>

Kaderplanung 2023/24

#
Du machst gerade den Fehler den ich so oft kritisiere. Und zwar das du von Kolo Muani die Art von Entwicklung erwartest welche FIFA-Kids als richtig erachten. Welche die Spieler aber oft, mental wie physisch, kaputt macht und nichts mit einer normalen Entwicklung zu tun hat.

Mit 17 erste Einsätze in der ersten Mannschaft, mit 19 Stammspieler und erste Länderspieleinsätze und spätestens mit 21 tragende Säule im Verein sowie in der Nationalmannschaft. Wer das nicht packt wird nie ein großer Spieler. Dabei haben die wenigsten Spieler so eine Entwicklung und nichtmal alle Topspieler gehen so einen Weg.
Die normale Entwicklung sieht eher so aus das man im Alter von 24 - 26, körperlich und mental, in der Lage ist auf allerhöchstem Niveau zu spielen. Ein Mario Gomez hat sich erst beim VFB Stuttgart langsam in der Bundesliga etabliert bevor er mit 24 zu den Bayern ist. Kolo Muani hat sich über kleinere Vereine und dann uns auf Topniveau gearbeitet und auch der so hoch gelobte Osimhen musste einen Umweg über Charleroi und Lille gehen.
Genau dieser Osimhen ist im selben Alter wie Muani, hat bei seinen vorherigen Stationen erst spät überzeugen können und bringt jetzt bei einer der besten Mannschaften Europas Leistungen die knapp hinter dennen von Kolo Muani liegen. Osimhen kostet 150 Mio und bei Kolo Muani können wir froh sein wenn es am Ende, inclusive Boni, um die 80 Mio werden?

Kolo Muani wird kein Weltklassespieler aber er wird ein verdammt guter Spieler der nahe an Weltklasse herankommen kann. Besonders mit entsprechenden Mitspielern und einem Trainer der Ahnung von seinem Job hat. Stürmer der Kategorie gibt es, im Gegensatz zu Flügel- oder Mittelfeldspielern, nicht viele und für alle von dennen werden Preise jenseits der 100 Mio aufgerufen. Warum sollten wir da weniger verlangen?

Dann sollen die Bayern eben 150 Mio für Osimhen bezahlen. Oder 100 Mio für einen 30 Jahre alten Kane, der nur noch 1 Jahr Restvertrag und eine unschöne Verletzungshistorie hat. Oder 100 Mio für einen Lautaro Martinez, der zwar einen Topspieler ist aber der als Stoßstürmer nicht gerade geeignet ist.
Für 60 - 80 Mio bekommen die Bayern Jonathan David. Der entspricht aber auch nicht dem Stürmertyp den die Bayern brauchen und ist von allen Kandidaten der ungeeigneteste Spieler für Kombinationsspiel auf engem Raum. Die Bayern legen entweder Kohle auf den Tisch oder so müssen eine weitere Saison mit Choupo-Moting im Sturm spielen.
#
Maddux schrieb:

Kolo Muani wird kein Weltklassespieler

Ich denke schon, er wird es!
#
Ich verschiebe den Rest meiner Analyse dann mal auf die Zeit nach dem Pokalfinale.
Weil sein wir mal ehrlich, viele der Kandidaten die realistisch wären sind es nicht wenn wir nicht international spielen. Platz 6 war, nach dem Unentschieden gegen Augsburg, rechnerisch nichtmehr machbar und Platz 7 schon schwer genug zu erreichen. Nach dieser peinlichen Vorstellung gegen Hoffenheim ist jetzt auch Platz 7 nur noch mit viel Glück zu schaffen.
Nach der Saison haben wir evtl ein Transferbudget von 150 Mio und können davon nur Mittelmaß verpflichten weil uns jeder Spieler von gehobener Qualität absagt. Was für eine gottverdammte S******
#
Ich verschiebe den Rest meiner Analyse dann mal auf die Zeit nach dem Pokalfinale.
Weil sein wir mal ehrlich, viele der Kandidaten die realistisch wären sind es nicht wenn wir nicht international spielen. Platz 6 war, nach dem Unentschieden gegen Augsburg, rechnerisch nichtmehr machbar und Platz 7 schon schwer genug zu erreichen. Nach dieser peinlichen Vorstellung gegen Hoffenheim ist jetzt auch Platz 7 nur noch mit viel Glück zu schaffen.
Nach der Saison haben wir evtl ein Transferbudget von 150 Mio und können davon nur Mittelmaß verpflichten weil uns jeder Spieler von gehobener Qualität absagt. Was für eine gottverdammte S******
#
Maddux schrieb:

und können davon nur Mittelmaß verpflichten


Evtl. scoutet man auch ein wenig und stellt dann fest, dass es Spieler gibt, die keine goldene Fifakarte haben aber bei uns dann trotzdem auf qualitativ gehobenem Niveau performen.
#
Maddux schrieb:

und können davon nur Mittelmaß verpflichten


Evtl. scoutet man auch ein wenig und stellt dann fest, dass es Spieler gibt, die keine goldene Fifakarte haben aber bei uns dann trotzdem auf qualitativ gehobenem Niveau performen.
#
ajax88 schrieb:

Maddux schrieb:

und können davon nur Mittelmaß verpflichten


Evtl. scoutet man auch ein wenig und stellt dann fest, dass es Spieler gibt, die keine goldene Fifakarte haben aber bei uns dann trotzdem auf qualitativ gehobenem Niveau performen.

Danke, das negative Geschreibsel die letzten Tage sind furchtbar. Frag mich auch wie wir ohne internationale Top Talente überhaupt mal internationalen Fußball erreichen konnten.
#
Ich verschiebe den Rest meiner Analyse dann mal auf die Zeit nach dem Pokalfinale.
Weil sein wir mal ehrlich, viele der Kandidaten die realistisch wären sind es nicht wenn wir nicht international spielen. Platz 6 war, nach dem Unentschieden gegen Augsburg, rechnerisch nichtmehr machbar und Platz 7 schon schwer genug zu erreichen. Nach dieser peinlichen Vorstellung gegen Hoffenheim ist jetzt auch Platz 7 nur noch mit viel Glück zu schaffen.
Nach der Saison haben wir evtl ein Transferbudget von 150 Mio und können davon nur Mittelmaß verpflichten weil uns jeder Spieler von gehobener Qualität absagt. Was für eine gottverdammte S******
#
Maddux schrieb:

Ich verschiebe den Rest meiner Analyse dann mal auf die Zeit nach dem Pokalfinale.
Weil sein wir mal ehrlich, viele der Kandidaten die realistisch wären sind es nicht wenn wir nicht international spielen. Platz 6 war, nach dem Unentschieden gegen Augsburg, rechnerisch nichtmehr machbar und Platz 7 schon schwer genug zu erreichen. Nach dieser peinlichen Vorstellung gegen Hoffenheim ist jetzt auch Platz 7 nur noch mit viel Glück zu schaffen.
Nach der Saison haben wir evtl ein Transferbudget von 150 Mio und können davon nur Mittelmaß verpflichten weil uns jeder Spieler von gehobener Qualität absagt. Was für eine gottverdammte S******


Muani hat hier unterschrieben als überhaupt nicht klar war wo die Reise hingeht.
#
Bayern scheint ernsthaftes Interesse an Kolo zu haben, wenn man sieht wie die bayernnahe Journaille gerade versucht den Preis für Kolo klein zu reden.
#
Bayern scheint ernsthaftes Interesse an Kolo zu haben, wenn man sieht wie die bayernnahe Journaille gerade versucht den Preis für Kolo klein zu reden.
#
Scheinbar ist er Ulli´s Wunschkandidat.
Aber auch hierzu hat AH heute recht deutlich Stellung genommen:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/hellmann-best%C3%A4tigt-interesse-an-kolo-muani-100-millionen-transfer-wahrscheinlich/ar-AA1aR5zZ
"Das Interessentenfeld ist sehr groß und sehr prominent", so Hellmann. Kolo Muani sei "mit das Heißeste, was momentan auf dem europäischen Stürmermarkt zur Verfügung steht."
In der Gerüchteküche wird Kolo Muani mit einer Ablöse um die 100 Millionen Euro in Verbindung gebracht. Solche Summen hält Hellmann für absolut realistisch. "Ich merke und fühle auf dem internationalen Markt eine andere Zahl als 90 Millionen Euro", beteuerte der 51-Jährige. Das Preisschild der Eintracht dürfte also tatsächlich im dreistelligen Millionenbereich liegen.
#
Da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen wollte:

Da ich hoffe dass wir im Sommer etwas für die linke Seite machen würde ich mir Ian Maatsen wünschen, halte den für ein fantastisches Talent und hat mir bei Burnley sehr gut gefallen. So der Typ Spieler der schon weiter als sein Alter wirkt.

Leider gehört er glaube ich Chelsea, ein voller Transfer ist also eher unwahrscheinlich, aber vielleicht kann man da mir einer Leihe etwas machen.
#
Da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen wollte:

Da ich hoffe dass wir im Sommer etwas für die linke Seite machen würde ich mir Ian Maatsen wünschen, halte den für ein fantastisches Talent und hat mir bei Burnley sehr gut gefallen. So der Typ Spieler der schon weiter als sein Alter wirkt.

Leider gehört er glaube ich Chelsea, ein voller Transfer ist also eher unwahrscheinlich, aber vielleicht kann man da mir einer Leihe etwas machen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ian Maatsen


Er wird nächste Saison halt sicher PL spielen, ob mit Burnley oder anderswo. Denke, das wird er sich nicht nehmen lassen.
#
Ich freu mich richtig auf die Transferperiode.
Wir haben für unsere Verhältnisse richtig Kohle und einen mittlerweile sehr guten Ruf.
Für mich als Fan wird das super spannend, wie der erste richtige Umbruch unter Krösche, mit neuem Trainer, gestaltet wird.

Und dann frisch und frei in die neue Saison! 😀
#
Ich freu mich richtig auf die Transferperiode.
Wir haben für unsere Verhältnisse richtig Kohle und einen mittlerweile sehr guten Ruf.
Für mich als Fan wird das super spannend, wie der erste richtige Umbruch unter Krösche, mit neuem Trainer, gestaltet wird.

Und dann frisch und frei in die neue Saison! 😀
#
und eins ist auch klar: Es darf wieder gemeckert werden über zukünftige Graupen
#
Ich freu mich richtig auf die Transferperiode.
Wir haben für unsere Verhältnisse richtig Kohle und einen mittlerweile sehr guten Ruf.
Für mich als Fan wird das super spannend, wie der erste richtige Umbruch unter Krösche, mit neuem Trainer, gestaltet wird.

Und dann frisch und frei in die neue Saison! 😀
#
FrankenAdler schrieb:

Ich freu mich richtig auf die Transferperiode.
Wir haben für unsere Verhältnisse richtig Kohle und einen mittlerweile sehr guten Ruf.
Für mich als Fan wird das super spannend, wie der erste richtige Umbruch unter Krösche, mit neuem Trainer, gestaltet wird.

Und dann frisch und frei in die neue Saison! 😀


Sehe das genau wie du. Und egal ob wir EL spielen oder nicht, die potenziellen Neuzugänge sehen doch auch, was bei uns die letzten Jahre möglich war. Natürlich hat man bei großen Kalibern mit einer EL oder CL Teilnahme bessere Chancen, aber wir haben schon auch das eine oder andere Argument auf unsere Seite, sowohl was Trainerkandidaten angeht als auch Spieler.

Es wäre so oder so ein spannender Sommer gewesen, jetzt kommt eben noch der Faktor Trainer dazu. Bin definitiv gespannt. Aber erstmal die Dosen entsorgen.
#
Wieder ein Leverkusener für uns? Mit Kohle und Alario hatten wir leider kein Glück.
Volland ist 30 und laut TM 1,79 Meter. Das ist schon wieder so ne Bast Dost Nummer😁
#
Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir vor acht, neun Jahren schonmal kurz davor, KV zu verpflichten
#
Nach den Entwicklungen der letzten Wochen ist es aktuell ziemlich schwer eine Prognose für den neuen Kader abzugeben.

Die Frage nach dem neuen Trainer wird hoffentlich schnell beantwortet werden bzw. ist intern evtl. schon entschieden.

Dann wird es für den einen oder anderen wichtig sein zu wissen, ob wir a) nächste Saison international spielen und b) welches Ziel für die Saison 23/24 ausgegeben wird.

Sollten wir nächste Saison "nur" auf 2 Hochzeiten tanzen und mit einem fast komplett neuen Kader "nur" das Tabellenmittelfeld anpeilen, kann ich mir gut vorstellen, dass man zB Hauge wieder integrieren wird.

Ein Grundgerüst könnte so aussehen:

Torhüter: Trapp, Grahl, Simoni
-> Ramaj würde 1 Jahr Spielpraxis gut tun

Abwehr (innen): Tuta, Pacho, Smolcic, Hasebe
-> Onguéné dürfte keine große Zukunft bei uns haben, weil die RIV-Position eine klare Verstärkung benötigt

Abwehr (außen): Buta, Chandler, Lenz, Max
-> abgesehen von Buta sind hier alle Spieler ersetzbar (Chandler als Führungsspieler sollte allerdings im Kader bleiben)

Mittelfeld(zentral): Rode, Ebimbe, Götze, Jakic, Wenig

Mittelfeld (offensiv): Aaronson, Alidou, Knauff, Hauge

Sturm: Alario

Tatsächlich glaube ich, dass uns Kolo Muani (90 Mio € + X), Lindstrøm (25 Mio € + X), Sow ( 15 Mio € + X), Borré (7-8 Mio €) und Lenz/Max (2,5 Mio €) verlassen werden.

"Königstransfers" erwarte ich für folgende Positionen:
RIV - Mitte 20 bis 30, Typ Leader
ZDM - Körperlich robust, Defensive > Offensive, dennoch spielstark
ST - z.B. Volland & Junges Talent mit Stammspielerqualität

Zusätzlich wünsche ich mir 2 Außenverteidiger (links & rechts) mit Entwicklungspotential.


Das sähe dann so in etwa aus:

               Trapp
Buta    XXX    Pacho   Max
                XXX
     Ebimbe     Götze
Aaronson               Knauff
                XXX


Gebuhr, Loune, Nacho würde ich gerne ein Jahr in der Regionalliga sehen.

Akman wird womöglich abgegeben; Matanovic könnte ein Jahr 3. Liga gut tun.
#
Wieder ein Leverkusener für uns? Mit Kohle und Alario hatten wir leider kein Glück.
Volland ist 30 und laut TM 1,79 Meter. Das ist schon wieder so ne Bast Dost Nummer😁
#
DJLars schrieb:

Volland ist 30 und laut TM 1,79 Meter. Das ist schon wieder so ne Bast Dost Nummer
Bas Dost? Echt? Bei dem misst der Mund beim Torjubel schon 1,79 in der Breite.
Von unten bis oben hat der Mann fast 2 m.
#
DJLars schrieb:

Volland ist 30 und laut TM 1,79 Meter. Das ist schon wieder so ne Bast Dost Nummer
Bas Dost? Echt? Bei dem misst der Mund beim Torjubel schon 1,79 in der Breite.
Von unten bis oben hat der Mann fast 2 m.
#
Stimmt....aber von der Aktion her....das meinte ich. Wieder ein Ex Buli Star. Da wäre mir der Ex Stürmer von Union Berlin lieber, der gerade für Nottingham kickt.
#
Nach den Entwicklungen der letzten Wochen ist es aktuell ziemlich schwer eine Prognose für den neuen Kader abzugeben.

Die Frage nach dem neuen Trainer wird hoffentlich schnell beantwortet werden bzw. ist intern evtl. schon entschieden.

Dann wird es für den einen oder anderen wichtig sein zu wissen, ob wir a) nächste Saison international spielen und b) welches Ziel für die Saison 23/24 ausgegeben wird.

Sollten wir nächste Saison "nur" auf 2 Hochzeiten tanzen und mit einem fast komplett neuen Kader "nur" das Tabellenmittelfeld anpeilen, kann ich mir gut vorstellen, dass man zB Hauge wieder integrieren wird.

Ein Grundgerüst könnte so aussehen:

Torhüter: Trapp, Grahl, Simoni
-> Ramaj würde 1 Jahr Spielpraxis gut tun

Abwehr (innen): Tuta, Pacho, Smolcic, Hasebe
-> Onguéné dürfte keine große Zukunft bei uns haben, weil die RIV-Position eine klare Verstärkung benötigt

Abwehr (außen): Buta, Chandler, Lenz, Max
-> abgesehen von Buta sind hier alle Spieler ersetzbar (Chandler als Führungsspieler sollte allerdings im Kader bleiben)

Mittelfeld(zentral): Rode, Ebimbe, Götze, Jakic, Wenig

Mittelfeld (offensiv): Aaronson, Alidou, Knauff, Hauge

Sturm: Alario

Tatsächlich glaube ich, dass uns Kolo Muani (90 Mio € + X), Lindstrøm (25 Mio € + X), Sow ( 15 Mio € + X), Borré (7-8 Mio €) und Lenz/Max (2,5 Mio €) verlassen werden.

"Königstransfers" erwarte ich für folgende Positionen:
RIV - Mitte 20 bis 30, Typ Leader
ZDM - Körperlich robust, Defensive > Offensive, dennoch spielstark
ST - z.B. Volland & Junges Talent mit Stammspielerqualität

Zusätzlich wünsche ich mir 2 Außenverteidiger (links & rechts) mit Entwicklungspotential.


Das sähe dann so in etwa aus:

               Trapp
Buta    XXX    Pacho   Max
                XXX
     Ebimbe     Götze
Aaronson               Knauff
                XXX


Gebuhr, Loune, Nacho würde ich gerne ein Jahr in der Regionalliga sehen.

Akman wird womöglich abgegeben; Matanovic könnte ein Jahr 3. Liga gut tun.
#
Interessant dein Beitrag. Ich sehe Götze gehen.
Du hast max als Abgang oder möglichen Abgang genannt und ihn trotzdem in deiner Zukunftself.
#
Interessant dein Beitrag. Ich sehe Götze gehen.
Du hast max als Abgang oder möglichen Abgang genannt und ihn trotzdem in deiner Zukunftself.
#
DJLars schrieb:

Ich sehe Götze gehen.


Bin mir nicht sicher. Er erwartet mit seiner Frau Nachwuchs, ist erst ein Jahr lang hier, wieder zum Nationalspieler geworden und seine AK soll wohl höher sein, als zuletzt. Wer zahlt das aktuell ?

DJLars schrieb:

Du hast max als Abgang oder möglichen Abgang genannt und ihn trotzdem in deiner Zukunftself.


Ich kann mir vorstellen, dass man beide LV abgeben würde. Denke aber, dass eher nur einer und dann wahrscheinlich Lenz geht. Max ist für mich nicht die Optimalbesetzung bei 4er Kette. Auf der anderen Seite ist er aber gerade erst gewechselt. Spricht eher für Verbleib.
Auf der Position drückt der Schuh nicht allzu sehr, wenn beide Spieler bleiben.


Teilen