermarkt.de/geht-eintracht-ins-risiko-toppmoller-spricht-mit-torjager-wahi-ndash-poker-um-nkounkou/view/news/425213

Es geht um Elias Jelert vom FC Kopenhagen.
https://www.transfermarkt.de/elias-jelert/profil/spieler/646478
Kopenhagen möchte aber gar nicht verkaufen laut transfermarkt.
#
Sehr interessant, wenn man liesst an wem wir noch Interesse haben. Riecht so ein bissel nach "All In", sollte es denn so kommen.
Wenn man sieht dass Union mit seinem Durchschnittkader nun CL spielt, kann man das schon verstehen.  Soo viel fehlt uns ja nicht zu denen. Was mir ganz wichtig erscheint, man hat scheinbar riessen Vertrauen in den Trainer.
Die ganzen Spielergerüchte wirken auf mich sehr überlegt. Ich denke mal, sobald die letzten wichtigen Zugänge fix sind,  hören wir mehr zum Thema Abgänge und Leihen.
Freu mich mega auf die neue Saison.
#
Wie jedes Jahr ist es für die Planung eine Farce, dass das Fenster bis zum 1 September geöffnet ist. Ganz egal welche Transfertaktik man fährt... Man sollte zwingend bis zu den Starts der Ligen durch sein
#
Bommer1974 schrieb:

Wie jedes Jahr ist es für die Planung eine Farce, dass das Fenster bis zum 1 September geöffnet ist. Ganz egal welche Transfertaktik man fährt... Man sollte zwingend bis zu den Starts der Ligen durch sein


Ja es ist immer wieder ärgerlich. Auch wenn ich zugeben muß das ich den Deadline Day liebe, da gab es Jahre da konnte ich von Mittags bis 18 Uhr kaum noch konzentriert arbeiten.

Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr. Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern.
Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.
#
Bommer1974 schrieb:

Wie jedes Jahr ist es für die Planung eine Farce, dass das Fenster bis zum 1 September geöffnet ist. Ganz egal welche Transfertaktik man fährt... Man sollte zwingend bis zu den Starts der Ligen durch sein


Ja es ist immer wieder ärgerlich. Auch wenn ich zugeben muß das ich den Deadline Day liebe, da gab es Jahre da konnte ich von Mittags bis 18 Uhr kaum noch konzentriert arbeiten.

Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr. Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern.
Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.
#
Diegito schrieb:

Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr.  

Das ist ein sehr guter Vorschlag, Diegito!
Diegito schrieb:

Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern. Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.

Besonders gut finde ich, dass du gleich noch ein paar Ausnahmen für dein "danach passiert nix mehr" zulässt.

Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?
#
Diegito schrieb:

Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr.  

Das ist ein sehr guter Vorschlag, Diegito!
Diegito schrieb:

Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern. Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.

Besonders gut finde ich, dass du gleich noch ein paar Ausnahmen für dein "danach passiert nix mehr" zulässt.

Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?
#
Richard Kress schrieb:


Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?


Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!
Das sind drei Champions League Teilnahmen.
Wer so blöd und verzweifelt ist, erst am letzten Tag 120 Mio zu bieten, der zahlt auch 150 Mio 😀
#
Richard Kress schrieb:


Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?


Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!
Das sind drei Champions League Teilnahmen.
Wer so blöd und verzweifelt ist, erst am letzten Tag 120 Mio zu bieten, der zahlt auch 150 Mio 😀
#
Concordia Cordalis schrieb:

Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!

Und warum nicht 300 Millionen?
#
Concordia Cordalis schrieb:

Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!

Und warum nicht 300 Millionen?
#
Bommer1974 schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!

Und warum nicht 300 Millionen?

Das heben wir uns auf für Larsson...
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/lisztes-raet-sohn-zu-bundesliga-wechsel--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Ache und Onguéné nicht nach Windischgarsten

Ragnar Ache und Jérôme Onguéné werden nicht mit der Eintracht ins Trainingslager nach Windischgarsten fahren. Das ließen die Hessen am Freitag verlautbaren. Beide Spieler gelten als Wechselkandidaten. Für Angreifer Ache sollen laut Bild-Zeitung der 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth bereits Angebote bei den Frankfurtern hinterlegt haben. Beide Spieler werden auch nicht beim Testspiel der Eintracht am Samstag (15.30 Uhr, live im hr-fernsehen und im Livestream) in Fulda dabei sein.
#
Persönlich tut es mir für die beiden natürlich leid, aber seien wir mal ehrlich: Das reicht halt nicht für (gehobenes?) Erstliganiveau.
Ich hoffe, dass sie beide einen guten Verein finden, bei dem sie regelmäßig spielen können.


Teilen