>

Kaderplanung 2023/24

#
und Eintracht meldet auch 5 Jahresvertrag. Willkommen Niels.
#
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Alternative zu Ekitite gibt. Der will ja scheinbar nicht und Kolo geht vermutlich doch, da man sich laut Bild wohl geeinigt hat....Ich finde, dass zu uns auch jemand kommen sollte, der das möchte. Ich kann mit Ekitite ohnehin wenig anfangen, da mir der Spieler wenig sagt. Selbst das wäre ok, aber wenn jemand kommt, der eigentlich woanders hin möchte .. Deshalb rechne ich heute noch mit einer echten Überraschung....
#
Da Borre wohl nach Bremen geht, würde ich tatsächlich zwei Stürmer verpflichten.
#
Leihe ohne KO
#
Kurz mal zusammengefasst:

Mögliche Abgänge:
.- Jesper Lindström (fast fix)
.- Christopher Lenz
.- Rafael Borré
.- Randal Kolo Muani

Mögliche Zugänge:
.- Farès Chaibi (fast fix)
.- Niels Nkounkou
.- Nico Elvedi / Timothée Pembélé (o.a.)
.- Hugo Ekitiké

Sorry, manchmal brauch ich so ne Übersicht ...
#
Tschock schrieb:

Kurz mal zusammengefasst:

Mögliche Abgänge:
.- Jesper Lindström (fast fix)
.- Christopher Lenz
.- Rafael Borré
.- Randal Kolo Muani

Mögliche Zugänge:
.- Farès Chaibi (fast fix)
.- Niels Nkounkou
.- Nico Elvedi / Timothée Pembélé (o.a.)
.- Hugo Ekitiké

Sorry, manchmal brauch ich so ne Übersicht ...


Wenn Muani jetzt noch wechselt, und dafür ein anderer Stürmer kommt, dann ist die Liste fast abgearbeitet ...
#
Tschock schrieb:

Kurz mal zusammengefasst:

Mögliche Abgänge:
.- Jesper Lindström (fast fix)
.- Christopher Lenz
.- Rafael Borré
.- Randal Kolo Muani

Mögliche Zugänge:
.- Farès Chaibi (fast fix)
.- Niels Nkounkou
.- Nico Elvedi / Timothée Pembélé (o.a.)
.- Hugo Ekitiké

Sorry, manchmal brauch ich so ne Übersicht ...


Wenn Muani jetzt noch wechselt, und dafür ein anderer Stürmer kommt, dann ist die Liste fast abgearbeitet ...
#
Fragt sich nur wer die neue 9. sein soll...
#
Ich habe gerade gelesen das Southampton nur 3,5 Mio Leihgebühr für Bella-Kotchap verlangt. Das wäre eine sehr gute und günstige Lösung für die Position des rechten Innenverteidigers.
Southampton will ihn von der Gehaltsliste haben und Bella-Kotchap hat keine Lust auf die zweite englische Liga. Der BVB hat ihm gestern abgesagt und die Zeit wird knapp für ihn einen Verein zu finden der europäisch spielt.
#
Wer stellt die Schubkarre bereit, ich schnüre mir mal die Schuhe...
#
Ich habe gerade gelesen das Southampton nur 3,5 Mio Leihgebühr für Bella-Kotchap verlangt. Das wäre eine sehr gute und günstige Lösung für die Position des rechten Innenverteidigers.
Southampton will ihn von der Gehaltsliste haben und Bella-Kotchap hat keine Lust auf die zweite englische Liga. Der BVB hat ihm gestern abgesagt und die Zeit wird knapp für ihn einen Verein zu finden der europäisch spielt.
#
Kannste knicken. Der geht wohl zu den Buyern.
#
Kannste knicken. Der geht wohl zu den Buyern.
#
HR meldet gerade, das der Deal geplatzt ist und verweist auf Info‘s des Kicker 🤔
#
HR meldet gerade, das der Deal geplatzt ist und verweist auf Info‘s des Kicker 🤔
#
Meine natürlich den Ko(h)lo Deal 😉
#
Also meine Einschätzung zur Transferperiode ist positiv.
Wir konnten unseren Toptorjãger und Lebensversicherung in der letzten Rückrunde halten. Das war das Ziel.

Dazu haben wir interessante Sturmalternativen bekommen, die auch schon treffen, aber vor allem frischen Wind bringen.

Das Tempo und und die Kreativität der Abgänge von Lindstrøm und Kamada könnte aufgefangen werden  und der Plan hin zu mehr Ballbesitzfussball kann gelingen. Bisher waren tief stehende Gegner für uns schlecht bespielbar. Das kann besser werden.

Das defensive Mittelfeld ist mit Skhiri besser besetzt. Larsson ist für mich ein richtiges Toptalent und macht viel Spaß.

Für die seit Kostic verwaiste linke Seite besteht seit heute wieder Hoffnung und Tempo.

Die Abwehr scheint nach den ersten Spielern solider und zuverlässiger geworden zu sein. Wir verlieren im Moment keine Spiele in Serie durch dumme Fehler. Pacho gefällt mir richtig gut und Koch spielt solide ubd strahlt Ruhe aus.

Mit Trapp, Koch, Skhiri, Goetze haben wir Erfahrung in der Truppe, auch wenn SR und MH  bald aufs Altenteil wechseln sollten. Dazu tolle Talente.

Ich zürne noch immer innerlich mit dem Trainerrauswurf, muss MK aber ansonsten ein sehr gutes Zeugnis aufstellen. Der Kader wurde punktuell und mit Erfahrung und tollen Talenten verstärkt. Das war mit den ablösefreien Abgängen von ED und DK nicht unbedingt zu erwarten.

Ich freue mich auf die Saison.
#
So das Eintrachtfenster ist nun zu.

Die große Überraschung blieb aus.

Zufrieden so, oder wie wäre es besser gewesen?
Einen gestandenen IV hätte ich gerne noch gesehen.

Sturm bleibt ja abzuwarten was wirklich bis 23h passiert und wie sich die Wogen danach glätten...
#
So das Eintrachtfenster ist nun zu.

Die große Überraschung blieb aus.

Zufrieden so, oder wie wäre es besser gewesen?
Einen gestandenen IV hätte ich gerne noch gesehen.

Sturm bleibt ja abzuwarten was wirklich bis 23h passiert und wie sich die Wogen danach glätten...
#
Wo bleibt eigentlich der Nachbetrachtungsthread? 🤔
#
Ich habe mal wieder mein Steckenpferd ausgegraben und eine mögliche Kaderliste für die ECL erstellt.

1 K. Trapp
3 W. Pacho
4 R. Koch
5 H. Smolcic
7 O. Marmoush
8 F. Chaibi
9 R. Kolo Muani
15 E. Skhiri
16 H. Larsson
17 S. Rode
18 J. Ngankam
20 M. Hasebe
22 T. Chandler
23 J. P. Hauge
24 A. Buta
26 J. Ebimbe
27 M. Götze
29 N. Nkounkou
30 P. Aaronson
35 Tuta
36 A. Knauff
40 K. Santos
45 M. Loune
46 D. Gebuhr
49 H. Ghotra


Die blau geschriebenen Spieler können nicht aus dem Kader fliegen, da sie die einzigen "Homegrown-Player" im Profi-Kader sind und da 4 benötigt werden. Allerdings war in dieser Liste nun kein Platz mehr für Jakic und Max. Denkt ihr die beiden rutschen doch noch rein, aber wenn ja wer muss noch Platz machen und darf nicht international mitspielen? Oder bekommt evtl. sogar Alario noch eine Chance? Bei dieser Liste ist mir mal wieder aufgefallen wie groß und ausgeglichen stark der Kader ist.
#
Ich habe mal wieder mein Steckenpferd ausgegraben und eine mögliche Kaderliste für die ECL erstellt.

1 K. Trapp
3 W. Pacho
4 R. Koch
5 H. Smolcic
7 O. Marmoush
8 F. Chaibi
9 R. Kolo Muani
15 E. Skhiri
16 H. Larsson
17 S. Rode
18 J. Ngankam
20 M. Hasebe
22 T. Chandler
23 J. P. Hauge
24 A. Buta
26 J. Ebimbe
27 M. Götze
29 N. Nkounkou
30 P. Aaronson
35 Tuta
36 A. Knauff
40 K. Santos
45 M. Loune
46 D. Gebuhr
49 H. Ghotra


Die blau geschriebenen Spieler können nicht aus dem Kader fliegen, da sie die einzigen "Homegrown-Player" im Profi-Kader sind und da 4 benötigt werden. Allerdings war in dieser Liste nun kein Platz mehr für Jakic und Max. Denkt ihr die beiden rutschen doch noch rein, aber wenn ja wer muss noch Platz machen und darf nicht international mitspielen? Oder bekommt evtl. sogar Alario noch eine Chance? Bei dieser Liste ist mir mal wieder aufgefallen wie groß und ausgeglichen stark der Kader ist.
#
Max muss mit weil wir sonst links keine richtige Alternative haben. Als Streichkandidaten gibt es da nur Hasebe, Rode und Aaronson. Rode ist Kapitän und sehr erfahren. So jemanden lässt man eigentlich nicht aus dem Kader. Er ist aber auch sehr verletzungsanfällig und kann kaum länger als 60 Minuten spielen. Hasebe wird man nicht rausnehmen weil er in der Innenverteidigung als Backup gebraucht wird. Aber evtl nominiert man Jakic statt Hasebe da Jakic jünger und variabler einsetzbar ist, selbst wenn seine spielerischen Fähigkeiten für Toppmöllers Fussball nicht reichen.
Dann bleibt nur noch Aaronson. Mit Ball am Fuss ein toller Spieler aber man sieht das er taktisch noch Nachholbedarf hat und mit Chaibi wurde gerade sehr starke Konkurrenz für seine Position verpflichtet. Gut möglich dass man ihn, zumindest für die Hinrunde, nicht in den Kader nimmt. Im Januar können wir, sofern wir in der ECL überwintern, 3 Spieler austauschen.
#
Ich habe mal wieder mein Steckenpferd ausgegraben und eine mögliche Kaderliste für die ECL erstellt.

1 K. Trapp
3 W. Pacho
4 R. Koch
5 H. Smolcic
7 O. Marmoush
8 F. Chaibi
9 R. Kolo Muani
15 E. Skhiri
16 H. Larsson
17 S. Rode
18 J. Ngankam
20 M. Hasebe
22 T. Chandler
23 J. P. Hauge
24 A. Buta
26 J. Ebimbe
27 M. Götze
29 N. Nkounkou
30 P. Aaronson
35 Tuta
36 A. Knauff
40 K. Santos
45 M. Loune
46 D. Gebuhr
49 H. Ghotra


Die blau geschriebenen Spieler können nicht aus dem Kader fliegen, da sie die einzigen "Homegrown-Player" im Profi-Kader sind und da 4 benötigt werden. Allerdings war in dieser Liste nun kein Platz mehr für Jakic und Max. Denkt ihr die beiden rutschen doch noch rein, aber wenn ja wer muss noch Platz machen und darf nicht international mitspielen? Oder bekommt evtl. sogar Alario noch eine Chance? Bei dieser Liste ist mir mal wieder aufgefallen wie groß und ausgeglichen stark der Kader ist.
#
Auch Hauge, Knauff und Aaronson sind auch potentielle Delistingkandidaten, besonders seit Chaibi dazugestoßen ist.
#
Auch Hauge, Knauff und Aaronson sind auch potentielle Delistingkandidaten, besonders seit Chaibi dazugestoßen ist.
#
Maddux schrieb:

Als Streichkandidaten gibt es da nur Hasebe, Rode und Aaronson.

An genau die habe ich auch gedacht, aber Hasebe und Rode eben auch aus deinen genannten Gründen ziemlich deutlich drin gesehen. Und Aaronson hat ja gestern begonnen. Von Startelf ganz raus aus dem Europa-Kader wäre auch sehr bitter.

Concordia Cordalis schrieb:

Auch Hauge, Knauff und Aaronson sind auch potentielle Delistingkandidaten, besonders seit Chaibi dazugestoßen ist.

Knauff denke ich eher nicht. Hauge wäre möglich. Zwar schade für den Jungen, da er sich wirklich wieder gefangen zu haben scheint. Aber aus der ganzen Riege dann wohl doch noch der Schwächste...
#
Maddux schrieb:

Als Streichkandidaten gibt es da nur Hasebe, Rode und Aaronson.

An genau die habe ich auch gedacht, aber Hasebe und Rode eben auch aus deinen genannten Gründen ziemlich deutlich drin gesehen. Und Aaronson hat ja gestern begonnen. Von Startelf ganz raus aus dem Europa-Kader wäre auch sehr bitter.

Concordia Cordalis schrieb:

Auch Hauge, Knauff und Aaronson sind auch potentielle Delistingkandidaten, besonders seit Chaibi dazugestoßen ist.

Knauff denke ich eher nicht. Hauge wäre möglich. Zwar schade für den Jungen, da er sich wirklich wieder gefangen zu haben scheint. Aber aus der ganzen Riege dann wohl doch noch der Schwächste...
#
Also der schwächste aus der Liste ist eher Knauff.
Keine vernünftigen Flankenläufe und die Defensivarbeit ist unterirdisch.
So habe ich ihn zumindest in den letzten Auftritten wahrgenommen.
#
Also der schwächste aus der Liste ist eher Knauff.
Keine vernünftigen Flankenläufe und die Defensivarbeit ist unterirdisch.
So habe ich ihn zumindest in den letzten Auftritten wahrgenommen.
#
Franjosch schrieb:

Also der schwächste aus der Liste ist eher Knauff.
Keine vernünftigen Flankenläufe und die Defensivarbeit ist unterirdisch.
So habe ich ihn zumindest in den letzten Auftritten wahrgenommen.
Einmal das, und außerdem sind wir doch jetzt auf links gut ausgestattet und rechts mit Buta, Ebimbe und evtl sogar Jakic auch.


Teilen