>

Kaderplanung 2023/24

#
Henk schrieb:

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.
dazu taugte leipzigs verkündeter wechsel als beleg.
um inhaltliche diskussionen ging es mir überhaupt nicht.


Die Frage ist halt warum Leipzig da schneller ist als andere. Das hängt schon auch mit Geld zusammen, die müssen halt nicht auf den letzten Euro schauen. Bisher hat das Transferfenster nicht nicht geöffnet, von daher ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh für kritisieren. Wenn Mitte Januar noch keiner da ist steig ich mit ein
#
sgevolker schrieb:

Henk schrieb:

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.
dazu taugte leipzigs verkündeter wechsel als beleg.
um inhaltliche diskussionen ging es mir überhaupt nicht.


Die Frage ist halt warum Leipzig da schneller ist als andere. Das hängt schon auch mit Geld zusammen, die müssen halt nicht auf den letzten Euro schauen. Bisher hat das Transferfenster nicht nicht geöffnet, von daher ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh für kritisieren. Wenn Mitte Januar noch keiner da ist steig ich mit ein

scheinbar habe ich mich zum zweiten mal unklar ausgedrückt.
ich habe lediglich auf den technischen sachverhalt hingewiesen, dass die öffentliche bekanntgabe von transfers bereits vor dem öffnen des transferfenster erfolgen kann.

weder habe ich unsere sportliche führung kritisiert noch ist mir nicht klar, dass wirtschaftlich potente vereine schneller transfers abschließen können.

dass krösche eher zügig mit transfers ist hat er selbst betont und auch schon nachgewiesen. es werden schon bald transfers zu uns verkündet werden, denn die wichtigkeit des einspielens vor dem rückrundenstart aufgrund der abwesenheit von drei stammspielern ist auch krösche bekannt.
#
Nachdem Romano schon ein Bild von van de Beek im Eintracht-Trikot gepostet hat, scheinen unsere Drähte nach Manchester derzeit gut zu sein. Vielleicht eine Gelegenheit, noch einen zweiten Deal einzutüten. Der im Januar 21 werdende Hannibal ist ein offensiver Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, der United aber wohl schon jetzt verlassen möchte - und dafür auf einen Einsatz beim AfricaCup verzichtet. Dabei ist er der zweitwertvollste Spieler im Kader von... Tunesien! Und somit bereits gut bekannt mit dem wertvollsten Spieler des Kaders, unserem Ellyes Skhiri.
Wird aktuell wohl mit Lyon, Sevilla und Freiburg in Verbindung gebracht, wie das mit der von Romano genannten Leihe funktionieren sollte, ist mir allerdings nicht ganz klar: https://www.transfermarkt.de/hannibal-verzichtet-fur-winter-transfer-auf-afrika-cup-freiburg-unter-interessenten/view/news/431747
#
sgevolker schrieb:

Henk schrieb:

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.
dazu taugte leipzigs verkündeter wechsel als beleg.
um inhaltliche diskussionen ging es mir überhaupt nicht.


Die Frage ist halt warum Leipzig da schneller ist als andere. Das hängt schon auch mit Geld zusammen, die müssen halt nicht auf den letzten Euro schauen. Bisher hat das Transferfenster nicht nicht geöffnet, von daher ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh für kritisieren. Wenn Mitte Januar noch keiner da ist steig ich mit ein

scheinbar habe ich mich zum zweiten mal unklar ausgedrückt.
ich habe lediglich auf den technischen sachverhalt hingewiesen, dass die öffentliche bekanntgabe von transfers bereits vor dem öffnen des transferfenster erfolgen kann.

weder habe ich unsere sportliche führung kritisiert noch ist mir nicht klar, dass wirtschaftlich potente vereine schneller transfers abschließen können.

dass krösche eher zügig mit transfers ist hat er selbst betont und auch schon nachgewiesen. es werden schon bald transfers zu uns verkündet werden, denn die wichtigkeit des einspielens vor dem rückrundenstart aufgrund der abwesenheit von drei stammspielern ist auch krösche bekannt.
#
Henk schrieb:

scheinbar habe ich mich zum zweiten mal unklar ausgedrückt.
ich habe lediglich auf den technischen sachverhalt hingewiesen, dass die öffentliche bekanntgabe von transfers bereits vor dem öffnen des transferfenster erfolgen kann.


Sorry, das habe ich dann zweimal falsch verstanden
#
sgevolker schrieb:

Henk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen beitrag nicht auf meine sachliche feststellung beziehst, obwohl du mich zitierst.


Leipzig ist halt das denkbar schlechteste Beispiel. Die können völlig ohne finanzielles Risiko zu jederzeit jemanden verpflichten, da macht es auch nix wenn es mal ein paar Milliönschen mehr kostet. Wir müssen halt schon ein wenig Haushalten und deshalb ist es auch gut etwas Geduld zu haben und nicht gleich in Panik jeden Preis zu zahlen.

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.
dazu taugte leipzigs verkündeter wechsel als beleg.
um inhaltliche diskussionen ging es mir überhaupt nicht.
#
Henk schrieb:

ich wollte hier nur beitragen, dass man wechsel schon klar haben und verkünden kann bevor das transferfenster geöffnet ist, was zuvor infrage gestellt worden war.

Das hat niemand infrage gestellt, ich habe gesagt dass das Transferfenster noch nicht geöffnet ist, völlig wertfrei. Das Transfers vorher nicht dingfest gemacht werden können, habe ich mit keiner Silbe geschrieben.
#
DBecki schrieb:

noch über einen Monat lang Spieler verpflichtet


Unser nächstes Pflichtspiel ist in 15 Tagen, ohne Chaibi, Marmoush und Skhiri.
#
Korn schrieb:

DBecki schrieb:

noch über einen Monat lang Spieler verpflichtet


Unser nächstes Pflichtspiel ist in 15 Tagen, ohne Chaibi, Marmoush und Skhiri.

Das war aber nicht das Thema.
#
Nur mal als kleine Info

Hinter der mittlerweile Bild-üblichen Bezahlschranke ist Heute eine Bericht über das Eintracht-Interesse an Bahoya für den Sommer zu lesen.

Aber mit Blick auf das bevorstehende Wintertransferfenster, schreibt das Blatt als "Randnotiz":
"...Im Winter sollen 4 neue Stars kommen. Neben Mittelfeldmann D.van De Beek(Manchester, Leihe) und Stürmer Durosinmi (Pilsen, 9 Millionen) soll der Angreifer S.Kalajdzic (Wolverhampton) geliehen und noch ein rechter Innenverteidiger verpflichtet werden."

Ansich nichts Neues, aber es darf wohl davon ausgegangen werden, daß vDBeek und Durosinmi fix sind, man sich in ernsthaften Gesprächen mit Kalajdzic befindet und das man weiterhin nach einem RV Ausschau hält!

Wenn man der BILD glauben schenken möchte!
#
Nur mal als kleine Info

Hinter der mittlerweile Bild-üblichen Bezahlschranke ist Heute eine Bericht über das Eintracht-Interesse an Bahoya für den Sommer zu lesen.

Aber mit Blick auf das bevorstehende Wintertransferfenster, schreibt das Blatt als "Randnotiz":
"...Im Winter sollen 4 neue Stars kommen. Neben Mittelfeldmann D.van De Beek(Manchester, Leihe) und Stürmer Durosinmi (Pilsen, 9 Millionen) soll der Angreifer S.Kalajdzic (Wolverhampton) geliehen und noch ein rechter Innenverteidiger verpflichtet werden."

Ansich nichts Neues, aber es darf wohl davon ausgegangen werden, daß vDBeek und Durosinmi fix sind, man sich in ernsthaften Gesprächen mit Kalajdzic befindet und das man weiterhin nach einem RV Ausschau hält!

Wenn man der BILD glauben schenken möchte!
#
Ui, na ja, es ist die BILD, aber oft wissen die schon vorher viel, wobei alle drei Namen ernsthafte Kandidaten und zwei für mich sogar fix sind. Kalajdzic ist möglich, bleibt nur noch die Frage wer der Verteidiger wird. Kehrer wohl nicht, scheinbar ist da auch der FCB dran laut tm.
#
Korn schrieb:

DBecki schrieb:

noch über einen Monat lang Spieler verpflichtet


Unser nächstes Pflichtspiel ist in 15 Tagen, ohne Chaibi, Marmoush und Skhiri.

Das war aber nicht das Thema.
#
DBecki schrieb:

Das war aber nicht das Thema.


Aus dem Beitrag, auf den du ursprünglich reagiert hattest:

Korn schrieb:

Sind das die Spieler, die dann im Januar bei uns direkt auf dem Platz stehen werden und Skhiri, Marmoush und Co. ersetzen sollen?


#
Jetzt berichtet auch der Kicker mit Bezug auf Fabrizio Romano, dass sich Raffa Borré und Internacional Porto Alegre handelseinig sein sollen und die Leihe bei Werder abgebrochen werden könnte.

Da wird ein zweiter Stürmer im Winter, erst Recht mit Leihe doch wahrscheinlicher, da Budget im nächsten Jahr frei wird und kein grosser Personalüberhang droht in der nächsten Saison.

Eine risikoreduzierende Leihe von Sasa Kalajdzic wäre stark.

https://www.kicker.de/zieht-es-borre-im-winter-nach-brasilien/987448/artikel
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

DBecki schrieb:

Das war aber nicht das Thema.


Aus dem Beitrag, auf den du ursprünglich reagiert hattest:

Korn schrieb:

Sind das die Spieler, die dann im Januar bei uns direkt auf dem Platz stehen werden und Skhiri, Marmoush und Co. ersetzen sollen?




Du solltest, wenn schon, dann den Absatz zitieren, auf den ich explizit reagiert habe, und nicht irgendwas, was du sonst noch geschrieben hast.

Du darfst also auf Teile seines Postings reagieren und damit den Zusammenhang ignorieren, er aber nicht?
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

DBecki schrieb:

Das war aber nicht das Thema.


Aus dem Beitrag, auf den du ursprünglich reagiert hattest:

Korn schrieb:

Sind das die Spieler, die dann im Januar bei uns direkt auf dem Platz stehen werden und Skhiri, Marmoush und Co. ersetzen sollen?




Du solltest, wenn schon, dann den Absatz zitieren, auf den ich explizit reagiert habe, und nicht irgendwas, was du sonst noch geschrieben hast.

Du darfst also auf Teile seines Postings reagieren und damit den Zusammenhang ignorieren, er aber nicht?
#
Henk schrieb:

DBecki schrieb:

Korn schrieb:

DBecki schrieb:

Das war aber nicht das Thema.


Aus dem Beitrag, auf den du ursprünglich reagiert hattest:

Korn schrieb:

Sind das die Spieler, die dann im Januar bei uns direkt auf dem Platz stehen werden und Skhiri, Marmoush und Co. ersetzen sollen?




Du solltest, wenn schon, dann den Absatz zitieren, auf den ich explizit reagiert habe, und nicht irgendwas, was du sonst noch geschrieben hast.

Du darfst also auf Teile seines Postings reagieren und damit den Zusammenhang ignorieren, er aber nicht?


Das Ding geht aber mal ganz klar an Korn. Das einzugestehen, schmerzt dem Verlierer natürlich.
#
Langt dann jetzt. Danke.
#
Alle 3 Top Kandidaten i.S. einer Winter Verpflichtung, machen mich neugierig und zuversichtlich für die Rückrunde.
Ob diese Spieler, insofern sie tatsächlich kommen, dann die Erwartungen erfüllen, wird man sehen. Das weiss ja niemand.
#
Ich musste hier wieder löschen. Mod-Beiträge stehen da nicht aus Jux.
#
Jetzt berichtet auch der Kicker mit Bezug auf Fabrizio Romano, dass sich Raffa Borré und Internacional Porto Alegre handelseinig sein sollen und die Leihe bei Werder abgebrochen werden könnte.

Da wird ein zweiter Stürmer im Winter, erst Recht mit Leihe doch wahrscheinlicher, da Budget im nächsten Jahr frei wird und kein grosser Personalüberhang droht in der nächsten Saison.

Eine risikoreduzierende Leihe von Sasa Kalajdzic wäre stark.

https://www.kicker.de/zieht-es-borre-im-winter-nach-brasilien/987448/artikel
#
Concordia Cordalis schrieb:

Jetzt berichtet auch der Kicker mit Bezug auf Fabrizio Romano, dass sich Raffa Borré und Internacional Porto Alegre handelseinig sein sollen und die Leihe bei Werder abgebrochen werden könnte.

Da wird ein zweiter Stürmer im Winter, erst Recht mit Leihe doch wahrscheinlicher, da Budget im nächsten Jahr frei wird und kein grosser Personalüberhang droht in der nächsten Saison.

Eine risikoreduzierende Leihe von Sasa Kalajdzic wäre stark.

https://www.kicker.de/zieht-es-borre-im-winter-nach-brasilien/987448/artikel


Scheint sein Berater mächtig Druck zu machen. Zum Glück sind wir den los, bringt überall Unruhe rein.
https://www.kicker.de/der-millionen-deal-um-rafael-borr-912224/artikel

Werder hat logischerweise keine Lust auf einen Leihabbruch, woher auf die Schnelle im Winter bezahlbaren Ersatz? Und die SGE will ganz sicher nicht für einen Leihabbruch bezahlen bzw. auf Ablöse verzichten.  
Wird spannend ob sich alle drei Parteien einigen können
#
Gutes Neues Euch allen.
Das hier könnte der neue IV sein.

https://fussball.news/a/exklusiv-eintracht-buhlt-um-grosses-schweiz-talent
#
Moin und ein gesundes neues Jahr!
Thema Robin Koch: In der Zeitung mit den vier großen Buchstaben steht heute, dass jetzt über seine Zukunft entschieden wird. Ab Januar darf er erst über eine Weiterbeschäftigung sprechen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Geht denn eine Leihe überhaupt bei einem Vertrag, der endet? In der Regel wird der dann vorher doch verlängert. Bei Robin war das irgendwie anders.... wer weiß da die genaue Lage?
Im Bericht stand auch noch etwas darüber, wie wichtig er ist usw und was er verdient.
#
Moin und ein gesundes neues Jahr!
Thema Robin Koch: In der Zeitung mit den vier großen Buchstaben steht heute, dass jetzt über seine Zukunft entschieden wird. Ab Januar darf er erst über eine Weiterbeschäftigung sprechen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Geht denn eine Leihe überhaupt bei einem Vertrag, der endet? In der Regel wird der dann vorher doch verlängert. Bei Robin war das irgendwie anders.... wer weiß da die genaue Lage?
Im Bericht stand auch noch etwas darüber, wie wichtig er ist usw und was er verdient.
#
In England haben die noch diese Saison eine andere Regelung, da geht Leihe auch bei auslaufenden Vertrag
#
allgemein wurde ja spekuliert, dass die einigung über einen anschlussvertrag an die leihe schon bei der leihe klar war und nur aus rechtlichen gründen nicht kommuniziert/ fixiert wurde und dies nun in den nächsten tagen erfolgt (verhandlungen ohne den abgebenden verein ein halbes jahr vor vertragende möglich).
#
In England haben die noch diese Saison eine andere Regelung, da geht Leihe auch bei auslaufenden Vertrag
#
Dank dir! Die spielen auch Hin und Rückrunde nicht analog.


Teilen