>

Kaderplanung 2023/24

#
Der Morelos war in Glasgow echt Hammer.
Wäre vielleicht mal einen Blick wert.Falls man noch was machen will.
Modeste halt ich nicht so viel von.
Da hoffe ich eher das Alario wieder in die Spur kommt.
#
Morelos in 6 Saisons 78 Tore find ich recht ordentlich.
Und international EL 28 Tore.
#
Die einfachste Lösung wäre Alario hin zu bekommen. Das er ein Knipser sein kann, hat er schon bewiesen. Dann hätte man mit Ngankam, Marmoush und Alario drei unterschiedliche Sturmtypen. Nacho evtl. noch dazu nehmen und langsam aufbauen.
#
Alario hat absolut nicht zu Glasners Umschaltfussball gepasst, könnte aber zu Toppmöllers Fussball passen, zumindest gegen tief stehende Gegner wo Schnelligkeit nicht das wichtigste Attribut ist. Toppmöller hatte auf der PK nach Levski gut erklärt was zurzeit eines unserer Probleme ist. Wir erarbeiten uns gute Situationen, nur fehlt es dann an der Präzision beim Zuspiel und oft laufen die möglichen Ballempfänger sich nicht richtig frei. Alario ist nicht der schnellste Stürmer aber er steht eben genau da wo ein Stürmer stehen muss und macht die Dinger rein.

Ganz im Gegensatz zu Kolo Muani. Ich hatte in den vergangenen Wochen schon an anderen Stellen geschrieben dass ich garnicht so unglücklich darüber bin wenn Kolo Muani geht und das der Verein einen guten Job macht den Hype hochzuhalten. Ganz einfach weil Kolo Muani mMn ein Bottler ist.

Versteht mich bitte nicht falsch. Kolo Muani ist ein super Spieler mit einer großen Palette an Fähigkeiten, mit denen er eine Mannschaft auf ein höheres Niveau heben kann. Aber er ist ein Bottler. Er hat im WM-Finale gebottled, er hat im DFB-Pokalfinale Dinger liegen lassen die ein großer Spieler niemals liegen lassen würde, er hat in der Champions League nichts gerissen und in der Rückrunde reihenweise Chancen liegen lassen die ein guter und nervenstarker Spieler niemals liegen lassen würde. In der Hinrunde war er im Flow und hat ein paar richtig gute Tore gemacht. Aber wenn es wirklich wichtig war hat er den Ball nicht ins Tor bekommen. Und in der Vorbereitung ging das genau so weiter.
Er ist unbestritten ein toller Spieler. Aber eben kein Benzema, der im Halbfinale der Champions League aus dem Nichts 2 Tore schießt wenn deine Mannschaft hoffnungslos unterlegen ist und dich mit den Toren dann ins Finale schießt. Kolo Muani kann das noch werden, genau wie ein Lewandowski erst nach dem BVB zu einem beständigen Spieler geworden ist der auch performed wenn es darauf ankommt. Aber Kolo Muani ist das eben noch nicht.
PSG hat jetzt 95 Mio gezahlt weil sie die Probleme nicht gesehen haben oder weil sie darauf wetten das Kolo Muani doch noch ein Big Game Player wird. Kann man machen wenn man das Geld hat. Wir haben das Geld nicht, weswegen wir auch Lindström jetzt schon verkauft haben statt darauf zu setzen das er sich doch noch zu einem Big Game Player entwickelt und dann 50+ Mio wert ist.

Wir haben einen sehr guten Stürmer verloren. Wir haben aber immer noch 3 gute Stürmer und Hauge ist auch noch da. Dazu kommt mit Chaibi noch ein Spieler, der ein hervorragender Vorlagengeber und Spielmacher ist und selbst Tore schießen kann. Genau was uns nach dem Abgang von Kamada gefehlt hat. Und Chaibi halte ich rein vom Spielertyp her sogar für besser bzw passender als Kamada.

Um die Offensive müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Selbst wenn es etwas dauert bis die Offensive sich eingespielt hat und wir im Winter doch noch nachlegen müssen, so grottenschlecht wie der Kader des BVB und Terzic sind werden wir trotzdem Chancen auf Platz 4 haben. Wenn unsere Abwehr hält und endlich mehr von unseren Flügelverteidigern kommt.
#
Alario hat absolut nicht zu Glasners Umschaltfussball gepasst, könnte aber zu Toppmöllers Fussball passen, zumindest gegen tief stehende Gegner wo Schnelligkeit nicht das wichtigste Attribut ist. Toppmöller hatte auf der PK nach Levski gut erklärt was zurzeit eines unserer Probleme ist. Wir erarbeiten uns gute Situationen, nur fehlt es dann an der Präzision beim Zuspiel und oft laufen die möglichen Ballempfänger sich nicht richtig frei. Alario ist nicht der schnellste Stürmer aber er steht eben genau da wo ein Stürmer stehen muss und macht die Dinger rein.

Ganz im Gegensatz zu Kolo Muani. Ich hatte in den vergangenen Wochen schon an anderen Stellen geschrieben dass ich garnicht so unglücklich darüber bin wenn Kolo Muani geht und das der Verein einen guten Job macht den Hype hochzuhalten. Ganz einfach weil Kolo Muani mMn ein Bottler ist.

Versteht mich bitte nicht falsch. Kolo Muani ist ein super Spieler mit einer großen Palette an Fähigkeiten, mit denen er eine Mannschaft auf ein höheres Niveau heben kann. Aber er ist ein Bottler. Er hat im WM-Finale gebottled, er hat im DFB-Pokalfinale Dinger liegen lassen die ein großer Spieler niemals liegen lassen würde, er hat in der Champions League nichts gerissen und in der Rückrunde reihenweise Chancen liegen lassen die ein guter und nervenstarker Spieler niemals liegen lassen würde. In der Hinrunde war er im Flow und hat ein paar richtig gute Tore gemacht. Aber wenn es wirklich wichtig war hat er den Ball nicht ins Tor bekommen. Und in der Vorbereitung ging das genau so weiter.
Er ist unbestritten ein toller Spieler. Aber eben kein Benzema, der im Halbfinale der Champions League aus dem Nichts 2 Tore schießt wenn deine Mannschaft hoffnungslos unterlegen ist und dich mit den Toren dann ins Finale schießt. Kolo Muani kann das noch werden, genau wie ein Lewandowski erst nach dem BVB zu einem beständigen Spieler geworden ist der auch performed wenn es darauf ankommt. Aber Kolo Muani ist das eben noch nicht.
PSG hat jetzt 95 Mio gezahlt weil sie die Probleme nicht gesehen haben oder weil sie darauf wetten das Kolo Muani doch noch ein Big Game Player wird. Kann man machen wenn man das Geld hat. Wir haben das Geld nicht, weswegen wir auch Lindström jetzt schon verkauft haben statt darauf zu setzen das er sich doch noch zu einem Big Game Player entwickelt und dann 50+ Mio wert ist.

Wir haben einen sehr guten Stürmer verloren. Wir haben aber immer noch 3 gute Stürmer und Hauge ist auch noch da. Dazu kommt mit Chaibi noch ein Spieler, der ein hervorragender Vorlagengeber und Spielmacher ist und selbst Tore schießen kann. Genau was uns nach dem Abgang von Kamada gefehlt hat. Und Chaibi halte ich rein vom Spielertyp her sogar für besser bzw passender als Kamada.

Um die Offensive müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Selbst wenn es etwas dauert bis die Offensive sich eingespielt hat und wir im Winter doch noch nachlegen müssen, so grottenschlecht wie der Kader des BVB und Terzic sind werden wir trotzdem Chancen auf Platz 4 haben. Wenn unsere Abwehr hält und endlich mehr von unseren Flügelverteidigern kommt.
#
Maddux schrieb:

er hat in der Champions League nichts gerissen

Naja, ganz so war es jetzt auch nicht, gegen Marseille und Sporting jeweils den Siegtreffer erzielt, sind schon auch wegen ihm in die KO-Runde gekommen.
Und in der Rückrunde hat er immerhin 11 Scorer gehabt, auch wenn er vielleicht Chancen hat liegen lassen.
Ansonsten stimme ich dir durchaus zu.
#
@Maddux:
Kannst Du etwas zu Morelos sagen?
Warum hat der bei seinen starken Scorerwerten 6 Jahre in einer so schwachen Liga verbracht?
Ubd: Würde er uns weiterhelfen?
#
@Maddux:
Kannst Du etwas zu Morelos sagen?
Warum hat der bei seinen starken Scorerwerten 6 Jahre in einer so schwachen Liga verbracht?
Ubd: Würde er uns weiterhelfen?
#
Henk schrieb:

@Maddux:
Kannst Du etwas zu Morelos sagen?
Warum hat der bei seinen starken Scorerwerten 6 Jahre in einer so schwachen Liga verbracht?
Ubd: Würde er uns weiterhelfen?


Kann nix zu Morelos sagen, aber lt.. FT schaut sich die Eintracht auch den an.
Natürlich kommt gleich wieder der Reflex von einigen zu FT, aber wir sind ja hier in der Gerüchteküche und nicht vor Gericht.

https://www.fussballtransfers.com/a3905445580952415018-neuer-stuermer-eintracht-kontaktiert-morelos
#
Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?
#
Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?
#
steffm1 schrieb:

Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?


Davon weiß ich leider nichts, aber
Im heute erschienenen Wechsel-Protokoll zum Muani-Transfer der BILD, war zu lesen das es für Alario wohl ein unterschriftreifes Angebot aus Italien gab, welches die Eintracht jedoch wegen des ungewissen Ausgangs bei Kolo Muani und des bereits fesselnden Abgangs Borres abgelehnt hat!
#
steffm1 schrieb:

Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?


Davon weiß ich leider nichts, aber
Im heute erschienenen Wechsel-Protokoll zum Muani-Transfer der BILD, war zu lesen das es für Alario wohl ein unterschriftreifes Angebot aus Italien gab, welches die Eintracht jedoch wegen des ungewissen Ausgangs bei Kolo Muani und des bereits fesselnden Abgangs Borres abgelehnt hat!
#
Das Angebot  für Alario bestãtigt MK in seinem Interview auf der Vereinsseite. Man habe ihn gehalten. Dann scheint man ja auf ihn zu setzen.
#
Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?
#
Alario ist wieder voll im Mannschaftstraining seit dieser Woche....Einsatz in 4 Wochen dann möglich, schaetze ich
#
steffm1 schrieb:

Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?


Davon weiß ich leider nichts, aber
Im heute erschienenen Wechsel-Protokoll zum Muani-Transfer der BILD, war zu lesen das es für Alario wohl ein unterschriftreifes Angebot aus Italien gab, welches die Eintracht jedoch wegen des ungewissen Ausgangs bei Kolo Muani und des bereits fesselnden Abgangs Borres abgelehnt hat!
#
AllaisBack schrieb:

und des bereits fesselnden Abgangs Borres


😁😁😁
#
@Maddux:
Kannst Du etwas zu Morelos sagen?
Warum hat der bei seinen starken Scorerwerten 6 Jahre in einer so schwachen Liga verbracht?
Ubd: Würde er uns weiterhelfen?
#
Morelos Marktwert ist, nachdem er zu den Rangers gewechselt ist, sehr schnell auf 15 Mio gestiegen und hat sich seitdem auf dem Niveau gehalten. Entsprechende Ablöseforderung der Rangers inklusive. Das ist verdammt viel Geld für einen Spieler Mitte 20, der in kleineren Ligen sehr gut gespielt, sie aber keineswegs zerlegt hat.

Für solche Spieler legt man idR nicht deutlich mehr als 10 Mio wenn, selbst wenn man von ihnen überzeugt ist. Außer es ist ein Talent unter oder maximal Anfang 20. Das Risiko dass der Spieler in einer großen Liga keinen weiteren Leistungssprung hinbekommt ist den Vereinen bei so einem Preis einfach zu hoch.

Neben der Schwächung der Konkurrenz ist das auch der Hauptgrund warum die Bayern so gerne in der Bundesliga einkaufen. Die Spieler haben bewiesen dass sie in der Bundesliga und Deutschland klar kommen. Bei Spielern aus kleineren Ligen kannst du dir nie sicher sein und selbst bei Spielern aus den großen Ligen kann es Probleme geben. Italiener scheitern ständig in der Bundesliga, aus welchen Gründen auch immer. Aber am Essen kann es schonmal nicht liegen

Vom Aspekt "Bundesliga proven" wäre mir daher Modeste lieber als Morelos, wobei ich Modeste lange nichtmehr im Blick hatte. Die Kölner und Dortmunder behaupten er wäre finished und würde keine 90 Minuten am Stück mehr spielen können. Falls das stimmt nimmt man besser einen voll fitten Morelos und riskiert dass es bei ihm doch nicht ganz für die Bundesliga reicht. Er wäre aber mindestens solide und hat oft genug gezeigt wie er unter Druck performen kann.

Die nächstbeste Alternative wäre Santi Mina. Nicht der größte Torjäger auf dem planeten aber technisch und vom Spielverständnis her ein Topspieler. Der würde perfekt in eine flexible und spielstarke Offensive passen.
Problem bei ihm ist seine Verurteilung zu 4 Jahren haft wegen Vergewaltigung. Da läuft gerade seine Berufung vor dem obersten spanischen Berufungsgericht und wenn er da auch verliert war es das für ihn.
Das spanische Sexualstrafrecht ist recht streng und spricht den Aussagen des Opfers einen sehr hohen Stellenwert zu, weswegen man dort einfacher unschuldig in den Knast gehen kann. Der Fall ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre alt und in der Zeit hat niemand irgendeinen Ansatz gefunden die Glaubwürdigkeit des Opfers infrage zu stellen.
Von daher halte ich die Vorwürfe für glaubhaft und würde davon absehen Mina zu verpflichten, selbst falls seine Berufung Erfolg haben sollte.
#
naggedei schrieb:

Ich würde Ferri zur 1. Mannschaft beordern. Hat eine super Entwicklung über die U19 und U21 genommen und ist ein grosser wuchtiger Stürmer, gar nicht mal solangsam der nicht wesentlich jünger ist als larsson oder paxton


War auch mein Gedanke.

Und wuerd mich mal interessieren, ob Kroesche offiziell die 95 abgegriffen hat + die angebliche Option bei Ebimbe. PSG konnte das Gesicht wahren, also musste offiziell nicht die vollen 100M zahlen. Haben uns um 5M runtergehandelt, super! /s

Allerdings haben sie uns in eine echt schwierige Situation gebracht. Deshalb wundert es mich ein wenig, dass Kroesche dann bei "nur" 5M mehr als beim letzten Angebot trotz der Konsequenzen fuer uns eingeknickt ist. Wenn PSG aber noch das streichen der Option draufgelegt hat, waer das der Hammer. Werden wir wohl nur nie erfahren.

Und weil wir alle Details vermutlich nie erfahren werden, sollte man jetzt nicht rumjammern. Ein gewisses Risiko ist da, aber wir haben auch eine Menge Kohle fuer die zukuenftige Entwicklung eingenommen. Und wenn wir dafuer weiter hochtalentierte und junge Spieler erfolgreich entwickeln und mit Gewinn abgeben, dann werden sich die 95M mit der Zeit "multiplizieren" und uns erlauben mit den Pamper-Klubs mitzuhalten. Was ja auch wieder zusaetzliche Einnahmen nach sich zieht.
#
Biotic schrieb:

Und wuerd mich mal interessieren, ob Kroesche offiziell die 95 abgegriffen hat + die angebliche Option bei Ebimbe..........Werden wir wohl nur nie erfahren.



Doch, wenn PSG bei Ebimbe die Option zieht, wissen wir es.
#
Henk schrieb:

@Maddux:
Kannst Du etwas zu Morelos sagen?
Warum hat der bei seinen starken Scorerwerten 6 Jahre in einer so schwachen Liga verbracht?
Ubd: Würde er uns weiterhelfen?


Kann nix zu Morelos sagen, aber lt.. FT schaut sich die Eintracht auch den an.
Natürlich kommt gleich wieder der Reflex von einigen zu FT, aber wir sind ja hier in der Gerüchteküche und nicht vor Gericht.

https://www.fussballtransfers.com/a3905445580952415018-neuer-stuermer-eintracht-kontaktiert-morelos
#
Aus dem Artikel:
Womöglich muss sich Frankfurt aber beeilen – denn Morelos war bereits in Istanbul, um seinen Wechsel zu Fenerbahce abzuschließen. Fener muss aber erst noch einen Spieler verkaufen, ehe Morelos verpflichtet werden könnte. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 15. September geöffnet.

Ist das bei Morales nicht egal, wie lange in der Türkei das Transferfenster geöffnet ist?
#
Aus dem Artikel:
Womöglich muss sich Frankfurt aber beeilen – denn Morelos war bereits in Istanbul, um seinen Wechsel zu Fenerbahce abzuschließen. Fener muss aber erst noch einen Spieler verkaufen, ehe Morelos verpflichtet werden könnte. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 15. September geöffnet.

Ist das bei Morales nicht egal, wie lange in der Türkei das Transferfenster geöffnet ist?
#
Morelos...
#
Alario ist wieder voll im Mannschaftstraining seit dieser Woche....Einsatz in 4 Wochen dann möglich, schaetze ich
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Alario ist wieder voll im Mannschaftstraining seit dieser Woche....Einsatz in 4 Wochen dann möglich, schaetze ich


Alario wäre die einfachste Lösung. Mir ist es ein bisschen rätselhaft warum er unter Glasner so abgeschmiert ist. Vermutlich hat er sich mental nicht mehr pushen können weil Kolo einfach zu stark war. Ich glaube nicht das Alario letzten Sommer zu uns gekommen ist um auf der Bank bzw Tribüne zu sitzen.
Bin gespannt ob Toppi ihn wieder einigermaßen hinbekommt. Es würde ja schon reichen wenn er alle zwei Spiele mal für 20 min reinkommt.
Im Strafraum ist er verdammt abschlußstark.
Würde mich echt freuen wenn er die Kurve kriegt.
#
Aus dem Artikel:
Womöglich muss sich Frankfurt aber beeilen – denn Morelos war bereits in Istanbul, um seinen Wechsel zu Fenerbahce abzuschließen. Fener muss aber erst noch einen Spieler verkaufen, ehe Morelos verpflichtet werden könnte. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 15. September geöffnet.

Ist das bei Morales nicht egal, wie lange in der Türkei das Transferfenster geöffnet ist?
#
Rhaegar schrieb:

Aus dem Artikel:
Womöglich muss sich Frankfurt aber beeilen – denn Morelos war bereits in Istanbul, um seinen Wechsel zu Fenerbahce abzuschließen. Fener muss aber erst noch einen Spieler verkaufen, ehe Morelos verpflichtet werden könnte. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 15. September geöffnet.

Ist das bei Morales nicht egal, wie lange in der Türkei das Transferfenster geöffnet ist?


Doch. Genauso wie es auch bei einem Transfer von Fener weg egal ist. Diese Info ist in dem Kontext absolut überflüssig.
#
Rhaegar schrieb:

Aus dem Artikel:
Womöglich muss sich Frankfurt aber beeilen – denn Morelos war bereits in Istanbul, um seinen Wechsel zu Fenerbahce abzuschließen. Fener muss aber erst noch einen Spieler verkaufen, ehe Morelos verpflichtet werden könnte. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 15. September geöffnet.

Ist das bei Morales nicht egal, wie lange in der Türkei das Transferfenster geöffnet ist?


Doch. Genauso wie es auch bei einem Transfer von Fener weg egal ist. Diese Info ist in dem Kontext absolut überflüssig.
#
In der Türkei gibt es aber eine zeitliche Begrenzung bis wann Spieler für den kader gemeldet werden können und das ist normalerweise am Tag nach dem Ende des Transferfenster. Danach können auch keine vertragslose Spieler mehr gemeldet werden.
Nicht jede Liga hat die gleichen Melderegeln wie wir in Deutschland, wo man vertragslose Spieler auch später noch melden kann. Weitere Besonderheiten der türkischen Liga sind dass man maximal 35 Spieler melden kann und maximal 17 davon Ausländer sein dürfen. Fener hat zurzeit genau 35 Spieler und 17 Ausländer. Die haben also wirklich ein Problem.
#
In der Türkei gibt es aber eine zeitliche Begrenzung bis wann Spieler für den kader gemeldet werden können und das ist normalerweise am Tag nach dem Ende des Transferfenster. Danach können auch keine vertragslose Spieler mehr gemeldet werden.
Nicht jede Liga hat die gleichen Melderegeln wie wir in Deutschland, wo man vertragslose Spieler auch später noch melden kann. Weitere Besonderheiten der türkischen Liga sind dass man maximal 35 Spieler melden kann und maximal 17 davon Ausländer sein dürfen. Fener hat zurzeit genau 35 Spieler und 17 Ausländer. Die haben also wirklich ein Problem.
#
Oh, wow, danke für die Details, das wusste ich nicht, sehr interessant.
#
Warum hat eigentlich noch niemand über den vereinslosen Eden Hazard gesprochen? 🤔


Teilen