>

STT - 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (12.02.2023 / 17:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 12. Februar 2023, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Durch den Sieg gegen die Hertha am vergangenen Wochenende ist die Eintracht seit nunmehr sieben Ligaspielen (inklusive der Siege in Lissabon vor der Winterpause und gegen Darmstadt am Dienstag seit neun Pflichtspielen) ungeschlagen - vier Siege, drei Remis (bzw. sechs Siege, drei Remis) - und rangiert damit nach dem 19. Spieltag mit 35 Punkten und +14 Toren auf Platz fünf. Der Rückstand auf Platz vier (RB) beträgt einen, auf Rang drei (BVB) zwei Zähler. Hinter uns auf Position sechs stehen die Freiburger mit 34 und auf Platz sieben die Wolfsburger mit 29 Punkten.

Unser Gastgeber aus Köln beendete das Jahr 2022 mit drei Niederlagen in Serie, startete dafür allerdings mit einem fulminanten 7:1 gegen Werder ins neue Jahr, gefolgt von drei Remis (1:1 in München, 0:0 auf Schalke und 0:0 gegen Leipzig) - sie sind also derzeit schwer zu knacken, haben allerdings selbst auch Probleme, sich gegen eine gut organisierte Abwehr durchzusetzen. Damit belegt der Kölner FC vor dem 20. Spieltag mit 23 Punkten Platz elf, punktgleich mit Mainz und zwei Punkte vor Augsburg auf den Plätzen dahinter, aber auch nur einen Zähler hinter Leverkusen sowie zwei hinter Gladbach auf den Rängen zehn und neun.

Von ihren 23 Punkten haben die Kölner den überwiegenden Teil (nämlich 15 aus vier Siegen und drei Remis nebst zwei Niederlagen) vor heimischer Kulisse geholt und stehen damit auf Platz zehn der Heimtabelle. Die SGE reist als Zweiter der Auswärtstabelle mit 16 Zählern aus den bisher neun Auswärtsspielen (vier Siege, vier Remis und eine Niederlage) an.


Die Historie der Begegnung:

Die Bilanz der bislang 111 Pflichtspiele zwischen der Eintracht und den Domstädtern ist recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für unseren heutigen Gegner. 41mal gingen die Geißböcke als Sieger vom Platz, 38mal die Adler, 32mal endete das Spiel mit einem Remis. Zieht man die vier Spiele in der zweiten Liga (2:1 Siege für Köln, ein Remis), die acht DFB-Pokal-Partien (4:3 Siege für Köln, ein Remis) sowie die sechs Begegnungen in der Oberliga (3:2 Siege für die SGE, ein Remis) ab, bleiben 93 Erstliga-Aufeinandertreffen, von denen Köln 33 und die Eintracht 31 gewann (bei 29 Remis). Von den 46 Bundesligaspielen in Müngersdorf gewannen die Hausherren 20, immerhin neunmal siegte unsere Eintracht, 17mal nahm sie einen Zähler mit an den Main.

Auch in jüngerer Vergangenheit ist die Bilanz zwischen den beiden Teams extrem ausgeglichen: so gab es in den letzten zehn Spielen neben vier Remis, die alle 1:1 endeten, jeweils drei Siege. Dabei siegten die Kölner einmal 4:2 und zweimal 1:0, die Eintracht einmal 4:2, einmal 1:0 und einmal 2:0. In den letzten fünf Spielen in Köln fielen lediglich sieben Tore. Dreimal gab es ein 1:0, zweimal ein 1:1 - aus Eintracht-Sicht in der Reihenfolge N-S-U-U-N. In dieser Zählweise wäre nun wieder ein 1:0 für unsere SGE an der Reihe...  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1) - Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA) - Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Buta - Sow - Kamada - Götze - Max
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.17.20 Uhr LIVE für euch aus Köln kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.


Für Sonny und Friedel!
#
Nullsibbe. Auf jetzt!
#
Ich sag mal so, heute habe ich ein besonders schlechtes Gefühl. Die anderen haben alle sehr gut gepunktet und eine Niederlage würde schon ein bisschen die Euphorie dämpfen. Eigentlich verlieren wir diese Spiele, aber dieses Jahr ist wohl auch vieles anders.
#
Ich sag mal so, heute habe ich ein besonders schlechtes Gefühl. Die anderen haben alle sehr gut gepunktet und eine Niederlage würde schon ein bisschen die Euphorie dämpfen. Eigentlich verlieren wir diese Spiele, aber dieses Jahr ist wohl auch vieles anders.
#
DeWalli schrieb:

Ich sag mal so, heute habe ich ein besonders schlechtes Gefühl. Die anderen haben alle sehr gut gepunktet und eine Niederlage würde schon ein bisschen die Euphorie dämpfen. Eigentlich verlieren wir diese Spiele, aber dieses Jahr ist wohl auch vieles anders.


Komischerweise habe ich ein sehr gutes Gefühl. Eigentlich verkacken wir es ja eher gerne, wenn wirklich alle anderen um uns herum es uns leicht gemacht haben und wir ... ja eigentlich nur noch liefern müssen, um ein paar Plätze gut zu machen. Die 14/15er Saison wird da für mich auf ewig (negativ) legendär bleiben. Mit 46 Punkten für den UEFA-Cup hingen die Früchte wirklich tief... und wir haben es in der Rückrunde regelmäßig verkackt, wenn wir uns mal wirklich irgendwo vorbeimogeln konnten.

Aber vielleicht ist es ja gerade nicht gut, dass ich ein gutes Gefühl habe. Wer weiß solche Fetische schon einzuschätzen?

Kölle wegbolzen!
#
Ich sag mal so, heute habe ich ein besonders schlechtes Gefühl. Die anderen haben alle sehr gut gepunktet und eine Niederlage würde schon ein bisschen die Euphorie dämpfen. Eigentlich verlieren wir diese Spiele, aber dieses Jahr ist wohl auch vieles anders.
#
Heute ist verlieren verboten und siegen Pflicht, wird morgen sonst ein eher unangenehmer Arbeitstag
#
Wenn wir Meister werden wollen dürfen wir keine Spiele mehr verlieren, daher 2:1 für die Eintracht! 🤪
#
Mein Gefühl sagt, dass es das vierte Auswärts-1:1 in Folge gibt...
#
Natürlich entscheidet heute das Spielglück auf dem Feld, denn was pressen, rennen und kämpfen angeht, bewegen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Und auch bei den Trainern lässt sich da kaum ein Unterschied festmachen, denn auch wenn Baumgart durch seine hemdsärmliche Erscheinung und seinen Redeschwall irgendwie volksnäher als unser Glasner rüberkommt, wenn man die Zeit hat ihm zuzuhören stellt man fest, dass seine Analysen nicht weniger scharf sind als die von unserm Trainer.

Baumgart passt irgendwie ziemlich gut nach Köln und wenn sie da nicht ungeduldig werden, kann ich mir schon vorstellen, dass der Trainer die Mannschaft jedes Jahr ein Stückchen besser macht. Was sich mittelfristig auch in besseren Platzierungen bemerkbar machen sollte. Sein sympatischster Zug ist natürlich, dass er sich klar zur Eintracht als Vorbild bekennt. 😛

Ich bin schon gespannt, wessen Spielplan sich heute als erster zeigt und welcher sich am Ende durchsetzt. Die beiden verlorenen Punkte durch das Abseitstor im Hinspiel zwickt mich ja immer noch und hoffe, das gibt auch unseren Jungs den Extrakick an Zusatzmotivation, um heute drei Punkte aus Köln zu entführen.
Spannend wird es allemal …
#
Wenn wir in der Tabelle oben mitspielen wollen,
dann sollten wir heute schon 3 Punkte holen.
Die Konkurrenz hat ja nicht gerade für uns gespielt.

Das Gute ist,
dass wir das schwerste Spiel der Saison
mit einem super Unentschieden in München schon mal hinter uns haben.
Jetzt kommen die Gegner,
die wir alle schlagen können.
Außer wir stehen uns mal wieder selbst im Weg.
#
Mein Gefühl sagt, dass es das vierte Auswärts-1:1 in Folge gibt...
#
Matzel schrieb:

Mein Gefühl sagt, dass es das vierte Auswärts-1:1 in Folge gibt...


Würde heißen: Immer noch ungeschlagen.
Damit könnte ich leben.
#
Alles, alles außer drei Punkten aus Köln mitnehmen wäre schlicht blöd! Isso.
#
Hab heute auch ein eher schlechtes Gefühl. Köln ganz ekelhafter Gegner.
#
Die Aufstellung wie erwartet.
Jede Saison das gleiche. Irgendwer spielt zentral in der Abwehr und irgendwann heißt der dann auf jeden Fall Hasebe.
#
Mein Gefühl ist und bleibt schlecht. Hoffe natürlich nach wie vor, dass es mich täuscht. Kann die erste Hälfte leider nicht im TV sehen. Vielleicht bringts auch Glück 😉

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Wenn wir in der Tabelle oben mitspielen wollen,
dann sollten wir heute schon 3 Punkte holen.
Die Konkurrenz hat ja nicht gerade für uns gespielt.

Das Gute ist,
dass wir das schwerste Spiel der Saison
mit einem super Unentschieden in München schon mal hinter uns haben.
Jetzt kommen die Gegner,
die wir alle schlagen können.
Außer wir stehen uns mal wieder selbst im Weg.
#
Auch 1 Punkt würde heute reichen, um oben dran zu bleiben.
Köln hat diese Saison nur zwei Heimspiele knapp verloren, gg Union 0:1 und Lev
Die sind nicht nur heimstark und stabil sondern auch echt eklig zu bespielen.
Unentschieden wäre da kein Weltuntergang, wenn man noch bedenkt dass wir das in 30 Jahren nur zweimal gewonnen haben
#
Als im Rheinland Lebender entscheidet es sich heute, ob es morgen ein guter oder ganz übler Bürotag wird
#
Als im Rheinland Lebender entscheidet es sich heute, ob es morgen ein guter oder ganz übler Bürotag wird
#
Heute sind die Kommentatoren bei Dazn Top besetzt. Auch Laura Wontorra scheint angenehm zu sein. Kann man beruhigt das spiel mit Ton genießen.
Auf geht's Nur die SGE
#
Wo ist der Mitleidensgenosse und Rheinländer Lattenknaller?

Optimismus bei dieser Konstellation ist unmöglich, seit 1994 einmal in Köln gewonnen (2017). Hoffe mal wieder, die Mannschaft richtet das.
#
Als im Rheinland Lebender entscheidet es sich heute, ob es morgen ein guter oder ganz übler Bürotag wird
#
Willkommen im Club
#
Mit einem Sieg können wir auf 8 Punkte von den Nicht-Europacup-Plätzen wegziehen.


Teilen