>

Gerücht Dennis Geiger


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 20. April 2023, 10:53 Uhr um 10:53 Uhr gesperrt weil:
hat verlängert
#
Kicker

https://www.kicker.de/

Nach kicker-Informationen zeigt Eintracht Frankfurt großes Interesse an Mittelfeldspieler Dennis Geiger, dessen Vertrag bei der TSG Hoffenheim im Sommer ausläuft. Aber auch andere

https://www.transfermarkt.de/dennis-geiger/profil/spieler/251309
#
Nicht zum ersten Mal, kamen immer wieder mal Gerüchte zu ihm auf. Schon 21 ein Thema,d anach hatte er noch mal verlängert
Halte ich für realistisch

https://www.transfermarkt.de/hangepartie-zwischen-hoffenheim-und-geiger-frankfurt-und-weiterer-bundesligist-lauern/view/news/391717
#
Ein spannender Spieler.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man mit Geiger und Skhiri die Abgänge von Kamada und Sow wirklich kompensieren würde (bzw. ich glaube es nicht).
Wenn ich mich zwischen Geiger und Skhiri entscheiden müsste, würde ich Skhiri nehmen.
Geiger ist aber ein bisschen der Typ Maxi Arnold, das könnte Glasner schon gefallen.
#
Nicht zum ersten Mal, kamen immer wieder mal Gerüchte zu ihm auf. Schon 21 ein Thema,d anach hatte er noch mal verlängert
Halte ich für realistisch

https://www.transfermarkt.de/hangepartie-zwischen-hoffenheim-und-geiger-frankfurt-und-weiterer-bundesligist-lauern/view/news/391717
#
PhillySGE schrieb:

Nicht zum ersten Mal, kamen immer wieder mal Gerüchte zu ihm auf.

jupp, hat was von flashback und is gar nicht mal sooo lange her:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136852

#
Ein interessanter Spieler, aber schon eine Kategorie unter Ellyes Skhiri. Auf der anderen Seite wirst du wohl die nächsten beiden Jahre mindestens drei neue zentrale Mittelfeldspieler brauchen. Kamada geht wohl ablösefrei, Sow muss man fast schon verkaufen im Sommer (außer man möchte das Jahr darauf den dritten Leistungsträger ablösefrei abgeben) und Rode macht Sommer 24 Schluss.

Insgesamt wirkt Geiger gefühlt aber etwas verletzungsanfällig. Das wäre für mich so die größte Sorge.
#
Ein interessanter Spieler, aber schon eine Kategorie unter Ellyes Skhiri. Auf der anderen Seite wirst du wohl die nächsten beiden Jahre mindestens drei neue zentrale Mittelfeldspieler brauchen. Kamada geht wohl ablösefrei, Sow muss man fast schon verkaufen im Sommer (außer man möchte das Jahr darauf den dritten Leistungsträger ablösefrei abgeben) und Rode macht Sommer 24 Schluss.

Insgesamt wirkt Geiger gefühlt aber etwas verletzungsanfällig. Das wäre für mich so die größte Sorge.
#
Mit der Verpflichtung von Geiger ließe sich, sofern Skhiri auch kommt, beim BVB Druck wegen Knauff aufbauen. Die Clowns denken wirklich wir wären bereit bei einem Jahr Restvertrag 10 Mio für Knauff zu bezahlen. Wenn allerdings die Transfers von Skhiri und Geiger schon feststehen könnte man auch Dina Ebimbe auf dem rechten Flügel spielen lassen, sollte der BVB unrealistische Ablöseforderungen für Knauff stellen.

Geiger kommt qualitativ nicht an Kamada oder Sow ran, ist aber trotzdem ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler, deutsch, hat noch Entwicklungspotential und ist flexibel einsetzbar. Der kann absichern auf der 6 spielen, vertikal orientiert auf der 8, notfalls als Pressingmaschine auf der (Doppel)10 und würde mMn auch als Flügelverteidiger funktionieren. Das Stellungsspiel sowie Zweikampfverhalten in der Defensive hat er drauf und Dynamik, Technik und Übersicht um offensiv zu glänzen hat er auch. Einen Kostic würde man offensiv aus ihm nicht machen können aber das könnte er durch bessere Defensivarbeit ausgleichen.

Kamada ist nach der Saison weg, Sow will den nächsten Schritt gehen und bei den Problemen die sie schon das ganze Jahr im Mittelfeld haben würde es mich wundern wenn Liverpool nicht zumindest mal anfragt. Rode arbeitet jetzt schon nur in Teilzeit und hört spätestens 2024 auf.
2 von 3 ablösefrei mit gestandenen Bundesligespielern ersetzen zu können wäre großartig und es würde nur noch ein Spieler fehlen der auch als Backup für Götze infrage kommt. Nur da wird man sich wohl noch bis Sommer anschauen ob Aaronson nächste Saison langsam in diese Rolle reinwachsen kann oder ob er noch 1 Jahr Leihe braucht.
#
Ein interessanter Spieler, aber schon eine Kategorie unter Ellyes Skhiri. Auf der anderen Seite wirst du wohl die nächsten beiden Jahre mindestens drei neue zentrale Mittelfeldspieler brauchen. Kamada geht wohl ablösefrei, Sow muss man fast schon verkaufen im Sommer (außer man möchte das Jahr darauf den dritten Leistungsträger ablösefrei abgeben) und Rode macht Sommer 24 Schluss.

Insgesamt wirkt Geiger gefühlt aber etwas verletzungsanfällig. Das wäre für mich so die größte Sorge.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ein interessanter Spieler, aber schon eine Kategorie unter Ellyes Skhiri. Auf der anderen Seite wirst du wohl die nächsten beiden Jahre mindestens drei neue zentrale Mittelfeldspieler brauchen. Kamada geht wohl ablösefrei, Sow muss man fast schon verkaufen im Sommer (außer man möchte das Jahr darauf den dritten Leistungsträger ablösefrei abgeben) und Rode macht Sommer 24 Schluss.

Insgesamt wirkt Geiger gefühlt aber etwas verletzungsanfällig. Das wäre für mich so die größte Sorge.


Je nach Verlauf der Rückrunde würde ich es nicht ausschließen, dass Sow und vielleicht sogar auch Kamada nicht doch noch verlängern. Auf der anderen Seite muss man aber auf alles vorbereitet sein, so dass es Sinn macht, Alternativen im Blick zu haben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ein interessanter Spieler, aber schon eine Kategorie unter Ellyes Skhiri. Auf der anderen Seite wirst du wohl die nächsten beiden Jahre mindestens drei neue zentrale Mittelfeldspieler brauchen. Kamada geht wohl ablösefrei, Sow muss man fast schon verkaufen im Sommer (außer man möchte das Jahr darauf den dritten Leistungsträger ablösefrei abgeben) und Rode macht Sommer 24 Schluss.

Insgesamt wirkt Geiger gefühlt aber etwas verletzungsanfällig. Das wäre für mich so die größte Sorge.


Je nach Verlauf der Rückrunde würde ich es nicht ausschließen, dass Sow und vielleicht sogar auch Kamada nicht doch noch verlängern. Auf der anderen Seite muss man aber auf alles vorbereitet sein, so dass es Sinn macht, Alternativen im Blick zu haben.
#
Hat in Hoffenheim verlängert


Teilen