>

Kaderplanung 2023/24

#
Ich bin etwas geschockt von der News, dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dennis Geiger gestanden haben sollen. In meinen Augen gibt es nicht viele Spieler, die schlechter zu Eintracht Frankfurt gepasst hätten.

Allein vom Profil her muss man wohl davon ausgehen, dass er die B-Variante zu Aouar gewesen sein müsste. Beides ZMs im mittleren Alter und ablösefrei. Ich bin gespannt, ob Krösche bei dem Schema bleibt oder ob er Spieler mit auslaufendem Vertrag für diese Planstelle nicht mehr berücksichtigen wird.

Wenn er weiterhin nach dem Vertragsende scoutet, kommen in meinen Augen eigentlich nur 2 Spieler infrage, nämlich:

1. Branco van den Boomen
Der Niederländer ist etwas älter als Aouar und Geiger, dafür aber Führungsspieler bei Toulouse. Mit ihm hätten wir nicht nur endlich einen guten Standardschützen, sondern einen der besten der Liga. Sein Gehalt dürfte durch seine bisherige Vita auch noch sehr angenehm sein.

2. José Cifuentes
Cifuentes ist wie Aouar und Geiger 24, hat allerdings noch ein halbes Jahr Vertrag. Eine kleine Ablöse wäre also fällig. Wenn er bei der Nationalmannschaft ein gutes Verhältnis zu Pacho pflegt, könnte man so vielleicht einen Vorteil bei einer eventuellen Verpflichtung haben. Sehr galliger, robuster Spieler, der eigentlich fürs Datenscouting zu langsam wäre, aber wenn wir Geiger wollten, warum nicht.
#
Dembele wäre den Berichten zufolge ablösefrei? Klar, das bedeutet Handgeld und ein möglicherweise höheres Gehalt. Finde aber Wahnsinn was für Spieler hier gehandelt werden, die sich ja auch offensichtlich mit uns beschäftigen, wenn man den Aussagen seines Beraters Glauben schenkt.

Bzgl. Ekitike - Wie realistisch ist hier tatsächlich eine Kaufoption, die in die Leihe inkludiert wird. Wenn ich mich nicht irre, verpflichtet Paris ihn für 35 Mio. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir nur annähernd in diese Regionen vorstoßen würden.
#
Das PSG nach der Saison 30 Mio für ihn zahlen muss bedeutet nicht zwangsläufig das unsere Kaufoption auch so hoch ausfallen muss. Wir bekommen eine KO über 15 - 20 Mio und im Gegenzug zahlt uns PSG 20 Mio weniger für Kolo Muani. Das kommt dann am Ende aufs Gleiche hinaus, beide Vereine zahlen aber weniger Steuern und PSG hat kurzfristig 20 Mio weniger die negativ ins Financial Fair Play einfließen.
Da gibt es so viele Steuertricks das so ein Model mit PSG finanziell deutlich besser wäre als Kolo Muani nur für eine reine Ablöse zu verkaufen.
#
Mir ist nicht ganz klar, wo sich Zirkzee gut entwickelt haben soll. In der belg. Liga war das ja durchaus ansprechend, aber in den sicherlich stärkeren Ligen davor in Deutschland bei den Bayern und danach in der Serie A bei einem nicht wirklichen Top-Team kam da, trotz durchaus vorhandenen Einsatzzeiten, viel zu wenig um von einer guten Entwicklung sprechen zu können. In meinen Augen würde er uns wahrscheinlich nicht verstärken und da er in meinen Augen auch deutlich weniger Potential als bspw. ein Jobbe Lindström hat, wäre er auch eher kein Versprechen auf einen zukünftigen Verkaufsgewinn.

Vielleicht wird er auch nur deshalb ins Spiel gebracht, weil die Bayern wohl bei einem Weiterverkauf noch profitieren sollen und er dann u.U. mit einem Kolo Muani-Transfer nach München verrechnet werden könnte.
#
Man darf nicht immer nur auf die reinen Scorerstatistiken schauen und wenn man rein danach gehen würde wäre auch ein Haller ein Fehleinkauf gewesen. War er aber nicht weil nicht nur seine Tore wichtig waren.

Hier mal ein Vergleich zwischen Zirkzee, Ekitike, Dembele, Kolo Muani und Silva (auf per 90 Konvertierung umschalten):
https://fbref.com/tiny/7zPju

Vorm Tor fällt Zirkzee schon etwas ab, auch in den Statistiken per 90. Einen Spieler wie Zirkzee willst du aber nicht als Stoßstürmer sondern wegen anderen Stärken wie das Festmachen und Weiterleiten von Bällen. Ähnlich wie Haller, nur ohne die extreme Stärke im Luftzweikampf. In diesen Punkten ist Zirkzee richtig gut, teilweise sogar besser als die anderen Spieler mit dennen er hier verglichen wird.

Man muss auf Gemeinsamkeiten schauen wenn ein paar, mehr oder weniger unterschiedliche, Spieler auf dem Zettel stehen. Und die Gemeinsamkeit ist ganz klar das sich alle Spieler hervorragend als Ziel- oder Ankerspieler eignen. Zirkzee wäre der schwächste der 3 Spieler aber trotzdem ein guter Spieler.
#
Das PSG nach der Saison 30 Mio für ihn zahlen muss bedeutet nicht zwangsläufig das unsere Kaufoption auch so hoch ausfallen muss. Wir bekommen eine KO über 15 - 20 Mio und im Gegenzug zahlt uns PSG 20 Mio weniger für Kolo Muani. Das kommt dann am Ende aufs Gleiche hinaus, beide Vereine zahlen aber weniger Steuern und PSG hat kurzfristig 20 Mio weniger die negativ ins Financial Fair Play einfließen.
Da gibt es so viele Steuertricks das so ein Model mit PSG finanziell deutlich besser wäre als Kolo Muani nur für eine reine Ablöse zu verkaufen.
#
So gesehen ergibt das natürlich Sinn. Wäre demnach ja eine positive Konstellation für beide Seiten. Danke für die Aufklärung!
#
Ich bin etwas geschockt von der News, dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dennis Geiger gestanden haben sollen. In meinen Augen gibt es nicht viele Spieler, die schlechter zu Eintracht Frankfurt gepasst hätten.

Allein vom Profil her muss man wohl davon ausgehen, dass er die B-Variante zu Aouar gewesen sein müsste. Beides ZMs im mittleren Alter und ablösefrei. Ich bin gespannt, ob Krösche bei dem Schema bleibt oder ob er Spieler mit auslaufendem Vertrag für diese Planstelle nicht mehr berücksichtigen wird.

Wenn er weiterhin nach dem Vertragsende scoutet, kommen in meinen Augen eigentlich nur 2 Spieler infrage, nämlich:

1. Branco van den Boomen
Der Niederländer ist etwas älter als Aouar und Geiger, dafür aber Führungsspieler bei Toulouse. Mit ihm hätten wir nicht nur endlich einen guten Standardschützen, sondern einen der besten der Liga. Sein Gehalt dürfte durch seine bisherige Vita auch noch sehr angenehm sein.

2. José Cifuentes
Cifuentes ist wie Aouar und Geiger 24, hat allerdings noch ein halbes Jahr Vertrag. Eine kleine Ablöse wäre also fällig. Wenn er bei der Nationalmannschaft ein gutes Verhältnis zu Pacho pflegt, könnte man so vielleicht einen Vorteil bei einer eventuellen Verpflichtung haben. Sehr galliger, robuster Spieler, der eigentlich fürs Datenscouting zu langsam wäre, aber wenn wir Geiger wollten, warum nicht.
#
Geiger wäre ganz sicher nicht die günstige Alternative zu Aouar sondern eine günstige Option für die 6 gewesen, für den Fall das man Skhiri nicht bekommt. Defensiv ist er ganz ordentlich und er kann auch gut mit dem Ball umgehen. Insgesamt ist er in allen Punkten aber maximal leicht überdurchschnittlich und absolut nicht das was ich mir als Stammspieler auf der 6 vorstellen würde.

van den Boomen wäre eine top Option für die 8, ich kann mir aber nicht vorstellen das wir 2 Stammspieler für die 8 verpflichten werden da wir für die Position schon Dina Ebimbe, den Frührentner Rode sowie Wenig haben. Wie im entsprechenden Thread angesprochen sehe ich Chaibi nicht als Option auf den offensiven Außen sondern eher als Ersatz für Kamada und Sow auf der 8. Für die Außen ist er zu langsam und bei Toulouse gibt er diese Saison auch meist den verkappten halblinken 8er.
#
Das PSG nach der Saison 30 Mio für ihn zahlen muss bedeutet nicht zwangsläufig das unsere Kaufoption auch so hoch ausfallen muss. Wir bekommen eine KO über 15 - 20 Mio und im Gegenzug zahlt uns PSG 20 Mio weniger für Kolo Muani. Das kommt dann am Ende aufs Gleiche hinaus, beide Vereine zahlen aber weniger Steuern und PSG hat kurzfristig 20 Mio weniger die negativ ins Financial Fair Play einfließen.
Da gibt es so viele Steuertricks das so ein Model mit PSG finanziell deutlich besser wäre als Kolo Muani nur für eine reine Ablöse zu verkaufen.
#
Maddux schrieb:

Das PSG nach der Saison 30 Mio für ihn zahlen muss bedeutet nicht zwangsläufig das unsere Kaufoption auch so hoch ausfallen muss. Wir bekommen eine KO über 15 - 20 Mio und im Gegenzug zahlt uns PSG 20 Mio weniger für Kolo Muani. Das kommt dann am Ende aufs Gleiche hinaus, beide Vereine zahlen aber weniger Steuern und PSG hat kurzfristig 20 Mio weniger die negativ ins Financial Fair Play einfließen.
Da gibt es so viele Steuertricks das so ein Model mit PSG finanziell deutlich besser wäre als Kolo Muani nur für eine reine Ablöse zu verkaufen.

Da gibt es aber auch noch einen Spieler, der da mitmachen muss.
Der Spieler hat das Ziel PSG, eine Leihe zur Eintracht, um dort Spielpraxis zu bekommen, ok, aber wieso sollte er einem Anschlussvertrag bei uns zustimmen?
#
Maddux schrieb:

Das PSG nach der Saison 30 Mio für ihn zahlen muss bedeutet nicht zwangsläufig das unsere Kaufoption auch so hoch ausfallen muss. Wir bekommen eine KO über 15 - 20 Mio und im Gegenzug zahlt uns PSG 20 Mio weniger für Kolo Muani. Das kommt dann am Ende aufs Gleiche hinaus, beide Vereine zahlen aber weniger Steuern und PSG hat kurzfristig 20 Mio weniger die negativ ins Financial Fair Play einfließen.
Da gibt es so viele Steuertricks das so ein Model mit PSG finanziell deutlich besser wäre als Kolo Muani nur für eine reine Ablöse zu verkaufen.

Da gibt es aber auch noch einen Spieler, der da mitmachen muss.
Der Spieler hat das Ziel PSG, eine Leihe zur Eintracht, um dort Spielpraxis zu bekommen, ok, aber wieso sollte er einem Anschlussvertrag bei uns zustimmen?
#
Evtl weil PSG nicht wirklich mit ihm plant. Oder weil man ihm klar macht dass man das nur aus steuerlichen Gründen macht. Die Italiener sind da Meister drin und es passiert dort ständig das ein Spieler von Verein A zu Verein B verliehen wird, Verein B die Kaufoption zieht und der Spieler dann von Verein A zurückgekauft wird.
Das ist legale Bilanzfälschung und der Grund warum Juve jetzt evtl doch mit einer sehr geringen Strafe davon kommt.

Mal angenommen wir einigen uns mit PSG auf ein Gesamtpaket von 150 Mio für Muani:
- 80 Mio sofort
- Bitshiabu für 10 statt 20 Mio
- 20 Mio KO für Ekitike und Rückkauf von 40 Mio
- 30 Mio Boni bei Wettbewerbserfolg

Auf 80 Mio fallen logischerweise weniger Steuern an als auf 150 Mio und PSG werden im Sommer 70 Mio weniger negativ aufs FFP angerechnet. Ekitike knallt ihnen diese Saison nur mit 10 Mio ins FFP statt mit 30 Mio und man kann diese 20 Mio aufs FFP für nächste Saison verschieben.
Wir bekommen ein Toptalent für einen geringeren Preis als üblich und machen bei Verkauf mehr Gewinn. Dazu dann für beide Vereine noch diverse andere Steuerersparnisse über die Vertragslaufzeiten der Spieler etc.

Ich kenne mich mit den Steuerspartricks nur oberflächlich aus aber da ist schon ein Sparpotential von 30 - 60 Mio pro Verein drin. Bei dem Transfergeschäft beüglich Arthur und Pjanic hatten Juve und Barca den Staat legal um 33 bzw 38 Mio beschissen.
#
Evtl weil PSG nicht wirklich mit ihm plant. Oder weil man ihm klar macht dass man das nur aus steuerlichen Gründen macht. Die Italiener sind da Meister drin und es passiert dort ständig das ein Spieler von Verein A zu Verein B verliehen wird, Verein B die Kaufoption zieht und der Spieler dann von Verein A zurückgekauft wird.
Das ist legale Bilanzfälschung und der Grund warum Juve jetzt evtl doch mit einer sehr geringen Strafe davon kommt.

Mal angenommen wir einigen uns mit PSG auf ein Gesamtpaket von 150 Mio für Muani:
- 80 Mio sofort
- Bitshiabu für 10 statt 20 Mio
- 20 Mio KO für Ekitike und Rückkauf von 40 Mio
- 30 Mio Boni bei Wettbewerbserfolg

Auf 80 Mio fallen logischerweise weniger Steuern an als auf 150 Mio und PSG werden im Sommer 70 Mio weniger negativ aufs FFP angerechnet. Ekitike knallt ihnen diese Saison nur mit 10 Mio ins FFP statt mit 30 Mio und man kann diese 20 Mio aufs FFP für nächste Saison verschieben.
Wir bekommen ein Toptalent für einen geringeren Preis als üblich und machen bei Verkauf mehr Gewinn. Dazu dann für beide Vereine noch diverse andere Steuerersparnisse über die Vertragslaufzeiten der Spieler etc.

Ich kenne mich mit den Steuerspartricks nur oberflächlich aus aber da ist schon ein Sparpotential von 30 - 60 Mio pro Verein drin. Bei dem Transfergeschäft beüglich Arthur und Pjanic hatten Juve und Barca den Staat legal um 33 bzw 38 Mio beschissen.
#
Zirkzee ist auch laut TM in der Verlosung. Das begeistert mich nicht gerade.
#
Laut Bild (die Link hat die Bild aus Quelle), soll Hauge zumindest die Vorbereitung mit machen.
https://www.fussballtransfers.com/a6004102543689536941-eintracht-hauge-zukunft-entschieden

Wahrscheinlich findet sich zur Zeit kein Abnehmer, da seine Leihe auch nicht sonderlich erfolgreich ist.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--trapp-und-lindstroem-fehlen-im-training,bundesliga-ticker-104.html

Aaron offen für Wechsel innerhalb der Liga
ich bin offen für alles. Ich muss nicht zwangsläufig zurück nach Spanien", sagte Aaron, der auf dem Wunschzettel von Eintracht Frankfurt stehen soll, gegenüber der Bild. Der 26-Jährige, der 2018 für zehn Millionen Euro von Espanyol Barcelona zu Mainz 05 gewechselt war, ist in diesem Sommer ablösefrei und könnte die Frankfurter Probleme auf der linken Außenbahn beheben.

https://www.transfermarkt.de/aaron-martin/profil/spieler/251878
#
Laut Bild (die Link hat die Bild aus Quelle), soll Hauge zumindest die Vorbereitung mit machen.
https://www.fussballtransfers.com/a6004102543689536941-eintracht-hauge-zukunft-entschieden

Wahrscheinlich findet sich zur Zeit kein Abnehmer, da seine Leihe auch nicht sonderlich erfolgreich ist.
#
U.K. schrieb:

Laut Bild (die Link hat die Bild aus Quelle), soll Hauge zumindest die Vorbereitung mit machen.
https://www.fussballtransfers.com/a6004102543689536941-eintracht-hauge-zukunft-entschieden

Wahrscheinlich findet sich zur Zeit kein Abnehmer, da seine Leihe auch nicht sonderlich erfolgreich ist.


Liegt aber vll auch daran, dass man intern hofft, dass er unter einem gänzlich anderen Trainer bei uns aufblüht, was ich wage zu bezweifeln 😉
#
U.K. schrieb:

Laut Bild (die Link hat die Bild aus Quelle), soll Hauge zumindest die Vorbereitung mit machen.
https://www.fussballtransfers.com/a6004102543689536941-eintracht-hauge-zukunft-entschieden

Wahrscheinlich findet sich zur Zeit kein Abnehmer, da seine Leihe auch nicht sonderlich erfolgreich ist.


Liegt aber vll auch daran, dass man intern hofft, dass er unter einem gänzlich anderen Trainer bei uns aufblüht, was ich wage zu bezweifeln 😉
#
anpii schrieb:

U.K. schrieb:

Laut Bild (die Link hat die Bild aus Quelle), soll Hauge zumindest die Vorbereitung mit machen.
https://www.fussballtransfers.com/a6004102543689536941-eintracht-hauge-zukunft-entschieden

Wahrscheinlich findet sich zur Zeit kein Abnehmer, da seine Leihe auch nicht sonderlich erfolgreich ist.


Liegt aber vll auch daran, dass man intern hofft, dass er unter einem gänzlich anderen Trainer bei uns aufblüht, was ich wage zu bezweifeln 😉


Ich bin auch skeptisch und glaube nicht das Hauge bei der Eintracht den Durchbruch schaffen wird. In Belgien war das jetzt ja auch nicht viel was er gezeigt hat... Finde es aber gut, das Krösche ihm nochmal die Chance gibt sich unter einem neuen Trainer in der Sommervorbereitung zu zeigen...
#
anpii schrieb:

U.K. schrieb:

Laut Bild (die Link hat die Bild aus Quelle), soll Hauge zumindest die Vorbereitung mit machen.
https://www.fussballtransfers.com/a6004102543689536941-eintracht-hauge-zukunft-entschieden

Wahrscheinlich findet sich zur Zeit kein Abnehmer, da seine Leihe auch nicht sonderlich erfolgreich ist.


Liegt aber vll auch daran, dass man intern hofft, dass er unter einem gänzlich anderen Trainer bei uns aufblüht, was ich wage zu bezweifeln 😉


Ich bin auch skeptisch und glaube nicht das Hauge bei der Eintracht den Durchbruch schaffen wird. In Belgien war das jetzt ja auch nicht viel was er gezeigt hat... Finde es aber gut, das Krösche ihm nochmal die Chance gibt sich unter einem neuen Trainer in der Sommervorbereitung zu zeigen...
#
Adlersupporter schrieb:

anpii schrieb:

U.K. schrieb:

Laut Bild (die Link hat die Bild aus Quelle), soll Hauge zumindest die Vorbereitung mit machen.
https://www.fussballtransfers.com/a6004102543689536941-eintracht-hauge-zukunft-entschieden

Wahrscheinlich findet sich zur Zeit kein Abnehmer, da seine Leihe auch nicht sonderlich erfolgreich ist.


Liegt aber vll auch daran, dass man intern hofft, dass er unter einem gänzlich anderen Trainer bei uns aufblüht, was ich wage zu bezweifeln 😉


Ich bin auch skeptisch und glaube nicht das Hauge bei der Eintracht den Durchbruch schaffen wird. In Belgien war das jetzt ja auch nicht viel was er gezeigt hat... Finde es aber gut, das Krösche ihm nochmal die Chance gibt sich unter einem neuen Trainer in der Sommervorbereitung zu zeigen...

Sollten wir das System auf eine Viererkette Umstellen unter neuem Trainer, traue ich Hauge durchaus zu ein guter Kaderspieler zu werden.
#
Bericht: Wende bei N'Dicka
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-stattet-gebuhr-mit-profivertrag-aus,bundesliga-ticker-104.html
"Frankfurts Verteidiger Evan N'Dicka kann sich einen Verbleib bei den Hessen nun doch vorstellen, wie er Sport-Vorstand Markus Krösche in einem Gespräch mitgeteilt haben soll. Das berichtet die Bild-Zeitung am Freitag. (...) Eine Entscheidung soll erst nach dem Pokalfinale fallen."
#
Fände ich wunderbar.
#
Ich fände das auch gut. N'Dicka ist ein sehr guter Verteidiger, dessen Leistungen nur leider zu sehr von seinen Mitspielern abhängig sind. Er bringt sehr gute Leistungen wenn er Nebenspieler hat auf die er sich verlassen kann. Wie ein Hasebe vor dieser Saison, wie Abraham oder wie Hinti bis zur Hinrunde in der letzten Saison.
Wenn es bei den Mitspielern nicht läuft sieht man bei ihm zu oft das er nicht macht was er in manchen Situationen machen muss. Stattdessen zögert er, schaut ob er evtl einen Fehler seiner Mitspieler ausbügeln muss und schon ist zu spät dran.
Stell dem einen Abwehrchef auf den er sich verlassen kann an die Seite und er wird wieder so spielen wie zu seiner Anfangszeit bei uns. Und wenn es nur für ein Jahr ist bevor ihn dann doch ein größerer Verein will. Das eine Jahr lang kann Pacho sich hinter N'Dicka an die Bundesliga gewöhnen.

N'Dicka und Pacho für die Position des LIV, ein Abwehrchef sowie Smolcic als RIV und dazu noch einen günstigen und erfahrenen IV Nummer 5. Das wäre, quantitativ und qualitativ, eine wirklich gute Personalbesetzung um Viererkette zu spielen.
#
Ganz ehrlich, aber ich würde ihm keinen neuen Vertrag mehr geben. Er hat sich ganz offensichtlich verzockt (PSG) oder die Angebote von Liverpool oder Barca sind nach der schwachen Rückrunde doch nicht so da. Da geht’s doch halt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Sonst denkt sich bei Vertragsverhandlungen doch bald jeder Spieler: Wenn alle Stricke reißen und nirgends unterkomme kann ich ja doch bleiben.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Evan bleibt. Wir werden wahrscheinlich nur ein Spielball sein, um von Rom noch mehr Geld rauszukitzeln. Mit denen haben sich seine Berater ja zuletzt ablichten lassen. Wenn die Roma die EL gewinnt, werden die CL-Einnahmen wohl noch den ein oder anderen Euro ermöglichen. Vor dem Finale rechne ich folglich nicht mit News.
#
Ganz ehrlich, aber ich würde ihm keinen neuen Vertrag mehr geben. Er hat sich ganz offensichtlich verzockt (PSG) oder die Angebote von Liverpool oder Barca sind nach der schwachen Rückrunde doch nicht so da. Da geht’s doch halt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Sonst denkt sich bei Vertragsverhandlungen doch bald jeder Spieler: Wenn alle Stricke reißen und nirgends unterkomme kann ich ja doch bleiben.
#
ChrizSGE schrieb:

Ganz ehrlich, aber ich würde ihm keinen neuen Vertrag mehr geben. Er hat sich ganz offensichtlich verzockt (PSG) oder die Angebote von Liverpool oder Barca sind nach der schwachen Rückrunde doch nicht so da. Da geht’s doch halt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Sonst denkt sich bei Vertragsverhandlungen doch bald jeder Spieler: Wenn alle Stricke reißen und nirgends unterkomme kann ich ja doch bleiben.


Danke. Sehe ich auch so.
Zumal wir mit Pacho und Smolcic bereits zwei LIV im Kader haben.
Das vermutlich üppige Gehalt im neuen Vertrag für N'Dicka lieber sparen und in einen robusten RIV investieren.
#
ChrizSGE schrieb:

Ganz ehrlich, aber ich würde ihm keinen neuen Vertrag mehr geben. Er hat sich ganz offensichtlich verzockt (PSG) oder die Angebote von Liverpool oder Barca sind nach der schwachen Rückrunde doch nicht so da. Da geht’s doch halt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Sonst denkt sich bei Vertragsverhandlungen doch bald jeder Spieler: Wenn alle Stricke reißen und nirgends unterkomme kann ich ja doch bleiben.


Danke. Sehe ich auch so.
Zumal wir mit Pacho und Smolcic bereits zwei LIV im Kader haben.
Das vermutlich üppige Gehalt im neuen Vertrag für N'Dicka lieber sparen und in einen robusten RIV investieren.
#
Diegito schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ganz ehrlich, aber ich würde ihm keinen neuen Vertrag mehr geben. Er hat sich ganz offensichtlich verzockt (PSG) oder die Angebote von Liverpool oder Barca sind nach der schwachen Rückrunde doch nicht so da. Da geht’s doch halt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Sonst denkt sich bei Vertragsverhandlungen doch bald jeder Spieler: Wenn alle Stricke reißen und nirgends unterkomme kann ich ja doch bleiben.


Danke. Sehe ich auch so.
Zumal wir mit Pacho und Smolcic bereits zwei LIV im Kader haben.
Das vermutlich üppige Gehalt im neuen Vertrag für N'Dicka lieber sparen und in einen robusten RIV investieren.

In aller Regel gebe ich Dir und Deinen Beiträgen inhaltlich Recht. Hier nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ndicka, falls er tatsächlich bleibt, sogar der neue Abwehrchef werden könnte.

Allerdings glaube ich nicht daran, daß er bleibt und befürchte, dass die doofe Entwicklung, dass die Berater das quasi diktieren, weil sie anderswo mehr Geld kassieren, am Ende anders regeln werden und er geht


Teilen