>

Kaderplanung 2023/24

#
steffm1 schrieb:

Wie naiv kann man sein, seinen besten Stürmer zu verkaufen ohne Ersatz. Meine Fresse


Zum Glück sind Profis am Werk und keine Leute aus dem Forum.

Krösche ich ziehe den Hut. Wenn das mit den 95 Mio stimmt hat man ALLES richtig gemacht.
Die Kataris erstmal schön zappeln lassen, sich keinen Schmuh-Tauschdeal andrehen lassen und nun hat man die nächsten 2-3 Jahre absolute Planungssicherheit. Ein Meilenstein für Eintracht Frankfurt, dieser 01.09.23

Und Alfredo Morelos ist immer noch vereinslos...
#
Ich stimme 100% zu.

Natürlich ist es blöd so kurzfristig den Topstürmer zu verlieren und keine Zeit mehr zu haben Ersatz zu verpflichten. Außer man verpflichtet einen ablösefreien Spieler wie Alfredo Morelos oder Santi Mina.

Der Topstürmer hatte aber keinen Bock mehr für uns zu spielen und war bochlos, dass er die Mannschaft und den Verein vor einem wichtigen Qualifikationsspiel im Stich gelassen hat. EM im nächsten Sommer hin oder her. Der hätte jetzt noch ein halbes Jahr lang absichtlich schlecht trainieren und spielen können um sich im Winter für unter 50 Mio zu PSG wegzupressen, hätte dort ein halbes Jahr gut gespielt und wäre trotz einem halben Jahr Tribüne bei uns zur EM gefahren.

Die 95 Mio Ablöse helfen uns diesen Sommer nicht weiter. Sie helfen uns aber enorm im Winter und nächsten Sommer. Evtl ist es sogar besser jetzt keine Zeit mehr gehabt zu haben um den Kader zu verstärken. Toppmöller hat jetzt bis Januar Zeit um ganz genau zu schauen welche Spieler er gebrauchen kann. Reichen Buta und Knauff rechts oder muss ein besserer rechter Flügelverteidiger her? Bekommt Toppmöller Tuta noch halbwegs hin oder brauchen wir einen richtig guten rechten Innenverteidiger, der perspektivisch auch Hasebe ersetzen kann? Legen wir im Mittelfeld nach weil Rode sein Karriereende um 6 Monate vorzieht? Schafft Hauge sich weiter zu steigern oder war die Vorbereitung noch ein kurzes Hoch bei ihm? Wie sieht die Entwicklung bei Aaronson aus und will Toppmöller überhaupt bei Dreierkette bleiben?

Fragen über Fragen. Und bis Januar Zeit um Antworten sowie Lösungen zu finden. Diesmal nicht auf den letzten Drücken weil das Geld für die gewünschte A-Lösung da ist. Die A-Lösungen werden ein paar Mio mehr kosten als gewöhnlich weil die Vereine wissen das wir Geld haben. Das hätten sie aber auch gewusst wenn wir Kolo Muani vor einem Monat verkauft hätten.
Und Krösche ist ein zäher Verhandlungspartner. Toulouse wollte zwischenzeitlich 25 Mio inclusive Boni für Chaibi. Gekommen ist er für 9 Mio plus ggf geringfügige Boni. ASSE hat lange auf 10 Mio Ablöse für Nkounkou bestanden. Kosten tut er uns jetzt nur 7,5 Mio inclusive Boni.

Ich freue mich aber definitiv schon auf den Football Manager 2024. So ein großes Transferbudget habe ich mit der Eintracht sonst nur nachdem ich mich ein paar Jahre hintereinander für die Champions League qualifiziert habe. Das wird eine schöne Shoppingtour
#
von 450 mio wert war doch die rede im zusammenhang mit dem Anteilskauf durch diese aufsichtsratmitglieder, weswegen es viel ärger gab mit hellmann. dann gab es ein weiteres schätzgutachten von irgendwelchen wirtschaftsprüfern, die auf 520 mio gekommen sind. da ist jetzt nicht der wert des kaders, sondern von allem, insbes. auch der marke "Eintracht" und den gebäuden etc...
#
Da ist doch aber der Kaderwert mit dabei. Die Marke definiert sich auch durch den Kader und was dieser Wert ist. Die Marke kann eigentlich nicht wesentlich gestiegen sein.
#
Ich stimme 100% zu.

Natürlich ist es blöd so kurzfristig den Topstürmer zu verlieren und keine Zeit mehr zu haben Ersatz zu verpflichten. Außer man verpflichtet einen ablösefreien Spieler wie Alfredo Morelos oder Santi Mina.

Der Topstürmer hatte aber keinen Bock mehr für uns zu spielen und war bochlos, dass er die Mannschaft und den Verein vor einem wichtigen Qualifikationsspiel im Stich gelassen hat. EM im nächsten Sommer hin oder her. Der hätte jetzt noch ein halbes Jahr lang absichtlich schlecht trainieren und spielen können um sich im Winter für unter 50 Mio zu PSG wegzupressen, hätte dort ein halbes Jahr gut gespielt und wäre trotz einem halben Jahr Tribüne bei uns zur EM gefahren.

Die 95 Mio Ablöse helfen uns diesen Sommer nicht weiter. Sie helfen uns aber enorm im Winter und nächsten Sommer. Evtl ist es sogar besser jetzt keine Zeit mehr gehabt zu haben um den Kader zu verstärken. Toppmöller hat jetzt bis Januar Zeit um ganz genau zu schauen welche Spieler er gebrauchen kann. Reichen Buta und Knauff rechts oder muss ein besserer rechter Flügelverteidiger her? Bekommt Toppmöller Tuta noch halbwegs hin oder brauchen wir einen richtig guten rechten Innenverteidiger, der perspektivisch auch Hasebe ersetzen kann? Legen wir im Mittelfeld nach weil Rode sein Karriereende um 6 Monate vorzieht? Schafft Hauge sich weiter zu steigern oder war die Vorbereitung noch ein kurzes Hoch bei ihm? Wie sieht die Entwicklung bei Aaronson aus und will Toppmöller überhaupt bei Dreierkette bleiben?

Fragen über Fragen. Und bis Januar Zeit um Antworten sowie Lösungen zu finden. Diesmal nicht auf den letzten Drücken weil das Geld für die gewünschte A-Lösung da ist. Die A-Lösungen werden ein paar Mio mehr kosten als gewöhnlich weil die Vereine wissen das wir Geld haben. Das hätten sie aber auch gewusst wenn wir Kolo Muani vor einem Monat verkauft hätten.
Und Krösche ist ein zäher Verhandlungspartner. Toulouse wollte zwischenzeitlich 25 Mio inclusive Boni für Chaibi. Gekommen ist er für 9 Mio plus ggf geringfügige Boni. ASSE hat lange auf 10 Mio Ablöse für Nkounkou bestanden. Kosten tut er uns jetzt nur 7,5 Mio inclusive Boni.

Ich freue mich aber definitiv schon auf den Football Manager 2024. So ein großes Transferbudget habe ich mit der Eintracht sonst nur nachdem ich mich ein paar Jahre hintereinander für die Champions League qualifiziert habe. Das wird eine schöne Shoppingtour
#
Das wissen nur die anderen Vereine auch. Dementsprechend werden Spieler für uns so teuer wie nie.
#
Das wissen nur die anderen Vereine auch. Dementsprechend werden Spieler für uns so teuer wie nie.
#
Ich würde Ferri zur 1. Mannschaft beordern. Hat eine super Entwicklung über die U19 und U21 genommen und ist ein grosser wuchtiger Stürmer, gar nicht mal solangsam der nicht wesentlich jünger ist als larsson oder paxton
#
Musste natürlich so kommen, dass wir Borre abgeben und Kolo dann doch noch geht. Würde nun auch sofort Nacho hochziehen. Das hätte ich unabhängig von den 2 Abgängen sowieso getan, aber jetzt umso mehr. Mit seiner Körperlichkeit ist er perfekt für ein paar Einwechslungen nach der 80. Minute, wenn die Gegner super tief stehen.
#
Musste natürlich so kommen, dass wir Borre abgeben und Kolo dann doch noch geht. Würde nun auch sofort Nacho hochziehen. Das hätte ich unabhängig von den 2 Abgängen sowieso getan, aber jetzt umso mehr. Mit seiner Körperlichkeit ist er perfekt für ein paar Einwechslungen nach der 80. Minute, wenn die Gegner super tief stehen.
#
Mariano Diaz ist aktuell vereinslos.

Solche Spieler dürfte man noch verpflichten
#
Ich würde mal bei Morelos oder Díaz anfragen. Wenn’s klappt, okey. Wenn nicht, dann halt nicht.
#
Mariano Diaz hat vor 30min in Sevilla unterschrieben
#
Die meisten vereinslosen Spieler sind schon vergeben, z.B. Morelos nach Fenerbache, Diaz nach Sevilla oder Hazard Karrierende. Da bleibt nichts mehr übrig, höchstens noch Modeste. Entweder hätte man Borre nocht gehen lassen dürfen oder zumindest einen einigermaßen brauchbaren Ersatz verpflichten müssen. So ist es echt bitter.
#
Trapp

Abwehr:
Tuta - Koch - Pacho
Chandler - Hasebe - Smolcic

Mittelfeld:
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Buta - Jakic - Rode - Max

Offensiv
Götze - Marmoush - Chaibi
Aaronson - Ngankam - Hauge

Dazu noch im Kader: Alario und Ferri, Wenig, Collins

Mit etwas kühlerem Kopf sieht das gar nicht so schlecht aus. Mit 3-4-1-2 oder 3-4-3 etc. ergibt das verschiedene Optionen. Auch 4-3-3 ist gut denkbar. Klar, uns fehlt der Stürmerstar, aber im Winter könnte man gut noch mal nachlegen. Außerdem hatte Alario unter Glasner zwar ein Seuchenjahr, aber neuer Trainer, neue Chance.

Ich hab auch so Bock auf den Kader und die Saison.
#
Sorry, aber da ist niemand dabei, dem man groß mehr als 10 Tore zutrauen könnte.
#
Ich wünschte mir jetzt noch ein Mariano Diaz
#
Sorry, aber da ist niemand dabei, dem man groß mehr als 10 Tore zutrauen könnte.
#
elche2011 schrieb:

Sorry, aber da ist niemand dabei, dem man groß mehr als 10 Tore zutrauen könnte.


Mal davon abgesehen davon, dass ich Ngankam und Marmoush viel zutraue, hier die Top 6 der letzten Saison und ihr bester Torschütze:

1. Bayern - Gnabry 14 Tore
2. Dortmund - Brandt 9
3. Red Bull - Nkunku 16
4. Union - Becker 11
5. Freiburg - Grifo 15
6. Bayer - Diaby 9

Den 10 + X Stürmer braucht es nicht zwangsläufig für eine erfolgreiche Mannschaft.
#
Ich wünschte mir jetzt noch ein Mariano Diaz
#
Kookie schrieb:

Ich wünschte mir jetzt noch ein Mariano Diaz

Der ist jetzt leider vom Markt. Sevilla hat sich mit ihm verstärkt.


Alfredo Morelos wäre noch in der Verlosung, ist noch relativ jung und hat in Glasgow gut gescored .
#
elche2011 schrieb:

Sorry, aber da ist niemand dabei, dem man groß mehr als 10 Tore zutrauen könnte.


Mal davon abgesehen davon, dass ich Ngankam und Marmoush viel zutraue, hier die Top 6 der letzten Saison und ihr bester Torschütze:

1. Bayern - Gnabry 14 Tore
2. Dortmund - Brandt 9
3. Red Bull - Nkunku 16
4. Union - Becker 11
5. Freiburg - Grifo 15
6. Bayer - Diaby 9

Den 10 + X Stürmer braucht es nicht zwangsläufig für eine erfolgreiche Mannschaft.
#
Yolonaut schrieb:

elche2011 schrieb:

Sorry, aber da ist niemand dabei, dem man groß mehr als 10 Tore zutrauen könnte.


Mal davon abgesehen davon, dass ich Ngankam und Marmoush viel zutraue, hier die Top 6 der letzten Saison und ihr bester Torschütze:

1. Bayern - Gnabry 14 Tore
2. Dortmund - Brandt 9
3. Red Bull - Nkunku 16
4. Union - Becker 11
5. Freiburg - Grifo 15
6. Bayer - Diaby 9

Den 10 + X Stürmer braucht es nicht zwangsläufig für eine erfolgreiche Mannschaft.



Danke, sollte eigentlich jeder Fußballfan wissen.
Und ich traue jedem unserer 3 Stürmer in einer guten Saison 12+ Tore zu
#
Ich würde Ferri zur 1. Mannschaft beordern. Hat eine super Entwicklung über die U19 und U21 genommen und ist ein grosser wuchtiger Stürmer, gar nicht mal solangsam der nicht wesentlich jünger ist als larsson oder paxton
#
naggedei schrieb:

Ich würde Ferri zur 1. Mannschaft beordern. Hat eine super Entwicklung über die U19 und U21 genommen und ist ein grosser wuchtiger Stürmer, gar nicht mal solangsam der nicht wesentlich jünger ist als larsson oder paxton


War auch mein Gedanke.

Und wuerd mich mal interessieren, ob Kroesche offiziell die 95 abgegriffen hat + die angebliche Option bei Ebimbe. PSG konnte das Gesicht wahren, also musste offiziell nicht die vollen 100M zahlen. Haben uns um 5M runtergehandelt, super! /s

Allerdings haben sie uns in eine echt schwierige Situation gebracht. Deshalb wundert es mich ein wenig, dass Kroesche dann bei "nur" 5M mehr als beim letzten Angebot trotz der Konsequenzen fuer uns eingeknickt ist. Wenn PSG aber noch das streichen der Option draufgelegt hat, waer das der Hammer. Werden wir wohl nur nie erfahren.

Und weil wir alle Details vermutlich nie erfahren werden, sollte man jetzt nicht rumjammern. Ein gewisses Risiko ist da, aber wir haben auch eine Menge Kohle fuer die zukuenftige Entwicklung eingenommen. Und wenn wir dafuer weiter hochtalentierte und junge Spieler erfolgreich entwickeln und mit Gewinn abgeben, dann werden sich die 95M mit der Zeit "multiplizieren" und uns erlauben mit den Pamper-Klubs mitzuhalten. Was ja auch wieder zusaetzliche Einnahmen nach sich zieht.
#
Jetzt haben wir halt eine Mannschaft ohne Superstar. Aber eine Mannschaft mit Stars, die sich nicht wie solche benehmen (Trapp, Götze, Skhiri, Koch) und einem Haufen von hochtalentierten, aufstrebenden Jungen Wilden, die Bock auf einander und die Eintracht haben.

In 18 der letzten 20 Jahre hätten wir diese Truppe mit Handkuss genommen.

Ok, es fehlt jetzt "der Knipser" aber das Gesamtgefüge ist stärker als nach dem Abgang der Büffelherde oder Silva.
Und wenn wir in der Saison zwar den einen oder anderen Ausreisser nach oben nicht haben, aber dafür die unzähligen Aussreisser nach unten vermeiden, wird das schon.

Passt - abbuze - loslegen
#
Die Situation ist vielleicht nicht Ideal, aber es könnte wesentlich schlechter sein.
So haben wir jetzt 4 Monate in denen unsere hochtalentierten Jugendstürmer (Nacho, Alaoui) ein paar Minuten Bundesligaluft schnuppern können und in denen die Scoutingabteilung alle Stürmer der Welt durchleuchten kann um den für uns ideal passenden zu finden (falls dann noch nötig).
#
Die einfachste Lösung wäre Alario hin zu bekommen. Das er ein Knipser sein kann, hat er schon bewiesen. Dann hätte man mit Ngankam, Marmoush und Alario drei unterschiedliche Sturmtypen. Nacho evtl. noch dazu nehmen und langsam aufbauen.
#
Vor zwei Jahren hatten wir übrigens als Stürmer Borre, Lammers und Paciencia. Ich glaube nicht dass die Besetzung besser war, wie in diesem Jahr. Wir haben auch einige Mittelfeldspieler die während des Spiels in die Spitze ziehen und Tore erzielen können. Siehe Chaibi, Götze, Aaranson und sogar Skhiri.


Teilen