>

Kaderplanung 2023/24

#
Lattenknaller__ schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Der letzte Spieler, den man hier größtenteils partout nicht sehen wollte aufgrund seiner Krankenakte, hat in der Hinrunde 21 von 22 Spielen in 3 1/2 Monaten beim BVB gemacht und davon knapp 80% auf dem Platz gestanden.


das ist aber nur ein teil der wahrheit zu der nummer um füllkrug, es ging da ums große ganze:

er hat zum einen diese heftige verletzungsgeschichte, das stimmt, er ist dazu aber noch fast 31 und wäre ganz heftig teuer gewesen an ablöse und gehalt (bvb hat ca 15 mio gelöhnt, gehalt angeblich 6 mio euro).
das wäre bei dem gesamtpaket für uns schlicht nicht darstellbar gewesen, zumal der mann ganze 2 erwähnenswerte erstligasaisons vorzuweisen hat...

wenn ich nicht getätigte transfers feiern würde, dann diesen hier.


Ja, der finanzielle Aspekt gehörte sicher in einigen Argumentationen mit dazu. Das habe ich hier unterschlagen.

Worauf ich hinaus wollte mit dem Vergleich - die vergangene Krankenakte wird auch sicher unserer medizinischen Abteilung nicht verborgen sein und man wird hier ein, eher sogar zwei Augen darauf haben bzgl. der Wahrscheinlichkeit verletzungsfrei zu bleiben. Im Falle von Kalajdzic sprechen wir sogar "nur" davon, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er ein halbes Jahr gesund bleibt.
#
RGW6789_ schrieb:

Ja, der finanzielle Aspekt gehörte sicher in einigen Argumentationen mit dazu.

aber der ist doch immer ein entscheidender teil des gesamtpakets über dass wir hier bei transfers diskutieren (müssen).

RGW6789_ schrieb:

Worauf ich hinaus wollte mit dem Vergleich - die vergangene Krankenakte wird auch sicher unserer medizinischen Abteilung nicht verborgen sein und man wird hier ein, eher sogar zwei Augen darauf haben bzgl. der Wahrscheinlichkeit verletzungsfrei zu bleiben. Im Falle von Kalajdzic sprechen wir sogar "nur" davon, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er ein halbes Jahr gesund bleibt.

es ist aber an entscheidenden punkten ein äpfel-birnen-vergleich:

füllkrug war aufgrund seiner letzten saison preislich auf seinem "höchststand", das hat sich der svw wie der spieler vergolden lassen wollen. zudem wäre es um einen festen transfer gegangen mit entsprechendem risiko, ggf. einen dauerverletzten spitzenverdiener auf jahre auf der payroll zu haben.

kalajdzic wäre preislich gerade nicht auf dem höchststand nach seiner letzten zeit, stand jetzt ginge es auch nur um eine leihe, was das risiko natürlich abmildert,  weil man ihn ja nach nem halben jahr ggf. von der payroll hätte.




#
RGW6789_ schrieb:

Ja, der finanzielle Aspekt gehörte sicher in einigen Argumentationen mit dazu.

aber der ist doch immer ein entscheidender teil des gesamtpakets über dass wir hier bei transfers diskutieren (müssen).

RGW6789_ schrieb:

Worauf ich hinaus wollte mit dem Vergleich - die vergangene Krankenakte wird auch sicher unserer medizinischen Abteilung nicht verborgen sein und man wird hier ein, eher sogar zwei Augen darauf haben bzgl. der Wahrscheinlichkeit verletzungsfrei zu bleiben. Im Falle von Kalajdzic sprechen wir sogar "nur" davon, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er ein halbes Jahr gesund bleibt.

es ist aber an entscheidenden punkten ein äpfel-birnen-vergleich:

füllkrug war aufgrund seiner letzten saison preislich auf seinem "höchststand", das hat sich der svw wie der spieler vergolden lassen wollen. zudem wäre es um einen festen transfer gegangen mit entsprechendem risiko, ggf. einen dauerverletzten spitzenverdiener auf jahre auf der payroll zu haben.

kalajdzic wäre preislich gerade nicht auf dem höchststand nach seiner letzten zeit, stand jetzt ginge es auch nur um eine leihe, was das risiko natürlich abmildert,  weil man ihn ja nach nem halben jahr ggf. von der payroll hätte.




#
Wenn man das Gesamtpaket betrachtet (Verletzungshistorie, Gehalt, Ablöse) ist es ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Mir ging es jedoch lediglich um den Vergleich der Verletzungshistorie und den Hinweis, dass sich hier seitens der Eintracht sicher ausgiebig mit beschäftigt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Das war im ersten Beitrag nicht ganz klar, zugegeben. Danach wurde es von mir doch recht deutlich beschrieben, worum es mir ging.
#
AllaisBack schrieb:

Wer sind den die  Spieler die uns sofort in der Rückrunde sportlich verstärken.
mit Knaller-Garantie?


Das kann ich dir nicht sagen.

Wie sehe denn eurer Meinung nach die erwähnte Winter-Transfer-Offensive aus und wer hat diese überhaupt ausgerufen?


Ich glaube, was mich ein bißchen stört, ist, dass wir diesen Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen, um uns direkt zu verstärken. Einerseits wegen Afrika-Cup, aber auch weil nach dem KM Abgang keine wirkliche Alternative da war und wir ordentlich Geld eingenommen haben.

Durosinmi fällt da als Perspektivspieler mal raus. Wobei ich die Interpretation aber auch einfach mal anzweifel. Wieso sollten wir im Winter einen Perspektivspieler verpflichten, der auch noch mehrere Monate verletzt war. Den hätten wir dann besser als Vorgriff für den Sommer holen sollen und noch ein halbes Jahr in Tschechien spielen lassen. Also macht für mich keinen Sinn. Sowohl in der aktuellen Situation, als auch für den Spieler. Kann sein, dass die Verantwortlichen sich dabei was anderes denken.

De Beek kann wahrscheinlich immernoch Fußball spielen, aber wie lange wird der brauchen, um das wieder abzurufen? Und Kalajdzic hatte seinen zweiten Kreuzbandriss. Ich musste heute früh auch an Rode denken. Klar, das muss nichts heißen. Aber wie fit ist der gerade?

Sind das die Spieler, die dann im Januar bei uns direkt auf dem Platz stehen werden und Skhiri, Marmoush und Co. ersetzen sollen?

Ich verstehe ja unsere Transferstrategie in den letzten Jahren, dass wir billig einkaufen, entwickeln, mal eine Perle finden oder Spieler, die woanders nicht mehr spielen durften, aber doch gute Fußballer sind, zu uns locken. Aber Koch, Skhiri und Marmoush kamen mit guter Wettkampfpraxis und haben dementsprechend direkt weiter geholfen. Koch und Skhiri hab ich von Anfang an gefeiert und hatte keinen Zweifel, dass wir hier sehr gute Transfers getätigt haben. Das sehe ich aktuell bei keinem der Gerüchteten.

Neapel ist an Kone dran für 30 Millionen als Winterverstärkung. Nicht dass das unsere Kragenweite wäre. Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Aber vielleicht denkt sich MK auch, dass in diesem Winter gerade NICHT mit den Millionen um uns geworfen wird und wir erstmal alles beisammen halten. Dann machen wir das Lehrjahr. Hatte aber gehofft, dass wir vielleicht doch schon diese Saison etwas ambitionierter sind.

Und auch wenn viele sagen Kalajdzic oder De Beek würden kein finanzielles Risiko darstellen, dann denke ich mir, die blockieren dann einen Kaderplatz und sind nicht die Verstärkung, die wir brauchen. Weil ich denke, wir brauchen Verstärkung im Winter.

#
Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...
#
Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...

man kann sehrwohl bereits vor öffnung des transferfensters abschließende einigungen mit spieler und abgebendem verein erzielen und den transfer verkünden. lediglich registrieren bei der DFL kann man den spieler erst nach öffnung des transferfensters.

siehe dosen vor zwei tagen:
"RB Leipzig hat am Mittwochabend seinen ersten Winter-Neuzugang präsentiert: Von der SSC Neapel kommt der Nordmazedonier Eljif Elmas zu den Sachsen."
https://www.kicker.de/rb-leipzig/team-transfers/bundesliga/2023-24
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...

man kann sehrwohl bereits vor öffnung des transferfensters abschließende einigungen mit spieler und abgebendem verein erzielen und den transfer verkünden. lediglich registrieren bei der DFL kann man den spieler erst nach öffnung des transferfensters.

siehe dosen vor zwei tagen:
"RB Leipzig hat am Mittwochabend seinen ersten Winter-Neuzugang präsentiert: Von der SSC Neapel kommt der Nordmazedonier Eljif Elmas zu den Sachsen."
https://www.kicker.de/rb-leipzig/team-transfers/bundesliga/2023-24
#
Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.
#
Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.
#
Im Prinzip hat sich nix geändert, da hätten wir auch den HB behalten können. Am End kommt am Deadline Day Alex Madlung oda so.
#
Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...


Och Becki, such dir doch mal ein Ventil für deinen Frust, dass außerhalb des Forum liegt. Wo immer du was schreibst, nervt es einfach nur. So einen spitzfindigen Miesepeter brauch doch einfach niemand.
#
Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.


Tja, dann hören wir am Besten auf zu diskutieren, bevor das Transferfenster wieder zu ist.

Ich hab übrigens in keiner Zeile Kritik an MK geübt, sondern mache mir lediglich Gedanken über die aktuelle Transferphase und teile die hier mit. Wenn das für dich zuviel ist, einfach ignorieren.

Und wenn ich mir die aktuellen Statements von MK an schaue, glaube ich nicht, dass wir im Winter die KM Millionen groß investieren werden, um weiter oben an zu greifen.
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...


Och Becki, such dir doch mal ein Ventil für deinen Frust, dass außerhalb des Forum liegt. Wo immer du was schreibst, nervt es einfach nur. So einen spitzfindigen Miesepeter brauch doch einfach niemand.
#
Korn schrieb:

DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...


Och Becki, such dir doch mal ein Ventil für deinen Frust, dass außerhalb des Forum liegt. Wo immer du was schreibst, nervt es einfach nur. So einen spitzfindigen Miesepeter brauch doch einfach niemand.

Wenn das Transferfenster nicht mal geöffnet hat, noch über einen Monat lang Spieler verpflichtet werden können und mit Sicherheit einiges in der Mache ist, dann jammerst du, dass wir "kaum die Schatulle öffnen" und  stellst mich dann als Miesepeter hin, das ist wirklich ganz großes Kino.
#
Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.


Tja, dann hören wir am Besten auf zu diskutieren, bevor das Transferfenster wieder zu ist.

Ich hab übrigens in keiner Zeile Kritik an MK geübt, sondern mache mir lediglich Gedanken über die aktuelle Transferphase und teile die hier mit. Wenn das für dich zuviel ist, einfach ignorieren.

Und wenn ich mir die aktuellen Statements von MK an schaue, glaube ich nicht, dass wir im Winter die KM Millionen groß investieren werden, um weiter oben an zu greifen.
#
Korn schrieb:

Und wenn ich mir die aktuellen Statements von MK an schaue, glaube ich nicht, dass wir im Winter die KM Millionen groß investieren werden, um weiter oben an zu greifen.

Vielleicht müssen wir auch gar nicht mal groß investieren um oben angreifen zu können. Diese Möglichkeit ist durchaus gegeben resp. darf ganz sicher auch in Betracht gezogen werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.
#
Man sollte FA doch langsam kennen, dass dies ein Witz gewesen war.

Achtung Witz, Achtung Witz
#
Man sollte FA doch langsam kennen, dass dies ein Witz gewesen war.

Achtung Witz, Achtung Witz
#
Tafelberg schrieb:

Man sollte FA doch langsam kennen, dass dies ein Witz gewesen war.

Achtung Witz, Achtung Witz

Dankeschön. Wir sind hier kurz vor einer kongenialen Partnerschaft!
Ich mach den schlechten Witz und du kümmerst dich um die die damit überfordert sind 😁
#
Korn schrieb:

Und wenn ich mir die aktuellen Statements von MK an schaue, glaube ich nicht, dass wir im Winter die KM Millionen groß investieren werden, um weiter oben an zu greifen.

Vielleicht müssen wir auch gar nicht mal groß investieren um oben angreifen zu können. Diese Möglichkeit ist durchaus gegeben resp. darf ganz sicher auch in Betracht gezogen werden.
#
Man muss auch nicht zwingend groß investieren, auch weil es bei einigen Positionen nur darum geht einen guten Backup zu verpflichten.

Für die Position des rechten Innenverteidigers in der Dreierkette/situativen Viererkette möchte Krösche Zeno Debast haben und ist bereit 10 - 14 Mio zu zahlen. Wenn das Kriterium sehr hoher Wiederverkaufswert wegfällt, gäbe es aber locker ein Dutzend Spieler von ausreichender Qualität, die für die Hälfte zu haben sein sollten.

Auf der Position des Linksverteidigers hat man mit Nkounkou erst einen Stammspieler verpflichtet und da brauchen wir perspektivisch nur einen Ersatz für Max. Der wird aber erst im Sommer gehen und als Ersatz tut es dann auch ein solider Backup oder ein Talent wie Nathaniel Brown für bis zu 5 Mio.

Auf der 6 kann man 10 Mio aufwärts für einen Spieler wie Morten Frendrup oder ein hochveranlagtes Talent ausgeben. Skhiri hat aber noch ein paar gute Jahre im Tank und ist nicht gerade verletzungsanfällig. Da würde als Backup auch ein Spieler der Kategorie Angelo Stiller ausreichen und mehr Sinn machen. Wenn wir Jakic loswerden wäre die Ablöse für den Ersatz auch zumindest zur Hälfte wieder drin.

Auf der 8 braucht es unbedingt eine Alternative zu larsson, sofern man Götze nicht auf die 8 zurückzieht und er sich mit der Rolle des Rotationsspielers anfreunden kann. Larsson ist ein Supertalent das uns irgendwann mal verdammt viel Ablöse einbringen wird. Aber dazu muss er spielen und da macht es keinen Sinn ihm da jetzt einen teuren Neuzugang vor die Nase zu setzen. Zumal er auch keinen Konkurrenzdruck braucht um sich zu motivieren.
Eine gewisse Qualität braucht es trotzdem und die ist nicht immer günstig zu bekommen, vorallem nicht im Winter. Da könnte man durchaus um oder über 10 Mio in einen Spieler investieren, egal ob jetzt oder erst im Sommer. van de Beek gäbe uns die Möglichkeit nicht schon im Winter investieren zu müssen und den Markt weiter sondieren zu können. van de Beek hat eine nachgewiesene Qualität und wenn er seine Verletzungsprobleme hinter sich lassen kann wären die gerüchteten 10 - 15 Mio ein marktgerechter Preis.
Evtl wird das mit den Verletzungen nichts mehr bei ihm oder im Sommer tut sich eine bessere und ggf günstigere Möglichkeit auf. Aber das ist ein Problem für den Sommer.

Auf den offensiven Außen hätte ich gerne noch einen guten Spieler. Die vorhandenen Spieler sind, zumindest größtenteils, aber auch keine Graupen und man sollte sich anschauen wie ihre Leistungen ausschauen wenn die Offensive eingespielt ist und wir endlich einen richtigen Stoßstürmer haben.
Da reicht es ebenfalls aus im Sommer ggf noch nachzulegen. Dann aber, qualitativ und preislich, auf einem höheren Niveau.

Im Sturm muss unbedingt Qualität her, was sich im Winter ebenfalls schwierig gestaltet. Soll man da jetzt wirklich, incl Handgeld etc, 30+ Mio in einen Stammspieler investieren? Zusätzlich zu den ca 10 Mio für Durosinmi, dem man zuzutrauen scheint sich nach einer Eingewöhnungsphase zum Stammspieler zu entwickeln?
Natürlich gibt es auch dort günstigere Alternativen für bis zu 15 Mio, nur haben die oft nicht ganz die Qualität eines Gimenez oder Pavlidis und/oder evtl noch nicht ganz die Qualität zum Stammspieler in der Bundesliga. Wenn man von Durosinmi wirklich so überzeugt ist leiht man wirklich besser jemanden wie Kalajdzic aus und sieht sich auf der Position ebenfalls im Sommer nochmal um.

Das Leben ist halt nicht der Football Manager, in dem man sich recht einfach einen Kader aus Topspielern zusammenbauen kann. Und selbst dort werden die Spieler schnell sauer wenn sie nicht auf die gewünschten Einsatzzeiten kommen.

Inclusive Handgelder etc würden uns Debast, Durosinmi, van de Beek und ein Leihstürmer schon um die 30 Mio kosten. Von daher kann man nicht behaupten wir würden nicht investieren. Ein neuer Backup für Skhiri, sofern man bis zum Sommer nicht mit Jakic und Hasebe weitermachen will, kommt da noch dazu.

Im Sommer müssen wir dann nochmal:
- 5 Mio für einen Nkounkou-Backup
- ggf 5+ Mio für einen Skhiri-Backup
- 5 bis 15 Mio für eine Alternative zu Larsson
- 5 bis 25 Mio für einen Stürmer
- sowie ggf 5 bis 15 Mio für einen offensiven Außen
ausgeben.
Für Kohle Muani haben wird ordentlich Geld bekommen. Das waren aber auch nur 80 Mio sofort plus 15 Mio an Boni.Irgendwann ist dieses Geld aber auch mal weg und wenn man sich die nötigen Investitionen anscuat ist das Geld uU ganz schnell weg.
30 Mio im Winter sowie 20 - 50 Mio im Sommer und im Sommer sind da noch nichtmal Handgelder etc mit drin.

Das wäre dann aber auch ein Kader der qualitativ, sowohl in der Spitze als auch in der Breite, extrem gut aufgestellt wäre und bei dem man ausreichend Backups zur Verfügung hätte. Und falls ein Spieler den Verein verlässt wäre er durch die eingenommene Ablöse problemlos zu ersetzen.

Kurzfristig wären große und teure Lösungen toll. Mit Schnellschüssen verbrennt man aber auch schnell mal Geld.
#
Korn schrieb:

Und wenn ich mir die aktuellen Statements von MK an schaue, glaube ich nicht, dass wir im Winter die KM Millionen groß investieren werden, um weiter oben an zu greifen.

Vielleicht müssen wir auch gar nicht mal groß investieren um oben angreifen zu können. Diese Möglichkeit ist durchaus gegeben resp. darf ganz sicher auch in Betracht gezogen werden.
#
DeMuerte schrieb:

Korn schrieb:

Und wenn ich mir die aktuellen Statements von MK an schaue, glaube ich nicht, dass wir im Winter die KM Millionen groß investieren werden, um weiter oben an zu greifen.

Vielleicht müssen wir auch gar nicht mal groß investieren um oben angreifen zu können. Diese Möglichkeit ist durchaus gegeben resp. darf ganz sicher auch in Betracht gezogen werden.


Ja, das kann man in Betracht ziehen. Und so wird es auch kommen, glaube ich.

Debast wird im Winter nicht wechseln. Den hatte ich schon wieder fast vergessen.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.
#
Henk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.


Leipzig ist halt das denkbar schlechteste Beispiel. Die können völlig ohne finanzielles Risiko zu jederzeit jemanden verpflichten, da macht es auch nix wenn es mal ein paar Milliönschen mehr kostet. Wir müssen halt schon ein wenig Haushalten und deshalb ist es auch gut etwas Geduld zu haben und nicht gleich in Panik jeden Preis zu zahlen.
#
Henk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.


Leipzig ist halt das denkbar schlechteste Beispiel. Die können völlig ohne finanzielles Risiko zu jederzeit jemanden verpflichten, da macht es auch nix wenn es mal ein paar Milliönschen mehr kostet. Wir müssen halt schon ein wenig Haushalten und deshalb ist es auch gut etwas Geduld zu haben und nicht gleich in Panik jeden Preis zu zahlen.
#
sgevolker schrieb:

Henk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.


Leipzig ist halt das denkbar schlechteste Beispiel. Die können völlig ohne finanzielles Risiko zu jederzeit jemanden verpflichten, da macht es auch nix wenn es mal ein paar Milliönschen mehr kostet. Wir müssen halt schon ein wenig Haushalten und deshalb ist es auch gut etwas Geduld zu haben und nicht gleich in Panik jeden Preis zu zahlen.

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.
dazu taugte leipzigs verkündeter wechsel als beleg.
um inhaltliche diskussionen ging es mir überhaupt nicht.
#
Ich selber würde mir auch wünschen, wenn langsam die ersten Transfers mal eingetütet werden. So für die eigenen Nerven

Am Ende ist das aber nicht entscheidend, sondern viel wichtiger ist, dass die neuen Spieler am 02.01. auf dem Platz stehen, Jeder Tag zählt.
#
sgevolker schrieb:

Henk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.


Leipzig ist halt das denkbar schlechteste Beispiel. Die können völlig ohne finanzielles Risiko zu jederzeit jemanden verpflichten, da macht es auch nix wenn es mal ein paar Milliönschen mehr kostet. Wir müssen halt schon ein wenig Haushalten und deshalb ist es auch gut etwas Geduld zu haben und nicht gleich in Panik jeden Preis zu zahlen.

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.
dazu taugte leipzigs verkündeter wechsel als beleg.
um inhaltliche diskussionen ging es mir überhaupt nicht.
#
Henk schrieb:

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.
dazu taugte leipzigs verkündeter wechsel als beleg.
um inhaltliche diskussionen ging es mir überhaupt nicht.


Die Frage ist halt warum Leipzig da schneller ist als andere. Das hängt schon auch mit Geld zusammen, die müssen halt nicht auf den letzten Euro schauen. Bisher hat das Transferfenster nicht nicht geöffnet, von daher ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh für kritisieren. Wenn Mitte Januar noch keiner da ist steig ich mit ein
#
Korn schrieb:

DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...


Och Becki, such dir doch mal ein Ventil für deinen Frust, dass außerhalb des Forum liegt. Wo immer du was schreibst, nervt es einfach nur. So einen spitzfindigen Miesepeter brauch doch einfach niemand.

Wenn das Transferfenster nicht mal geöffnet hat, noch über einen Monat lang Spieler verpflichtet werden können und mit Sicherheit einiges in der Mache ist, dann jammerst du, dass wir "kaum die Schatulle öffnen" und  stellst mich dann als Miesepeter hin, das ist wirklich ganz großes Kino.
#
DBecki schrieb:

noch über einen Monat lang Spieler verpflichtet


Unser nächstes Pflichtspiel ist in 15 Tagen, ohne Chaibi, Marmoush und Skhiri.


Teilen