>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Tafelberg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend


ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht


Ob Fischer Kokain besitzt und konsumiert ist aber für den Verein Eintracht Frankfurt sehr wohl interessant!

Nach § 29 BtMG ist schon der Besitz von geringen Mengen Kokain strafbar (mind. Geldstrafe - aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren).

Vom möglichen Zugriff Minderjähriger ganz abgesehen!

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!

#
Danke für die Ergänzung, ja, da hast Du recht
#
Der Imageschaden hat schon begonnen. Unschuldsvermutung ist zwar rechtlich nett, aber gesellschaftlich leider oft nicht zu finden.

Die Vorwürfe, dass die Drogen so deponiert waren, dass sie für den jugendlichen Sohn zugänglich waren, ist halt eine ganz miese Sache, für die, sollte es sich bewahrheiten, was ich nicht hoffe, mein Verständnis gen 0 geht.

Schon die ersten moralischen Nachrichten von Fans anderer Vereine bekommen. Fühlt sich bissel an, wie die 90er, einzig das Rotlicht fehlt noch.

Ganz vorne dabei, Fans von den Bayern, ihr wisst schon, diesem Verein mit dem Präsidium, dass nie straffällig war...
#
Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?
#
Haliaeetus schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?

Diese Korrelation habe ich noch nie verstanden. Wenn die Profis ein TL in Dubai machen, darf sich der Präsident des Gesamtvereins nicht mehr zu rechtsradikalen Auswüchsen in Deutschland äußern?
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.

Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?

Ja, das machen sogar sehr viele. Ich hab noch keine Familie gesehen die den Schnaps so weg sperrt das Kinder nicht dran kommen.
#
Wenn sich das bestätigt, braucht die Eintracht einen neuen Vorsitzenden.
Bereits der Verdacht ist schädigend für den Verein.
Es erinnert an den Skandal um Daum vor über 20 Jahren. Da wurden bei einer Haarprobe Kokainrückstände gefunden.
Daum trat von seinem Traineramt bei Leverkusen zurück und wurde später wegen Erwerbs von Kokain zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt.
#
Haliaeetus schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?

Diese Korrelation habe ich noch nie verstanden. Wenn die Profis ein TL in Dubai machen, darf sich der Präsident des Gesamtvereins nicht mehr zu rechtsradikalen Auswüchsen in Deutschland äußern?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn die Profis ein TL in Dubai machen, darf sich der Präsident des Gesamtvereins nicht mehr zu rechtsradikalen Auswüchsen in Deutschland äußern?

Darf er. Aber wenn er dabei zugekokst ist, ist es halt auch irgendwie doof...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?

Ja, das machen sogar sehr viele. Ich hab noch keine Familie gesehen die den Schnaps so weg sperrt das Kinder nicht dran kommen.
#
propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?

Ja, das machen sogar sehr viele. Ich hab noch keine Familie gesehen die den Schnaps so weg sperrt das Kinder nicht dran kommen.

Echt nicht? Also bei uns gab es früher einen Spirituosen Kabinett Schrank der abgeschlossen war und der Schlüssel war am Schlüsselbund der Eltern.

Wenn wir also Zugang zu Schnaps hätten haben wollen, hätten wir erstmal den Schlüssel der Eltern klauen müssen.
#
Da hat Peter mal einen ausgegeben, zack...auch wieder nicht richtig
#
Tafelberg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend


ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht


Ob Fischer Kokain besitzt und konsumiert ist aber für den Verein Eintracht Frankfurt sehr wohl interessant!

Nach § 29 BtMG ist schon der Besitz von geringen Mengen Kokain strafbar (mind. Geldstrafe - aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren).

Vom möglichen Zugriff Minderjähriger ganz abgesehen!

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!

#
Wer bei diesem Lifestyle gedacht hat, dass Peter Fischer kein Kokser ist, hat den Bezug zur Realität nicht verloren - er hatte nie einen.
#
Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?
#
Danke! Vielleicht sollte man das anspinnen. Die Entwertung seines Engagements wird uns jedenfalls für immer begleiten.
#
man muss hier trennen. Seine politischen Aussagen haben nur bedingt etwas mit den nun im Raum stehenden Vorwürfen zu tun. Sollte es zu einem Ausscheiden kommen bleibt zu hoffen, dass die Eintracht sich auch ohne Fischer so stark gegen Fremdenhass positioniert und das wird sie sicherlich. Das Thema ist hier ja ein anderes.

Ohnehin gilt zunächst die Unschuldsvermutung. Die Bild hat schon für einige Enten gesorgt. Was eher beunruhigt ist das der HR auch von Ermittlungen berichtet und sich der Ursprung der Ermittlungen auf ein anderes Kind bezieht.
#
Haliaeetus schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?

Diese Korrelation habe ich noch nie verstanden. Wenn die Profis ein TL in Dubai machen, darf sich der Präsident des Gesamtvereins nicht mehr zu rechtsradikalen Auswüchsen in Deutschland äußern?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?

Diese Korrelation habe ich noch nie verstanden. Wenn die Profis ein TL in Dubai machen, darf sich der Präsident des Gesamtvereins nicht mehr zu rechtsradikalen Auswüchsen in Deutschland äußern?

Sag, so ganz klar ist es heute mittag bei Dir nicht.
Ich habe das zwar gesagt, aber es gibt auch andere Ansichten. Ist das denn so schwer das zu hinterfragen, warum das so ist? Raus aus dem Schrebergarten und rein in die große Welt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?

Diese Korrelation habe ich noch nie verstanden. Wenn die Profis ein TL in Dubai machen, darf sich der Präsident des Gesamtvereins nicht mehr zu rechtsradikalen Auswüchsen in Deutschland äußern?

Sag, so ganz klar ist es heute mittag bei Dir nicht.
Ich habe das zwar gesagt, aber es gibt auch andere Ansichten. Ist das denn so schwer das zu hinterfragen, warum das so ist? Raus aus dem Schrebergarten und rein in die große Welt.
#
😉
#
propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?

Ja, das machen sogar sehr viele. Ich hab noch keine Familie gesehen die den Schnaps so weg sperrt das Kinder nicht dran kommen.

Echt nicht? Also bei uns gab es früher einen Spirituosen Kabinett Schrank der abgeschlossen war und der Schlüssel war am Schlüsselbund der Eltern.

Wenn wir also Zugang zu Schnaps hätten haben wollen, hätten wir erstmal den Schlüssel der Eltern klauen müssen.
#
Und falls jetzt...rein theoretisch...bei Glasner oder Krösche Schnaps, Kippen, Medikamente usw nicht in einem Giftschrank eingesperrt sind...wie wäre da deine Reaktion?
#
Und falls jetzt...rein theoretisch...bei Glasner oder Krösche Schnaps, Kippen, Medikamente usw nicht in einem Giftschrank eingesperrt sind...wie wäre da deine Reaktion?
#
insofern keine Kinder Zugang haben, darum geht es doch...
#
Und falls jetzt...rein theoretisch...bei Glasner oder Krösche Schnaps, Kippen, Medikamente usw nicht in einem Giftschrank eingesperrt sind...wie wäre da deine Reaktion?
#
Schobbe schrieb:

Und falls jetzt...rein theoretisch...bei Glasner oder Krösche Schnaps, Kippen, Medikamente usw nicht in einem Giftschrank eingesperrt sind...wie wäre da deine Reaktion?

Wenn durch solche Unvorsichtigkeit Glasners 13 jähriger  Sohn mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen würde, würde ich das genauso verurteilen.

Ich finde auch merkwürdig das jetzt irgendwie verteidigen zu wollen, dass anscheinend Kokain für einen Jugendlichen leicht zugänglich war, Site das Ganze stimmen.

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ja ich schließe nachwievor hochprozentigen Schnaps, Medikamente und Co so weg das Kids da nicht einfach rankommen.

#
Es wäre wirklich sehr schade, sollte sich das Alles bewahrheiten.

Als Präsident des Vereins müsste er dann m.E. zurücktreten. Es geht ja nicht nur um den Profifussball sondern um die gesamte Eintracht mit allen ihren Sportarten, in denen auch viele Kinder und Jugendliche trainieren. Da wäre er als Vertreter und Aushängeschild maximal beschädigt.

Das er nicht der Einzige im ganzen Profizirkus ist, ist auch klar..aber das hilft jetzt auch nicht.

#
Ende Januar war laut HR die Hausdurchsuchung bei Fischer, bei der die Kokainrückstände gefunden wurden, d.h. vor mindestens einer Woche. Es würde mich sehr interessieren, ob Fischer seine Kollegen in den entsprechenden Etagen von AG und EV zeitnah gewarnt hat, dass nun jederzeit eine mediale Bombe platzen kann, so dass die Eintracht rechtzeitig unter Hinzuziehung von Anwälten eine Strategie entwickeln konnte, wie sie darauf reagiert, oder ob er es einfach hat laufen lassen. Sollte letzteres der Fall sein, wäre das extrem unverantwortlich.
#
Schobbe schrieb:

Und falls jetzt...rein theoretisch...bei Glasner oder Krösche Schnaps, Kippen, Medikamente usw nicht in einem Giftschrank eingesperrt sind...wie wäre da deine Reaktion?

Wenn durch solche Unvorsichtigkeit Glasners 13 jähriger  Sohn mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen würde, würde ich das genauso verurteilen.

Ich finde auch merkwürdig das jetzt irgendwie verteidigen zu wollen, dass anscheinend Kokain für einen Jugendlichen leicht zugänglich war, Site das Ganze stimmen.

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ja ich schließe nachwievor hochprozentigen Schnaps, Medikamente und Co so weg das Kids da nicht einfach rankommen.

#
Punkasaurus schrieb:

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ja ich schließe nachwievor hochprozentigen Schnaps, Medikamente und Co so weg das Kids da nicht einfach rankommen.

Was vorbildlich ist und eigentlich jeder machen sollte der Kinder hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ja ich schließe nachwievor hochprozentigen Schnaps, Medikamente und Co so weg das Kids da nicht einfach rankommen.

Was vorbildlich ist und eigentlich jeder machen sollte der Kinder hat.
#
Das Kinder in Deutschland ab 14 Jahre unter Aufsicht der Eltern bzw. ab 16 Jahren legal Alkohol konsumieren dürfen ist eh ein Witz..aber off-topic.


Teilen