>

Kaderplanung 2023/24

#
Da bin ich ganz bei dir und das alles klingt wie eine Auktion. Hoffentlich kriegen wir noch einen, aber erst wenn wir unsere Ware verkauft haben....Wir haben aber echtes Tafelsilber, was da über den Ladentisch geht, mitunter Leistungsträger. Sow weg, N Dicka weg, Kolo vermutlich weg, Lindström vermutlich weg. Du hast sie alle genannt. Es sind teilweise schon Spieler geholt worden wie Pacho, Koch, Shkiri oder der junge Angreifer aus Berlin. Auch unser Neuzugang aus Wolfsburg ist ein guter Transfer. Aber das muss alles erst noch eingespielt werden. Wir haben nach wie vor gute Leute, auch junge Talente wie Larrson oder Aaronson.
Aber jetzt kommt dein Argument: Torgarantie. Jemand wie Behrens, Füllkrug oder Kane. Keiner von denen ist hier Thema, aber das sind Garanten. Und wenn Kolo geht, dann ist ein großer Garant weg.
#
DJLars schrieb:

Da bin ich ganz bei dir und das alles klingt wie eine Auktion. Hoffentlich kriegen wir noch einen, aber erst wenn wir unsere Ware verkauft haben....Wir haben aber echtes Tafelsilber, was da über den Ladentisch geht, mitunter Leistungsträger. Sow weg, N Dicka weg, Kolo vermutlich weg, Lindström vermutlich weg. Du hast sie alle genannt. Es sind teilweise schon Spieler geholt worden wie Pacho, Koch, Shkiri oder der junge Angreifer aus Berlin. Auch unser Neuzugang aus Wolfsburg ist ein guter Transfer. Aber das muss alles erst noch eingespielt werden. Wir haben nach wie vor gute Leute, auch junge Talente wie Larrson oder Aaronson.
Aber jetzt kommt dein Argument: Torgarantie. Jemand wie Behrens, Füllkrug oder Kane. Keiner von denen ist hier Thema, aber das sind Garanten. Und wenn Kolo geht, dann ist ein großer Garant weg.

Ich habe das nun zweimal gelesen und immernoch nicht verstanden, was Du eigentlich sagen willst....
#
Guenni61 schrieb:

Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈


😡😡

1-2 IV + DM
1x Mittelfeld offensiv
1x linke Aussenbahn
1x Sturm
#
Hyundaii30 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈


😡😡

1-2 IV + DM
1x Mittelfeld offensiv
1x linke Aussenbahn
1x Sturm


Das stimmt so!
#
Er meint glaube ich das Gesamtgebilde.
Ich halte es einfach nur für unwahrscheinlich, dass wir noch  4 bis 5 Leute bis zum Ende der Transferperiode holen....
Dazu müssten jetzt schon Kandidaten feststehen oder aber man zockt und guckt ob noch ein Stein fällt...
Da Tuta verletzt , Hasebe einfach fast 40 ist und Jakic wohl geht, wäre ich auch für einen IV.
Weitere Baustellen sind dann die 6, links hinten und ein Kolo Ersatz.
#
DJLars schrieb:

Er meint glaube ich das Gesamtgebilde.
Ich halte es einfach nur für unwahrscheinlich, dass wir noch  4 bis 5 Leute bis zum Ende der Transferperiode holen....
Dazu müssten jetzt schon Kandidaten feststehen oder aber man zockt und guckt ob noch ein Stein fällt...
Da Tuta verletzt , Hasebe einfach fast 40 ist und Jakic wohl geht, wäre ich auch für einen IV.
Weitere Baustellen sind dann die 6, links hinten und ein Kolo Ersatz.


Dynamischer Donnerstag....(oder Ende der Transferperiode)

1. Kolo geht zu PSG
Bei jedem Angebot ab 80 Mio können wir nicht riskieren, nicht einzuschlagen. Wenn PSG nicht so viel Cash bietet wie die geforderten 100m, dann müssen wir halt ein paar Spieler von denen leihen.
Ekitike: nur ohne Kaufpflicht; weiß nicht, ob der so richtig zu uns passt und bezweifle, dass wir 35 Mio für eine Wundertüte ausgeben.
Verratti wäre doch mal was für eine Saison? Dann hätten wir einen Boss im MF der 8 u 6 spielen kann. Das etwas im positiven Sinne dreckige Element, seit dem Princen vakant, wäre zurück und wir würden viele ital. Fans gewinnen.
D. Pereira hatte ich bereits hier im Forum ins Spiel gebracht. Gehört leider zum erweiterten Stamm, letzte Saison in der IV, wo PSG nun mit Skriniar u Hernandez nachgelegt haben. Wäre perfekt für uns: Skhiri Alternative u. Top-IV. Jakic könnte man dann verkaufen/verleihen.

Momentan sieht es so aus, als ob Kolo für Neymar kommen soll. Aber was, wenn PSG Mbappe doch zu Real gehen lässt? Ich würde in der jetzigen Phase nicht 30-40 Mio in eine Wundertüte investieren, sondern lieber 1,2 Transferperioden warten. Im Winter gibts wieder Leihspieler, bis dahin ist auch Alario noch da. Vllt ginge ein Dreiecksgeschäft u Real würde dann Joselu zu uns ziehen lassen.

2. Filip Kostic: könnte einen Joselu mit Flanken füttern. Sollte aber etwas weniger kosten, als die 13 Mio, die wir von Juve bekamen.
3. Gnonto: mega talentiert, hohe Spielinteligenz, auch LA statt oder zusätzlich zu Filip, wenn wir wenig in einen MS investieren und auch Lindström gehen sollte, der gestern null Gefahr ausstrahlte. Wird definitiv Leeds verlassen, Preis nicht klar, soll sich aber mit Freiburg einig sein. Da könnte man evtl. reingrätschen.

4. Greenwood: ich weiß, an dem scheiden sich die Geister, auch hier im Forum. Niemand weiß, was ManU für den aufrufen wird. Wird wohl im Ausland nach 19 Monaten wieder Fuß fassen müssen. Aber was ein Spieler - der könnte locker der beste RA der BL sein. Nachfragen sollte man auf jeden Fall. Wenn du als Verein wirklich in höhere Sphären strebst und einen Geldsegen durch Kolo u Jobbe evtl. hast, dann musst du so einen Unterschiedsspieler einfach in Betracht ziehen. mMn besser als überteuert einen Guirassy zu holen oder einen Ekitike.

Andere Baustellen:

RV - hier hatte ich bereits vor Wochen angeregt, dass Ebimbe unser Schienen-Pendant zu Kostic bzw. rechter Wing-Back werden könnte. In die Ri. scheint es nun zu laufen mit Dreierkette. Mir fällt auch niemand ein, den man holen könnte/sollte. PSG hat ein Talent, Pembele - kann aber nix über den sagen (MW 5 Mio.). BVB wird Wolf nicht gehen lassen, jetzt wo er regelmäßig spielt.

IV - hier würde ich nachlegen mit den Kolo Mios, falls wir nicht einen D. Pereira eintauschen als Leihe. z.B. Debast wurde gerüchtet, MW 10 Mio. Dann könnte man Tuta gehen lassen, am besten verkaufen (60% vom MW wäre ein Erfolg).

LV - kann man stecken lassen, wenn Kostic kommt. Viel mehr als Nkounkou (mind 8.5 stehen im Raum) würde er auch nicht kosten, aber Gehalt...Lenz sollte noch gehen.

TW #2 - hier graust es mir, falls Kevin sich verletzen sollte. Bitte nachlegen, Horn z.B.

MF: mind +1 brauchen wir noch auf der 6/8. Sollte Hauge durchstarten und wir evtl. noch 2 MF holen, dann müsste man über eine Leihe von Paxten nachdenken. Denn ich erwarte von Götze, dass er trotz Laufarbeit etc. mehr kreativ, sprich als 10 in Erscheinung tritt. Auch gegen D98 sah ich kaum kreative Spielöffnungen, tödliche Pässe in die Spitze o.Ä. Götze/Hauge auf die 10, dahinter nachlegen.

Wäre viel Trainerarbeit zu später Stunde, aber PSG hat einige Spieler, die wir leihen könnten, statt bis zum Deadline day auf die 100 in Cash zu spekulieren.
#
Ich habe den Eindruck, dass sich viele unserer Probleme mit Umstellung auf ein 4-3-3 lösen lassen würde.
Ein IV mehr in Reserve, auf der Außenverteidigung Buta/Timmy und Max/Lenz.

Skhiri zentral auf der Sechs, davor Ebimbe und Götze, Aaronson und unser kleiner Däne sowie Jovic und Hasebe als Ersatz für Skhiri.
Im Dreiersturm zentral Ngankam, als Backup Alario, hängend daneben Knauff, Hauge, Marmoush.

Damit hätten wir vo der Ausrichtung die Defensive und das Mittelfeld gut versorgt. Bräuchten noch nen Backup auf rechts der für Buta und Knauff kommen könnte und noch ne hochwertige und ne gute Alternative im Sturm, zu zentral und auf den Außen, sollten Lindstrøm und Kolo gehen, wovon ich fest ausgehe.
#
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Kader und vertraue den Leuten, die da sind.

Eine gefährliche Baustelle sehe ich allerhöchstens beim zweiten Torwart, wenn sich Kevin in Analogie zu Manuel Neuer beim Beachtennis verletzt.

Die Lindstrøm Gerüchte sind alle am Versanden. Und sebst wenn er geht, ist Ersatz nett aber kein Muss.

RKM ist natürlich die Frage aller Fragen. Ich sehe ihn aber nur bei dreistelligen Millionenbetrag nach Paris ziehen. Mit maximal Fifty Fifty Wahrscheinlichkeit. Adäquater Ersatz wird schwer zu finden sein in der Kürze der Zeit. Also freue ich mich über das hohe Schmerzensgeld dann und vertraue unseren Stürmern, die mit der Aufgabe wachsen müssen. Das machen andere Vereine auch so.

Für mich wäre der clevere Schachzug und Wunsch-Transfer die Heimkehr des verlorenen Filip Kostic. Das wäre ein Knaller und die Ablöse wäre mir fast egal, trotz des Alters. Rentenvertrag fertig. Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber immer noch besser als jemand überteuert aus der zweiten französischen Liga zu importieren. Und vor allem hätten wir mit dem Dynamikprofi und Flankengott endlich wieder gescheite Standards.  Da käme vielleicht sogar Alario noch mal in die Spur.
Und wenn man Kostic rechtzeitig holt und damit einen Scorer auf anderer Position, kann man die Causa Muani auch entspannter verfolgen.
#
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Kader und vertraue den Leuten, die da sind.

Eine gefährliche Baustelle sehe ich allerhöchstens beim zweiten Torwart, wenn sich Kevin in Analogie zu Manuel Neuer beim Beachtennis verletzt.

Die Lindstrøm Gerüchte sind alle am Versanden. Und sebst wenn er geht, ist Ersatz nett aber kein Muss.

RKM ist natürlich die Frage aller Fragen. Ich sehe ihn aber nur bei dreistelligen Millionenbetrag nach Paris ziehen. Mit maximal Fifty Fifty Wahrscheinlichkeit. Adäquater Ersatz wird schwer zu finden sein in der Kürze der Zeit. Also freue ich mich über das hohe Schmerzensgeld dann und vertraue unseren Stürmern, die mit der Aufgabe wachsen müssen. Das machen andere Vereine auch so.

Für mich wäre der clevere Schachzug und Wunsch-Transfer die Heimkehr des verlorenen Filip Kostic. Das wäre ein Knaller und die Ablöse wäre mir fast egal, trotz des Alters. Rentenvertrag fertig. Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber immer noch besser als jemand überteuert aus der zweiten französischen Liga zu importieren. Und vor allem hätten wir mit dem Dynamikprofi und Flankengott endlich wieder gescheite Standards.  Da käme vielleicht sogar Alario noch mal in die Spur.
Und wenn man Kostic rechtzeitig holt und damit einen Scorer auf anderer Position, kann man die Causa Muani auch entspannter verfolgen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

vor allem hätten wir mit dem Dynamikprofi und Flankengott endlich wieder gescheite Standards


Also da wird die Vergangenheit doch arg verklärt.
Über Kostic Ecken wurde genau so gemeckert wie aktuell.
#
Ich habe den Eindruck, dass sich viele unserer Probleme mit Umstellung auf ein 4-3-3 lösen lassen würde.
Ein IV mehr in Reserve, auf der Außenverteidigung Buta/Timmy und Max/Lenz.

Skhiri zentral auf der Sechs, davor Ebimbe und Götze, Aaronson und unser kleiner Däne sowie Jovic und Hasebe als Ersatz für Skhiri.
Im Dreiersturm zentral Ngankam, als Backup Alario, hängend daneben Knauff, Hauge, Marmoush.

Damit hätten wir vo der Ausrichtung die Defensive und das Mittelfeld gut versorgt. Bräuchten noch nen Backup auf rechts der für Buta und Knauff kommen könnte und noch ne hochwertige und ne gute Alternative im Sturm, zu zentral und auf den Außen, sollten Lindstrøm und Kolo gehen, wovon ich fest ausgehe.
#
Jovic ist wieder da?
Auf einer neuen Position?
Bin gespannt
#
Jovic ist wieder da?
Auf einer neuen Position?
Bin gespannt
#
edmund schrieb:

Jovic ist wieder da?
Auf einer neuen Position?
Bin gespannt

Huch?
Jakic natürlich. 😏
#
edmund schrieb:

Jovic ist wieder da?
Auf einer neuen Position?
Bin gespannt

Huch?
Jakic natürlich. 😏
#
Schade 😅
#
Concordia Cordalis schrieb:

vor allem hätten wir mit dem Dynamikprofi und Flankengott endlich wieder gescheite Standards


Also da wird die Vergangenheit doch arg verklärt.
Über Kostic Ecken wurde genau so gemeckert wie aktuell.
#
SemperFi schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

vor allem hätten wir mit dem Dynamikprofi und Flankengott endlich wieder gescheite Standards


Also da wird die Vergangenheit doch arg verklärt.
Über Kostic Ecken wurde genau so gemeckert wie aktuell.


Schon lustig. Ich schreibe lobpreisend von "Dynamikprofi" und sogar "Flankengott". Und was wird in Frage gestellt? Der vorsichtige Ausdruck "gescheite Standards" in Form der Ecken. 😂

Im Ernst. Was Besseres hatten wir die letzten Jahre aber nicht. Vielleicht auch mal ein direktes Freistoß-Tor wieder in der Zukunft. Mag ja irgendwie immer noch nicht Ronaldo gewesen sein, aber mir hat es einfach gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn wir Kostic zurückholen könnten. Aber das ist ja diskutabel. Es ist halt meine Meinung bzw. mein Wunschtraum. So wie hier tagtäglich Wünsche und Notwendigkeiten vermischt werden.

Ansonsten bin ich aber mit dem Kader schon sehr zufrieden, wie beschrieben. 👍
Ich freue mich auf die Saison und vor allem auf das Ende des Transferfensters. Gerne mit RKM, sonst halt ohne.
#
SemperFi schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

vor allem hätten wir mit dem Dynamikprofi und Flankengott endlich wieder gescheite Standards


Also da wird die Vergangenheit doch arg verklärt.
Über Kostic Ecken wurde genau so gemeckert wie aktuell.


Schon lustig. Ich schreibe lobpreisend von "Dynamikprofi" und sogar "Flankengott". Und was wird in Frage gestellt? Der vorsichtige Ausdruck "gescheite Standards" in Form der Ecken. 😂

Im Ernst. Was Besseres hatten wir die letzten Jahre aber nicht. Vielleicht auch mal ein direktes Freistoß-Tor wieder in der Zukunft. Mag ja irgendwie immer noch nicht Ronaldo gewesen sein, aber mir hat es einfach gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn wir Kostic zurückholen könnten. Aber das ist ja diskutabel. Es ist halt meine Meinung bzw. mein Wunschtraum. So wie hier tagtäglich Wünsche und Notwendigkeiten vermischt werden.

Ansonsten bin ich aber mit dem Kader schon sehr zufrieden, wie beschrieben. 👍
Ich freue mich auf die Saison und vor allem auf das Ende des Transferfensters. Gerne mit RKM, sonst halt ohne.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Der vorsichtige Ausdruck "gescheite Standards"


Nochmals, es wurde da über Kostic genau so gemault, wie aktuell.

Ich habe die Standards nicht bewertet, sondern einfach nur gesagt, wie es nun mal war.

Und entweder ist etwas gescheit oder nicht und ein positiv besetzter Ausdruck im deutschen Sprachgebrauch.
Wie da ein Dritter "Vorsicht" herauslesen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich habe auch zu dem Wunsch nach Kostic keine Wertung abgegeben, da ich zu 99% sicher bin, dass er nicht verpflichtet wird aufgrund diverser Gründe und daher eine Diskussion (für mich) hinfällig.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Der vorsichtige Ausdruck "gescheite Standards"


Nochmals, es wurde da über Kostic genau so gemault, wie aktuell.

Ich habe die Standards nicht bewertet, sondern einfach nur gesagt, wie es nun mal war.

Und entweder ist etwas gescheit oder nicht und ein positiv besetzter Ausdruck im deutschen Sprachgebrauch.
Wie da ein Dritter "Vorsicht" herauslesen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich habe auch zu dem Wunsch nach Kostic keine Wertung abgegeben, da ich zu 99% sicher bin, dass er nicht verpflichtet wird aufgrund diverser Gründe und daher eine Diskussion (für mich) hinfällig.
#
Das ist dann wohl der klassische Fall des Aneinandervorbeiredens. 🤷
Aber wir sind ja im Wunschkonzert. 🙃
#
Das ist dann wohl der klassische Fall des Aneinandervorbeiredens. 🤷
Aber wir sind ja im Wunschkonzert. 🙃
#
Alles gut, mir ist ja auch bewusst, wie emotional das Thema Kostic ist.
#
Alles gut, mir ist ja auch bewusst, wie emotional das Thema Kostic ist.
#
Gerüchtet wird Füllkrug... Ich weiß ja nicht ob er zu uns passt....

#
Gerüchtet wird Füllkrug... Ich weiß ja nicht ob er zu uns passt....

#
Nano82 schrieb:

Gerüchtet wird Füllkrug... Ich weiß ja nicht ob er zu uns passt....


Da gibt ea wohl verschiedene Ansichten zu Füllkrug. Ich finde schon und auch von der Mentalität und Erfahrung her eine Bereicherung.

Lt. Bild(Bezahlartikel) steht er auf der Eintracht-Kandidatenlisten aber für eine Ablöse 10 Mio plus Boni und Werder will aber 20.Mio. Also das liebe Geld mal wieder....

Auf der Liste laut Bild ist neben Ekitike auch der hier von manchen gewünschte Guirassy von Stuttgart. Aber man sagt selbst, dass er sich gerade zu Stuttgart bekannt hat....


#
Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY

Mir fallen keine Namen für die XY Positionen ein. Ich spreche jetzt von der ersten Elf. Zum Ergänzen haben wir genug Leute, aber gehen Kolo und Lindström, muss zumindest vorn noch einer kommen.

#
DJLars schrieb:

Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY
Ich spreche jetzt von der ersten Elf.


Sehe ich auch so. Man könnte den ein oder anderen XY intern ersetzen, wenn man auf eine 4er-Kette umstellt:

              Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
       Ebimbe - Skhiri
Knauff - Götze - Marmoush
                XY

Das ist in meinen Augen keine schlechte Mannschaft, selbst wenn man bei XY Ngankam einsetzt.
Allerdings ist haben wir dann einen seeehr dünnen zweiten Anzug ...
#
Nano82 schrieb:

Gerüchtet wird Füllkrug... Ich weiß ja nicht ob er zu uns passt....


Da gibt ea wohl verschiedene Ansichten zu Füllkrug. Ich finde schon und auch von der Mentalität und Erfahrung her eine Bereicherung.

Lt. Bild(Bezahlartikel) steht er auf der Eintracht-Kandidatenlisten aber für eine Ablöse 10 Mio plus Boni und Werder will aber 20.Mio. Also das liebe Geld mal wieder....

Auf der Liste laut Bild ist neben Ekitike auch der hier von manchen gewünschte Guirassy von Stuttgart. Aber man sagt selbst, dass er sich gerade zu Stuttgart bekannt hat....


#
Concordia Cordalis schrieb:

Auf der Liste laut Bild ist neben Ekitike auch der hier von manchen gewünschte Guirassy von Stuttgart. Aber man sagt selbst, dass er sich gerade zu Stuttgart bekannt hat....

Er wäre ja auch der erste, der sich heute zum Verein bekennt und morgen weg ist.
#
DJLars schrieb:

Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY
Ich spreche jetzt von der ersten Elf.


Sehe ich auch so. Man könnte den ein oder anderen XY intern ersetzen, wenn man auf eine 4er-Kette umstellt:

              Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
       Ebimbe - Skhiri
Knauff - Götze - Marmoush
                XY

Das ist in meinen Augen keine schlechte Mannschaft, selbst wenn man bei XY Ngankam einsetzt.
Allerdings ist haben wir dann einen seeehr dünnen zweiten Anzug ...
#
Tschock schrieb:

DJLars schrieb:

Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY
Ich spreche jetzt von der ersten Elf.


Sehe ich auch so. Man könnte den ein oder anderen XY intern ersetzen, wenn man auf eine 4er-Kette umstellt:

              Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
       Ebimbe - Skhiri
Knauff - Götze - Marmoush
                XY

Das ist in meinen Augen keine schlechte Mannschaft, selbst wenn man bei XY Ngankam einsetzt.
Allerdings ist haben wir dann einen seeehr dünnen zweiten Anzug ...


Sehe ich ähnlich, wobei ich erstens nicht verstehe wieso wir schon längst nicht auf 4er Kette umgestellt haben (KAder gibt es dieses Jahr so her) und der zweite Anzug ist garnicht mal so dünn, falls denn alle fit bleiben und auch keiner mehr gehe sollte Wobei ich denke,  dass das Thema Chaibi nochmal so richtig heiß wird, falls uns Lindström und/oder Jakic noch verlassen sollten... und bei Kolo-Abgang wird es auch noch mindestens einen direkten Ersatz geben..
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-will-jakic-nachnominieren--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Borre ist jetzt bei einem mex. Verein im Gespräch, jeden 2 Tag gibt es ein neues Gerücht.



Ich finde es auch langsam lächerlich das es angeblich so viele Gerüchte gibt, aber keine Wechsel zustande kommen.


Teilen