>

Nachbesprechung zum Heimsieg gegen Rosa Bremen

#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.


... bei einem halben Torschuss in 90 Minuten.


Der Fuss aber einen multiplen Orgasmus beschert hat. So gesehen DER HÖHEPUNKT des Spiels!
#
FrankenAdler schrieb:

Der Fuss aber einen multiplen Orgasmus beschert hat. So gesehen DER HÖHEPUNKT des Spiels!

Der hat die Eintracht quasi durchgehend in den Himmel gelobt. Was erwarten manche Leute eigentlich von Kommentatoren? Dass sie die Blutlinie des Gegners verfluchen? Meine Güte...

Ich kann auch das ganze Genörgel nicht nachvollziehen, nachdem man einen Gegner völlig souverän und zu jeder Zeit ungefährdet weggefidelt hat. Wird mal wieder Zeit, Aufbaugegner für irgendeine Trümmertruppe zu sein.

"Aber wenn man so gegen Neapel... mimimi"
Ich hatte einen sehr entspannten Abend mit einem sehr erfreulichen Ausgang. (sportlich jugendfrei)
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Dienstag wird den Pizzabäckern die Salami vom Teig gezogen    

Das könnten sie allerdings gut verkraften, ist nämlich keine drauf


Gibt dann halt ein Parma Schinkenklopfen von uns

Aber ja: eine gute Tomatensoße, Mozzarella, ein Schuss hochwertigen Olivenöls (extra vergine... und nicht native ) und frischer Basilikum: Mehr braucht ne gute Pizza auch nicht.


Ein gutes Mehl.
#
Anthrax schrieb:


Ein gutes Mehl.


Dann das Caputo in Tipico 00
#
Souveräner Sieg
#
Wir hatten das Spiel zu jederzeit im Griff und die 3 Punkte. Verstehe nicht warum mancher das Spiel so negativ sieht. Bin mir relativ sicher das wir letzte Saison dieses Spiel nicht gewonnen hätten und heute spielen wir das relativ ruhig herunter auch wenns natürlich kein Leckerbissen war.
#
Anthrax schrieb:


Ein gutes Mehl.


Dann das Caputo in Tipico 00
#
sd400 schrieb:

Anthrax schrieb:


Ein gutes Mehl.


Dann das Caputo in Tipico 00


Meine war gestern mit dem Cuoco. Allerdings sagen manche das wäre Kleister
#
In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.
#
Krass. Ich habe das Spiel wegen Karneval nur so halb auf nem Kneipenfernseher verfolgt und hätte schwören können, dass wir 75% Ballbesitz hatten. Aber gut, es ist halt hängen geblieben, dass ja Bremen keine Sekunde gefährlich wirkte.
#
sd400 schrieb:

Anthrax schrieb:


Ein gutes Mehl.


Dann das Caputo in Tipico 00


Meine war gestern mit dem Cuoco. Allerdings sagen manche das wäre Kleister
#
Anthrax schrieb:

sd400 schrieb:

Anthrax schrieb:

Ein gutes Mehl.

Dann das Caputo in Tipico 00

Meine war gestern mit dem Cuoco. Allerdings sagen manche das wäre Kleister

Ich nehme eine 50/50 Mischung aus Weizen und Dinkelmehl und lass den Teig ca. 24h gehen.
Jeder ist irgendwie Pizzabäcker, der eine mehr, der andere weniger.
#
Hat wer link zu stepanovic interview? Wär geil
#
Kutju Bielaft schrieb:

Hat wer link zu stepanovic interview? Wär geil

Hab ich nicht, aber hatte gestern ma kurz bei eintracht fm reingehört, da sagte er gerade sinngemäß:
Wenn sich die Spieler frei laufen, sind sie an der Position wo sie sich dann gerade befinden in der Überzahl.
#
Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die 3 Punkte gegen sehr schwache Bremer in Gefahr sein könnten. So brutal schwach habe ich Werder nicht erwartet.

Sow gefiel mir gestern sehr gut. Daichi weniger. Hoffe auf den Euro/CL Kamada.

Klar ist aber auch: wollen wir weiterhin um Platz 4 mitspielen, sollten aus den Auswärtsspielen Wolfsburg, Bullen, BVB, Union auch min. zwei Auswärtssiege geholt werden. Freiburg und Fugger daheim waren die letzten Jahre selten drei Punkte wert. Die darf man keinesfalls unterschätzen. Bin mir aber sicher, diese Saison holen wir drei Punkte auf Schalke.

Wunsch für Dienstag: 3:0. Tipp: magische SGE 3 : Napoli 1
#
Souveräner Sieg, alles gut. Aber ganz ehrlich, die Feierei, hinsetzen, Lambada, etc. war mir definitiv zu früh und zu viel. 20 Minuten vor Schluß kann man das gerne machen, wenn es 6:0 steht. Aber bei einem 2:0 und noch so lange zu spielen schon Lieder für Neapel anzustimmen, finde ich mehr als unpassend. Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so und bin die Partybremse, aber mir war 20 Minuten vor Schluß noch nicht klar, ob wir das Ding heimschaukeln.
#
Souveräner Sieg, alles gut. Aber ganz ehrlich, die Feierei, hinsetzen, Lambada, etc. war mir definitiv zu früh und zu viel. 20 Minuten vor Schluß kann man das gerne machen, wenn es 6:0 steht. Aber bei einem 2:0 und noch so lange zu spielen schon Lieder für Neapel anzustimmen, finde ich mehr als unpassend. Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so und bin die Partybremse, aber mir war 20 Minuten vor Schluß noch nicht klar, ob wir das Ding heimschaukeln.
#
MLanglitz schrieb:

aber mir war 20 Minuten vor Schluß noch nicht klar, ob wir das Ding heimschaukeln.



       

Absolut richtig ! Danke , ich dachte das gestern auch.
Ein schusseliges Eigentor von uns & das Tor von Bremen wenn es KEIN Abseits gewesen wäre ------ autsch, dann wäre hier ein riesiges Gebrüll !
Zu Recht natürlich......was nen´schrecklicher Gedanke.
#
Das war gestern ein völlig ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Werder Bremen. Ich hätte sie eigentlich etwas stärker erwartet. Unsere Eintracht hat das aber ziemlich routiniert runtergespielt, ohne groß zu brillieren.
Unser 1:0 endlich mal wieder aus einer Standardsituation heraus erzielt. Guter Freistoß von Max auf den langen Pfosten, wo Friedl nach der Hereingabe von Jakic den Ball ins eigene Tor beförderte. Von den sehr guten Chancen von Kamada und Lindström hätte aber eigentlich noch mindestens einer vor der Halbzeit sitzen müssen. Aber mit dem 2:0 von Kolo Muani hatten wir dann endgültig Ruhe. Werder war einfach offensiv, bis auf die Abseitssituation von Füllkrug in der 90. Minute, viel zu schwach. Unsere Abwehr um Jakic, der das gut gemacht hat, haben Füllkrug und Duksch total abgemeldet.
Gegen Neapel am Dienstag muss die Eintracht natürlich nochmal ne Schippe drauflegen. Aber das wissen die Jungs und werden das auch machen! 👍🏻
#
Das war gestern ein völlig ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Werder Bremen. Ich hätte sie eigentlich etwas stärker erwartet. Unsere Eintracht hat das aber ziemlich routiniert runtergespielt, ohne groß zu brillieren.
Unser 1:0 endlich mal wieder aus einer Standardsituation heraus erzielt. Guter Freistoß von Max auf den langen Pfosten, wo Friedl nach der Hereingabe von Jakic den Ball ins eigene Tor beförderte. Von den sehr guten Chancen von Kamada und Lindström hätte aber eigentlich noch mindestens einer vor der Halbzeit sitzen müssen. Aber mit dem 2:0 von Kolo Muani hatten wir dann endgültig Ruhe. Werder war einfach offensiv, bis auf die Abseitssituation von Füllkrug in der 90. Minute, viel zu schwach. Unsere Abwehr um Jakic, der das gut gemacht hat, haben Füllkrug und Duksch total abgemeldet.
Gegen Neapel am Dienstag muss die Eintracht natürlich nochmal ne Schippe drauflegen. Aber das wissen die Jungs und werden das auch machen! 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Das war gestern ein völlig ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Werder Bremen. Ich hätte sie eigentlich etwas stärker erwartet.


Das Bremen schwach wirkte, lag m.E. an unserer hochkonzentrierten Leistung. Von Minute 1 an wurde den Bremer klar gemacht, dass hier heute nix für die zu holen ist und man hat sie zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben sie quasi mit unserem Einsatz erdrückt. Mit dieser Einstellung hätten wir in Köln nicht verloren. Ich hoffe in den Köpfen ist wieder drin, dass es nur mit dem entsprechenden Einsatz geht. Es scheint zumindest so, dass Glasner das wieder in die Köpfe bekommen hat.
#
Das war gestern ein völlig ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Werder Bremen. Ich hätte sie eigentlich etwas stärker erwartet. Unsere Eintracht hat das aber ziemlich routiniert runtergespielt, ohne groß zu brillieren.
Unser 1:0 endlich mal wieder aus einer Standardsituation heraus erzielt. Guter Freistoß von Max auf den langen Pfosten, wo Friedl nach der Hereingabe von Jakic den Ball ins eigene Tor beförderte. Von den sehr guten Chancen von Kamada und Lindström hätte aber eigentlich noch mindestens einer vor der Halbzeit sitzen müssen. Aber mit dem 2:0 von Kolo Muani hatten wir dann endgültig Ruhe. Werder war einfach offensiv, bis auf die Abseitssituation von Füllkrug in der 90. Minute, viel zu schwach. Unsere Abwehr um Jakic, der das gut gemacht hat, haben Füllkrug und Duksch total abgemeldet.
Gegen Neapel am Dienstag muss die Eintracht natürlich nochmal ne Schippe drauflegen. Aber das wissen die Jungs und werden das auch machen! 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Gegen Neapel am Dienstag muss die Eintracht natürlich nochmal ne Schippe drauflegen. Aber das wissen die Jungs und werden das auch machen! 👍🏻


Stimmt. Bin dahingehend auch ganz gelassen. Neapel ist zwar momentan sehr stark, nur sind wir das auch! Ich tippe auf auf einen offensiven Schlagabtausch mit positivem Ende für uns.
#
Unser Trainer scheint wohl auf unsere Fanshop Kollektion "feine Feder" zu stehen
#
Adlersupporter schrieb:

Das war gestern ein völlig ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Werder Bremen. Ich hätte sie eigentlich etwas stärker erwartet.


Das Bremen schwach wirkte, lag m.E. an unserer hochkonzentrierten Leistung. Von Minute 1 an wurde den Bremer klar gemacht, dass hier heute nix für die zu holen ist und man hat sie zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben sie quasi mit unserem Einsatz erdrückt. Mit dieser Einstellung hätten wir in Köln nicht verloren. Ich hoffe in den Köpfen ist wieder drin, dass es nur mit dem entsprechenden Einsatz geht. Es scheint zumindest so, dass Glasner das wieder in die Köpfe bekommen hat.
#
👍
#
Offtopic:

Hat noch jemand den Eindruck, dass dem Schiedsrichter, nach Eingriff des VAR, beim Review manchmal nur die Szene in Wiederholung angezeigt wird, in welcher man das Vergehen gar nicht richtig erkennen kann?

Das ist mir jedenfalls nun schon öfters aufgefallen. Das letzte Mal gegen Köln. Es sah für mich so aus, als hätte der Schiri die gleiche Szene immer und immer wieder gesehen, ohne die Perspektive auch nur einmal gewechselt zu haben. Denn eigentlich würde ich erwarten, dass beim Review, vor allem bei Zweifeln, alle möglichen Perspektiven zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden.

Ich hoffe der Eindruck täuscht und ist nur aus fehlenden Informationen heraus entstanden.
#
Adlersupporter schrieb:

Das war gestern ein völlig ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Werder Bremen. Ich hätte sie eigentlich etwas stärker erwartet.


Das Bremen schwach wirkte, lag m.E. an unserer hochkonzentrierten Leistung. Von Minute 1 an wurde den Bremer klar gemacht, dass hier heute nix für die zu holen ist und man hat sie zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben sie quasi mit unserem Einsatz erdrückt. Mit dieser Einstellung hätten wir in Köln nicht verloren. Ich hoffe in den Köpfen ist wieder drin, dass es nur mit dem entsprechenden Einsatz geht. Es scheint zumindest so, dass Glasner das wieder in die Köpfe bekommen hat.
#
U.Bein schrieb:

Von Minute 1 an wurde den Bremer klar gemacht, dass hier heute nix für die zu holen ist und man hat sie zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben sie quasi mit unserem Einsatz erdrückt. Mit dieser Einstellung hätten wir in Köln nicht verloren.

Genau diese Einstellung habe ich auch gegen Köln gesehen, zumindest in den ersten 30 Minuten. Und genau so stelle ich mir das auch gegen Neapel vor. Die Mannschaft hat`s drauf!
#
Hier noch die Analyse zum Spiel gegen Bremen
#
Könnte man bitte den Threadtitel anpassen?
Laut dem Bremer Webshop spielt man in "Peach", nicht in Rosa.

Danke.


Teilen