>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Macbap schrieb:

Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar. Wie soll er denn jetzt das gerade erst frisch aufgebaute Image der Eintracht als seriöser Business Partner schützen, ohne seinen Präsidenten oder Freund „zu opfern“. Wenn da was dran ist, und ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass das völlig aus der Luft gegriffen ist, muss Fischer sofort selbst die Konsequenzen ziehen. Sonst ist seine seit Jahren zelebrierte Eintracht-Liebe  nichts wert.
Und das alles nur wegen dem sch… Pulver. Danke, Herr Präsident.


Schon mal daran gedacht, dass sich zu dem Fall Peter Fischer bei Eintracht Frankfurt nicht einzelne Personen äußern, sondern es von der AG eine gemeinsame offizielle Stellungnahme geben wird?!

#
Nee, ich bin zu geschockt.
Aber wahrscheinlich ist das richtig.
#
Macbap schrieb:

Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar.


Spricht nicht dafür, dass Fischer die anderen wichtigen Verantwortlichen vorgewarnt hätte, nachdem die Hausdurchsuchung bei ihm war. Nicht sehr kollegial.
#
neutron schrieb:

Macbap schrieb:

Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar.


Spricht nicht dafür, dass Fischer die anderen wichtigen Verantwortlichen vorgewarnt hätte, nachdem die Hausdurchsuchung bei ihm war. Nicht sehr kollegial.


Hier was T-online schreibt:

Einige Beiräte der Eintracht sollen über die Vorwürfe bereits informiert sein. Deshalb soll noch in dieser Woche eine Sitzung mit dem Verwaltungsrat stattfinden. Wie es mit Fischer dann weitergeht, ist noch offen.

#
Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar. Wie soll er denn jetzt das gerade erst frisch aufgebaute Image der Eintracht als seriöser Business Partner schützen, ohne seinen Präsidenten oder Freund „zu opfern“. Wenn da was dran ist, und ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass das völlig aus der Luft gegriffen ist, muss Fischer sofort selbst die Konsequenzen ziehen. Sonst ist seine seit Jahren zelebrierte Eintracht-Liebe  nichts wert.
Und das alles nur wegen dem sch… Pulver. Danke, Herr Präsident.
#
Macbap schrieb:

Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar.


Spricht nicht dafür, dass Fischer die anderen wichtigen Verantwortlichen vorgewarnt hätte, nachdem die Hausdurchsuchung bei ihm war. Nicht sehr kollegial.
#
Tafelberg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend


ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht


Ob Fischer Kokain besitzt und konsumiert ist aber für den Verein Eintracht Frankfurt sehr wohl interessant!

Nach § 29 BtMG ist schon der Besitz von geringen Mengen Kokain strafbar (mind. Geldstrafe - aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren).

Vom möglichen Zugriff Minderjähriger ganz abgesehen!

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!

#
PeterT. schrieb:

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!


Auch bei prominenten Eltern ist das nicht anders. Oder willst du unterstellen, Prominente hätten bei der Gefährdung von Kindern einen Freifahrtsschein?
#
Macbap schrieb:

Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar.


Spricht nicht dafür, dass Fischer die anderen wichtigen Verantwortlichen vorgewarnt hätte, nachdem die Hausdurchsuchung bei ihm war. Nicht sehr kollegial.
#
neutron schrieb:

Macbap schrieb:

Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar.


Spricht nicht dafür, dass Fischer die anderen wichtigen Verantwortlichen vorgewarnt hätte, nachdem die Hausdurchsuchung bei ihm war. Nicht sehr kollegial.


Laut einem Bild Bericht hätten einige Beiräte im Verein bereits Bescheid gewusst. Es soll deshalb diese Woche zu einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates kommen.
#
Er soll`s machen wie damals der Baumann: Huch, da hat mir einer ein Nachtschränkchen in die Wohnung gestellt."

Oder: "Das Nachtschränkchen hab ich gestern auf`m Sperrmüll gefunden." Zack, unschuldig.
#
Er soll`s machen wie damals der Baumann: Huch, da hat mir einer ein Nachtschränkchen in die Wohnung gestellt."

Oder: "Das Nachtschränkchen hab ich gestern auf`m Sperrmüll gefunden." Zack, unschuldig.
#
N-tony Sabini schrieb:

Er soll`s machen wie damals der Baumann: Huch, da hat mir einer ein Nachtschränkchen in die Wohnung gestellt."

Oder: "Das Nachtschränkchen hab ich gestern auf`m Sperrmüll gefunden." Zack, unschuldig.


"Ich leg da immer die 100-Euro-Scheine drauf. Kam mir gleich komisch vor, dass die sich so zusammenrollen...."
#
PeterT. schrieb:

Leute,

die ganze Diskussion um Peter Fischers Äußerungen, Schnaps, Kippen und Medikamente sind, sorry, Pille Palle.

Wenn sich das bewahrheitet, was der HR berichtet, dann hat der Verein Eintracht Frankfurt einen Präsidenten, der nach §29 BtMG straffällig geworden ist!

Darum würde es auch gehen, wenn keine Minderjähgen involviert wären!

Schlimm genug also!


Dann sind wir ja endlich wieder in einer Riege mit Topklubs wie den Bayern oder City.

Das ist jetzt blöd für den Klub, auch das Timing ist blöd, da die Arschgeigen für Dummheit heute ihr 10-Jähriges feiern. Da hat einer Ihrer größten Kritiker für ein schönes Geschenk gesorgt.

Egal, inwiefern sich das ganze nun entwickelt. Seine Präsidentschaft dürfte in den nächsten Stunden oder Tagen ihr vorzeitiges Ende finden

#
Warum? Die Arschgeigen wurden anschließend auf jeder Hauptversammlung bejubelt. Da ist so ne kleine Steuerhinterziehung ja auch nix Ehrenrühriges.
#
Ich bin total geschockt und traurig. Wenn es wirklich so war, wie es dargestellt wird, dann hoffe ich, dass es nicht stimmt, dass sein Sohn Zugriff hatte, sondern, dass er sich Zugang geschaffen hat. So wie ich damals meiner Mutter Zigaretten geklaut habe, obwohl sie eingeschlossen waren.

Für diejenigen, die sagen, dass der Konsum an sich schon schlimm ist: Vielleicht seht ihr das so. Ich habe aus meiner Lebenserfahrung gelernt, dass die Sucht quasi jeden erwischen kann. Wichtig ist es da wieder raus zu kommen.

So oder so sehr trübe Nachrichten. Ausser da kommt irgendwie raus, dass das totaler Quatsch ist. Aber ich wüsste nicht warum das der Fall sein sollte.

#
PeterT. schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet, was der HR berichtet, dann hat der Verein Eintracht Frankfurt einen Präsidenten, der nach §29 BtMG straffällig geworden ist!

Darum würde es auch gehen, wenn keine Minderjähgen involviert wären!

Ja, und sollte sich das wirklich bestätigen, dann würde das übel auf den gesamten Verein, die Mannschaft und letztlich auch auf uns alle als Mitglieder und Fans zurückfallen.
Dann kann man sich jetzt schon auf die Häme (und die Sprechchöre und Gesänge) unserer Gegner freuen, die schon lange darauf gewartet haben, dass sie uns, den Guten, endlich etwas unter die Nase reiben können. Genau wie damals mit dem Hitlergruß in Marseille...
Und das Schlimme ist, dass alles bisher geleistete Gute, Vorbildliche, Bemerkenswerte (von Peter, aber auch dem gesamten Team) dadurch erstmal in den Hintergrund rücken würde. Weil diese eine hässliche Sache, dieser eine Missklang in der öffentlichen Wahrnehmung leider alles andere übertönt.
Kein guter Tag heute.
#
Fantastisch schrieb:

endlich etwas unter die Nase reiben können.


Genau mein Humor.
#
Warum? Die Arschgeigen wurden anschließend auf jeder Hauptversammlung bejubelt. Da ist so ne kleine Steuerhinterziehung ja auch nix Ehrenrühriges.
#
N-tony Sabini schrieb:

Warum? Die Arschgeigen wurden anschließend auf jeder Hauptversammlung bejubelt. Da ist so ne kleine Steuerhinterziehung ja auch nix Ehrenrühriges.


Ich meinte die Arschgeigen, die sich unter AfD formieren.
#
PeterT. schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet, was der HR berichtet, dann hat der Verein Eintracht Frankfurt einen Präsidenten, der nach §29 BtMG straffällig geworden ist!

Darum würde es auch gehen, wenn keine Minderjähgen involviert wären!

Ja, und sollte sich das wirklich bestätigen, dann würde das übel auf den gesamten Verein, die Mannschaft und letztlich auch auf uns alle als Mitglieder und Fans zurückfallen.
Dann kann man sich jetzt schon auf die Häme (und die Sprechchöre und Gesänge) unserer Gegner freuen, die schon lange darauf gewartet haben, dass sie uns, den Guten, endlich etwas unter die Nase reiben können. Genau wie damals mit dem Hitlergruß in Marseille...
Und das Schlimme ist, dass alles bisher geleistete Gute, Vorbildliche, Bemerkenswerte (von Peter, aber auch dem gesamten Team) dadurch erstmal in den Hintergrund rücken würde. Weil diese eine hässliche Sache, dieser eine Missklang in der öffentlichen Wahrnehmung leider alles andere übertönt.
Kein guter Tag heute.
#
Das ist mir ehrlich gesagt total egal was andere daraus machen. Und nein, gutes wird nicht schlechter, nur weil man mal was schlechtes macht. Die Summe macht es. Auch wenn die Sache jetzt natürlich für sich komplett mies ist, ändert das nix an guten Dingen, die u.a. gegen Ausländerfeindlichkeit getan wurde. Die sind immer noch so viel wert wie vorher.
#
N-tony Sabini schrieb:

Warum? Die Arschgeigen wurden anschließend auf jeder Hauptversammlung bejubelt. Da ist so ne kleine Steuerhinterziehung ja auch nix Ehrenrühriges.


Ich meinte die Arschgeigen, die sich unter AfD formieren.
#
Achso, ich bezog es auf die anderen Arschgeigen. Die grundgesetzkonformen Arschgeigen aus`m Süden. Hab ich falsch verstanden, sorry.
#
Und zack, schon bei Wiki.
#
Achso, ich bezog es auf die anderen Arschgeigen. Die grundgesetzkonformen Arschgeigen aus`m Süden. Hab ich falsch verstanden, sorry.
#
N-tony Sabini schrieb:

Achso, ich bezog es auf die anderen Arschgeigen. Die grundgesetzkonformen Arschgeigen aus`m Süden. Hab ich falsch verstanden, sorry.


Kein Problem. Die Arschgeigen gibt's ja überall.
#
Überrascht mich leider kein bisschen.
#
Wenn er die Eier hat und die klare Kante zeigt,die er immer hatte bzw zeigte,dann kann das nur  einen sofortigen Rücktritt zur Folge haben.
Und ehrlich gesagt einem 13jährigen Kind den Zugang zu Kokain zu ermöglichen,oder zu dulden,sei es auch ohne oder mit Absicht,
sorry,das geht gar nicht.

In einem e.V. in dem Kinder,Jugendliche Leistungs-und Breitensport betreiben,in dem Werte vorgelebt werden,
kann er nicht Präsident bleiben.

Und das wird man ihm sicherlich auch deutlich sagen,sollte er es nicht selber merken.

Ich bin mir nicht sicher,ob er es merkt....
#
Wenn es so sein sollte, dass es mehr als Indizien für einen Kokainbesitz bei Peter Fischer gibt, ist er nach meiner Ansicht nach mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zu entheben. So gern ich den Kerl mag, Auf den einen Seite den volksnahen Präsidenten geben, der mit Volkes Stimme spricht und sich abends die line ziehen, geht für mich gar nicht.....

Peter Fischer sollte, insbesondere nach all den Verdiensten für unseren Verein, mit sofortiger Wirkung alle Ämter ruhen lassen, damit sich unser Verein wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann...
#
neutron schrieb:

Macbap schrieb:

Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar.


Spricht nicht dafür, dass Fischer die anderen wichtigen Verantwortlichen vorgewarnt hätte, nachdem die Hausdurchsuchung bei ihm war. Nicht sehr kollegial.


Laut einem Bild Bericht hätten einige Beiräte im Verein bereits Bescheid gewusst. Es soll deshalb diese Woche zu einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates kommen.
#
igorpamic schrieb:


Laut einem Bild Bericht hätten einige Beiräte im Verein bereits Bescheid gewusst. Es soll deshalb diese Woche zu einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates kommen.



Das ist imo viel zu spät und viel zu abwartend. Ein Statement von EF, sowohl von EV und AG muß heute kommen. Am besten,  es wäre unmittelbar nach den Berichten über die Ermittlungen gegen Fischer veröffentlicht worden.
Bei einem solchen medialen Supergau muss man sofort reagieren und versuchen, die Berichterstattung mit zu bestimmen.
Aber dafür müsste Fischer von sich aus, ohne Gremiensitzung, bereit sein, sein Amt als Präsident des EV ruhen zu lassen und danach sieht es im Moment nicht aus.
#
Wenn es so sein sollte, dass es mehr als Indizien für einen Kokainbesitz bei Peter Fischer gibt, ist er nach meiner Ansicht nach mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zu entheben. So gern ich den Kerl mag, Auf den einen Seite den volksnahen Präsidenten geben, der mit Volkes Stimme spricht und sich abends die line ziehen, geht für mich gar nicht.....

Peter Fischer sollte, insbesondere nach all den Verdiensten für unseren Verein, mit sofortiger Wirkung alle Ämter ruhen lassen, damit sich unser Verein wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann...
#
Viel volksnäher als das kann es in Frankfurt doch gar nicht gehen.

Sollte Peter Fischer koksen wäre ich nicht im mindesten davon überrascht. Steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen, ob ich es gut finde oder nicht.
Dass der 13 jährige Junior im Elternhaus an Kokain kommt und das ganze noch mit einem Klassenkameraden durchzieht ist das Dumme an der Sache.


Teilen