>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Neapel

#
Das war insgesamt schon eine verdiente Niederlage. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie sich manche wundern, dass es nicht 0:5 stand, denn so krass unterlegen waren wir auch nicht, aber insgesamt waren wir heute schon einfach klar schlechter. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt das als Weckruf wahr. Wir waren definitiv nicht chancenlos, aber die Spieler haben insgesamt auch einen schlechten Tag erwischt.

Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.
#
Besen93 schrieb:

Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.


Genau hierdrin besteht die Gefahr und deswegen ist es wichtig zu wissen wo man herkommt und wie die Finanzen gegenüber den Großgewichten sind. Natürlich läuft es bei uns jetzt uberdurchschnittlich gut, aber trotzdem sind uns finanziell in Europa und auch in der Bundesliga ganz viele Vereine überlegen.
Du hast es richtig gesagt. Wir müssen uns weiter etablieren und versuchen im oberen Drittel festzuspielen.
Wenn es dann mal schlecht läuft wird man nur 8-10 und wenn es gut läuft kommt man unter die Top vier.
Im Gegensatz zu früher ist das doch alles eine Wohlfühloase bei uns.
Natürlich gibt es auch Spiele wie gegen Köln oder Neapel.
Aber das sind zwei blöde Spiele, früher haben wir teilweise 8-10 Wochen auf einen glücklichen oder ermauerten Sieg gewartet. Ja die Rahmenbedingungen haben sich etwas verbessert.
Aber dafür sind die reichen in der Zeit noch reicher geworden.

Ja gestern war ein scheiß Tag, aber sollten wir am Wochenende tatsächlich RedBull wieder besiegen, scheint doch schon wieder die Sonne.

#
DelmeSGE schrieb:

Bei Hasebe habe ich Glasner nicht verstanden.
Dessen Ruhe am Ball und Antizipation wäre gerade gegen solch einen Gegner wichtig gewesen.
Das er auch gegen körperlich starke Spieler sich behaupten kann,hat er zur Genüge bewiesen.

Ich find Hase gegen den Ball zu riskant. Zu langsam und die Mär dass er sich gegen körperlich starke Gegner behaupten kann... naja. Er rückt gern raus, stochert dann bisschen rum. Wenn er den Ball gewinnt gut, aber wenn nicht brennts sofort lichterloh. Ich glaube das wollen wir gar nicht wissen was Osimhen mit Hase angestellt hätte....
#
peter bein schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Bei Hasebe habe ich Glasner nicht verstanden.
Dessen Ruhe am Ball und Antizipation wäre gerade gegen solch einen Gegner wichtig gewesen.
Das er auch gegen körperlich starke Spieler sich behaupten kann,hat er zur Genüge bewiesen.

Ich find Hase gegen den Ball zu riskant. Zu langsam und die Mär dass er sich gegen körperlich starke Gegner behaupten kann... naja. Er rückt gern raus, stochert dann bisschen rum. Wenn er den Ball gewinnt gut, aber wenn nicht brennts sofort lichterloh. Ich glaube das wollen wir gar nicht wissen was Osimhen mit Hase angestellt hätte....

Naja,was hat Kane zum Beispiel mit Hasebe angestellt in Frankfurt? Genau,nix.

Und es ist ja in Drucksituationen,in denen wir gestern permanent steckten. nicht so falsch,wenn man hinten einen Spieler hat,der eine gewisse Ruhe am Ball hat und präzise spielt  und nicht in Hektik verfällt.
Da ist er auf einem anderen Niveau als Jkic/Smolcic,wobei  Smolcic natürlich ein junger Spieler ist.
Aber man kann es so oder so sehen,letztlich geht sowas eh nur im Verbund.

Letztlich ist es aber auch egal,da wir gestern auch mit Hasebe verloren hätten.

Die Erkenntnis für gerade die Spieler,die sich ja vll schon bei den ganz prominenten und zahlungskräftigen Clubs sehen,sollte sein,daß man vom Topniveau noch ein gutes Stück auch individuell entfernt ist und vll  noch in Frankfurt regelmässige Spielzeit bekommen sollte,über die Saison hinaus-
Dafür sind solche Spiele durchaus förderlich.
#
Besen93 schrieb:

Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.


Genau hierdrin besteht die Gefahr und deswegen ist es wichtig zu wissen wo man herkommt und wie die Finanzen gegenüber den Großgewichten sind. Natürlich läuft es bei uns jetzt uberdurchschnittlich gut, aber trotzdem sind uns finanziell in Europa und auch in der Bundesliga ganz viele Vereine überlegen.
Du hast es richtig gesagt. Wir müssen uns weiter etablieren und versuchen im oberen Drittel festzuspielen.
Wenn es dann mal schlecht läuft wird man nur 8-10 und wenn es gut läuft kommt man unter die Top vier.
Im Gegensatz zu früher ist das doch alles eine Wohlfühloase bei uns.
Natürlich gibt es auch Spiele wie gegen Köln oder Neapel.
Aber das sind zwei blöde Spiele, früher haben wir teilweise 8-10 Wochen auf einen glücklichen oder ermauerten Sieg gewartet. Ja die Rahmenbedingungen haben sich etwas verbessert.
Aber dafür sind die reichen in der Zeit noch reicher geworden.

Ja gestern war ein scheiß Tag, aber sollten wir am Wochenende tatsächlich RedBull wieder besiegen, scheint doch schon wieder die Sonne.

#
Hyundaii30 schrieb:

Genau hierdrin besteht die Gefahr und deswegen ist es wichtig zu wissen wo man herkommt und wie die Finanzen gegenüber den Großgewichten sind.


Neapel ist kein "finanzielles Schwergewicht". Die haben ne Gehaltsobergrenze wie wir hier auch. Mehr als 3,5 Mio p.A. verdient da kein Spieler. Sind wir im Trapp/Götze Bereich. Die haben seit der Neugründung vor 20 Jahren nen reichen Filmunternehmer als Präsi,der möglicherweise aber irgendwann demnächst verkauft.

Den gestrigen Tag fand nicht mal so scheiße. Ich empfand ihn als interessante Lehrstunde und ich bin mir sicher das Glasner und die Truppe einiges an Erfahrung mitnehmen. Ich bin gespannt auf´s Rückspiel, 2:0 ist ein trügerisches Ergebnis. Wäre ja nicht die Diva, wenn die da wieder so ein legendärisches Spiel abreißen und so manch einer wird sich im Rückspiel nicht so abkochen lassen
#
DeMuerte schrieb:

Er trifft seinen Gegenspieler am Knöchel und das in hohem Tempo. Dazu mit ausgestreckter Sohle. Diese Szene hat der Schriri faktisch als rohes Spiel bewertet. Das in dieser Szene die Gefahr einer ernsthaften Verletzung bestand kann man doch nicht wirklich ernsthaft bezweifeln, oder?

Deine weiteren Argumente, welche du noch so ins Feld führst sind m.E. ziemlich hanebüchen, sprich, haben mit einer objektiven Bewertung der Szene nicht viel zu tun.
Aus dem Grund verspüre ich auch wenig Lust, näher darauf einzugehen.


Doch, wenn du jemals aktiv den gegen den Ball getreten hättest, würdest du das auch wissen, dass die Verletzungsgefahr nicht ansatzweise so hoch war, wie von dir beschrieben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Doch, wenn du jemals aktiv den gegen den Ball getreten hättest, würdest du das auch wissen, dass die Verletzungsgefahr nicht ansatzweise so hoch war, wie von dir beschrieben.

Oje komm lass stecken. Auf deine Polemik gehe ich nicht ein und erst recht nicht, wenn diese so sinnbefreit daherkommt wie von dir vorgetragen.
#
DeMuerte schrieb:

Das Argument der offenen Sohle kommt ganz einfach daher, da Kolo seinen Gegenspieler mit der selbigen trifft. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das Foul mit Absicht oder, wie im Fall von Kolo, im Eifer des Gefechts passierte. Fakt ist, er trifft seinen Gegenspieler drastisch am Knöchel, mit dem Risiko einer gefährlichen Verletzung.
In dem Fall ist es auch völlig egal, ob der Gegenspieler dabei steht, grätscht oder was auch immer. Es bleiben dem Schiri eben nur die Optionen, das Foulspiel als ein grobes Vergehen oder als rücksichtsloses Verhalten zu bewerten. Ersteres ist mit rot, letzteres mit gelb zu bewerten. Rot ist m. E. nicht grundlegend falsch, da Kolo da schon sehr aktionistisch in den Zweikampf geht. Und wie du ja selbst schon bemerkt hast, gibt dafür das „Trefferbild“ den Hauptausschlag.

Also erstmal gibt es den Begriff "offene Sohle" nicht im Regelwerk. Der Begriff wird eigentlich nur bei Grätschen verwendet, siehe hier ( https://www.gutefrage.net/frage/offene-sohle-gelb ) . Deshalb gehe ich hier nicht mit von "offener Sohle" zu sprechen. Dann wäre jedes auf den Fuß treten ein Foul mit "offener Sohle".

Übermäßige Härte kann man Kolo hier nicht unterstellen und die Gesundheit des Gegners gefährdet er meiner Meinung nach nicht, da er mit der Grätsche nicht rechnen kann. Ergo Gelb.
#
U.K. schrieb:

Also erstmal gibt es den Begriff "offene Sohle" nicht im Regelwerk. Der Begriff wird eigentlich nur bei Grätschen verwendet, siehe hier ( https://www.gutefrage.net/frage/offene-sohle-gelb ) . Deshalb gehe ich hier nicht mit von "offener Sohle" zu sprechen. Dann wäre jedes auf den Fuß treten ein Foul mit "offener Sohle".

Übermäßige Härte kann man Kolo hier nicht unterstellen und die Gesundheit des Gegners gefährdet er meiner Meinung nach nicht, da er mit der Grätsche nicht rechnen kann. Ergo Gelb.

Ah ok, da du deine Argumente mit der Website "gute frage" so stichhaltig untermauerst kann ich naturgemäß nur wenig dagegen sagen.
Im Übrigen habe ich Kolo gar nichts unterstellt, sondern lediglich den Ablauf der Szene aus meiner Sicht bewertet. Nicht mehr und nicht weniger. Ergo: Meiner Meinung nach kann man hier rot geben, muss es aber nicht zwangsläufig. Ich denke, mit etwas Textverständnis ging dies aus meinem Beitrag auch so hervor. Ansonsten dürfte spätestens jetzt hoffentlich klar sein, worauf ich hinaus wollte.

#
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
#
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann.

Du meinst also Glasner und/oder Krösche werden den Verein verlassen?
#
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.


Vor dem Start der CL hatte ich auch nicht geglaubt, dass wir die Gruppenphase überstehen. Alles was gerade auf dieser Bühne passiert, ist einfach ein bissi Bonus. Und eine Messung mit so starken Gegner wie Neapel ist ja auch gewissermaßen lehrreich, denn in dieser Aussage stimme ich dir auch zu:
Aale SGE_Rentner schrieb:

Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.


Aale SGE_Rentner schrieb:

Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.


Mehr Kohle dürfte einer der obersten, wenn nicht gar der primäre Wechselgrund eines Spielers sein... siehe Haller. Dass wir keinen Kader auf hohem CL-Niveau haben (und nur wenige Spieler bei uns auch Angebote aus dieser allerobersten Liga (Man City, PSG, Juve etc.) erwarten dürfen, dürfte auch recht klar sein. Ein Spieler muss dann für die langfristige Planung mittlerweile schon abwägen, was er macht: Should I stay or should I go? Mittlerweile qualifiziert sich die Eintracht ja auch regelmäßiger auf der europäischen Bühne. Ergo können Sie auch an der Gehaltsschraube etwas drehen. Wie gesagt, kommt man da an die CL-Vereine nicht ran... aber mal schauen, wer da überhaupt Angebote an unsere Spieler abgibt. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass Spieler von uns ihr Glück bei Wolfsburg oder Hoffenheim suchten. Unser Schritt, den wir über die Jahre nun gegangen sind, ist, dass DIES keine Entwicklung mehr für einen Eintracht-Spieler ist.

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.


Das ist auch meine Meinung. Erst einmal überhaupt eine relativ regelmäßige Teilnahme an irgendeinem europäischen Wettbewerb hinbekommen.
#
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
#
Sehe das genauso wie du, mir fehlt ein dreckiger Spieler vor dem sich der Gegner fürchtet. Einsatz zeigen wir mMn eigentlich immer es fehlt mitunter aber die Aggressivität die dem Gegner die Lust am spiel raubt.
Man kann es immer wieder beobachten wenn Rode eingewechselt wird, leider ist sein Körper nicht mehr in dem Zustand um das über eine ganze Saison durchzuziehen, das wir sehr viel mehr Kontrolle im zentralen Mittelfeld haben auch der BVB spielt mit einem fitten Emre Can sehr viel besser und stabiler. Wenn wir die Offensive einigermaßen zusammen halten können, muss nächste Saison in die Defensive investiert werden.
#
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:


5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...



ich kriege auch keine Panik (mehr). Es ging nach den Abgängen von Kovac, Hütter , Bobic weiter und wurde noch besser. Auch dass bspw. ein Sow jetzt evtl. geht, ok. Dass Kamada und Ndicka wohl ihre Verträge auslaufen lassen, um / und dann noch mehr Handgeld zu bekommen, schon schwieriger, aber damit kann ich aber auch noch irgendwie leben. Grenzwertig wird es aber, wenn Lindström oder Muani schon nach dieser Saison gehen, obwohl sie noch lange Vertrag haben. Die wären dann ein bzw. zwei Jahre bei uns gewesen. Die Umbrüche werden  also immer massiver und wiederholen sich schneller. Das nervt mich schon. Da ist es schwierig , eine Bindung aufzubauen. Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders. Ja, vielleicht naiv, aber diese Schnellebigkeit, ich weiß nicht.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:


5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...



ich kriege auch keine Panik (mehr). Es ging nach den Abgängen von Kovac, Hütter , Bobic weiter und wurde noch besser. Auch dass bspw. ein Sow jetzt evtl. geht, ok. Dass Kamada und Ndicka wohl ihre Verträge auslaufen lassen, um / und dann noch mehr Handgeld zu bekommen, schon schwieriger, aber damit kann ich aber auch noch irgendwie leben. Grenzwertig wird es aber, wenn Lindström oder Muani schon nach dieser Saison gehen, obwohl sie noch lange Vertrag haben. Die wären dann ein bzw. zwei Jahre bei uns gewesen. Die Umbrüche werden  also immer massiver und wiederholen sich schneller. Das nervt mich schon. Da ist es schwierig , eine Bindung aufzubauen. Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders. Ja, vielleicht naiv, aber diese Schnellebigkeit, ich weiß nicht.
#
MutterErnst schrieb:

Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders.

Stimmt, da kauften Kinder noch keine Trikots. 😉
#
Ich war gestern im Stadion...ich bin auch der Meinung das man gestern schon klar gesehen hat wo der größte Schuh drückt...es fehlt ein Spielmacher vor der Abwehr wie bei Napoli der "man of the match" -lobotka. Ja, wir haben Rode....aber wie oft und wie lange. Kurzum sow u. Kamada im Zentrum funktioniert  nicht gegen so ein starkes Gegner-Zentrum.
#
Ich war gestern im Stadion...ich bin auch der Meinung das man gestern schon klar gesehen hat wo der größte Schuh drückt...es fehlt ein Spielmacher vor der Abwehr wie bei Napoli der "man of the match" -lobotka. Ja, wir haben Rode....aber wie oft und wie lange. Kurzum sow u. Kamada im Zentrum funktioniert  nicht gegen so ein starkes Gegner-Zentrum.
#
Lozano ist gestern man zum of the match gewählt worden.
Lobotka war trotzdem brutal gut
#
MutterErnst schrieb:

Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders.

Stimmt, da kauften Kinder noch keine Trikots. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

MutterErnst schrieb:

Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders.

Stimmt, da kauften Kinder noch keine Trikots. 😉

.... da standen noch keine Namen drauf ... zumindest Anfangs meiner Zeit in den frühen 70ern ...meine Kumpels und ich streiten uns noch heute ob Grabi öfter die 7 oder die 8 getragen hat.... wo sind die Statistiker wenn man sie braucht .... Werneeer.
#
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
#
"... 2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte."
Habe das vor einigen Wochen auch noch anders gesehen. Mittlerweile bin ich da recht entspannt. Einige der Genannten haben ihre Leistungen in den letzten Wochen doch fast regelmäßig nicht mehr so bestätigen können. Entweder haben sie vorher vielleicht überperformt oder sie sind dem Druck durch Berater usw nicht so gewachsen. Könnte auch bedeuten, dass sie ohne ein Wohlfühlumfeld (wie wir es zur Zeit haben) eher an einer Leistungsgrenze angekommen sind. Anyway, in der jetzigen Verfassung der oben Genannten (ohne Trapp, Kolo) sollten Alternativen wie Smolcic, Ebimbe und andere eventuelle Wechsel durchaus auffangen können.

"6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle..."
Zumindest bei Smolcic denke ich, dass es gut passen könnte. Dazu sollte dann jedoch noch ein technisch guter und auch kopfballstarker IV kommen, der schon gezeigt hat, dass er einer Abwehr stabilität gebeb kann. Scheinbar sieht man das ja genauso und ist vielleicht auch in diesen Planungen schon weiter gekommen. Sollte auf jeden Fall möglich sein.

Auf dem Wunschzettel wäre dann noch eine stabile und überzeugende Rode-Alternative (menschlich wie leistungsmäßig). Dann sollten wir auch nächste Saison gut aufgestellt sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.



Schön zusammengefasst.
Gestern kam alles zusammen, obwohl wir so stark begonnen haben.
Das zeigte auch das wir eigentlich nicht chancenlos waren von der Qualität her.
Ich dachte auch als Kevin den Elfer super gehalten hat, das die Mannschaft sich nochmal fängt und
wir wieder ein paar Angriffe starten, aber das war leider nicht der Fall.
Neapel wurde von Minute zu Minute stärker und überrannte uns einfach.
Ich bin der Überzeugung, das unser Team deutlich besser hätte spielen können und Neapel nicht ganz so überlegen ist, wie wir es gestern zugelassen haben.
Es war dann zwischendurch auch viel ungewohnte Nervosität und leichte Fehler bei uns im Spiel.
Sinnbildhaft war, das ausgerechnet Götze das 0-1 einläutete.
Die Rote Karte muss man nicht geben, aber kann man natürlich geben.
Es passte halt gestern alles negativ zusammen.
Das positivste war der Abpfiff und das man nicht noch höher verloren hat.
Fürs Rückspiel rechne ich mir nichts aus, dazu ist Neapel zu stark und selbstbewusst.
Zumal Muani gesperrt sein wird.

Aber selbst wenn wir ausscheiden, sind wir gegen einen starken Gegner ausgeschieden
und können stolz auf das Team sein. Eines möchte ich an der Stelle gerne noch erwähnen.
Spieler die mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln, sollten sich nach gestern wirklich mal hinterfragen,
ob es Sinn für sie macht (außer das finanzielle). Sportlich haben sie gestern Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Hier sind Kamada, Ndicka, Sow, Lindström Stammspieler und können sich bestens weiter entwickeln,
bei einem neuen Club wird es für sie schwer.


#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.



Schön zusammengefasst.
Gestern kam alles zusammen, obwohl wir so stark begonnen haben.
Das zeigte auch das wir eigentlich nicht chancenlos waren von der Qualität her.
Ich dachte auch als Kevin den Elfer super gehalten hat, das die Mannschaft sich nochmal fängt und
wir wieder ein paar Angriffe starten, aber das war leider nicht der Fall.
Neapel wurde von Minute zu Minute stärker und überrannte uns einfach.
Ich bin der Überzeugung, das unser Team deutlich besser hätte spielen können und Neapel nicht ganz so überlegen ist, wie wir es gestern zugelassen haben.
Es war dann zwischendurch auch viel ungewohnte Nervosität und leichte Fehler bei uns im Spiel.
Sinnbildhaft war, das ausgerechnet Götze das 0-1 einläutete.
Die Rote Karte muss man nicht geben, aber kann man natürlich geben.
Es passte halt gestern alles negativ zusammen.
Das positivste war der Abpfiff und das man nicht noch höher verloren hat.
Fürs Rückspiel rechne ich mir nichts aus, dazu ist Neapel zu stark und selbstbewusst.
Zumal Muani gesperrt sein wird.

Aber selbst wenn wir ausscheiden, sind wir gegen einen starken Gegner ausgeschieden
und können stolz auf das Team sein. Eines möchte ich an der Stelle gerne noch erwähnen.
Spieler die mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln, sollten sich nach gestern wirklich mal hinterfragen,
ob es Sinn für sie macht (außer das finanzielle). Sportlich haben sie gestern Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Hier sind Kamada, Ndicka, Sow, Lindström Stammspieler und können sich bestens weiter entwickeln,
bei einem neuen Club wird es für sie schwer.



Gut resümiert. Nachdem Kevin den (berechtigten) Elfer hielt, hatte ich die Erwartung und Hoffnung, das würde dem Team die Sicherheit geben, um 90 Minuten mithalten zu können. Leider hat sich das Gegenteil eingeschlichen, und zwar ziemlich schnell. Kein Vorwurf an Mario. Selbstverständlich kann und darf einem Topspieler wie ihm auch mal solch ein Fehlpass unterlaufen. Auch kein Vorwurf an Randal. Keine Absicht, foul zu spielen. Keine Verletzungsabsicht. Maximal unglücklich gelaufen für unseren Topstürmer. Die rote Karte vertretbar. Keine Fehlentscheidung. Hoffentlich hat er sich nicht selbst ernsthaft verletzt.

Genervt war ich von den nicht wenigen Eckbällen, die wir Napoli in kurzer Frequenz teilweise schon fast geschenkt haben.

An eine reelle Chance für das Rückspiel mag ich nicht recht glauben. Dafür ist der SSC einfach brutal stark, mega passsicher, sehr schnell über die Außen, im und rund um den Strafraum immer brandgefährlich. Dennoch ist ein Wunder nicht ausgeschlossen. Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.

Jakic sehr engagiert, aber auch mit mindestens einem katastrophalen Fehlpass. Im Zentrum der Dreierkette möchte ich gerne Smolcic aufgeboten sehen.

Und teile auch die Meinung, dass sich einige Spieler, deren Verträge auslaufen oder die mit einem Wechsel liebäugeln (Sow) mal ein kleines bisschen hinterfragen sollten. Sicher hat Djibril nicht schlecht gespielt. Auf sehr hohem Niveau allerdings auch nicht.

Jetzt gilt der Fokus auf Samstag. Auswärts bei dem Dosenkonstrukt sahen wir meist nicht schlecht aus. Gleiches gilt für Auswärts bei VW, wo hingehen wir gefühlt jedes BL Heimspiel gegen die Radkappen 0:1 verlieren. Sechs Punkte aus den beiden kommenden Ligaspielen sind nicht utopisch, sollten unbedingt angegangen werden.

Und dann freuen wir uns auf das Pkalspiel gegen die Eisernen. Die liegen uns ja auch besser (Heim und Auswärts), wie Freiburg und Augsburg.
#
Ist doch alles ok. Vorrunde CL überstanden , die Kohle ist bei uns. Das war mehr, als man hoffen konnte. Jetzt geht's drum , in der Bl das internationale Geschäft für nächste Saison zu sichern. Und den kommenden Umbruch gut hin zu bekommen. Es werden einige Spieler gehen und dem Pfad des Geldes folgen. Es werden Leistungsträger zu ersetzen sein. Hoffentlich hat man wieder ein glückliches Händchen.
Ich hoffe das Spiel kostet kein Selbstvertrauen.
Gegen dieses Neapel verlieren noch einige. Die werden auch um ihre Leute zittern. Da kreisen doch auch schon die Geier.
#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.



Schön zusammengefasst.
Gestern kam alles zusammen, obwohl wir so stark begonnen haben.
Das zeigte auch das wir eigentlich nicht chancenlos waren von der Qualität her.
Ich dachte auch als Kevin den Elfer super gehalten hat, das die Mannschaft sich nochmal fängt und
wir wieder ein paar Angriffe starten, aber das war leider nicht der Fall.
Neapel wurde von Minute zu Minute stärker und überrannte uns einfach.
Ich bin der Überzeugung, das unser Team deutlich besser hätte spielen können und Neapel nicht ganz so überlegen ist, wie wir es gestern zugelassen haben.
Es war dann zwischendurch auch viel ungewohnte Nervosität und leichte Fehler bei uns im Spiel.
Sinnbildhaft war, das ausgerechnet Götze das 0-1 einläutete.
Die Rote Karte muss man nicht geben, aber kann man natürlich geben.
Es passte halt gestern alles negativ zusammen.
Das positivste war der Abpfiff und das man nicht noch höher verloren hat.
Fürs Rückspiel rechne ich mir nichts aus, dazu ist Neapel zu stark und selbstbewusst.
Zumal Muani gesperrt sein wird.

Aber selbst wenn wir ausscheiden, sind wir gegen einen starken Gegner ausgeschieden
und können stolz auf das Team sein. Eines möchte ich an der Stelle gerne noch erwähnen.
Spieler die mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln, sollten sich nach gestern wirklich mal hinterfragen,
ob es Sinn für sie macht (außer das finanzielle). Sportlich haben sie gestern Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Hier sind Kamada, Ndicka, Sow, Lindström Stammspieler und können sich bestens weiter entwickeln,
bei einem neuen Club wird es für sie schwer.



Gut resümiert. Nachdem Kevin den (berechtigten) Elfer hielt, hatte ich die Erwartung und Hoffnung, das würde dem Team die Sicherheit geben, um 90 Minuten mithalten zu können. Leider hat sich das Gegenteil eingeschlichen, und zwar ziemlich schnell. Kein Vorwurf an Mario. Selbstverständlich kann und darf einem Topspieler wie ihm auch mal solch ein Fehlpass unterlaufen. Auch kein Vorwurf an Randal. Keine Absicht, foul zu spielen. Keine Verletzungsabsicht. Maximal unglücklich gelaufen für unseren Topstürmer. Die rote Karte vertretbar. Keine Fehlentscheidung. Hoffentlich hat er sich nicht selbst ernsthaft verletzt.

Genervt war ich von den nicht wenigen Eckbällen, die wir Napoli in kurzer Frequenz teilweise schon fast geschenkt haben.

An eine reelle Chance für das Rückspiel mag ich nicht recht glauben. Dafür ist der SSC einfach brutal stark, mega passsicher, sehr schnell über die Außen, im und rund um den Strafraum immer brandgefährlich. Dennoch ist ein Wunder nicht ausgeschlossen. Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.

Jakic sehr engagiert, aber auch mit mindestens einem katastrophalen Fehlpass. Im Zentrum der Dreierkette möchte ich gerne Smolcic aufgeboten sehen.

Und teile auch die Meinung, dass sich einige Spieler, deren Verträge auslaufen oder die mit einem Wechsel liebäugeln (Sow) mal ein kleines bisschen hinterfragen sollten. Sicher hat Djibril nicht schlecht gespielt. Auf sehr hohem Niveau allerdings auch nicht.

Jetzt gilt der Fokus auf Samstag. Auswärts bei dem Dosenkonstrukt sahen wir meist nicht schlecht aus. Gleiches gilt für Auswärts bei VW, wo hingehen wir gefühlt jedes BL Heimspiel gegen die Radkappen 0:1 verlieren. Sechs Punkte aus den beiden kommenden Ligaspielen sind nicht utopisch, sollten unbedingt angegangen werden.

Und dann freuen wir uns auf das Pkalspiel gegen die Eisernen. Die liegen uns ja auch besser (Heim und Auswärts), wie Freiburg und Augsburg.
#
hijackthis schrieb:

Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.


Eigentlich ist dieses Spiel ja sowieso sowas von prädestiniert um die vermeintliche B-Elf aufzustellen.

Jetzt können mal die Alidous, Borres, Alarios zeigen was sie so drauf haben. Der Fokus sollte tatsächlich auf die BL und auf das Pokal Viertelfinale liegen.

Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.

Für mich persönlich war gestern das Mittelfeld-Zentrum der ganz große Verlierer, abgesehen von den persönlichen Aussetzern Einzelner: Buta, Götze, Ndicka . Das hat man auch in der Pressebesprechung von Glasner raushören können...
#
Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten, und dass die meisten User auch zugeben, dass die Rote gegen Kolo gezogen werden KANN. Und dass viele auch einfach stolz sind, dass die SGE überhaupt im AF steht und noch auf den beiden anderen Hochzeitrn mittanzt. Daran hätte doch im Abstiegskampf mit Niko Kovac keiner gedacht.
#
Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten, und dass die meisten User auch zugeben, dass die Rote gegen Kolo gezogen werden KANN. Und dass viele auch einfach stolz sind, dass die SGE überhaupt im AF steht und noch auf den beiden anderen Hochzeitrn mittanzt. Daran hätte doch im Abstiegskampf mit Niko Kovac keiner gedacht.
#
Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten, und dass die meisten User auch zugeben, dass die Rote gegen Kolo gezogen werden KANN. Und dass viele auch einfach stolz sind, dass die SGE überhaupt im AF steht und noch auf den beiden anderen Hochzeitrn mittanzt. Daran hätte doch im Abstiegskampf mit Niko Kovac keiner gedacht.


Ich hab grad 1 Minute überlegt wer dieser Nespel ist, der bei Neapel spielen soll. 🤣


Teilen