>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
philadlerist schrieb:

Ansonsten fällt mir da ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem internationalen Bankvorstand hatte.
Auf Nachfrage, wie ich denn mit den Leuten in der Veranstaltungsabteilung zurecht käme, wagte ich anzudeuten, dass ich bei einem den Verdacht hätte, dass er mit zwei drei Lieferanten in die eigene Tasche wirtschaftet, so seltsam kämen mir da einige Einkaufsentscheidungen vor.
Darauf erklärte der Vorstand: "Wissen Sie, wir sind fast 100.000 Mitarbeiter in der Bank. Wir sind eine Stadt halb so groß wie Offenbach! Da haben wir alles: Diebe, Betrüger, Kokser, Nazis, Vergewaltiger, wahrscheinlich auch Mörder. Natürlich versuchen wir diese Menschen auszusortieren, das ginge aber nur zum Preis auch die anderen 99.900 mit einer totalen Überwachung zu überziehen. Das lässt aber mein Menschenbild nicht zu."


Eine nette Anekdote, die aber hier nicht so ganz passt: es geht hier nicht um Überwachung, sondern darum, dass einer der Bankanstellten, und zwar nicht irgendeiner, sondern der Vorstandsvorsitzende, einer Straftat verdächtig ist. Da ich u.a. Compliance Officer in einem Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern, heute würde man sagen "Mitarbeitenden", war, kann ich Dir versichern, dass das Konsequenzen für jeden Mitarbeiter hätte, und für den Vorstandsvorsitzenden erst recht.
An Peter Fischers Stelle würde ich von mir aus zumindest mein Amt ruhen lassen, bis eine Klärung der Angelegenheit erfolgt ist. Ich würde es dem Verein nicht zumuten, eine Entscheidung treffen zu müssen...
#
Naja, es ging ja darum, ob die Kokser jetzt auch Eintracht Frankfurt sind
Darauf bezog ich mich mit der kleinen Anekdote

Und auf Fischer umgemünzt: auch wenn der CEO gerne kokst, sagt das erstmal garnichts über die anderen 120.000 Mitglieder der Eintracht aus.
#
philadlerist schrieb:

Da wir uns ja auch sonst deutlich gegen Kollektivstrafen und Sippenhaft aussprechen,
sind Kokser einfach nur Kokser. Jeder für sich selbst. Danke

Ansonsten fällt mir da ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem internationalen Bankvorstand hatte.
Auf Nachfrage, wie ich denn mit den Leuten in der Veranstaltungsabteilung zurecht käme, wagte ich anzudeuten, dass ich bei einem den Verdacht hätte, dass er mit zwei drei Lieferanten in die eigene Tasche wirtschaftet, so seltsam kämen mir da einige Einkaufsentscheidungen vor.
Darauf erklärte der Vorstand: "Wissen Sie, wir sind fast 100.000 Mitarbeiter in der Bank. Wir sind eine Stadt halb so groß wie Offenbach! Da haben wir alles: Diebe, Betrüger, Kokser, Nazis, Vergewaltiger, wahrscheinlich auch Mörder. Natürlich versuchen wir diese Menschen auszusortieren, das ginge aber nur zum Preis auch die anderen 99.900 mit einer totalen Überwachung zu überziehen. Das lässt aber mein Menschenbild nicht zu."

Ein Verein, der auch schon 120000 Mitglieder und noch mehr Fans hat, ist halt auch so eine Stadt, in der es wahrscheinlich fast alles gibt. Das ist der menschliche Faktor. Trotzdem können wir als Eintracht Frankfurt erhobenen Hauptes für unsere Werte stehen, auch wenn einzelne Mitglieder moralisch nicht auf der Gesamtlinie liegen. Wir müssen die Ausfälle auch ertragen.
Und wie Glasner sagt, versuchen hilfreich zu sein, wo wir können.

Passt leider nicht, es geht um den CEO.

Fischer weiß sicher am besten, was  wahr ist und was nicht. Und er weiß, dass es hier um ihn und seine Familie geht, aber es geht auch um die Eintracht.
Da steht er jetzt besonders in der Verantwortung, Schaden vom Verein abzuhalten und ja, Hilfestellung hat er als Mensch und Eintrachtler verdient.
Aber das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Als Mitglied bin ich sicher, dass er seine Verpflichtungen gegenüber dem Verein kennt.
#
Bitte den Zusammenhang mit dem Ausgangspost beachten.
Dann passt es vielleicht doch, oder?
#
Naja, es ging ja darum, ob die Kokser jetzt auch Eintracht Frankfurt sind
Darauf bezog ich mich mit der kleinen Anekdote

Und auf Fischer umgemünzt: auch wenn der CEO gerne kokst, sagt das erstmal garnichts über die anderen 120.000 Mitglieder der Eintracht aus.
#
philadlerist schrieb:

Naja, es ging ja darum, ob die Kokser jetzt auch Eintracht Frankfurt sind


Kokser sind Eintracht Frankfurt seit Jahrzehnten.

Jeder, der was anderes denkt hat speziell in den 90ern alle Augen zugemacht und ignoriert Lebenswege wie von Flick und Co.
#
Wer bei Fischer überrascht ist, dass er kokst, verarbeitet auch noch den Fakt, dass Zebec Alkoholiker war.

Und egal was an Whataboutism rumgeworfen wird, es ist ein Unding, dass ein 13jähriger zuhause Koks abgreifen kann.

In den 90ern hätten wir bei entsprechenden Kontrollen keinen spielfähigen Kader mehr gehabt und natürlich juckt es ab einem gewissen Einkommen keine Sau mehr, es ist und bleibt illegal.

Ich werde mit meinem Junior, sobald er 14 ist, Alkohol drinken (sollte bei ihm das Interesse daran bestehen) und ihm helfen seine Grenzen zu erkennen, ich werde mit ihm nicht koksen.

Wer das anders sieht, kann mich da lecken, wo die Sonne nicht scheint.
Es ist nicht vergleichbar.

Am schlimmsten wäre es immer noch gewesen, wenn er Putzmittel gesoffen hätte.
#
dennoch kann man konstatieren, dass auch Alkohol eine gefährliche Sucht ist.
#
dennoch kann man konstatieren, dass auch Alkohol eine gefährliche Sucht ist.
#
Tafelberg schrieb:

dennoch kann man konstatieren, dass auch Alkohol eine gefährliche Sucht ist.



Hat trotzdem mit der aktuellen Situation nix zu tun.
#
Knueller schrieb:

fromgg schrieb:

Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


In Frankfurt ? Nieeeee ...

Und schon garnicht im Block oder auf ner Auswärtsfahrt. Soviel zu "Werten des Vereins" 😅


Ist ja nicht mehr die Droge der Wohlhabenden. Das wird ja tonnenweise produziert. Ist ein Hedonistending.
Ich glaube nicht , dass Herr Fischer der Frankfurter Shaun Ryder ist.
Auch mal ganz gut, auch wenn es den Herrn Fischer nun trifft : Vielleicht wird mal vernünftig über Drogen geredet in D. Was ist das ? Wer nimmt das ? Warum ist das verboten ? Usw usw
Drugs : The boys are worried , the girls are shocked ...
#
fromgg schrieb:

Knueller schrieb:

fromgg schrieb:

Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es


In Frankfurt ? Nieeeee ...

Und schon garnicht im Block oder auf ner Auswärtsfahrt. Soviel zu "Werten des Vereins" 😅


Ist ja nicht mehr die Droge der Wohlhabenden. Das wird ja tonnenweise produziert. Ist ein Hedonistending.
Ich glaube nicht , dass Herr Fischer der Frankfurter Shaun Ryder ist.
Auch mal ganz gut, auch wenn es den Herrn Fischer nun trifft : Vielleicht wird mal vernünftig über Drogen geredet in D. Was ist das ? Wer nimmt das ? Warum ist das verboten ? Usw usw
Drugs : The boys are worried , the girls are shocked ...

Werte Verfall. Am Abgrund der Dummheit.
#
philadlerist schrieb:

Naja, es ging ja darum, ob die Kokser jetzt auch Eintracht Frankfurt sind


Kokser sind Eintracht Frankfurt seit Jahrzehnten.

Jeder, der was anderes denkt hat speziell in den 90ern alle Augen zugemacht und ignoriert Lebenswege wie von Flick und Co.
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Naja, es ging ja darum, ob die Kokser jetzt auch Eintracht Frankfurt sind


Kokser sind Eintracht Frankfurt seit Jahrzehnten.

Jeder, der was anderes denkt hat speziell in den 90ern alle Augen zugemacht und ignoriert Lebenswege wie von Flick und Co.

Thorsten Flick???
Oder wen meinst du?
#
Tafelberg schrieb:

dennoch kann man konstatieren, dass auch Alkohol eine gefährliche Sucht ist.



Hat trotzdem mit der aktuellen Situation nix zu tun.
#
das ist unbestriten
#
Entschuldigt meine doppelten Äußerungen.

Es irritiert mich nur, wie Aufsichtspflicht entschuldigt wird und hier gleichgesetzt wird.

Würden so viele Menschen harte Drogen konsumieren, wie Alkohol, hätte dies auch andere Konsequenzen.
Als Vater eines jungen Sohnes kann ich den Verweis verstehen, sehe aber eine signifikante Diskrepanz.

#
Punkasaurus schrieb:

Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.

Wenn das mit dem 13 jährigen sich bestätigt, dann wird die Familie nicht umhin kommen, sich mit einem professionellem Hilfesystem auseinanderzusetzen. Und da hilft dann auch Fischers Prominenz nen Dreck.
Illegale Drogen im Haushalt frei zugänglich aufzubewahren, das derart sorglos, dass der 13jährige diese mit in die Schule bringt und konsumiert, dürfte die Kolleg*innen in Frankfurt auf den Plan rufen. Neben der strafrechtlichen Bewertung, wird auf jeden Fall durch das Jugendamt zu prüfen sein, ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Oder besser formuliert: wie der bereits eingetretenen Gefährdung Abhilfe geschaffen werden kann.
Auch frei zugängliche Alkoholika, die Kinder sich zu eigen machen, würden eine solche Überprüfung nach sich ziehen. Der Unterschied ist, dass ein Strafunmündiger mit dem Besitz und Weiterreichen im Rahmen eines Straftatsbestands agiert hat. Und nein, es ist eben nicht unerheblich, ob es sich um legalen oder illegalen Stoff handelt. Hier ist dann auch nicht ausschlaggebend ob das von dem einen oder der anderen als gleichwertig empfunden wird. Hier geht es darum, dass im häuslichen Umfeld eine illegale Substanz für ein Kind verfügbar war. Das ist an sich zu problematisieren.
#
Es gilt als Eintracht Frankfurt jetzt eine Haltung einzunehmen.

Und dabei interessiert es nicht, ob Peter Fischer unschuldig ist, da in diesem Fall sich dann sowieso alles erledigt.
Die Eintracht soll  als "Arbeitgeber" ihm ein Angebot machen, wie er seinen Job wieder aufnehmen kann.
Die sollen sich um ihn kümmern, ihm helfen, die Fans sollen ihn nicht verurteilen (den Vorfall schon), mit dem Ziel ihm eine neue Chance zu geben.

Ich war nie ein Fanboy von Peter Fischer, kann aber erkennen das er ein guter Mann war, ist und wieder sein kann.
#
Ich bin mal gespannt, ob der andere Junge nicht seiner Mutter eine Räuberpistole aufgetischt hat o.ä.
Denn bisher haben wir nur die Aussage der Mutter und eine Spur von weißem Pulver.
Was wenn sich hinterher rausstellt, dass das nicht stimmt?

#
Es ist aller Ehren wert, wenn hier pädagogische Tipps für den Umgang mit Drogen und Kindern gegeben werden, aber was mich ungemein nervt, ist die Funkstille aus der Richtung von Fischer.

Er hat nun fast eine Woche Zeit gehabt, der Öffentlichkeit ein paar Sätze zu sagen: entweder falscher Alarm, Riesensauerei, ich werde jeden anzeigen, der diesen Verdacht noch mal gegen meine Familie erhebt. Oder aber: in meiner Familie ist Scheiße abgelaufen, ich habe das alles viel zu spät mitgekriegt, übernehme aber die Verantwortung und gebe mein Amt ab, oder aber, ja ich habe so einen Mist manchmal genommen, ich dachte anders bringe ich die Begeisterung nicht rüber, die in so einem Job von dir erwartet wird. Auf jeden Fall will ich Schaden von der Eintracht abwenden, deshalb ziehe ich mich zurück. Und das hätte er schon vor Tagen sagen können.
#
Es ist aller Ehren wert, wenn hier pädagogische Tipps für den Umgang mit Drogen und Kindern gegeben werden, aber was mich ungemein nervt, ist die Funkstille aus der Richtung von Fischer.

Er hat nun fast eine Woche Zeit gehabt, der Öffentlichkeit ein paar Sätze zu sagen: entweder falscher Alarm, Riesensauerei, ich werde jeden anzeigen, der diesen Verdacht noch mal gegen meine Familie erhebt. Oder aber: in meiner Familie ist Scheiße abgelaufen, ich habe das alles viel zu spät mitgekriegt, übernehme aber die Verantwortung und gebe mein Amt ab, oder aber, ja ich habe so einen Mist manchmal genommen, ich dachte anders bringe ich die Begeisterung nicht rüber, die in so einem Job von dir erwartet wird. Auf jeden Fall will ich Schaden von der Eintracht abwenden, deshalb ziehe ich mich zurück. Und das hätte er schon vor Tagen sagen können.
#
Wenn es stimmt das sein 13 jähriger Sohn Kokain genommen hat, dann hat Peter Fischer vielleicht momentan wichtigere Themen als irgendwelchen Journalisten eine Erklärung zu geben.

Der Verein kann eine Entscheidung treffen wie er mit der Situation umgeht, auch in Bezug darauf was Fischer ihnen vielleicht intern mitgeteilt hat und der Privatmensch Peter Fischer sollte sich jetzt auch erstmal um die Themen kümmern die ihn da jetzt gerade beschäftigen. Das ist glaube ich momentan wichtiger.
#
Es gilt als Eintracht Frankfurt jetzt eine Haltung einzunehmen.

Und dabei interessiert es nicht, ob Peter Fischer unschuldig ist, da in diesem Fall sich dann sowieso alles erledigt.
Die Eintracht soll  als "Arbeitgeber" ihm ein Angebot machen, wie er seinen Job wieder aufnehmen kann.
Die sollen sich um ihn kümmern, ihm helfen, die Fans sollen ihn nicht verurteilen (den Vorfall schon), mit dem Ziel ihm eine neue Chance zu geben.

Ich war nie ein Fanboy von Peter Fischer, kann aber erkennen das er ein guter Mann war, ist und wieder sein kann.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

die Fans sollen ihn nicht verurteilen,

Mein Tipp für das Banner morgen Abend: "Peter, gib mal einen aus" 😊
#
Wie ich paar Seiten vorher schon amüsant beschrieb: Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden Jungs das Koks auch einfach auf dem Schulhof gekauft haben - wir kennen nun mal unsere Stadt.

Was würde ich dafür geben, wenn am Ende rauskommt, dass der Dealer von der Schule kommt und die Rückstände auf dem Nachtisch einfach des privaten Konsums des Peter F. geschuldet sind.

Macht es natürlich nicht besser, wäre aber ein schöner Stinkefinger gegen Medien & Co.
#
Wie ich paar Seiten vorher schon amüsant beschrieb: Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden Jungs das Koks auch einfach auf dem Schulhof gekauft haben - wir kennen nun mal unsere Stadt.

Was würde ich dafür geben, wenn am Ende rauskommt, dass der Dealer von der Schule kommt und die Rückstände auf dem Nachtisch einfach des privaten Konsums des Peter F. geschuldet sind.

Macht es natürlich nicht besser, wäre aber ein schöner Stinkefinger gegen Medien & Co.
#
JayJayFan schrieb:
die Rückstände auf dem Nachtisch

Auch ein schönes Wortspiel!
#
Es ist aller Ehren wert, wenn hier pädagogische Tipps für den Umgang mit Drogen und Kindern gegeben werden, aber was mich ungemein nervt, ist die Funkstille aus der Richtung von Fischer.

Er hat nun fast eine Woche Zeit gehabt, der Öffentlichkeit ein paar Sätze zu sagen: entweder falscher Alarm, Riesensauerei, ich werde jeden anzeigen, der diesen Verdacht noch mal gegen meine Familie erhebt. Oder aber: in meiner Familie ist Scheiße abgelaufen, ich habe das alles viel zu spät mitgekriegt, übernehme aber die Verantwortung und gebe mein Amt ab, oder aber, ja ich habe so einen Mist manchmal genommen, ich dachte anders bringe ich die Begeisterung nicht rüber, die in so einem Job von dir erwartet wird. Auf jeden Fall will ich Schaden von der Eintracht abwenden, deshalb ziehe ich mich zurück. Und das hätte er schon vor Tagen sagen können.
#
Struwwel schrieb:

Er hat nun fast eine Woche Zeit gehabt, der Öffentlichkeit ein paar Sätze zu sagen: entweder falscher Alarm, Riesensauerei, ich werde jeden anzeigen, der diesen Verdacht noch mal gegen meine Familie erhebt. Oder aber: in meiner Familie ist Scheiße abgelaufen, ich habe das alles viel zu spät mitgekriegt, übernehme aber die Verantwortung und gebe mein Amt ab, oder aber, ja ich habe so einen Mist manchmal genommen, ich dachte anders bringe ich die Begeisterung nicht rüber, die in so einem Job von dir erwartet wird. Auf jeden Fall will ich Schaden von der Eintracht abwenden, deshalb ziehe ich mich zurück. Und das hätte er schon vor Tagen sagen können.



       

Kann man grundsätzlich so sehen, aber eigentlich ist es auch relativ egal, was da passiert ist, ist für den Verein so oder so eine absolute Katastrophe! Es bleibt nur zu hoffen, dass man von Seiten des Vereins nun äußerst überlegt und besonnen vorgeht, vielleicht liegt darin auch eine Art "Chance", nämlich der Öffentlichkeit zu zeigen, wie man mit einem verdienten "Gefallenen" human umgeht!
#
Wie ich paar Seiten vorher schon amüsant beschrieb: Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden Jungs das Koks auch einfach auf dem Schulhof gekauft haben - wir kennen nun mal unsere Stadt.

Was würde ich dafür geben, wenn am Ende rauskommt, dass der Dealer von der Schule kommt und die Rückstände auf dem Nachtisch einfach des privaten Konsums des Peter F. geschuldet sind.

Macht es natürlich nicht besser, wäre aber ein schöner Stinkefinger gegen Medien & Co.
#
JayJayFan schrieb:

Macht es natürlich nicht besser, wäre aber ein schöner Stinkefinger gegen Medien & Co.

Das würde wenig Unterschied machen. Dann Titeln Zeitungen einfach: hatte Fischers Kokainkonsum Einfluss auf seinen Sohn? Lesen sie hier wie Fischers Umgang seinen Sohn dazu brachte selbst Drogen zu nehmen.

Das Kind ist ziemlich in den Brunnen gefallen und momentan habe ich keinen Ahnung wie man da irgendwie glimpflich rauskommt.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

die Fans sollen ihn nicht verurteilen,

Mein Tipp für das Banner morgen Abend: "Peter, gib mal einen aus" 😊
#
Und wir singen dann:

Koks für die Nutten, Champagner für uns, wir sind alles Frankfurter Jungs
#
Und wir singen dann:

Koks für die Nutten, Champagner für uns, wir sind alles Frankfurter Jungs
#
ist das wirklich witzig momentan?


Teilen