>

Schiri gegen Hertha BSC Berlin

#
Robert Hartmann (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Benjamin Cortus (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Mark Borsch (VA-A)
#
Nu, das perlt aber mal wieder.
#
Kall mei Drobbe!
#
Letztes mal mit dem gegen die Hertha gabs ein 4:1, aber das will hier ja keiner.


....oder so
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- …
#
Das ist echt hart, Mann.
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- …
#
Aber das will ja hier keiner
#
Der Alfons Berg, wär der nicht einer für Samstag?

Gruß
tobago
#
Schade, wieder nicht Kampka
#
Schade, wieder nicht Kampka
#
Gibts den Perl immer noch? Hat der uns noch nicht genug verpfiffen?
#
Gibts den Perl immer noch? Hat der uns noch nicht genug verpfiffen?
#
Klar gibt's den noch.
Aber als Schiedsrichter darf er in der 1. Liga schon länger nicht mehr ran. Seit unserem Spiel gegen Dortmund wurde er in der 1. Liga auch nicht mehr als VAR eingesetzt, sondern darf  "nur" noch als 4. Offizieller ran.
Ob's so bleibt, let's see....
#
Klar gibt's den noch.
Aber als Schiedsrichter darf er in der 1. Liga schon länger nicht mehr ran. Seit unserem Spiel gegen Dortmund wurde er in der 1. Liga auch nicht mehr als VAR eingesetzt, sondern darf  "nur" noch als 4. Offizieller ran.
Ob's so bleibt, let's see....
#
(ich vermute, wir reden beide von Kampka, dem Kerl, nicht von Perl)
#
Starke erste Halbzeit. Beim vermeintlichen Elfmeter gegen Hasebe die Pfeife schon im Mund gehabt, jedoch nicht gepfiffen und im Zweifel den VAR es regeln zu lassen. Dadurch wurde unser Angriff, welcher dann zum Elfmeter führte, erst möglich.
#
Starke erste Halbzeit. Beim vermeintlichen Elfmeter gegen Hasebe die Pfeife schon im Mund gehabt, jedoch nicht gepfiffen und im Zweifel den VAR es regeln zu lassen. Dadurch wurde unser Angriff, welcher dann zum Elfmeter führte, erst möglich.
#
Fand das heute eine wirklich gute Schiri Leistung. Gibt nichts zu meckern.
#
Starke erste Halbzeit. Beim vermeintlichen Elfmeter gegen Hasebe die Pfeife schon im Mund gehabt, jedoch nicht gepfiffen und im Zweifel den VAR es regeln zu lassen. Dadurch wurde unser Angriff, welcher dann zum Elfmeter führte, erst möglich.
#
Wie ist denn da mittlerweile die Regel? Gibt es irgendeinen Zeitpunkt, ab dem nicht mehr gecheckt oder eigegriffen wird? Oder hätte es wie früher passieren können, dass das Foul an Kolo Muani zwar gepfiffen wird, dann erst alles gecheckt wird und es am Ende Elfmeter für Hertha hätte geben können, statt für uns?
#
Wie ist denn da mittlerweile die Regel? Gibt es irgendeinen Zeitpunkt, ab dem nicht mehr gecheckt oder eigegriffen wird? Oder hätte es wie früher passieren können, dass das Foul an Kolo Muani zwar gepfiffen wird, dann erst alles gecheckt wird und es am Ende Elfmeter für Hertha hätte geben können, statt für uns?
#
Wieso hätte es Elfmeter für Hertha geben sollen? Sollen sich die Spieler die Arme ambutieren lassen damit nicht jeder Esel Hand schreit sobald der Ball einen angelegten Arm berührt.
#
Wieso hätte es Elfmeter für Hertha geben sollen? Sollen sich die Spieler die Arme ambutieren lassen damit nicht jeder Esel Hand schreit sobald der Ball einen angelegten Arm berührt.
#
propain schrieb:

Wieso hätte es Elfmeter für Hertha geben sollen? Sollen sich die Spieler die Arme ambutieren lassen damit nicht jeder Esel Hand schreit sobald der Ball einen angelegten Arm berührt.

Mir geht es um die Regel beim VAR, nicht um die Bewertung der Situation mit Hasebe. Natürlich war das auch in meinen Augen kein strafbares Handspiel, aber nur mal angenommen das wäre es gewesen, was wäre dann passiert?
Vor ein paar Jahren war mal eine Situation, wo es ein Foul an einem unserer Spieler gab, es wurde nicht gepfiffen, der Konter lief und wir hätten fast ein Tor gefangen. Als der Ball im Aus war, wurde gechekt und es gab Elfmeter für uns. Wäre das Tor gegen uns gefallen, wäre es damals annuliert worden.
Ich würde gerne wissen, ob die Regel heute noch so ist.
#
propain schrieb:

Wieso hätte es Elfmeter für Hertha geben sollen? Sollen sich die Spieler die Arme ambutieren lassen damit nicht jeder Esel Hand schreit sobald der Ball einen angelegten Arm berührt.

Mir geht es um die Regel beim VAR, nicht um die Bewertung der Situation mit Hasebe. Natürlich war das auch in meinen Augen kein strafbares Handspiel, aber nur mal angenommen das wäre es gewesen, was wäre dann passiert?
Vor ein paar Jahren war mal eine Situation, wo es ein Foul an einem unserer Spieler gab, es wurde nicht gepfiffen, der Konter lief und wir hätten fast ein Tor gefangen. Als der Ball im Aus war, wurde gechekt und es gab Elfmeter für uns. Wäre das Tor gegen uns gefallen, wäre es damals annuliert worden.
Ich würde gerne wissen, ob die Regel heute noch so ist.
#
Wenn es Hand gewesen wäre, dann hätte es 11m für die Hertha und nicht für uns gegeben.
#
propain schrieb:

Wieso hätte es Elfmeter für Hertha geben sollen? Sollen sich die Spieler die Arme ambutieren lassen damit nicht jeder Esel Hand schreit sobald der Ball einen angelegten Arm berührt.

Mir geht es um die Regel beim VAR, nicht um die Bewertung der Situation mit Hasebe. Natürlich war das auch in meinen Augen kein strafbares Handspiel, aber nur mal angenommen das wäre es gewesen, was wäre dann passiert?
Vor ein paar Jahren war mal eine Situation, wo es ein Foul an einem unserer Spieler gab, es wurde nicht gepfiffen, der Konter lief und wir hätten fast ein Tor gefangen. Als der Ball im Aus war, wurde gechekt und es gab Elfmeter für uns. Wäre das Tor gegen uns gefallen, wäre es damals annuliert worden.
Ich würde gerne wissen, ob die Regel heute noch so ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich würde gerne wissen, ob die Regel heute noch so ist.

Ich gehe davon aus, dass es noch immer so ist. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass bei klarem Handspiel von Hasebe der VAR sich früher gemeldet hätte und es gar nicht zu der Situation mit Kolo Muani gekommen wäre.
Wobei da offen gestanden auch etwas Hoffnung mitschwingt. 😉
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich würde gerne wissen, ob die Regel heute noch so ist.

Ich gehe davon aus, dass es noch immer so ist. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass bei klarem Handspiel von Hasebe der VAR sich früher gemeldet hätte und es gar nicht zu der Situation mit Kolo Muani gekommen wäre.
Wobei da offen gestanden auch etwas Hoffnung mitschwingt. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich würde gerne wissen, ob die Regel heute noch so ist.

Ich gehe davon aus, dass es noch immer so ist. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass bei klarem Handspiel von Hasebe der VAR sich früher gemeldet hätte und es gar nicht zu der Situation mit Kolo Muani gekommen wäre.
Wobei da offen gestanden auch etwas Hoffnung mitschwingt. 😉


Meinem Wissen nach darf sich der VAR vermutlich melden, das Spiel darf vom Schiedsrichter aber nicht unterbrochen werden. Da es keine Spielunterbrechung gab, wäre es also genau so weitergegangen. Und wäre der Check dann entsprechend "Handspiel Hasebe" ausgefallen, hätte es Elfer für Hertha und nicht für uns geben müssen. Wäre dann unglücklich, aber völlig den Regularien entsprechend. Zum Glück kam es anders und Handspiel war es ohnehin mitnichten.

Insgesamt war das ohnehin eine sehr solide Schiedsrichter-Leistung. Hat mir gut gefallen.

Was mir negativ aufgestoßen ist, ist allerdings dass Evan sich nicht nach dem Wohlbefinden des Assistenten erkundigt hat, nachdem er ihn unabsichtlich abgeschossen hat. Da hätte er schon Mal hingehen und nachfragen können... finde ich.


Teilen