>

Kaderplanung 2023/24

#
Aber war es bei Horn nicht so, dass er von Köln weg will um nochmal irgendwo Stammtorhüter zu sein, notfalls auch in einer niedrigeren Liga? Ich bin mir da nicht 100% sicher, glaube aber darüber von 2 - 3 Monaten etwas gelesen zu haben.
#
Maddux schrieb:

Aber war es bei Horn nicht so, dass er von Köln weg will um nochmal irgendwo Stammtorhüter zu sein

jupp, genau dass.

Maddux schrieb:

notfalls auch in einer niedrigeren Liga?

dürfte vom anspruchsdenken her eher die variante "türkischer/griechischer- spitzenclub" werden...
#
ggggg schrieb:

Maddux schrieb:

Im Tor sieht es nicht nach einer neuen Nummer 2 aus. Die Eintracht hat heute den Kader der U21 veröffentlicht und dort fehlt Simoni. Der wird dann also ziemlich sicher Ramaj als Nummer 2 ersetzen



Man braucht ja auch keine neue Nummer 2.
Grahl und Simoni als Backups für Nummer 2 und 3 reichen.
------------------
Wirklich? Was wenn Grahl mal 8 Spiele machen muss? Wie viele Punkte würde das kosten? Man sollte jetzt einfach Horn holen als Nr. 2 und dann kann man ruhig schlafen. Horn dürfte auch kein hohes Handgeld fordern.

sehe ich genau so.
was ist, wenn trapp sich für viele wochen verletzt?
mir wäre wohler, wenn man noch eine taugliche nummer 2 verpflichtet.
#
Henk schrieb:

was ist, wenn trapp sich für viele wochen verletzt?


Was wäre denn dann die letzten Jahre gewesen?

Ist doch die gleiche Konstellation wie die letzten beiden Jahre. Man hat Trapp als klare Nr. 1, den erfahrenen Grahl und einen hochtalentierten Nachwuchstorwart.

Vorher war das Ramaj, der für 100.000 € von der Heidenheimer Tribüne verpflichtet wurde und 0 Herrenmannschaftserfahrung hatte und scheinbar auch seit 1 Jahr nicht mal mehr spielte.

Jetzt hat man Simoni im Winter die aktuelle Nummer 1 von Albaniens bestem Team für 600.000 € geholt, der U21 Nationaltorwart Albaniens ist und auch schon die erste Einladung zu den A Nationalmannschaft hatte. Also rein von den Statistiken ist es quasi ein Upgrade zu den letzten beiden Jahren.
#
Henk schrieb:

was ist, wenn trapp sich für viele wochen verletzt?


Was wäre denn dann die letzten Jahre gewesen?

Ist doch die gleiche Konstellation wie die letzten beiden Jahre. Man hat Trapp als klare Nr. 1, den erfahrenen Grahl und einen hochtalentierten Nachwuchstorwart.

Vorher war das Ramaj, der für 100.000 € von der Heidenheimer Tribüne verpflichtet wurde und 0 Herrenmannschaftserfahrung hatte und scheinbar auch seit 1 Jahr nicht mal mehr spielte.

Jetzt hat man Simoni im Winter die aktuelle Nummer 1 von Albaniens bestem Team für 600.000 € geholt, der U21 Nationaltorwart Albaniens ist und auch schon die erste Einladung zu den A Nationalmannschaft hatte. Also rein von den Statistiken ist es quasi ein Upgrade zu den letzten beiden Jahren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Henk schrieb:

was ist, wenn trapp sich für viele wochen verletzt?

Jetzt hat man Simoni im Winter die aktuelle Nummer 1 von Albaniens bestem Team für 600.000 € geholt, der U21 Nationaltorwart Albaniens ist und auch schon die erste Einladung zu den A Nationalmannschaft hatte.

danke, das wusste ich gar nicht. dachte, dass es sich um einen nachwuchsspieler von uns ohne besondere meriten handelt.
ich hatte grahl aus einem testspiel neulich in erinnerung, wo mir etwas mulmig wurde...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Henk schrieb:

was ist, wenn trapp sich für viele wochen verletzt?

Jetzt hat man Simoni im Winter die aktuelle Nummer 1 von Albaniens bestem Team für 600.000 € geholt, der U21 Nationaltorwart Albaniens ist und auch schon die erste Einladung zu den A Nationalmannschaft hatte.

danke, das wusste ich gar nicht. dachte, dass es sich um einen nachwuchsspieler von uns ohne besondere meriten handelt.
ich hatte grahl aus einem testspiel neulich in erinnerung, wo mir etwas mulmig wurde...
#
Henk schrieb:

ich hatte grahl aus einem testspiel neulich in erinnerung, wo mir etwas mulmig wurde...


Da war aber auch eine Mörderparade mit bei.

https://www.youtube.com/shorts/3JxtoUvVyjY
#
Henk schrieb:

was ist, wenn trapp sich für viele wochen verletzt?


Was wäre denn dann die letzten Jahre gewesen?

Ist doch die gleiche Konstellation wie die letzten beiden Jahre. Man hat Trapp als klare Nr. 1, den erfahrenen Grahl und einen hochtalentierten Nachwuchstorwart.

Vorher war das Ramaj, der für 100.000 € von der Heidenheimer Tribüne verpflichtet wurde und 0 Herrenmannschaftserfahrung hatte und scheinbar auch seit 1 Jahr nicht mal mehr spielte.

Jetzt hat man Simoni im Winter die aktuelle Nummer 1 von Albaniens bestem Team für 600.000 € geholt, der U21 Nationaltorwart Albaniens ist und auch schon die erste Einladung zu den A Nationalmannschaft hatte. Also rein von den Statistiken ist es quasi ein Upgrade zu den letzten beiden Jahren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt hat man Simoni im Winter die aktuelle Nummer 1 von Albaniens bestem Team für 600.000 € geholt, der U21 Nationaltorwart Albaniens ist und auch schon die erste Einladung zu den A Nationalmannschaft hatte. Also rein von den Statistiken ist es quasi ein Upgrade zu den letzten beiden Jahren.

eben. zudem hat er deutlich mehr spiele im herrenbereich vorzuweisen. ich mach mir da keine großen sorgen, der ramaj ersatz ist mit simoni faktisch schon ne weile da...
#
Laut Bild Plus stehen drei Wunschtransfers für die Eintracht an....
Ich tippe auf den LV, den Mann vom FC Toulouse und einen Stürmer.
#
Laut Bild Plus stehen drei Wunschtransfers für die Eintracht an....
Ich tippe auf den LV, den Mann vom FC Toulouse und einen Stürmer.
#
Richtig. Chaibi, Wahi und Nkounkou
#
Richtig. Chaibi, Wahi und Nkounkou
#
Knapp 50 Mio Kosten für die drei Fragezeichen.
Das geht dann nur, wenn sie einen Abnehmer für Kolo haben
#
Laut Bild Plus stehen drei Wunschtransfers für die Eintracht an....
Ich tippe auf den LV, den Mann vom FC Toulouse und einen Stürmer.
#
DJLars schrieb:

Laut Bild Plus stehen drei Wunschtransfers für die Eintracht an....
Ich tippe auf den LV, den Mann vom FC Toulouse und einen Stürmer.

Persönlich würde ich der linken Außenbahn Priorität geben, da ich hier das größte Potenzial dafür sehe, dass ein Neuzugang besser ist, als das vorhandene Personal.

Da sich in der Zwischenzeit auch etwas auf der Abgangsseite passiert, könnte nach Abgängen von Ramaj (fix), Sow (hoffentlich die Tage fix) und Borre (hoffentlich in den nächsten 7-10 Tagen fix) auch der finanzielle Spielraum dafür vorhanden sein.

Einen weiteren Stürmer würde ich ehrlich gesagt nur verstehen, wenn Kolo Muani wirklich seinen Wechselwunsch hinterlegt hat und ein Verein so konkretes Interesse signalisiert hat, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Abgang ausgehen kann.
#
Richtig. Chaibi, Wahi und Nkounkou
#
Dank dir
#
ich hoffe zwar auch, dass nkounkou hier aufschlägt, aber am wichtigsten wäre mir ein neuer stamm-riv, denn wenn toppmöller tatsächlich weiter 3er-kette spielen lassen möchte und weiterhin hoch verteidigen möchte, wäre das stand jetzt die sollbruchstelle, da ich tuta noch deutlich schwächer als max sehe.

aber gut, wenn der muani-transfer-express jetzt tatsächlich fahrt aufnehmen sollte, ist evtl ja noch debast realistisch finanzierbar.
#
ich hoffe zwar auch, dass nkounkou hier aufschlägt, aber am wichtigsten wäre mir ein neuer stamm-riv, denn wenn toppmöller tatsächlich weiter 3er-kette spielen lassen möchte und weiterhin hoch verteidigen möchte, wäre das stand jetzt die sollbruchstelle, da ich tuta noch deutlich schwächer als max sehe.

aber gut, wenn der muani-transfer-express jetzt tatsächlich fahrt aufnehmen sollte, ist evtl ja noch debast realistisch finanzierbar.
#
Wenn der nicht woanders hinwechselt. Ist da nicht der BVB dran?
#
Die wichtigste Person, die wir benötigen ist ein Stürmer, wie Kolo Muani.
Ohne ihn, wäre die letzte Saison nicht so möglich gewesen.

Das ist der Koenigstransfer ❤️

Am liebsten weiterhin mit Kolo.

Ansonsten bin ich durchaus für zwei neue Stürmer.
#
Die wichtigste Person, die wir benötigen ist ein Stürmer, wie Kolo Muani.
Ohne ihn, wäre die letzte Saison nicht so möglich gewesen.

Das ist der Koenigstransfer ❤️

Am liebsten weiterhin mit Kolo.

Ansonsten bin ich durchaus für zwei neue Stürmer.
#
Ich geh davon aus, dass Kolo noch geht, dann kommt aber Ersatz. Die drei Spieler von Bild plus und noch ein Stürmer....
#
Ich geh davon aus, dass Kolo noch geht, dann kommt aber Ersatz. Die drei Spieler von Bild plus und noch ein Stürmer....
#
Laut diverser Quellen ist sich Kolo Muani mit Paris einig. Es geht jetzt nur noch um die Ablöse.
#
Laut diverser Quellen ist sich Kolo Muani mit Paris einig. Es geht jetzt nur noch um die Ablöse.
#
DJLars schrieb:

Laut diverser Quellen


Gibt es neben Sky noch Andere, die sich nicht auf Sky berufen?
#
ich hoffe zwar auch, dass nkounkou hier aufschlägt, aber am wichtigsten wäre mir ein neuer stamm-riv, denn wenn toppmöller tatsächlich weiter 3er-kette spielen lassen möchte und weiterhin hoch verteidigen möchte, wäre das stand jetzt die sollbruchstelle, da ich tuta noch deutlich schwächer als max sehe.

aber gut, wenn der muani-transfer-express jetzt tatsächlich fahrt aufnehmen sollte, ist evtl ja noch debast realistisch finanzierbar.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe zwar auch, dass nkounkou hier aufschlägt, aber am wichtigsten wäre mir ein neuer stamm-riv, denn wenn toppmöller tatsächlich weiter 3er-kette spielen lassen möchte und weiterhin hoch verteidigen möchte, wäre das stand jetzt die sollbruchstelle, da ich tuta noch deutlich schwächer als max sehe.

aber gut, wenn der muani-transfer-express jetzt tatsächlich fahrt aufnehmen sollte, ist evtl ja noch debast realistisch finanzierbar.


wenn Muani zu PSG geht (ich traue PSG zu, Mbappe 1 Jahr auf die Tribüne zu setzen, Meister werden sie sowieso und mit Spielern wie Neymar gewinnst du sowieso nicht die CL), dann sollten wir uns unbedingt für 1 Jahr Leihe Danilo Pereira holen. Hat dort letzte Saison als IV Stamm gespielt, aber kommende Saison werden sie ihn nicht brauchen, da nun 4 Top IV im Kader sind. Pereira ist eigentlich DM, kann aber auch IV spielen. Extrem erfahren, groß und würde bei uns das Jakic Upgrade sein, da Skhiri eigentlich Sow ersetzt. Debast wäre auch bei mir nächste Priorität - dann hätten wir eine Top IV und man könnte Tuta verkaufen und Smolcic verleihen.

Sollte Nkounkou nicht kommen (weil zu teuer), sollte man einen LV aus der PL leihen (Hall, an dem aber Palace bereits dran ist oder einen der 3 bei Arsenal).

Desweiteren soll Rebic sehr günstig sein (statt Alidou). Sollte man viel Kohle für Kolo haben, würde ich versuchen, Greenwood zu holen. Der ist in England verbrannt, muss eigentlich ins Ausland und sollte nach 18 Mon. ohne Spielpraxis für max. 15 Mio zu haben sein. Ansonsten Wahi oder Morelos (ablösefrei). Holt man noch 2 Stürmer bzw. einen sehr torgefährlichen Außenstürmer wie Greenwood und gibt neben Kolo u. Borre im Winter noch Alario ab, könnte man evtl. noch Ngankam verleihen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe zwar auch, dass nkounkou hier aufschlägt, aber am wichtigsten wäre mir ein neuer stamm-riv, denn wenn toppmöller tatsächlich weiter 3er-kette spielen lassen möchte und weiterhin hoch verteidigen möchte, wäre das stand jetzt die sollbruchstelle, da ich tuta noch deutlich schwächer als max sehe.

aber gut, wenn der muani-transfer-express jetzt tatsächlich fahrt aufnehmen sollte, ist evtl ja noch debast realistisch finanzierbar.


wenn Muani zu PSG geht (ich traue PSG zu, Mbappe 1 Jahr auf die Tribüne zu setzen, Meister werden sie sowieso und mit Spielern wie Neymar gewinnst du sowieso nicht die CL), dann sollten wir uns unbedingt für 1 Jahr Leihe Danilo Pereira holen. Hat dort letzte Saison als IV Stamm gespielt, aber kommende Saison werden sie ihn nicht brauchen, da nun 4 Top IV im Kader sind. Pereira ist eigentlich DM, kann aber auch IV spielen. Extrem erfahren, groß und würde bei uns das Jakic Upgrade sein, da Skhiri eigentlich Sow ersetzt. Debast wäre auch bei mir nächste Priorität - dann hätten wir eine Top IV und man könnte Tuta verkaufen und Smolcic verleihen.

Sollte Nkounkou nicht kommen (weil zu teuer), sollte man einen LV aus der PL leihen (Hall, an dem aber Palace bereits dran ist oder einen der 3 bei Arsenal).

Desweiteren soll Rebic sehr günstig sein (statt Alidou). Sollte man viel Kohle für Kolo haben, würde ich versuchen, Greenwood zu holen. Der ist in England verbrannt, muss eigentlich ins Ausland und sollte nach 18 Mon. ohne Spielpraxis für max. 15 Mio zu haben sein. Ansonsten Wahi oder Morelos (ablösefrei). Holt man noch 2 Stürmer bzw. einen sehr torgefährlichen Außenstürmer wie Greenwood und gibt neben Kolo u. Borre im Winter noch Alario ab, könnte man evtl. noch Ngankam verleihen.
#
Rebic ist erst vor ein paar Tagen zu Besiktas gewechselt und Greenwood ist hoffentlich weltweit verbrannt. Ich brauche bei uns keinen Vergewaltiger und Frauenschläger.
Tuta verkaufen und Smolcic verleihen wenn Debast kommt? Dann hätten wir in der Innenverteidigung nur noch Pacho, Koch und Debast. Topmöller scheint leider weiter auf Dreierkette zu setzen, was bedeutet dass wir mindestens 5 Innenverteidiger brauchen. Sollte Debast kommen könnten wir keinen Innenverteidiger abgeben ohne Ersatz zu verpflichten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe zwar auch, dass nkounkou hier aufschlägt, aber am wichtigsten wäre mir ein neuer stamm-riv, denn wenn toppmöller tatsächlich weiter 3er-kette spielen lassen möchte und weiterhin hoch verteidigen möchte, wäre das stand jetzt die sollbruchstelle, da ich tuta noch deutlich schwächer als max sehe.

aber gut, wenn der muani-transfer-express jetzt tatsächlich fahrt aufnehmen sollte, ist evtl ja noch debast realistisch finanzierbar.


wenn Muani zu PSG geht (ich traue PSG zu, Mbappe 1 Jahr auf die Tribüne zu setzen, Meister werden sie sowieso und mit Spielern wie Neymar gewinnst du sowieso nicht die CL), dann sollten wir uns unbedingt für 1 Jahr Leihe Danilo Pereira holen. Hat dort letzte Saison als IV Stamm gespielt, aber kommende Saison werden sie ihn nicht brauchen, da nun 4 Top IV im Kader sind. Pereira ist eigentlich DM, kann aber auch IV spielen. Extrem erfahren, groß und würde bei uns das Jakic Upgrade sein, da Skhiri eigentlich Sow ersetzt. Debast wäre auch bei mir nächste Priorität - dann hätten wir eine Top IV und man könnte Tuta verkaufen und Smolcic verleihen.

Sollte Nkounkou nicht kommen (weil zu teuer), sollte man einen LV aus der PL leihen (Hall, an dem aber Palace bereits dran ist oder einen der 3 bei Arsenal).

Desweiteren soll Rebic sehr günstig sein (statt Alidou). Sollte man viel Kohle für Kolo haben, würde ich versuchen, Greenwood zu holen. Der ist in England verbrannt, muss eigentlich ins Ausland und sollte nach 18 Mon. ohne Spielpraxis für max. 15 Mio zu haben sein. Ansonsten Wahi oder Morelos (ablösefrei). Holt man noch 2 Stürmer bzw. einen sehr torgefährlichen Außenstürmer wie Greenwood und gibt neben Kolo u. Borre im Winter noch Alario ab, könnte man evtl. noch Ngankam verleihen.
#
ggggg schrieb:

würde ich versuchen, Greenwood zu holen.

Klar, und danach erstmal aufs Rammsteinkonzert
#
ggggg schrieb:

würde ich versuchen, Greenwood zu holen.

Klar, und danach erstmal aufs Rammsteinkonzert
#
Eine kleine Zusammenfassung für User, die nicht mitbekommen haben was da bei Mason Greenwood los war:

Der hatte die letzten 18 Monate nicht wegen Verletzungen gefehlt, sondern wegen Audioaufnahmen in denen er seine Freundin zum Sex zwingt und Bildern auf denen zu sehen ist wie er sie zugerichtet hatte wenn sie sich geweigert hatte mit ihm Sex zu haben. Man Utd hatte ihn daraufhin suspendiert und er hat eine ganze Weile in Untersuchungshaft verbracht. Das er jetzt wieder auf freiem Fuss ist liegt auch nicht daran das er vor Gericht freigesprochen worden wäre. Seine Ex-Freundin hat die Anschuldigungen, auf Druck ihres Vaters und nach Zahlung von einer Menge Schweigegeld, zurückgezogen. Weswegen die Ermittlungen und das Gerichtsverfahren eingestellt wurden.

Der Kerl ist kein MUTMAßLICHER Vergewaltiger und Frauenschläger für den die Unschuldsvermutung gilt. Der Kerl IST ein Vergewaltiger und Frauenschläger.


Teilen