>

Kaderplanung 2023/24

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Sei doch so nett und sag mal, wem du das aus dem aktuellen Kader zutraust?
In der Hinrunde haben sich da nicht viele Spieler hervorgetan.


Gerne. Schau dir mal die Statistiken von Marmoush vor seiner Zeit bei uns an. Demnach traue ich es fast jedem zu, dass er über sich hinauswächst/die sich bietende Chance ergreift/zu Höchstform aufläuft.

Götze zB hat bereits zweimal zweistellig in der Bundesliga getroffen.
Van de Beek ist dies in der Eredivisie auch gelungen.
Sogar Ngankam hat bereits 8 Treffer in der Bundesliga erzielt. Und auch ein Hauge hat in Norwegen bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Versteh' mich nicht falsch. Ich bin der erste, der sich über einen richtigen 9er freut. Aber um jeden Preis, muss das eben auch nicht sein.

Am Ende sind es 5 Pflichtspiele bis zum Ende des Afrika-Cups. Da reichen dann theoretisch 5 Tore für 5 Siege.

Götze hat zuletzt vor 10 Jahren in der Saison 2013/14 zweistellig getroffen!
Van de Beek letztes Pflichtspieltor ist schon knapp 2,5 Jahre her.
Und Ngankam soll plötzlich die Tore erzielen, nachdem er im November noch aus dem Mannschaftstraining genommen wurde, um ihn körperlich auf Bundesliganiveau zu bekommen?

Das ist ehrlich gesagt - und das meine ich wirklich nicht böse - eine Traumwelt, in der du da lebst und an die du dich klammerst.

Selbst wenn die drei Spieler nicht zum Afrika Cup fahren würden, bräuchten wir dringend Verstärkungen im Sturm.
Schau dir doch mal die Spiele gegen Gladbach, Saarbrücken, Augsburg, Stuttgart etc. an. Wir müssen aktuell einen riesengroßen Aufwand betreiben, um klare Torchancen zu bekommen, wenn der Gegner tiefer steht, weil uns in der Offensive essenzielle Optionen fehlen, die eine Fußballmannschaft einfach braucht.

Und ja, wir können trotzdem jedes Rückrundenspiel gewinnen. Aber nur weil es grundsätzlich möglich ist, sollte man es nicht darauf ankommen lassen.
Das erfordert einfach die Fairness dem Trainerteam und der Mannschaft gegenüber.
#
Nochmal: ich möchte auch gerne einen besser noch zwei neue Stürmer im Kader haben.

Aber ich bin eben auch der Meinung, dass man dies nicht um jeden Preis realisieren muss.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen und bin mir sicher, dass man genau abwägt, was geht und was eben nicht geht. Und genau das erwarte ich auch.

Wenn Vereine aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten durch den vergangenen Sommer und aufgrund der Unausgewogenheit des Kaders utopische Summen/Bedingungen aufrufen, muss man sie ins Leere laufen lassen.

Und so lange kein neuer Stürmer da ist, vertraue ich dem bestehenden Kader.
Marmoush hat in Wolfsburg auch keine Sterne vom Himmel gespielt.
#
Maddux schrieb:

Und hier bekommen einige User Schnappatmung weil wir noch keinen Weltklassestürmer verpflichtet haben.


Gäbe es keinen Africa Cup würde keiner Schnappatmung bekommen. Dann könnte man auch noch Ende Januar gechillt einen Stürmer holen.

Das Problem ist doch aber das wir im Januar drei Gegner haben die grundsätzlich schlagbar sind und gegen die man mit 6-9 Punkten kalkulieren darf, wenn man den Anspruch hat nächstes Jahr wieder international dabei sein zu wollen.
Mit dem aktuellen Kader der uns zur Verfügung steht wird das nicht gelingen, da lege ich mich fest. Mir fehlt völlig die Fantasie wie du ohne ernsthaften Stürmer gegen die parkenden Busse die vor uns stehen werden durchkommen willst.
Sollte man das Auftaktspiel in Leipzig erwartungsgemäß verlieren und danach gegen Da, Kö, Mz nur 1-4 Punkte holen herrscht sofort wieder Alarmstimmung.

Daher verstehe ich die Schnappatmung vieler.
Es ist Druck auf dem Kessel und die Zeit rennt.
#
Diegito schrieb:

Sollte man das Auftaktspiel in Leipzig erwartungsgemäß verlieren und danach gegen Da, Kö, Mz nur 1-4 Punkte holen herrscht sofort wieder Alarmstimmung.

Daher verstehe ich die Schnappatmung vieler.
Es ist Druck auf dem Kessel und die Zeit rennt.                                              


Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir fast ein paar Jahre mit Platz 11 - 13. Da wird von Druck auf dem Kessel, Alarmstimmung und Schnappatmung fabuliert, weil wir vielleicht mal nicht (!!!!) in Europa spielen könnten.
#
Guenni61 schrieb:

Krösche hat damals klar gesagt 100 Millionen oder er bleibt hier. Die haben wir nicht ganz bekommen oder ich hab mich da verlesen? Dann aber den einzigen gestandenen Stürmer so kurz vor Toresschluss gehen zu lassen,  war Quark. Wenn Du un der Becki das okay finden, na dann. Lass gut sein.....


Danke für deine Antwort, die meine Frage leider nicht beantwortet.

Ich konkretisiere das ganze aber gerne noch mal. Dein Aufhänger sind ja die Wechsel von Borré und Kolo am Deadline Day. Der Borré Wechsel an sich scheint dich nicht zu stören, sondern der dann Abends noch stattgefundene Wechsel von Kolo zu PSG. Kolo wechselt für 95 Mio. anstatt für die mal laut ausgesprochen 100 Mio. So die mir bekannten Infos.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Wäre der Wechsel zum gleichen Zeitpunkt für 100 Mio. für dich dann okay gewesen oder hättest du zu diesem Zeitpunkt Kolo gar nicht verkauft?
2. Wenn es für 100 Mio. okay gewesen wäre, was wäre an der aktuellen Situation anders? Daher glaube ich, dass du eher gar nicht verkauft hättest. Was mich dann zur nächsten Frage bringt.
3. Kolo ist dem Training fern geblieben und hat sich nach Frankreich abgesetzt. Mit der recht unmissverständlichen Aussage, das Trikot von Eintracht Frankfurt nie wieder anzuziehen. Was hättest du an dieser Stelle also getan und wie hättest Kolo wieder integriert?
4 Glaubst du dass Krösche Borré an Bremen verliehen hätte, wenn er gewusst hätte, dass für Kolo Abends noch so ein Angebot reinkommt? Wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht, dann waren die vorherigen Angebote nicht mal ansatzweise in dieser Region.

Das ganze ist unglücklich gelaufen, gar keine Frage. Und die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Transferfenster werden für solche Situationen leider immer eine gewisse "Gefahr" darstellen. Ich würde es daher aber nicht als Quark bezeichnen, da es für mein Verständnis ziemlich alternativlos war. Was man anders hätte machen können, hat von den Kritikern bisher keiner konkret genannt. Und genau das würde mich ganz ernsthaft mal interessieren.
#
Falsch, es ging mir nicht um den Franzosen, ich hätte den Kolumbianer behalten.....den ohne Not abzugeben war meiner Meinung nach etwas fahrlässig.
Nochmal zum Verständnis....es ist meine Meinung und die hatte ich direkt nach dem Deadline Day. Ich hoffe das reicht jetzt. Danke.
#
Diegito schrieb:

Sollte man das Auftaktspiel in Leipzig erwartungsgemäß verlieren und danach gegen Da, Kö, Mz nur 1-4 Punkte holen herrscht sofort wieder Alarmstimmung.

Daher verstehe ich die Schnappatmung vieler.
Es ist Druck auf dem Kessel und die Zeit rennt.                                              


Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir fast ein paar Jahre mit Platz 11 - 13. Da wird von Druck auf dem Kessel, Alarmstimmung und Schnappatmung fabuliert, weil wir vielleicht mal nicht (!!!!) in Europa spielen könnten.
#
brockman schrieb:

Diegito schrieb:

Sollte man das Auftaktspiel in Leipzig erwartungsgemäß verlieren und danach gegen Da, Kö, Mz nur 1-4 Punkte holen herrscht sofort wieder Alarmstimmung.

Daher verstehe ich die Schnappatmung vieler.
Es ist Druck auf dem Kessel und die Zeit rennt.                                              


Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir fast ein paar Jahre mit Platz 11 - 13. Da wird von Druck auf dem Kessel, Alarmstimmung und Schnappatmung fabuliert, weil wir vielleicht mal nicht (!!!!) in Europa spielen könnten.


Ich könnte damit auch gut leben. Ich weiß aber wie sich die Anspruchshaltung im Umfeld geändert hat. Kurz vor dem Lastminute Doppelschlag gegen Gladbach war Krösche der Versager und Dino die größte Trainerpflaume.

Ich will mir daher nicht ausmalen was wieder abgeht wenn wir den Januar in den Sand setzen.
#
Nochmal: ich möchte auch gerne einen besser noch zwei neue Stürmer im Kader haben.

Aber ich bin eben auch der Meinung, dass man dies nicht um jeden Preis realisieren muss.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen und bin mir sicher, dass man genau abwägt, was geht und was eben nicht geht. Und genau das erwarte ich auch.

Wenn Vereine aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten durch den vergangenen Sommer und aufgrund der Unausgewogenheit des Kaders utopische Summen/Bedingungen aufrufen, muss man sie ins Leere laufen lassen.

Und so lange kein neuer Stürmer da ist, vertraue ich dem bestehenden Kader.
Marmoush hat in Wolfsburg auch keine Sterne vom Himmel gespielt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und so lange kein neuer Stürmer da ist, vertraue ich dem bestehenden Kader.

Ich glaube, da unterscheiden wir uns einfach. Bzgl. offensiver Durchschlagskraft vertraue ich dem Kader nicht, da er in der Hinrunde mehr als deutlich gezeigt hat, dass das nur sehr bedingt in ihm steckt.
#
Margro schrieb:

Mein Sparbrötchen-Tipp: Bremen die Gebühr für den vorzeitigen Leih-Abbruch zahlen und Borré schnellstmöglich nach brasilien verscheuern, vorzugsweise zusammen mit alario, bevor es sich der dortige interessent noch anders überlegt.

hab das mal für dich korrigiert...

#
Die Variante würde mich auch erfreuen. Das eingesparte Gehalt darf dann gerne noch in den neuen Mann investiert werden.
#
Falsch, es ging mir nicht um den Franzosen, ich hätte den Kolumbianer behalten.....den ohne Not abzugeben war meiner Meinung nach etwas fahrlässig.
Nochmal zum Verständnis....es ist meine Meinung und die hatte ich direkt nach dem Deadline Day. Ich hoffe das reicht jetzt. Danke.
#
Eigentlich nicht, denn dann stellst sich ja die Frage was du mit Alario, Kolo, Borré, Marmoush und Ngankam anstellst. Oder findest du nicht, dass das dann ein bisschen viele Stürmer sind? Zumal Borré vielleicht auch einfach gerne wechseln wollte oder glaubst du er setzt sich freudestrahlend eine weitere Saison auf die Bank, weil er an Kolo nicht vorbeikommt? Und das eventuelle Argument man hätte ja dann wegen dem Kolo Abgang einen Stürmer weniger gehabt zieht natürlich auch nicht, denn der war ja beim Transfer von Borré schon noch Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt.

Du hast ganz offensichtlich keine Lust darüber zu diskutieren, muss ich dann halt so hinnehmen. Du hast deine Meinung gebildet, auf einer Grundlage die sich mir nicht erschließt, denn egal wie man es dreht und wendet, es konnte nicht anders gelöst werden. Und das ist meine Meinung
#
Eigentlich nicht, denn dann stellst sich ja die Frage was du mit Alario, Kolo, Borré, Marmoush und Ngankam anstellst. Oder findest du nicht, dass das dann ein bisschen viele Stürmer sind? Zumal Borré vielleicht auch einfach gerne wechseln wollte oder glaubst du er setzt sich freudestrahlend eine weitere Saison auf die Bank, weil er an Kolo nicht vorbeikommt? Und das eventuelle Argument man hätte ja dann wegen dem Kolo Abgang einen Stürmer weniger gehabt zieht natürlich auch nicht, denn der war ja beim Transfer von Borré schon noch Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt.

Du hast ganz offensichtlich keine Lust darüber zu diskutieren, muss ich dann halt so hinnehmen. Du hast deine Meinung gebildet, auf einer Grundlage die sich mir nicht erschließt, denn egal wie man es dreht und wendet, es konnte nicht anders gelöst werden. Und das ist meine Meinung
#
Mündliche Einigung mit Amenda laut HR.
#
Mündliche Einigung mit Amenda laut HR.
#
Aber wer stürmt laut Bild jetzt vielleicht doch zur Eintracht?😁
Wieder mal Bezahlschranke...
#
Aber wer stürmt laut Bild jetzt vielleicht doch zur Eintracht?😁
Wieder mal Bezahlschranke...
#
Ich kann nur raten, aber die meinen bestimmt Ekitike. Der wird doch auf irgendeiner Fußballseite wieder gerüchtet.
#
Wird wohl Etikité sein:

Do. 04.01.24, 16:51 Uhr
Bericht: Frankfurt nun an Ekitiké dran
"Eintracht Frankfurt soll einem Bericht der Bild zufolge wieder Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers Hugo Ekitiké von Paris zeigen. (...) Die Eintracht finde Ekitiké nach wie vor spannend und strebe eine Leihe an."
#
Wird wohl Etikité sein:

Do. 04.01.24, 16:51 Uhr
Bericht: Frankfurt nun an Ekitiké dran
"Eintracht Frankfurt soll einem Bericht der Bild zufolge wieder Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers Hugo Ekitiké von Paris zeigen. (...) Die Eintracht finde Ekitiké nach wie vor spannend und strebe eine Leihe an."
#
Henk schrieb:

Wird wohl Etikité sein:

Do. 04.01.24, 16:51 Uhr
Bericht: Frankfurt nun an Ekitiké dran
"Eintracht Frankfurt soll einem Bericht der Bild zufolge wieder Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers Hugo Ekitiké von Paris zeigen. (...) Die Eintracht finde Ekitiké nach wie vor spannend und strebe eine Leihe an."

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/brown-bin-schnell-und-clever--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Henk schrieb:

Wird wohl Etikité sein:

Do. 04.01.24, 16:51 Uhr
Bericht: Frankfurt nun an Ekitiké dran
"Eintracht Frankfurt soll einem Bericht der Bild zufolge wieder Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers Hugo Ekitiké von Paris zeigen. (...) Die Eintracht finde Ekitiké nach wie vor spannend und strebe eine Leihe an."

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/brown-bin-schnell-und-clever--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Hallo Henk, da ist aber wohl auch Wolfsburg dran.
Ist er ein Wandspieler?
#
Hallo Henk, da ist aber wohl auch Wolfsburg dran.
Ist er ein Wandspieler?
#
DJLars schrieb:

Hallo Henk, da ist aber wohl auch Wolfsburg dran.
Ist er ein Wandspieler?

ich kenne den spieler nicht. er ist mir nur durch seine rolle im kolo-wechsel in bleibend schlechter erinnerung.
#
DJLars schrieb:

Hallo Henk, da ist aber wohl auch Wolfsburg dran.
Ist er ein Wandspieler?

ich kenne den spieler nicht. er ist mir nur durch seine rolle im kolo-wechsel in bleibend schlechter erinnerung.
#
Das geht mir auch so und ich halte dieses Gerücht eher für eine Posse oder ein Ablenkungsmanöver. Es würde einfach nicht passen. Irgendwie passt keiner dieser Namen und Sasa K. scheint auch noch nicht fix zu sein.
Hieß es nicht, dass man den Stürmer schon am 6.1. gegen Freiburg einsetzen wolle?
#
Alario weg. Das Ende eines Missverständnisses. Aber das war für mich ein Transfer-Knaller damals, aber es kam anders. Das macht den Sport so interessant, es gibt keine Garantie. Leider in dem Fall zu Lasten der SGE.
#
Alario weg. Das Ende eines Missverständnisses. Aber das war für mich ein Transfer-Knaller damals, aber es kam anders. Das macht den Sport so interessant, es gibt keine Garantie. Leider in dem Fall zu Lasten der SGE.
#
Interessant finde ich, dass abweichend vom üblichen Prozedere nur nüchtern konstatiert wird, dass er zu Internazionale wechselt.
Kein "danke für den Einsatz" oder "wünscht Eintracht Frankfurt sportlich und persönlich alles gute".
Bin ich froh, dass der Typ weg ist!
#
Interessant finde ich, dass abweichend vom üblichen Prozedere nur nüchtern konstatiert wird, dass er zu Internazionale wechselt.
Kein "danke für den Einsatz" oder "wünscht Eintracht Frankfurt sportlich und persönlich alles gute".
Bin ich froh, dass der Typ weg ist!
#
Das Fussball-Equivalent zu "er hatte sich stehts bemüht die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen".
#
Das Fussball-Equivalent zu "er hatte sich stehts bemüht die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen".
#
Maddux schrieb:

Das Fussball-Equivalent zu "er hatte sich stehts bemüht die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen".

ich denke, genau das hat er nicht sondern so deutlich nur das Allernötigste gemacht, dass man ihm gerade nicht kündigen konnte. das er kicken kann und weiß, wo das Tor steht hat er schließlich nachhaltig bewiesen und das weiß auch Porto Allegre.

Nicht fein, nicht fair aber mit einem blauen Auge rausgekommen.
#
Maddux schrieb:

Und hier bekommen einige User Schnappatmung weil wir noch keinen Weltklassestürmer verpflichtet haben.


Gäbe es keinen Africa Cup würde keiner Schnappatmung bekommen. Dann könnte man auch noch Ende Januar gechillt einen Stürmer holen.

Das Problem ist doch aber das wir im Januar drei Gegner haben die grundsätzlich schlagbar sind und gegen die man mit 6-9 Punkten kalkulieren darf, wenn man den Anspruch hat nächstes Jahr wieder international dabei sein zu wollen.
Mit dem aktuellen Kader der uns zur Verfügung steht wird das nicht gelingen, da lege ich mich fest. Mir fehlt völlig die Fantasie wie du ohne ernsthaften Stürmer gegen die parkenden Busse die vor uns stehen werden durchkommen willst.
Sollte man das Auftaktspiel in Leipzig erwartungsgemäß verlieren und danach gegen Da, Kö, Mz nur 1-4 Punkte holen herrscht sofort wieder Alarmstimmung.

Daher verstehe ich die Schnappatmung vieler.
Es ist Druck auf dem Kessel und die Zeit rennt.
#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Und hier bekommen einige User Schnappatmung weil wir noch keinen Weltklassestürmer verpflichtet haben.


Gäbe es keinen Africa Cup würde keiner Schnappatmung bekommen. Dann könnte man auch noch Ende Januar gechillt einen Stürmer holen.

Das Problem ist doch aber das wir im Januar drei Gegner haben die grundsätzlich schlagbar sind und gegen die man mit 6-9 Punkten kalkulieren darf, wenn man den Anspruch hat nächstes Jahr wieder international dabei sein zu wollen.
Mit dem aktuellen Kader der uns zur Verfügung steht wird das nicht gelingen, da lege ich mich fest. Mir fehlt völlig die Fantasie wie du ohne ernsthaften Stürmer gegen die parkenden Busse die vor uns stehen werden durchkommen willst.
Sollte man das Auftaktspiel in Leipzig erwartungsgemäß verlieren und danach gegen Da, Kö, Mz nur 1-4 Punkte holen herrscht sofort wieder Alarmstimmung.

Daher verstehe ich die Schnappatmung vieler.
Es ist Druck auf dem Kessel und die Zeit rennt.


Volle Zustimmung, nur das ich es nicht als Schnappatmung oder Panik bezeichnen würde,
da ja theoretisch genug Zeit war wenigstens 1 gesunden, fitten Stürmer zu verpflichten.
Außerdem kommt es so wie von Dir beschrieben,
schreien einige gleich wieder "Krösche raus oder Toppmöller raus" und das möchte ich auch nicht erleben, das ich beide sehr schätze.
Beide sind jung und gut, aber müssen noch etwas lernen.
Bin gespannt, wen Krösche jetzt die nächsten 3 Wochen holen wird.
Und wenn nicht, müssen wir auf die Jugendstürmer bzw. Ngankam hoffen.


Teilen