>

Aufstellung gegen die Krisen-Hertha

#
Lattenknaller__ schrieb:

der kicker zu dem thema:

Unter dem Kommando des 39-Jährigen agieren Tuta und Evan Ndicka in der Regel souveräner

glasner höchstselbst:

"Wenn Makoto spielt, übernimmt er ganz viel Verantwortung in allen Bereichen. Dann lässt es sich aus der - in Anführungszeichen - zweiten Reihe ein bisschen einfacher spielen"

"Makoto gibt den Spielern drumherum aufgrund seiner Anwesenheit, Erfahrung, Persönlichkeit und natürlich auch aufgrund Qualität Halt.


https://www.kicker.de/glasner-erklaert-hasebes-wert-mit-ungewoehnlicher-prozentrechnung-935685/artikel


Und bei all den Aussagen sind 0 belegbare Fakten dabei.

Deswegen gefühlte Wahrheit.

Für die FR z.B. ist es ja auch gefühlte Wahrheit, dass Max bei PSV auf dem Abstellgleis war.
#
SemperFi schrieb:


Und bei all den Aussagen sind 0 belegbare Fakten dabei.

Deswegen gefühlte Wahrheit.

Für die FR z.B. ist es ja auch gefühlte Wahrheit, dass Max bei PSV auf dem Abstellgleis war.



Eigentlich ist es wie immer.
Solche Spieler gelten als unersetzbar und irgendwann gehen sie in Rente und trotzdem wird hier weiter Fußball gespielt. Oft noch erfolgreicher. Hier sind schon so viele tolle Spieler in Rente gegangen und es ging immer weiter. Selbst nach Nikolov und meier ging es hier weiter.
Und wir haben auch schon Spiele ohne Hasebe gewonnen wo Ndicka und Tuta gespielt haben.
Mir wird das Thema eh viel zu hoch gekocht, das die beiden soooo viele Fehler machen, wenn Hasebe nicht dabei ist. Mir sind da nicht so extreme Unterschiede aufgefallen.
#
SemperFi schrieb:

Und bei all den Aussagen sind 0 belegbare Fakten dabei.

Deswegen gefühlte Wahrheit.

Mir ist es lieber, unser Trainer fühlt die Wahrheit, als wenn jemand seine Daten so hingeschoben bekommt, dass er die Wahrheit darin wiederfindet.
#
Bassgedudel schrieb:

Mir ist es lieber, unser Trainer fühlt die Wahrheit, als wenn jemand seine Daten so hingeschoben bekommt, dass er die Wahrheit darin wiederfindet.


Also hat er bewusst gegen Schalke und Freiburg schlechter aufgestellt?

Weil das ist ja die Konsequenz, wenn ich den Fakt annehme, dass Hase seine Mitspieler so verbessert, dass im Gesamtpaket die Aufstellung mit ihm immer besser ist als mit Smolcic.

Ich möchte lieber annehmen, dass der Coach genau weiß, in welchen Szenarien welche Besetzung am meisten Sinn macht.
Und die Glanzleistung von Hase ging ja oft einher mit einer wesentlich defensiveren Grundordnung.

Des weiteren wäre das Angebot an Ndicka nach dieser Betrachtung fahrlässig, da er ja, der gefühlten Wahrheit hier folgend, nur funktioniert, wenn er entsprechend angeleitet wird.
Persönlich habe ich andere Ansprüche an potenzielle Topverdiener nach 4 Jahren Stamm.
#
---------------Trapp------------
--Tuta--Hasebe--N`Dicka--
Knauff-------------------Lenz
--------Sow----Kamada----
----Lindström------Götze--
---------Kolo Muani---------

Hasebe würde ich vom Heimspiel-Doppelpack auch nur ein Spiel bestreiten lassen aus Gründen von Regeneration und auch Entwicklung von Smolcic.
Ähnlich wie sgevolker sehe ich Hasebe gegen die eher destruktiv erwartete Hertha, Smolcic dann am Dienstag.
Natürlich bin ich auch gespannt auf Max und ich bin mir sicher, dass wir ihn am Samstag auch sehen werden; nur bin ich nicht so der Freund davon jemanden wenige Tage nach seinem Transfer direkt im ersten Spiel starten zu lassen, also auch gegenüber den anderen Spielern im Kader. In meiner Variante dann erstmal mit Lenz, dann zur Halbzeit oder nach 50-60 Minuten dann Max.
Es gibt wieder Spieler, für die es mir gewissermaßen "leid" tut, dass sie bei der aktuellen Kadersituation bzgl. Startelf nicht ganz reicht.
Buta würde trotz guter Leistung rausrotieren. Aber nach so einer langen Verletzungspause ist es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn er mit einer gewissen Rotation spielt um Stück für Stück in den Rhythmus zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass er durchaus noch ordentlich Einsatzzeit in der Rückrunde sammeln und eine wichtige Rolle spielen könnte.
Auch Borré hätte sich nach seinen zuletzt ansprechenden Teilzeiteinsätzen Mal wieder verdient, in der ersten Elf zu stehen. Aber wen rausnehmen? Schwierig... Würde ihn dennoch zeitig bringen und eventuell am Dienstag Mal wieder starten lassen; ich finde seine Körpersprache positiver als phasenweise vor der Winterpause. Ein Borré, der Spielpraxis, Selbstvertrauen und ein gutes Standing im Team hat, kann noch wertvoll sein in dieser Saison.

H. Berlin kann man aktuell wohl mit Fug und Recht als "krisengeschüttelt" bezeichnen. Vorletzter Platz, in diesem Jahr 3 Pleiten bei 1-10 Toren, dazu die Querelen um die Bobic-Entlassung und die geplatzten Transfers.
Wir wissen ja, dass in der Vergangenheit (in dieser, aber auch in den letzten Saisons) Gegner aus der unteren Tabellenregion sich öfters Mal als höchstärgerliche Stolpersteine entpuppt haben.
Ich habe schon öfters gesagt, dass sich in genau diesen Spielen entscheidet, ob wir am Ende im internationalen Geschäft bzw. vielleicht sogar wieder in der Königsklasse landen und weniger in direkten Duellen. Letztere sind zwar natürlich wichtig, da mache ich mir aber über unsere Punktausbeute tatsächlich weniger Gedanken; da sahen wir in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig recht gut aus und uns liegen solche Spiele, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch weiterhin den einen oder anderen Big-Point einfahren werden.
Destruktive Gegner machen uns da eher Mal Probleme, zumal unser gutes Umschaltspiel da weniger zur Geltung kommt. Wenn ich mich Recht erinnere, waren wir in der letzten Saison das Team mit der miesesten Bilanz gegen das letzte Tabellendrittel. Deswegen: Wenn wir das besser hinkriegen und nicht alle, aber zumindest den Großteil dieser Favoritenspiele gewinnen, dann wird es eine tolle Saison.
Paradebeispiel ist also morgen. Ich erwarte, dass wir uns (ähnlich wie gegen S04) wieder schwertun, hoffe aber, dass es mit unserer Qualität und der in München ansteigenden Formkurve zu 3 Pflicht-Punkten gegen die angeschlagene Hertha reicht.
Tipp: 2-1
#
In 48 Stunden empfangen wir den “Big City Club”, der auf den letzten Drücker noch vier Neue verpflichten wollte und schließlich nur Cigerci vorstellte.

Ich würde wie folgt aufstellen:

Trapp
Tuta - Hasebe - N’Dicka
Knauff - Sow - Kamada - Max
Lindström - Götze
Muani


- in der Zentrale entscheide ich mich für Hasebe, denn unter ihm machen seine Nebenmänner weniger Fehler
- Knauff kommt wieder auf die rechte Schiene, dort ist er einfach stärker als links; schade für Buta, denn er hat es auch sehr gut gemacht
- Kamada hat nach seiner Einwechslung gegen die Bayern belebt und den entscheidenden Assist gemacht, er rotiert wieder rein
- links darf gleich Max ran, ich denke er braucht nicht viel Zeit sich zu akklimatisieren
- vorne ist eh alles klar, Borre kommt nach rund 60-70 Minuten für Jesper oder Randal

Tipp: 3-0
#
Yolonaut schrieb:

Ich würde wie folgt aufstellen:

Trapp
Tuta - Hasebe - N’Dicka
Knauff - Sow - Kamada - Max
Lindström - Götze
Muani



Aufstellung nehme ich soweit auch, würde allerdings Max erst in HZ 2 einwechseln und dafür Buta nach rechts, Knauff nach links. Max jetzt schon in die Startelf zu werfen, kommt mir persönlich 1-2 Spiele zu früh. Aber OG wird das hoffentlich besser einschätzen können als ich 😂

Gegen die Hertha muss gewonnen werden. Alles andere wäre schon echt eine herbe Enttäuschung. Aber genau das macht mir Sorge. Immer wenn diese Erwartungshaltung da ist, gehts öfter mal in die Hose. Morgen hoffentlich nicht.

Tipp, Wunsch und Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trapp
Tuta - Smolcic - N‘Dicka
Buta - Sow - Knauff
Kamada
Lindström - Götze
Kolo Muani


Smolcic ist der richtige, um irgendwann die Abwehr als Leader anzuführen
Es gibt sicher noch Spiele, in denen Hasebe die bessere Wahl ist, aber Smolcic sollte an seine zukünftige Rolle rangeführt werden, wann immer es geht. Und gegen Hertha sollte es gehen.
Falls es dann doch noch Aufbau hapert, kann Hasebe ja eingewechselt werden

Für Max ist es zu früh. Das sähe Glasner auch nicht ähnlich, ihn direkt zu bringen. Dafür hat er auch die Leistungen von Buta, Knauff und Lenz zu deutlich erwähnt. Max wird sicher auf der Bank sitzen und vielleicht am Ende mal seine ersten 10-20 Minuten kriegen.

Wie Hertha auftreten wird, lässt sich so gar nicht vorhersagen. Keiner weiß, wie sich das kleine Erdbeben vom letzten Wochenende auf die Mannschaft auswirkt. Oder womöglich der Rückkehrer Cigerci. Aber es gibt auf jeden Fall aus dem Hinspiel was gradezubügeln. Der VAR hat uns da ohne Not zwei Punkte geklaut. Nicht so schlimm wie die Versager, die unser Dortmundspiel verschaukelt haben, aber doch ärgerlich genug, um neben dem Punktekonto auch das Torverhältnis weiter zu verschönern.

4:1 Heimsieg wär mir recht, gerne auch 6:0
Wahrscheinlich wird es aber knapper, also 2:0
#
Trapp
Tuta - Smolcic - N‘Dicka
Buta - Sow - Knauff
Kamada
Lindström - Götze
Kolo Muani


Smolcic ist der richtige, um irgendwann die Abwehr als Leader anzuführen
Es gibt sicher noch Spiele, in denen Hasebe die bessere Wahl ist, aber Smolcic sollte an seine zukünftige Rolle rangeführt werden, wann immer es geht. Und gegen Hertha sollte es gehen.
Falls es dann doch noch Aufbau hapert, kann Hasebe ja eingewechselt werden

Für Max ist es zu früh. Das sähe Glasner auch nicht ähnlich, ihn direkt zu bringen. Dafür hat er auch die Leistungen von Buta, Knauff und Lenz zu deutlich erwähnt. Max wird sicher auf der Bank sitzen und vielleicht am Ende mal seine ersten 10-20 Minuten kriegen.

Wie Hertha auftreten wird, lässt sich so gar nicht vorhersagen. Keiner weiß, wie sich das kleine Erdbeben vom letzten Wochenende auf die Mannschaft auswirkt. Oder womöglich der Rückkehrer Cigerci. Aber es gibt auf jeden Fall aus dem Hinspiel was gradezubügeln. Der VAR hat uns da ohne Not zwei Punkte geklaut. Nicht so schlimm wie die Versager, die unser Dortmundspiel verschaukelt haben, aber doch ärgerlich genug, um neben dem Punktekonto auch das Torverhältnis weiter zu verschönern.

4:1 Heimsieg wär mir recht, gerne auch 6:0
Wahrscheinlich wird es aber knapper, also 2:0
#
philadlerist schrieb:

Trapp
Tuta - Smolcic - N‘Dicka
Buta - Sow - Knauff
Kamada
Lindström - Götze
Kolo Muani


Meine Aufstellung für das Spiel! 👍
Gegen Hertha müssen wir einerseits das Spiel machen und versuchen unsere Stärken in der Offensive in Kombination mit aggressivem Pressing so auszuspielen, dass dieser angschlagene Gegner keine Luft zum Atmen hat und hart nervös wird.
Die größte Gefahr, wird dann von schnellen Umschaltsituationen nach eigenem Ballverlust ausgehen und da brauchen wir vor allem Ordnung, gutes Stellungsspiel und die Ausputzerqualitäten von Smolcic. Im Spielaufbau sollte gegen Hertha vor allem Kreativität aus dem Mittelfeld gefragt sein.
#
Das wird ne harte Nuss, wir sind aber nicht so ganz ohne Grund weit oben in der Tabelle dh wir haben die spielerischen Möglichkeiten einen mauernden Gegner zu überlisten und hoffendlich zu plätten.
Ich wünsche mir ein glasklares 5-0.
Realistischer ist evtl eher ein 4-1, da wir leider sehr gerne einen Gegentreffer kassieren.
Meine pessimistische Seite erwartet leider ein bescheidenes 2-2.

Abwarten --- mal sehen was wirklich passiert--- vielleicht gibt´s ja 2 ROTE KARTEN für die Hertha ?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hase, der ohnehin nicht dauernd 90 Minuten spielen sollte

Was jetzt, der Mann ist schließlich kein Greis. Sein Landsman Miura Kazuyoshi ist aktuell gerade von der 4. japanischen in 2. portugiesische Liga gewechselt. Im zarten Alter von 55. Teufelskerle, diese Japaner.
https://www.kicker.de/wechsel-mit-55-jahren-in-portugals-zweite-liga-miura-will-es-nochmal-wissen-935640/artikel
#
Das liegt bestimmt an den Haifischflossen. Bei uns verboten (gut so), aber dafür altern wir schneller. Den Kompromiss kann/muss man eingehen.
#
Perfekte Aufstellung meiner Meinung nach:

                                         Trapp
         
                    Tuta                Hasebe               Ndicka

           Buta               Sow        Kamada                Max

                        Lindström                 Götze        

                                         Kolo Muani

Und natürlich ein SIEG ! 2:0
#
Perfekte Aufstellung meiner Meinung nach:

                                         Trapp
         
                    Tuta                Hasebe               Ndicka

           Buta               Sow        Kamada                Max

                        Lindström                 Götze        

                                         Kolo Muani

Und natürlich ein SIEG ! 2:0
#
FabiBü schrieb:

Perfekte Aufstellung meiner Meinung nach:

                                         Trapp
         
                    Tuta                Hasebe               Ndicka

           Buta               Sow        Kamada                Max

                        Lindström                 Götze        

                                         Kolo Muani

Und natürlich ein SIEG ! 2:0


Fast gut ... Du hast lediglich Buta als Last Minute-Torschutze vergessen ... naja kann passieren, der Bub ist halt (noch) "neu"


Teilen