>

Kaderplanung 2023/24

#
Ich würde Borre einen Wechsel nach Russland abraten. Ich frage mich auch, wie ein solcher Wechsel umgesetzt werden soll angesichts der Sanktionen gegen eine Reihe russischer Banken. Zudem wäre zu fragen, wie sich die Annahme der Transfersumme von einem russischen Fußballclub mit dem Engagement und Positionierung zu dem russischen Angriff auf die Ukraine verhält.
#
WestDiver schrieb:

Zudem wäre zu fragen, wie sich die Annahme der Transfersumme von einem russischen Fußballclub mit dem Engagement und Positionierung zu dem russischen Angriff auf die Ukraine verhält.


Die Saudis bomben seit 2014 den Jemen in die Steinzeit.

Da sehe ich jetzt keinen Grund, warum russische Millionen (die wir nehmen und nicht zahlen) schlechter sein sollen, als von Vereinen in Ländern anderer Diktaturen.
Muss Borre mit sich ausmachen, seine Entscheidung.
#
Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre
#
Coach James schrieb:

Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre


Da stellt sich die Frage ob ein Transfert nach Russland überhaupt möglich wäre. Der kicker schrieb im Bezug eines Transferts von Azmoun von Leverkusen nach St. Petersburg folgendes:

Dürfte die Ablösesumme überhaupt fließen?

Das grundsätzliche Problem bei dem Deal wäre Stand jetzt aber nicht die Höhe der Ablösesumme, sondern die Frage, ob diese überhaupt von Russland nach Deutschland fließen dürfte. Aufgrund des Angriffskriegs auf die Ukraine bestehen für deutsche Firmen (und damit auch für Fußballklubs) Handelssanktionen mit dem Land des Kriegstreibers. Derzeit prüft Bayer 04, ob ein Transfer Azmouns nach St. Petersburg unter diesen Voraussetzungen überhaupt machbar wäre.
https://www.kicker.de/zenit-lockt-azmoun-bayer-prueft-die-machbarkeit-961824/artikel


Das war am 2. August. Allerdings finde ich sonst keine Artikel mehr dazu. Keine Ahnung warum es nie konkreter wurde.
#
Ich würde Borre einen Wechsel nach Russland abraten. Ich frage mich auch, wie ein solcher Wechsel umgesetzt werden soll angesichts der Sanktionen gegen eine Reihe russischer Banken. Zudem wäre zu fragen, wie sich die Annahme der Transfersumme von einem russischen Fußballclub mit dem Engagement und Positionierung zu dem russischen Angriff auf die Ukraine verhält.
#
WestDiver schrieb:

Ich würde Borre einen Wechsel nach Russland abraten. Ich frage mich auch, wie ein solcher Wechsel umgesetzt werden soll angesichts der Sanktionen gegen eine Reihe russischer Banken. Zudem wäre zu fragen, wie sich die Annahme der Transfersumme von einem russischen Fußballclub mit dem Engagement und Positionierung zu dem russischen Angriff auf die Ukraine verhält.


Ich sollte Threads bis zum Ende lesen, bevor ich antworte 🙈
#
DJLars schrieb:

Lindström geht scheinbar laut TM auch.... Neapel....



Also diese Transferperiode ist schon extrem witzig.
Das es mal bei dem ein oder anderen Spieler länger mit einem Transfer gedauert hat, das gab es schon.
Aber so häufig wie die Interessenten wechseln und es anscheinend kaum Angebote gibt, ist schon echt seltsam.
Selbst nachdem mögliche Abgänge von der Führung bestätigt wurden (was früher meistens so 2-3 Tage dauerte bis der Spieler dann weg war) und es immernoch zu keinen Transfers kam, ist echt sehr komisch.

Ich glaube Krösche bekommt die letzten 2 Transferstage noch richtig Streß, schließlich wollen wir
(hoffentlich) auch noch Spieler holen. Und ein weiterer IV muss ganz oben auf der Liste stehen !!
Hasebe hat sein Ausklingjahr ohne Stress verdient.
#
Kolo ( höchstwahrscheinlich), Lindström, Borre und auch Jakic weg...So könnte und wird es kommen. Dann brauchts aber tatsächlich einen Plan B.

Ich vermute, es ist wirklich nur Vermutung, dass man Kostic zurückholt. Dazu noch einen Kolo Nachfolger. Geht Jakic, ist auf der 6 auch noch Bedarf und in der IV.
Vier Neue? Daran glaube ich nicht wirklich.
Aber andere bereits genannte Spieler wie Lenz und Co spielen ja auch keine Rolle mehr und könnten wechseln. Es wird also mächtig rotiert und sortiert.
Wir brauchen aber eine Kader für 3 Wettbewerbe und gerade die Conference League könnte ewig dauern...
#
DJLars schrieb:

Lindström geht scheinbar laut TM auch.... Neapel....



Also diese Transferperiode ist schon extrem witzig.
Das es mal bei dem ein oder anderen Spieler länger mit einem Transfer gedauert hat, das gab es schon.
Aber so häufig wie die Interessenten wechseln und es anscheinend kaum Angebote gibt, ist schon echt seltsam.
Selbst nachdem mögliche Abgänge von der Führung bestätigt wurden (was früher meistens so 2-3 Tage dauerte bis der Spieler dann weg war) und es immernoch zu keinen Transfers kam, ist echt sehr komisch.

Ich glaube Krösche bekommt die letzten 2 Transferstage noch richtig Streß, schließlich wollen wir
(hoffentlich) auch noch Spieler holen. Und ein weiterer IV muss ganz oben auf der Liste stehen !!
Hasebe hat sein Ausklingjahr ohne Stress verdient.
#
Alidou ist wohl auch noch nicht offiziell bestätigt oder?
Zum Sechser: Rode und Hasebe gehen in ihre letzte Saison und gerade Rode fällt leider öfter mal aus , siehe gestern. Wir haben Shkiri, aber wen noch? Oder reicht das?
#
Alidou ist wohl auch noch nicht offiziell bestätigt oder?
Zum Sechser: Rode und Hasebe gehen in ihre letzte Saison und gerade Rode fällt leider öfter mal aus , siehe gestern. Wir haben Shkiri, aber wen noch? Oder reicht das?
#
Jakic geben wir nicht her!
Dann wären wir ganz schön doof.
Wir haben andere Baustellen!
#
Kolo ( höchstwahrscheinlich), Lindström, Borre und auch Jakic weg...So könnte und wird es kommen. Dann brauchts aber tatsächlich einen Plan B.

Ich vermute, es ist wirklich nur Vermutung, dass man Kostic zurückholt. Dazu noch einen Kolo Nachfolger. Geht Jakic, ist auf der 6 auch noch Bedarf und in der IV.
Vier Neue? Daran glaube ich nicht wirklich.
Aber andere bereits genannte Spieler wie Lenz und Co spielen ja auch keine Rolle mehr und könnten wechseln. Es wird also mächtig rotiert und sortiert.
Wir brauchen aber eine Kader für 3 Wettbewerbe und gerade die Conference League könnte ewig dauern...
#
Finde ich auch. Das ist doch alles ein bisschen viel Baustelle für die letzte Woche des Fensters....
#
Finde ich auch. Das ist doch alles ein bisschen viel Baustelle für die letzte Woche des Fensters....
#
Irgendjemand hat die Tage hier seitenlang gepostet, dass Jakic unter Toppmöller keine Rolle mehr spielen würde.  Zudem soll er wohl sehr limitiert sein für was den präferierten Angriffsfussball. Wenn da also wirklich was dran war, dann kann man das aktuelle Gerücht nachvollziehen. Zudem nächsten Sommer ja EM ist und Spielpraxis wichtig für ne Nominierung ist
#
Irgendjemand hat die Tage hier seitenlang gepostet, dass Jakic unter Toppmöller keine Rolle mehr spielen würde.  Zudem soll er wohl sehr limitiert sein für was den präferierten Angriffsfussball. Wenn da also wirklich was dran war, dann kann man das aktuelle Gerücht nachvollziehen. Zudem nächsten Sommer ja EM ist und Spielpraxis wichtig für ne Nominierung ist
#
Der Irgendjemand war wahrscheinlich ich. Nur hatte ich auch gesagt das man einen Abgang von Jakic durch den Kauf eines anderen 6ers ausgleichen müsste. Wie schlecht es ist mit nur einem defensiv denkenden 6er in die Saison zu gehen predige ich seit der Vorbereitung zur vergangenen Saison, wenn nicht sogar seit 2 Jahren.

Jakic scheint nicht der richtige 6er für Toppmöllers Fussball zu sein. Aber ein Jakic ist besser als nur Skhiri zu haben weil wir ein echtes Problem haben wenn der mal nicht spielen kann. Dann müsste Hasebe dort spielen und der wird ja schon in der Innenverteidigung gebraucht.
#
Der Irgendjemand war wahrscheinlich ich. Nur hatte ich auch gesagt das man einen Abgang von Jakic durch den Kauf eines anderen 6ers ausgleichen müsste. Wie schlecht es ist mit nur einem defensiv denkenden 6er in die Saison zu gehen predige ich seit der Vorbereitung zur vergangenen Saison, wenn nicht sogar seit 2 Jahren.

Jakic scheint nicht der richtige 6er für Toppmöllers Fussball zu sein. Aber ein Jakic ist besser als nur Skhiri zu haben weil wir ein echtes Problem haben wenn der mal nicht spielen kann. Dann müsste Hasebe dort spielen und der wird ja schon in der Innenverteidigung gebraucht.
#
Robin Koch hat schon öfters im DM gespielt. Verschärft aber dann das Problem in der IV. Also auch keine Lösung.
#
Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre
#
Coach James schrieb:

Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre


das wäre natürlich ein träumchen, wenn an dieser geschichte annähernd was dran wäre. borre noch gegen ne satte ablöse zeitig von der payroll zu kriegen wäre schon ne hausnummer.
#
Coach James schrieb:

Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre


das wäre natürlich ein träumchen, wenn an dieser geschichte annähernd was dran wäre. borre noch gegen ne satte ablöse zeitig von der payroll zu kriegen wäre schon ne hausnummer.
#
Und dazu dann deinen Morales holen😁😁😁
#
Und dazu dann deinen Morales holen😁😁😁
#
Sorry Morelos....der ist vereinslos.
#
Kolo 90 + X
Lindström 25 + X
Borre 10 Mio
Jakic 6 Mio
Das wären realistische Zahlen meiner Meinung nach!
Dann müsste nochmal ordentlich nachgelegt werden:
Ekitike/ Orban Gift/ Guirassy
Chaibi
Nkounkou
Ein IV der auch 6er kann (Depast oder Batista Mendy)

Ist halt spielen mit der Rasierklinge, sollte die Quali der Conference League in die Bux gehen. Bei soviel Unruhe und Wechseln.

#
Der Irgendjemand war wahrscheinlich ich. Nur hatte ich auch gesagt das man einen Abgang von Jakic durch den Kauf eines anderen 6ers ausgleichen müsste. Wie schlecht es ist mit nur einem defensiv denkenden 6er in die Saison zu gehen predige ich seit der Vorbereitung zur vergangenen Saison, wenn nicht sogar seit 2 Jahren.

Jakic scheint nicht der richtige 6er für Toppmöllers Fussball zu sein. Aber ein Jakic ist besser als nur Skhiri zu haben weil wir ein echtes Problem haben wenn der mal nicht spielen kann. Dann müsste Hasebe dort spielen und der wird ja schon in der Innenverteidigung gebraucht.
#
Maddux schrieb:

Jakic scheint nicht der richtige 6er für Toppmöllers Fussball zu sein.

Diese Vermutung hast Du schon mehrfach geäußert. Fakt ist jedoch, dass Toppmöller mit Larsson einen gelernten 8er auf der Bank hatte oder auch Ebimbe auf die 8 ziehen und Buta hätte einwechseln können. Hat er aber nicht sondern Jakic gebracht und sogar auf einer Position, die er m.E. noch nie gespielt hat (und viele Positionen, die er nie gespielt hat, gibt es ja kaumsmile:.

Für mich ist das ein Indiz, dass Topmöller Jakic zumindest als backup durchaus schätzt und wenn er ihn sogar auf der 8 bringt, dann dürfte das auch für Jakic als 6er gelten.
#
Jakic abgeben, wäre für mich das dümmste was man machen könnte.
Kein Topverdiener, spielt viele Positionen und das nicht schlecht.
Ablöse wäre nicht hoch.....Ausgaben für solch einen Spielertyp eher sehr hoch.
Warum sollte man hier eine Baustelle aufmachen? Es sei denn, man hat bereits ein grosses günstiges Talent ausgemacht.
#
Alidou Leihe ist offiziell.
#
Kolo 90 + X
Lindström 25 + X
Borre 10 Mio
Jakic 6 Mio
Das wären realistische Zahlen meiner Meinung nach!
Dann müsste nochmal ordentlich nachgelegt werden:
Ekitike/ Orban Gift/ Guirassy
Chaibi
Nkounkou
Ein IV der auch 6er kann (Depast oder Batista Mendy)

Ist halt spielen mit der Rasierklinge, sollte die Quali der Conference League in die Bux gehen. Bei soviel Unruhe und Wechseln.

#
Interessante Rechnung...
Jakic wird wohl als Leihe gewünscht vom VFB Stuttgart. Da würde also erstmal nur eine Leihgebühr fließen. Ich denke, dass wir Kolo bei 85 Millionen abgeben werden und vielleicht einen Spieler aus Paris bekommen. Oder 65 und zwei Spieler? Was weiß ich....Borre und Lindström könnten für diese Summen wechseln. Es ist dann ordentlich Geld da, so oder so. 120 bis 130 Millionen. Das ist unglaublich viel. Aber das wissen auch andere Vereine und schrauben dann den Preis für Spieler, die wir haben möchten hoch. Das wäre normal. MK hat definitiv einen Plan. An Nkounkou glaube ich nicht. Ich sag Kostic voraus, warum auch immer, 10 Millionen....Dann noch einen Stürmer, einen Sechser....Au weia. Und einen IV! Eine unglaubliche Transferperiode ist das...
#
Alidou Leihe ist offiziell.
#
Ui. War aber zu erwarten. Gibt's da Zahlen? Hat sich auch noch mal gestreckt...
#
Alidou Leihe ist offiziell.
#
Caramac schrieb:

Alidou Leihe ist offiziell.

übliche Frage... Quelle? habe nichts gefunden... liegt's an meinem langsamen Rechner?


Teilen