>

STT CL Achtelfinale - Eintracht Frankfurt - SSC Napoli (21.02.2023 / 21:00 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Februar 2023, 22:57 Uhr um 22:57 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Mit Neapel kommt das italienische Schwergewicht dieser Saison schlechthin ins Waldstadion. So beendete man nicht nur die Gruppenphase der Champions League mit fünf Siegen und lediglich einer abschließenden Niederlage in Liverpool als Erster, sondern dominiert die Serie A nach belieben. Nach 23 Spieltagen steht man mit 62 Punkten deren 15 vor Inter Mailand, bislang die einzige Mannschaft, die den Neapolitanern im Ligabetrieb (am 16. Spieltag) eine Niederlage beifügen konnte. Ansonsten gab es neben zwei Remis, an den Spieltagen drei und vier in Florenz und gegen Lecce, 20 Siege, zuletzt sieben in Folge. Ein Makel findet sich bei genauem Hinsehen allerdings doch noch: im Achtelfinale des italienischen Pokals - der Coppa Italia - scheiterte der SSC gegen den Tabellenletzten aus Cremona überraschend im Elfmeterschießen.

Dagegen liest sich die bisherige Saisonbilanz unserer Eintracht eher bescheiden, auch wenn der Vergleich wegen der doch recht unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen ein Stück weit hinkt. Dennoch konnte sich die SGE bei ihrer ersten Champions League-Teilnahme für das Achtelfinale qualifizieren (drei Siege, ein Remis), steht nach 21 Bundesligaspieltagen mit 38 Punkten aus elf Siegen und fünf Remis auf Platz sechs - nur fünf Punkte hinter dem Tabellenführer und immerhin acht vor dem Tabellensiebten - und hat im Gegensatz zu unseren Gästen ihr heimisches Pokalachtelfinale mit 4:2 gegen den geografischen Nachbarn aus Darmstadt gewonnen. Unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie wird die Eintracht also noch mindestens bis in den März hinein auf allen drei Hochzeiten tanzen, und das nicht gerade unauffällig.


Die Historie der Begegnung:

Schon einmal standen sich beide Kontrahenten im Achtelfinale eines europäischen Pokalwettbewerbs gegenüber, damals - in der Saison 1994/1995 - im UEFA-Cup. Beide Spiele gewann die Eintracht mit 1:0, zuerst daheim, dann in Neapel, und zog ins Viertelfinale ein.


Diese Portugiesen verantworten den geregelten Spielablauf:

Artur Dias (SR)
Paulo Soares (SR-A1) - Pedro Ribeiro (SR-A2)
Fabio Verissimo (4. Offizieller)
Tiago Martins (VA) - João Pinheiro (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Buta - Sow - Rode - Götze - Max
Lindström - Kolo Muani





EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Marc Hindelang wird das Spiel ab ca.20.50 Uhr LIVE von der Pressetribüne für euch kommentieren. Als Expere zu Gast ist Ralf Weber. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.


#
Viertelfinale wäre schön, aber dann hätten wir das Achtelfinale übersprungen
#
so noch 2 Stunden Unterricht und dann gehts direkt los nach FFM. Froifroi
#
Viertelfinale wäre schön, aber dann hätten wir das Achtelfinale übersprungen
#
Ach Mann, jetzt ist die Spannung kaputt, ob wir weiterkommen...
#
Viertelfinale wäre schön, aber dann hätten wir das Achtelfinale übersprungen
#
game_Over schrieb:

Viertelfinale wäre schön, aber dann hätten wir das Achtelfinale übersprungen


Zählt der Mangel an Bier als Entschuldigung? 🙈
#
so noch 2 Stunden Unterricht und dann gehts direkt los nach FFM. Froifroi
#
FredSchaub schrieb:

so noch 2 Stunden Unterricht und dann gehts direkt los nach FFM. Froifroi

Höhö,  hier ist beweglicher Ferientag
#
Hoffentlich gibt das heute keinen Dämpfer.
#
Werde heute mal meine Neapel Kappe zu Hause lassen. Wid trotzdem ein 3 zu1. Fakt
#
https://twitter.com/fnp_zeitung/status/1627676402077016067
laut FNP tweet spielen wir heute gegen Neapel im Halbfinale
#
https://twitter.com/fnp_zeitung/status/1627676402077016067
laut FNP tweet spielen wir heute gegen Neapel im Halbfinale
#
haburger schrieb:

https://twitter.com/fnp_zeitung/status/1627676402077016067
laut FNP tweet spielen wir heute gegen Neapel im Halbfinale


Die FNP steht auch nicht gerade für Qualitätsjournalismus. Vor allem wenn der Tweet schon 24 Stunden online ist und es dennoch nicht abgeändert wurde.
#
https://twitter.com/fnp_zeitung/status/1627676402077016067
laut FNP tweet spielen wir heute gegen Neapel im Halbfinale
#
haburger schrieb:

https://twitter.com/fnp_zeitung/status/1627676402077016067
laut FNP tweet spielen wir heute gegen Neapel im Halbfinale


Njaaa... nicht alles auf die Goldwaage legen. Da war halt ein kleiner Verhaspler drinnen. Ich korrigiere mal:
Nach den Spielen gegen Neapel steht die Eintracht im Halbfinale.
#
haburger schrieb:

https://twitter.com/fnp_zeitung/status/1627676402077016067
laut FNP tweet spielen wir heute gegen Neapel im Halbfinale


Njaaa... nicht alles auf die Goldwaage legen. Da war halt ein kleiner Verhaspler drinnen. Ich korrigiere mal:
Nach den Spielen gegen Neapel steht die Eintracht im Halbfinale.
#
Ich korrigiere nochmal *hust*
Nach den Spielen gegen Neapel und Porto (ganz bestimmt!) steht die Eintracht im Halbfinale.
#
Ich hoffe zumindest auf eine Runde weiter um dann hoffentlich endlich mal Glück mit den Karten zu haben. Hoffe es wird wie beim letzten aufeinandertreffen als ich noch dabei sein konnte
#
Bin auf dem Weg und freue mich wie ein Keks. Forza SGE!!! Tipp: 2:2 Wunsch 3:1
#
*Hüstel, Hust Hust*
Also ganz trocken und vollkommen objektiv muss ich sagen: HYYYYYYYYYYYYYYYYPE!

Geilheitslevel bei 11 von 10.

Schon einmal standen sich beide Kontrahenten im Achtelfinale eines europäischen Pokalwettbewerbs gegenüber, damals - in der Saison 1994/1995 - im UEFA-Cup. Beide Spiele gewann die Eintracht mit 1:0, zuerst daheim, dann in Neapel, und zog ins Viertelfinale ein.

Ich bitte um die exakte Kopie der Ereignisse... nur diesmal halt in der CL. Ich wünsch euch allen schon einmal viel Spaß... selbst eine Niederlage werde ich genießen... wer weiß, wie oft wir noch zu dieser Gelegenheit kommen?
#
*Hüstel, Hust Hust*
Also ganz trocken und vollkommen objektiv muss ich sagen: HYYYYYYYYYYYYYYYYPE!

Geilheitslevel bei 11 von 10.

Schon einmal standen sich beide Kontrahenten im Achtelfinale eines europäischen Pokalwettbewerbs gegenüber, damals - in der Saison 1994/1995 - im UEFA-Cup. Beide Spiele gewann die Eintracht mit 1:0, zuerst daheim, dann in Neapel, und zog ins Viertelfinale ein.

Ich bitte um die exakte Kopie der Ereignisse... nur diesmal halt in der CL. Ich wünsch euch allen schon einmal viel Spaß... selbst eine Niederlage werde ich genießen... wer weiß, wie oft wir noch zu dieser Gelegenheit kommen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bitte um die exakte Kopie der Ereignisse... nur diesmal halt in der CL.

Dagegen. Ein-Tor-Vorsprung während des Spieles schneidet durch Nervenfasern wie Chromstahl durch Angorawolle.
#
Barcelona reloaded könnte mir gefallen
#
Ich befürchte ja, dass es heute ähnlich langweilig wird, wie das Spiel gegen Bremen. Nur dass wir dieses Mal für den komplett harmlosen Teil zuständig sind.
Bin aber bekennender Zweckpessimist und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Jedes CL-Spiel mitnehmen und genießen, egal was bei raus kommt.
In dem Sinne, bis nachher
#
Aufstellung ist da, laut LiveScore bestätigt:

Trapp - Tuta, Jakic, N' Dicka - Buta, Kamada, Sow, Max - Lindström, M. Götze - Kolo Muani
#
Dann schaun wir mal. Auf dem Papier sind wir der totale underdog... waren wir in Barca aber auch, also hab ich Hoffnung, und wenn wir doch verlieren, kann ich nicht entäuscht werden, denn wer hätte gedacht das wir hier hin kommen


Teilen