>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗
#
Mich würde mal interessieren ob ein Spürhund auch auf Mohnkuchen oder Mohnbrötchen rein fällt wie so mancher Drogentest.
#
Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗
#
Guenni61 schrieb:

Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗


Vielleicht hätte ihm ne Nase Koks gut getan?
#
Mich würde mal interessieren ob ein Spürhund auch auf Mohnkuchen oder Mohnbrötchen rein fällt wie so mancher Drogentest.
#
propain schrieb:

Mich würde mal interessieren ob ein Spürhund auch auf Mohnkuchen oder Mohnbrötchen rein fällt wie so mancher Drogentest.



Frühstück im Bett bei Fischers?
#
Guenni61 schrieb:

Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗


Vielleicht hätte ihm ne Nase Koks gut getan?
#
ATlien schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗


Vielleicht hätte ihm ne Nase Koks gut getan?



Warum ? Er hat ja Drogen gefunden. Nur eben nicht im Zimmer von Herrn Fischer.
Wenn das alles so stimmt.
Die Fehler haben die Menschen gemacht und nicht der Hund.

Wenn Fischer total unschuldig ist, hat hier der Mensch in Namen der Justiz versagt, in dem man voreillig zu viele
Infos an die Presse gab, die dann falsch waren. Sowas darf ganz klar in so einem Fall niemals passieren.
Sind aber eben auch nur Menschen.
#
ATlien schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗


Vielleicht hätte ihm ne Nase Koks gut getan?



Warum ? Er hat ja Drogen gefunden. Nur eben nicht im Zimmer von Herrn Fischer.
Wenn das alles so stimmt.
Die Fehler haben die Menschen gemacht und nicht der Hund.

Wenn Fischer total unschuldig ist, hat hier der Mensch in Namen der Justiz versagt, in dem man voreillig zu viele
Infos an die Presse gab, die dann falsch waren. Sowas darf ganz klar in so einem Fall niemals passieren.
Sind aber eben auch nur Menschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

in dem man voreillig zu viele  Infos an die Presse gab, die dann falsch waren. Sowas darf ganz klar in so einem Fall niemals passieren.
Sind aber eben auch nur Menschen.      


Das ist mir zu billig. Diese gehören dann genauso strafrechtlich bzw. zivilrechtlich verfolgt wie ebenjene, über die sie die Infos gestreut haben. Da sollte man auch noch mal bei den Beteiligten Journalisten nachschauen und wir reden hier nicht nur über die Bild. Die Hessenschau, FNP und Co. sind da nämlich keinen Deut besser. Es ist nämlich ein großer Unterschied, ob ich über Erkenntnisse der Ermittlungen aus internen Quellen berichte oder eben von einer Pressekonferenz abschreibe. Vor allem wenn die Erkenntnisse der internen Quellen dermaßen ungefiltert und unwahr wiedergegeben werden. Tragisch, dass die beteiligten Medien sich wieder keiner Schuld bewusst sind.
#
ATlien schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗


Vielleicht hätte ihm ne Nase Koks gut getan?



Warum ? Er hat ja Drogen gefunden. Nur eben nicht im Zimmer von Herrn Fischer.
Wenn das alles so stimmt.
Die Fehler haben die Menschen gemacht und nicht der Hund.

Wenn Fischer total unschuldig ist, hat hier der Mensch in Namen der Justiz versagt, in dem man voreillig zu viele
Infos an die Presse gab, die dann falsch waren. Sowas darf ganz klar in so einem Fall niemals passieren.
Sind aber eben auch nur Menschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sind aber eben auch nur Menschen.



die Betroffenen, insbes. die Familie Fischer, halt auch
#
Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗
#
Guenni61 schrieb:

Ich stelle fest, dass der Verdacht nahe liegt, dass der" Spürhund" einfach einen schlechten Tag hatte.🤗

Der wollte sicher nur den in ihn gesetzten Erwartungen gerecht werden.  Das Belohnungssystem tut den Rest. Einfachste Tierküchenpsychologie…
#
#
Und weiter gehts, jetzt äußert sich wieder die Staatsanwaltschaft

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kokain-affaere-bei-peter-fischer-staatsanwaltschaft-widerspricht-eintracht-praesident-v1,fischer-staatsanwaltschaft-100.html

Crusher sind dazu da Gras zu zerkleinern, also ein Kiffutensil, nichts schlimmes. Aber wenn die Staatsanwaltschaft halt sonst nichts hat muss sie sich halt daran hoch ziehen.
#
#
Das scheint tatsächlich eine unerträgliche Schmierenkomödie zu werden an der es am Ende womöglich nur noch Verlierer gibt.
#
Und weiter gehts, jetzt äußert sich wieder die Staatsanwaltschaft

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kokain-affaere-bei-peter-fischer-staatsanwaltschaft-widerspricht-eintracht-praesident-v1,fischer-staatsanwaltschaft-100.html

Crusher sind dazu da Gras zu zerkleinern, also ein Kiffutensil, nichts schlimmes. Aber wenn die Staatsanwaltschaft halt sonst nichts hat muss sie sich halt daran hoch ziehen.
#
propain schrieb:

Aber wenn die Staatsanwaltschaft halt sonst nichts hat muss sie sich halt daran hoch ziehen.


Ich bitte dich! Immerhin ist Peter Fischer verschlafen aus seinem Schlafzimmer gekommen. Das sollte doch schon für eine Anklage reichen!
#
Anwälte poltern halt viel und schießen auch gerne und scharf über das Ziel hinaus.
Ist ein Teil einer Strategie.
Ob es schlau ist?
Man fordert die Staatsanwaltschaft heraus,die nun Details veröffentlicht.
Das der Fischer nun ein Unschuldslamm ist...naja..realistisch schwer zu glauben.
Mich erinnert einiges an Daum und dessen Gepolter samt medienwirksamen Auftritt.
Kann ja auch sein,daß Menschen ,die derart das Licht der Öffentlichkeit suchen und sich eben in jenem Licht bewegen, auch mal die Realität verkennen ,ist alles menschlich.
Ob solch eine Person einem Sportverein vorstehen kann,gerade weil dieses Amt auch repräsentativen Charakter  und eine Vorbildfunktion hat,halte ich für nicht vermittelbar.
Da würde man sich aber mächtig unglaubwürdig machen im e.V..

Bei einigen habe ich hier aber auch den Eindruck,daß nicht sein kann,was nicht sein darf.

Die ganze Sache ist aber unappetitlich,ich kann den Fischer auch nicht verstehen,daß er nicht für Klarheit sorgt,in die eine oder andere Richtung.
Haarprobe,was weiß ich. So ist vll die Hoffnung da,daß wegen Mangel an Beweisen alles eingestellt wird.
Ist das besser?  Nein,denn auch dann bleibt der Verdacht,der nur nicht bewiesen werden konnte .
Hat Fischer dann eine weiße Weste? Ganz sicher nicht.

Und so zieht die Sache sich nur in die Länge. Naja,die Medien freut es,gibt ordentlich was zu schreiben in diesem Pingpong Spiel.







#
Und weiter gehts, jetzt äußert sich wieder die Staatsanwaltschaft

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kokain-affaere-bei-peter-fischer-staatsanwaltschaft-widerspricht-eintracht-praesident-v1,fischer-staatsanwaltschaft-100.html

Crusher sind dazu da Gras zu zerkleinern, also ein Kiffutensil, nichts schlimmes. Aber wenn die Staatsanwaltschaft halt sonst nichts hat muss sie sich halt daran hoch ziehen.
#
Ist das Geil, Die Staatsanwaltschaft widerspricht den Darstellungen der Anwälte des Eintracht-Präsidenten vehement.
Resultat

"In der gesamten Wohnung seien zudem vier sogenannte Crusher gefunden worden, die zum Zerkleinern von Drogen gebraucht werden: drei im Esszimmer, einer in einer Sporttasche im Kinderzimmer.

Auch dass die Urinprobe beim Schulfreund negativ auf Kokain war, sei – anders als von Fischers Anwälten behauptet – nicht ungewöhnlich. Der Stoff baue sich schnell ab. "Eine Haarprobe des 13-jährigen Fischer-Sohns ist nicht genommen worden, weil das nicht verhältnismäßig war", erklärte die Oberstaatsanwältin.
"

Aha also eine Haarprobe ist nicht verhältnismäßig..... weil man ja soviele andere Stichhaltige Beweise hat?


und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden

und was hat es mit "Die Spur im Bett der Haushälterin werde noch geprüft." auf sich

Denkt sich die Presse das alles aus oder sind das Fakten.....
Sollte das Verfahren eingestellt werden, sollte man sich mal wirklich überlegen welchen Pressevertretern man noch Zugang zur SGE geben


#
Ist das Geil, Die Staatsanwaltschaft widerspricht den Darstellungen der Anwälte des Eintracht-Präsidenten vehement.
Resultat

"In der gesamten Wohnung seien zudem vier sogenannte Crusher gefunden worden, die zum Zerkleinern von Drogen gebraucht werden: drei im Esszimmer, einer in einer Sporttasche im Kinderzimmer.

Auch dass die Urinprobe beim Schulfreund negativ auf Kokain war, sei – anders als von Fischers Anwälten behauptet – nicht ungewöhnlich. Der Stoff baue sich schnell ab. "Eine Haarprobe des 13-jährigen Fischer-Sohns ist nicht genommen worden, weil das nicht verhältnismäßig war", erklärte die Oberstaatsanwältin.
"

Aha also eine Haarprobe ist nicht verhältnismäßig..... weil man ja soviele andere Stichhaltige Beweise hat?


und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden

und was hat es mit "Die Spur im Bett der Haushälterin werde noch geprüft." auf sich

Denkt sich die Presse das alles aus oder sind das Fakten.....
Sollte das Verfahren eingestellt werden, sollte man sich mal wirklich überlegen welchen Pressevertretern man noch Zugang zur SGE geben


#
Robby1976 schrieb:




und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden





Der Besitz von Drogen ist strafbar. Daher die Durchsuchung. Der Rest ist nicht strafbar.
#
Es wird doch hoffentlich was hängen bleiben?
Das ist mein derzeitiger Eindruck von den Ermittlern und ihrem Anliegen.

Tatsächlich wird es wohl sehr naiv sein weiter zu hoffen, dass die Unschuldsvermutung immer an erster Stelle stehen wird und diese reißerischen Geschichten, Vermutung und was auch immer den Herausgebern im Halse stecken bleibt!

#
Und weiter gehts, jetzt äußert sich wieder die Staatsanwaltschaft

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kokain-affaere-bei-peter-fischer-staatsanwaltschaft-widerspricht-eintracht-praesident-v1,fischer-staatsanwaltschaft-100.html

Crusher sind dazu da Gras zu zerkleinern, also ein Kiffutensil, nichts schlimmes. Aber wenn die Staatsanwaltschaft halt sonst nichts hat muss sie sich halt daran hoch ziehen.
#
Die Dinger kannste außerdem überall kaufen und der Besitz ist nicht verboten. Ein Armutszeugnis, diese Info zu veröffentlichen! Auch als Fundort die Sporttasche des Sohnes zu nennen, ist denunzierend!
#
Die Dinger kannste außerdem überall kaufen und der Besitz ist nicht verboten. Ein Armutszeugnis, diese Info zu veröffentlichen! Auch als Fundort die Sporttasche des Sohnes zu nennen, ist denunzierend!
#
HessiP schrieb:

Die Dinger kannste außerdem überall kaufen und der Besitz ist nicht verboten. Ein Armutszeugnis, diese Info zu veröffentlichen! Auch als Fundort die Sporttasche des Sohnes zu nennen, ist denunzierend!


Uffbasse, dass der Crusher in der Sporttasche des Sohnemannes gefunden wurden steht da nicht.
Einer wurde im Kinderzimmer in einer Sporttasche gefunden.
Wem die Tasche gehört ist nicht klar.
#
Anwälte poltern halt viel und schießen auch gerne und scharf über das Ziel hinaus.
Ist ein Teil einer Strategie.
Ob es schlau ist?
Man fordert die Staatsanwaltschaft heraus,die nun Details veröffentlicht.
Das der Fischer nun ein Unschuldslamm ist...naja..realistisch schwer zu glauben.
Mich erinnert einiges an Daum und dessen Gepolter samt medienwirksamen Auftritt.
Kann ja auch sein,daß Menschen ,die derart das Licht der Öffentlichkeit suchen und sich eben in jenem Licht bewegen, auch mal die Realität verkennen ,ist alles menschlich.
Ob solch eine Person einem Sportverein vorstehen kann,gerade weil dieses Amt auch repräsentativen Charakter  und eine Vorbildfunktion hat,halte ich für nicht vermittelbar.
Da würde man sich aber mächtig unglaubwürdig machen im e.V..

Bei einigen habe ich hier aber auch den Eindruck,daß nicht sein kann,was nicht sein darf.

Die ganze Sache ist aber unappetitlich,ich kann den Fischer auch nicht verstehen,daß er nicht für Klarheit sorgt,in die eine oder andere Richtung.
Haarprobe,was weiß ich. So ist vll die Hoffnung da,daß wegen Mangel an Beweisen alles eingestellt wird.
Ist das besser?  Nein,denn auch dann bleibt der Verdacht,der nur nicht bewiesen werden konnte .
Hat Fischer dann eine weiße Weste? Ganz sicher nicht.

Und so zieht die Sache sich nur in die Länge. Naja,die Medien freut es,gibt ordentlich was zu schreiben in diesem Pingpong Spiel.







#
DelmeSGE schrieb:

Das der Fischer nun ein Unschuldslamm ist...naja..realistisch schwer zu glauben.
[...]
Bei einigen habe ich hier aber auch den Eindruck,daß nicht sein kann,was nicht sein darf.

Ich habe mal nicht alles zitiert, obwohl eigentlich alles Unsinn ist, was du schreibst, aber hier frage ich schon, was mit dir los ist.
Dir scheinen Ermittlungen und Beweise völlig egal zu sein, du unterstellst Fischer Dinge unabhängig von den Ermittlungsergebnissen.
Und gerade du wirst anderen vor voreingenommen zu sein? Was bist du denn dann? Lies dir mal durch was du geschrieben hast.
Klar gibt es die Teams "guter Fischer" und "böser Fischer" aber alle Seiten sollten doch lieber mal auf die Fakten schauen, sofern wir sie verlässlich bekommen, und nicht nach den eigenen Wünschen spekulieren und unterstellen.


#
Robby1976 schrieb:




und dann noch das:
"Im Ermittlungsverfahren geht es um den Besitz von Drogen, nicht um die Weitergabe, stellte die Staatsanwaltschaft noch einmal klar. Man gehe davon aus, dass die Drogen fahrlässig herumlagen und der 13-jährige Sohn so an Kokain gekommen sei. Das sei allerdings nicht strafbar."

Keine Straftat, aber eine Hausdurchsuchung ist verhältnismäßig? Mir kommt da echt so langsam ein ganz übler Verdacht in Bezug auf den Diensthabenden





Der Besitz von Drogen ist strafbar. Daher die Durchsuchung. Der Rest ist nicht strafbar.
#
OK, stimmt hast Recht
aber Interessant ist auch
"Es habe nicht nur einen kleinen Anfangsverdacht gegeben, der zur Durchsuchung der Präsidenten-Wohnung geführt habe, sondern "der war sehr groß", sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen"

Sollte das allein auf der Aussage der Mutter sich beziehen, dann hoch die Tassen. Da kann es ne menge Nachahmer in Frankfurt geben.....
#
Die Dinger kannste außerdem überall kaufen und der Besitz ist nicht verboten. Ein Armutszeugnis, diese Info zu veröffentlichen! Auch als Fundort die Sporttasche des Sohnes zu nennen, ist denunzierend!
#
HessiP schrieb:

Fundort die Sporttasche des Sohnes

Steht da doch gar nicht


Teilen