>

Kaderplanung 2023/24

#
Eine kleine Zusammenfassung für User, die nicht mitbekommen haben was da bei Mason Greenwood los war:

Der hatte die letzten 18 Monate nicht wegen Verletzungen gefehlt, sondern wegen Audioaufnahmen in denen er seine Freundin zum Sex zwingt und Bildern auf denen zu sehen ist wie er sie zugerichtet hatte wenn sie sich geweigert hatte mit ihm Sex zu haben. Man Utd hatte ihn daraufhin suspendiert und er hat eine ganze Weile in Untersuchungshaft verbracht. Das er jetzt wieder auf freiem Fuss ist liegt auch nicht daran das er vor Gericht freigesprochen worden wäre. Seine Ex-Freundin hat die Anschuldigungen, auf Druck ihres Vaters und nach Zahlung von einer Menge Schweigegeld, zurückgezogen. Weswegen die Ermittlungen und das Gerichtsverfahren eingestellt wurden.

Der Kerl ist kein MUTMAßLICHER Vergewaltiger und Frauenschläger für den die Unschuldsvermutung gilt. Der Kerl IST ein Vergewaltiger und Frauenschläger.
#
Und der Vater von dem armen Mädel ein *****...h und ein noch grösserer Verbrecher.
#
Und der Vater von dem armen Mädel ein *****...h und ein noch grösserer Verbrecher.
#
Stimmt bestimmt alles genau so, wie es in den britischen Boulevard-Blättern stand. Die Presse, und insbesondere die britische, ist ja nicht erst seit der Diana-Geschichte in den 90ern bekannt dafür, dass sie jederzeit respektvoll, wahrheitsgemäß und fernab jeglicher Hetze, Clickbait etc. berichtet.
Fakt ist: Harriet Robson, also die Dame, die Greenwood seinerzeit der Vergewaltigung bezichtigte, ist mittlerweile mit Greenwood verheiratet und hat vor vier Wochen das erste gemeinsame Kind des Paares zur Welt gebracht.
#
Stimmt bestimmt alles genau so, wie es in den britischen Boulevard-Blättern stand. Die Presse, und insbesondere die britische, ist ja nicht erst seit der Diana-Geschichte in den 90ern bekannt dafür, dass sie jederzeit respektvoll, wahrheitsgemäß und fernab jeglicher Hetze, Clickbait etc. berichtet.
Fakt ist: Harriet Robson, also die Dame, die Greenwood seinerzeit der Vergewaltigung bezichtigte, ist mittlerweile mit Greenwood verheiratet und hat vor vier Wochen das erste gemeinsame Kind des Paares zur Welt gebracht.
#
Na wenigstens hätten die Journalisten dann jeden Tag was zu schreiben und müssten nicht jeden Tag Gerüchte um RKM aufwärmen... Die würde es bestimmt freuen.
#
Stimmt bestimmt alles genau so, wie es in den britischen Boulevard-Blättern stand. Die Presse, und insbesondere die britische, ist ja nicht erst seit der Diana-Geschichte in den 90ern bekannt dafür, dass sie jederzeit respektvoll, wahrheitsgemäß und fernab jeglicher Hetze, Clickbait etc. berichtet.
Fakt ist: Harriet Robson, also die Dame, die Greenwood seinerzeit der Vergewaltigung bezichtigte, ist mittlerweile mit Greenwood verheiratet und hat vor vier Wochen das erste gemeinsame Kind des Paares zur Welt gebracht.
#
Irre Wendung oder doch das Stockholm-Syndrom?
Unserem damaligen Kapitän wurde ja auch vorgeworfen ein übler Frauenschläger gewesen zu sein.
Zu Wahi gibt es einen ominösen Wikipedia Eintrag, der ins nichts führt, und trotzdem wollen ihn Einige hier partout deswegen nicht hier sehen.
#
Interessant finde ich ja, dass es um Lindstrøm in den letzten Wochen extrem ruhig wurde. Ich kann mich noch sinngemäß an seine Aussage erinnern, dass er nur zu einem (CL-) Verein geht, wenn er dort realistische Stammelfchancen hat. Ich denke, dass diese Clubs sich nicht gemeldet haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bliebe.
#
Interessant finde ich ja, dass es um Lindstrøm in den letzten Wochen extrem ruhig wurde. Ich kann mich noch sinngemäß an seine Aussage erinnern, dass er nur zu einem (CL-) Verein geht, wenn er dort realistische Stammelfchancen hat. Ich denke, dass diese Clubs sich nicht gemeldet haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bliebe.
#
Es gibt ein paar englische Quellen, die jedoch nicht verlinkenswert sind. Da wird spekuliert, dass es angeblich ein Wettbieten zwischen Arsenal & Liverpool gibt. Ab 40 Mio aufwärts, (schnell zu finden über Googel)

Hat gestern leider keine Werbung für sich gemacht. Seltsame Körpersprache, viele Verhaspler. Ob da ein CL Teilnehmer  wirklich 30-40 Mio locker macht, ist fraglich. Kommt irgendwie nach seiner Verletzung noch nicht ganz in Tritt
#
Keine Ahnung inwieweit er in Toppmöllers System passt, aber ich könnte mir Füllkrug sehr gut bei uns vorstellen, sollte Kolo Muani gehen.

Aktuell haben wir in allen Mannschaftsteilen erfahrene "Leader" (Trapp, Hasebe & Koch, Rode&Skhiri, Götze). Einzig im Sturm sind wir recht "jung".

Sollten wir 80 - 100 Mio € für Kolo Muani bekommen und noch dazu Borré abgeben, sollte das finanziell kein Problem darstellen.

Dazu noch ein RIV und der Kader passt.

Wenn man dann die Möglichkeit hat links noch etwas auszutauschen, sollte man das sicher auch machen. Dafür müsste aber mMn erstmal einer gehen.

Um 3-5-2 sähe das dann so aus

                  Trapp
        Mr. X  Koch  Pacho
                  Skhiri
Knauff Ebimbe  Götze Max
         Lindstrøm
                  Füllkrug
oder
                   Trapp
         Tuta Hasebe Smolcic
                   Rode
Buta  Larsson  Aaronson Lenz
         Marmoush
                    Ngankam

Dazu Chandler, Jakic, Hauge.

Bei Alidou & Matanovic gehe ich von einer Leihe aus.
               
#
Interessant finde ich ja, dass es um Lindstrøm in den letzten Wochen extrem ruhig wurde. Ich kann mich noch sinngemäß an seine Aussage erinnern, dass er nur zu einem (CL-) Verein geht, wenn er dort realistische Stammelfchancen hat. Ich denke, dass diese Clubs sich nicht gemeldet haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bliebe.
#
LarsMinute schrieb:

Interessant finde ich ja, dass es um Lindstrøm in den letzten Wochen extrem ruhig wurde. Ich kann mich noch sinngemäß an seine Aussage erinnern, dass er nur zu einem (CL-) Verein geht, wenn er dort realistische Stammelfchancen hat. Ich denke, dass diese Clubs sich nicht gemeldet haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bliebe.


Naja, seine Leistungen sind seit seiner Verletzung echt mager. Also wundert es mich nicht, das er keine Angebote hat, die interessant sind bzw. Keiner über 30 Millionen bezahlen will.
#
Jupp. Hab ich auch gelesen. Zu groß der Kader, auch für Chandler, der wohl kaum noch Einsatzzeiten bekommen wird, aber wohl sehr wichtig für die Mannschaft ist. Es können halt immer nur elf Spieler spielen.
Gesetzt seh ich im Moment safe unter Toppi Jr. Trapp, Götze und Kolo Muani (falls er bleibt, was ich inzwischen nicht mehr glaube), dazu Shkiri auf der 6. Die erste Elf gestern in der ersten Halbzeit könnte ein Hinweis darauf sein wie wir spielen, muss es aber auch nicht sein. Geht Kolo,ist eh alles anders.
#
Tafelberg schrieb:

Kicker

https://www.kicker.de/leihstation-fuer-alidou-gesucht-4000000053788/transfermeldung

Alidou soll verliehen werden.

Macht Sinn!
Spielpraxis geht in dem Alter quasi vor allem und die wird er hier kaum mehr bekommen, als in der letzten Saison.
#
Tafelberg schrieb:

Kicker

https://www.kicker.de/leihstation-fuer-alidou-gesucht-4000000053788/transfermeldung

Alidou soll verliehen werden.

Macht Sinn!
Spielpraxis geht in dem Alter quasi vor allem und die wird er hier kaum mehr bekommen, als in der letzten Saison.
#
Und Hauge haben wir ja auch noch, der ja plötzlich wie gewandelt scheint.
#
Laut dem französischen Sportjournalisten Clement Brossard sollen wird bei Angers wegen Batista Mendy erkundigt haben.

https://twitter.com/Clem_Brossard/status/1688129888568463360

"#Mercato Batista #Mendy (#Angers SCO) est très courtisé. Valence et Francfort sont venus se renseigner. Almeria et Lecce ont proposé à l'entourage du joueur un projet tout comme Trabzonspor. Metz s'intéresse également au milieu de terrain angevin de 23 ans.
Original (Französisch) übersetzt von
#Mercato Batista #Mendy ( #Angers SCO) ist stark umworben. Valencia und Frankfurt kamen, um nachzufragen. Almeria und Lecce boten dem Umfeld des Spielers ein Projekt an, genau wie Trabzonspor. Metz ist auch am 23-jährigen Mittelfeldspieler von Anjou interessiert."

Vom Profil her dem von mir schonmal vorgeschlagenen Lesley Ugochukwu nicht unähnlich. Groß gewachsen, beweglich, ordentliches Passpiel mit guter Übersicht und defensiv nicht schlecht. Quasi ein N'Dicka als 6er, nur das Mendy nicht so schnell ist und defensiv stärker werden müsste um als Innenverteidiger zu spielen.
Falls wir wirklich Interesse haben sollten sehe ich in daher auch eher als spielstärkeres Upgrade zu Jakic auf der 6, statt als Option für die Position des rechten Innenverteidigers in einer Dreierkette.
Bei Angers hat er auch fast ausschließlich als 6er gespielt.

https://www.transfermarkt.de/batista-mendy/profil/spieler/395234

Ob das defensiv für die Bundesliga reicht und er den Umstieg von der 2. französischen Liga aus schafft? Schwer zu sagen. Für seine Statur ist er allerdings recht beweglich und er hat erstaunlich schnelle Füße. Ich denke schon das er mit dem Pressing in der Bundesliga keine zu große Probleme haben sollte.
#
Kenne den Spieler nur dem Namen nach, weil er schon mal bei einem Bundesligist gerüchtet wurde (Mainz???).
Also kann ich zu seinen Qualitäten oder seinem Niveau nicht wirklich was sagen.

Aber allein von den Daten her könnte er schon ins Frankfurter Krösche-Schema passen: junger, talentierter, gut ausgebildeter Franzose im letzten Vertragsjahr und daher "überschaubaren" Ablöse.
Naja und wenn mich mein Blick beim TM.de-Check nicht getrübt hat, verfügt er ja mit knapp 70 Einsätzen auch über Erstliga-Erfahrung.

Die Frage die ich mir allerdings stelle, ist das Eintracht- Interesse jetzt aktuell (Quasi Jakic-Ersatz/Tuta-Alternative) oder stammt es noch aus der Sondierungsphase der Kaderplanung wo es galt das DM neu zu besetzen?

#
Kenne den Spieler nur dem Namen nach, weil er schon mal bei einem Bundesligist gerüchtet wurde (Mainz???).
Also kann ich zu seinen Qualitäten oder seinem Niveau nicht wirklich was sagen.

Aber allein von den Daten her könnte er schon ins Frankfurter Krösche-Schema passen: junger, talentierter, gut ausgebildeter Franzose im letzten Vertragsjahr und daher "überschaubaren" Ablöse.
Naja und wenn mich mein Blick beim TM.de-Check nicht getrübt hat, verfügt er ja mit knapp 70 Einsätzen auch über Erstliga-Erfahrung.

Die Frage die ich mir allerdings stelle, ist das Eintracht- Interesse jetzt aktuell (Quasi Jakic-Ersatz/Tuta-Alternative) oder stammt es noch aus der Sondierungsphase der Kaderplanung wo es galt das DM neu zu besetzen?

#
Ich kann mir nicht vorstellen dass Mendy bei den Planungen für die neue Nummer 1 auf der 6 eine große Rolle gespielt hatte. Er ist kein schlechter Spieler, es war aber von vornherein klar das wir auf der Position dringend einen Spieler der Kategorie Skhiri brauchen.
Und in die Kategorie gehört Mendy nicht. Er ist aber durchaus eine interessante und günstige Option als Backup des Stammspielers. Wegen seiner Statur kommt er zudem auch als Innenverteidiger infrage und wäre daher für die Kaderplanung besser als Jakic, sofern Toppmöller zwischen Dreier- und Viererkette wechseln will.

Die Kaderplanung für die Conference League ist, aufgrund der fehlenden Local Player und guten U21-Spieler für Liste B, ein echtes Problem. Da dürfen wir diese Saison nur 22 Spieler melden, inclusive Chandler und 2 Torhüter. Schau dir den Kader mal an und überleg dir welche 19 Feldspieler du da noch melden willst.
Wir werden 2 gute Spieler nicht für die ECL melden können und jeder flexibel einsetzbare Spieler hilft uns.

Davon ausgehend dass Lenz noch durch Nkounkou ersetzt wird werden im ECL-Kader wohl Batista, Hasebe, Alidou und ein weiterer Spieler fehlen. Falls Mendy kommt könnte man ihn als Ersatz für Jakic nehmen und hätte eine solide Option in der Innenverteidigung mehr.
#
Ich kann mir nicht vorstellen dass Mendy bei den Planungen für die neue Nummer 1 auf der 6 eine große Rolle gespielt hatte. Er ist kein schlechter Spieler, es war aber von vornherein klar das wir auf der Position dringend einen Spieler der Kategorie Skhiri brauchen.
Und in die Kategorie gehört Mendy nicht. Er ist aber durchaus eine interessante und günstige Option als Backup des Stammspielers. Wegen seiner Statur kommt er zudem auch als Innenverteidiger infrage und wäre daher für die Kaderplanung besser als Jakic, sofern Toppmöller zwischen Dreier- und Viererkette wechseln will.

Die Kaderplanung für die Conference League ist, aufgrund der fehlenden Local Player und guten U21-Spieler für Liste B, ein echtes Problem. Da dürfen wir diese Saison nur 22 Spieler melden, inclusive Chandler und 2 Torhüter. Schau dir den Kader mal an und überleg dir welche 19 Feldspieler du da noch melden willst.
Wir werden 2 gute Spieler nicht für die ECL melden können und jeder flexibel einsetzbare Spieler hilft uns.

Davon ausgehend dass Lenz noch durch Nkounkou ersetzt wird werden im ECL-Kader wohl Batista, Hasebe, Alidou und ein weiterer Spieler fehlen. Falls Mendy kommt könnte man ihn als Ersatz für Jakic nehmen und hätte eine solide Option in der Innenverteidigung mehr.
#
Nachtrag:

In der Rechnung sind Borre, Alario, Wenig und Matanovic schon garnicht mehr dabei.

Trapp
Grahl

Chandler

Pacho
Koch
Tuta
Smolcic
Buta
Max
Nkounkou/Lenz
Dina Ebimbe
Jakic/Mendy
Rode
Skhiri
Knauff
Götze
Hauge
Lindström/Ersatz
Kolo Muani/Ersatz
Marmoush
2 aus Larsson/Aaronson/Ngankam

Evtl wäre Rode bereit zurückzustecken. Dann könnten wir Larsson, Aaronson und Ngankam melden.
#
Nachtrag:

In der Rechnung sind Borre, Alario, Wenig und Matanovic schon garnicht mehr dabei.

Trapp
Grahl

Chandler

Pacho
Koch
Tuta
Smolcic
Buta
Max
Nkounkou/Lenz
Dina Ebimbe
Jakic/Mendy
Rode
Skhiri
Knauff
Götze
Hauge
Lindström/Ersatz
Kolo Muani/Ersatz
Marmoush
2 aus Larsson/Aaronson/Ngankam

Evtl wäre Rode bereit zurückzustecken. Dann könnten wir Larsson, Aaronson und Ngankam melden.
#
Also dass die Eintracht auf ihren Kapitän verzichtet, halte ich doch für sehr hypothtisch. Gleiches für  Hasebe. Der ist ja jetzt schon wieder unverzichtbar gewesen in der Vorbereitung. Da müssten wir uns jetzt ein für allemal auf Viererkette festlegen und das sehe ich nicht. Zumal wir hier von internationaler Erfahrung reden.

Diesen Mendy gleich in die Conference League zu setzten, wo er gerade einmal gerüchet wurde ist auch recht progressiv. Und natürlich wieder dafür Jakic gestrichen. Was sonst. Kurz zuvor noch die Wichtigkeit von vielseitig einsetzbaren Spielern in einem 22er Kader herausgestellt und dann genau einen solchen Spieler mit einem derartigen Profil aussortiert. Alles nicht so einfach.

Zustimmen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt, dass es kein Vergnügen für den Trainer wird, den Kader zu melden.  Aber auch deshalb diskutieren hier ja seit einiger Zeit viele Teilnehmer auch über die Wichtigkeit der Abgänge bevor man Neue holt, weil der Kader schlicht zu gross ist.
#
Also dass die Eintracht auf ihren Kapitän verzichtet, halte ich doch für sehr hypothtisch. Gleiches für  Hasebe. Der ist ja jetzt schon wieder unverzichtbar gewesen in der Vorbereitung. Da müssten wir uns jetzt ein für allemal auf Viererkette festlegen und das sehe ich nicht. Zumal wir hier von internationaler Erfahrung reden.

Diesen Mendy gleich in die Conference League zu setzten, wo er gerade einmal gerüchet wurde ist auch recht progressiv. Und natürlich wieder dafür Jakic gestrichen. Was sonst. Kurz zuvor noch die Wichtigkeit von vielseitig einsetzbaren Spielern in einem 22er Kader herausgestellt und dann genau einen solchen Spieler mit einem derartigen Profil aussortiert. Alles nicht so einfach.

Zustimmen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt, dass es kein Vergnügen für den Trainer wird, den Kader zu melden.  Aber auch deshalb diskutieren hier ja seit einiger Zeit viele Teilnehmer auch über die Wichtigkeit der Abgänge bevor man Neue holt, weil der Kader schlicht zu gross ist.
#
Concordia Cordalis schrieb:

 Aber auch deshalb diskutieren hier ja seit einiger Zeit viele Teilnehmer auch über die Wichtigkeit der Abgänge bevor man Neue holt, weil der Kader schlicht zu gross ist.      


Das Problem wird aber nicht gelöst, wenn jeder Abgang (also Kolo und Lindström insbesondere, die anderen potentiellen Abgänge sind ja ohnehin nicht im "22er" Kader) direkt ersetzt wird.

Aktuell würde ich den Kader so sehen:

K. Trapp
W. Pacho
R. Koch
H. Smolcic
K. Jakic
O. Marmoush
R. Kolo Muani
E. Skhiri
H. Larsson
S. Rode
J. Ngankam
R. Borré
M. Hasebe
T. Chandler
A. Buta
J. Ebimbe
M. Götze
J. Lindström
P. Max
J. Grahl
Tuta
A. Knauff

Da würden dann Hauge und Aaronson außen vor bleiben. Könnte aber meiner Meinung nach noch einer der beiden rein und dafür Larsson raus rutschen. Am Ende bleibt aber nur 1 Platz für diese 3 oder meinetwegen auch 2 von 4, wenn man Ngankam zu den Wackelkandidaten zählt. Lenz wäre für mich dabei sicher raus, denn ich wüsste nicht wen ich vorher raus nehmen sollte...
#
Concordia Cordalis schrieb:

 Aber auch deshalb diskutieren hier ja seit einiger Zeit viele Teilnehmer auch über die Wichtigkeit der Abgänge bevor man Neue holt, weil der Kader schlicht zu gross ist.      


Das Problem wird aber nicht gelöst, wenn jeder Abgang (also Kolo und Lindström insbesondere, die anderen potentiellen Abgänge sind ja ohnehin nicht im "22er" Kader) direkt ersetzt wird.

Aktuell würde ich den Kader so sehen:

K. Trapp
W. Pacho
R. Koch
H. Smolcic
K. Jakic
O. Marmoush
R. Kolo Muani
E. Skhiri
H. Larsson
S. Rode
J. Ngankam
R. Borré
M. Hasebe
T. Chandler
A. Buta
J. Ebimbe
M. Götze
J. Lindström
P. Max
J. Grahl
Tuta
A. Knauff

Da würden dann Hauge und Aaronson außen vor bleiben. Könnte aber meiner Meinung nach noch einer der beiden rein und dafür Larsson raus rutschen. Am Ende bleibt aber nur 1 Platz für diese 3 oder meinetwegen auch 2 von 4, wenn man Ngankam zu den Wackelkandidaten zählt. Lenz wäre für mich dabei sicher raus, denn ich wüsste nicht wen ich vorher raus nehmen sollte...
#
Borre kannst du aus der Liste streichen. Krösche hat erst gestern (oder war es am Samstag?) in einem Interview gesagt das es mehrere Interessenten gibt und man von Borre erwartet zeitnah eine Entscheidung bezüglich seines neuen Arbeitgebers zu treffen.
Lenz kann man nicht aus dem Kader streichen ohne ihn durch einen anderen linken Flügel/Außenverteidiger zu ersetzen. Sollen wir in der ECL mit Max, Buta, Knauff und Chandler für die beiden Außenpositionen planen? Man hätte noch Dina Ebimbe aber der fehlt dann im Mittelfeld.

Natürlich müssen Stammspieler wie Kolo Muani und Lindström ersetzt werden. Wer soll den stattdessen spielen? Nacho? Loune?
Ist halt scheiße wenn man jahrelang die Jugendarbeit verkackt. Keine Local Player für Liste A und auf Liste B auch kein Spieler auf den man setzen könnte. Dann muss man eben ein paar Spieler draußen und sie stattdessen in der Liga öfter spielen lassen.
#
Borre kannst du aus der Liste streichen. Krösche hat erst gestern (oder war es am Samstag?) in einem Interview gesagt das es mehrere Interessenten gibt und man von Borre erwartet zeitnah eine Entscheidung bezüglich seines neuen Arbeitgebers zu treffen.
Lenz kann man nicht aus dem Kader streichen ohne ihn durch einen anderen linken Flügel/Außenverteidiger zu ersetzen. Sollen wir in der ECL mit Max, Buta, Knauff und Chandler für die beiden Außenpositionen planen? Man hätte noch Dina Ebimbe aber der fehlt dann im Mittelfeld.

Natürlich müssen Stammspieler wie Kolo Muani und Lindström ersetzt werden. Wer soll den stattdessen spielen? Nacho? Loune?
Ist halt scheiße wenn man jahrelang die Jugendarbeit verkackt. Keine Local Player für Liste A und auf Liste B auch kein Spieler auf den man setzen könnte. Dann muss man eben ein paar Spieler draußen und sie stattdessen in der Liga öfter spielen lassen.
#
Maddux schrieb:

Borre kannst du aus der Liste streichen.


Stimmt, den habe ich vergessen raus zu nehmen.

Maddux schrieb:

Lenz kann man nicht aus dem Kader streichen ohne ihn durch einen anderen linken Flügel/Außenverteidiger zu ersetzen.

Dann würdest du also Borre in meiner Liste durch Lenz ersetzen. Gut, aber dann ändert sich an meinen Überlegungen für Platz 20-22 weiterhin nichts und das sind dann die absoluten Härtefälle, die wir so oder so haben werden.

Bzgl. der Nachwuchsarbeit bin ich absolut bei dir, da muss dringend geschaut werden schnellstens die freien Plätze zu füllen. Und "schnell" ist hier wohl mit 3-4 Jahren gleichzusetzen, auf Dauer ist das wirklich ein riesiger Nachteil im Vergleich zu manch (!) anderen Teams im internationalen Geschäft.


Teilen