>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Neapel

#
Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten, und dass die meisten User auch zugeben, dass die Rote gegen Kolo gezogen werden KANN. Und dass viele auch einfach stolz sind, dass die SGE überhaupt im AF steht und noch auf den beiden anderen Hochzeitrn mittanzt. Daran hätte doch im Abstiegskampf mit Niko Kovac keiner gedacht.


Ich hab grad 1 Minute überlegt wer dieser Nespel ist, der bei Neapel spielen soll. 🤣
#
Danke, Napoli natürlich gemeint.

#
Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten, und dass die meisten User auch zugeben, dass die Rote gegen Kolo gezogen werden KANN. Und dass viele auch einfach stolz sind, dass die SGE überhaupt im AF steht und noch auf den beiden anderen Hochzeitrn mittanzt. Daran hätte doch im Abstiegskampf mit Niko Kovac keiner gedacht.
#
Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten


Was mich eher verwundert hat, waren die vielen Fans (auch anderer Vereine) , die Neapel vorher schwächer eingeschätzt haben a la "sind bestenfalls leichter Favorit" oder sogar "ebenbürtig". Wer diese Saison nur ein paar Spiele von Neapel gesehen hat, egal ob CL oder Serie A, hätte wissen können, dass wenn die ihre Leistung abrufen, sehr sehr schwer zu schlagen sind. Ich wünsche mir fast schon, dass die bei einem Weiterkommen auf die Bayern treffen. Ich möchte mal sehen, was die gegen die hinbekommen. Und gerne darf dann Neapel auch weiterkommen.
#
hijackthis schrieb:

Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.


Eigentlich ist dieses Spiel ja sowieso sowas von prädestiniert um die vermeintliche B-Elf aufzustellen.

Jetzt können mal die Alidous, Borres, Alarios zeigen was sie so drauf haben. Der Fokus sollte tatsächlich auf die BL und auf das Pokal Viertelfinale liegen.

Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.

Für mich persönlich war gestern das Mittelfeld-Zentrum der ganz große Verlierer, abgesehen von den persönlichen Aussetzern Einzelner: Buta, Götze, Ndicka . Das hat man auch in der Pressebesprechung von Glasner raushören können...
#
Zeuge80 schrieb:

Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.



Ich finde auch das Jakic auf der 6 am besten aufgehoben ist. Dort hat er seine stärksten Leistungen gezeigt. Die Experimente als RAV und als Verteidiger in der Dreierkette sind zwar nicht komplett gescheitert aber man merkt sein fremdeln schon, vor allem auf internationalen Niveau.
In der Liga gegen Bremen mag das mit einem Jakic als Libero funktionieren aber nicht in der CL. Hat man auch in Tottenham damals gesehen.


#
Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten, und dass die meisten User auch zugeben, dass die Rote gegen Kolo gezogen werden KANN. Und dass viele auch einfach stolz sind, dass die SGE überhaupt im AF steht und noch auf den beiden anderen Hochzeitrn mittanzt. Daran hätte doch im Abstiegskampf mit Niko Kovac keiner gedacht.
#
Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten, und dass die meisten User auch zugeben, dass die Rote gegen Kolo gezogen werden KANN. Und dass viele auch einfach stolz sind, dass die SGE überhaupt im AF steht und noch auf den beiden anderen Hochzeitrn mittanzt. Daran hätte doch im Abstiegskampf mit Niko Kovac keiner gedacht.


Auch wenn ich ein Weiterkommen mit jetziger Ausgangslage für äußerst unrealistisch halte, hoffe ich darauf, dass unsere Eintracht im Rückspiel nochmal zeigt, was sie wirklich kann. Dann wird es sicherlich auch nochmal knapp. Aber das Weiterkommen haben wir nunmal (sehr wahrscheinlich) im Hinspiel verbockt.

Definitiv hat Neapel nachdem sie die Anfangsphase von etwa 25 Min unbeschadet überstanden und unsere Jungs sie durch viele gravierende Fehler in kurzer Zeit aufgebaut haben (und sich dabei selbst entmutigt haben), auf einem höheren Level gespielt. Da war aber eben auch zu einem großen Teil unsere Eintracht selbst dran schuld.

Ich bin da total bei unserem Trainer. Er zog in der PK nach dem Spiel Analogien hinsichtlich Spielverlauf zum Darmstadtspiel. Da hatte man auch gut gestartet, um sich dann schnellstmöglich durch individuelle Fehler in Bedrängnis zu bringen. Glücklicherweise konnte man sich da aber nochmal zurück kämpfen und durfte vor allem mit 11 Mann den Platz verlassen.
#
Zu behaupten das Neapel gar nicht so stark war und nur davon profitiert hat das wir mutlos waren und sie in der Überzahl ist genauso abenteuerlich wie zu behaupten das Muani gar nicht den Ball berührt hat bei der Karte. In beiden Fällen bezweifle ich schon stark das da jemand wirklich bewusst das Spiel gesehen hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zu behaupten das Neapel gar nicht so stark war und nur davon profitiert hat das wir mutlos waren und sie in der Überzahl ist genauso abenteuerlich wie zu behaupten das Muani gar nicht den Ball berührt hat bei der Karte. In beiden Fällen bezweifle ich schon stark das da jemand wirklich bewusst das Spiel gesehen hat.


Ja, sehe ich genauso. Neapel war stark, da braucht man net drum herum reden! Aber auch die Eintracht hatte ihren Teil leider dazu beigetragen. Wir hatten einfach zuviele leichte Ballverluste und wirkten zu fahrig. Ich glaube auch das die Eintracht das Spiel im 11:11 nicht noch gedreht bzw. auf Remis gestellt hätte. In der zweiten Halbzeit, vor der Roten Karte an Kolo Muani, ging die Dominanz von Neapel ja schon so weiter...
Erst so 15 Minuten vor Ende der Partie ließ Napoli so ein wenig das Spiel “ausklingen" und wir kamen noch zu einem Torabschluss von Kamada.
#
Zeuge80 schrieb:

Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.



Ich finde auch das Jakic auf der 6 am besten aufgehoben ist. Dort hat er seine stärksten Leistungen gezeigt. Die Experimente als RAV und als Verteidiger in der Dreierkette sind zwar nicht komplett gescheitert aber man merkt sein fremdeln schon, vor allem auf internationalen Niveau.
In der Liga gegen Bremen mag das mit einem Jakic als Libero funktionieren aber nicht in der CL. Hat man auch in Tottenham damals gesehen.


#
Diegito schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.



Ich finde auch das Jakic auf der 6 am besten aufgehoben ist. Dort hat er seine stärksten Leistungen gezeigt. Die Experimente als RAV und als Verteidiger in der Dreierkette sind zwar nicht komplett gescheitert aber man merkt sein fremdeln schon, vor allem auf internationalen Niveau.
In der Liga gegen Bremen mag das mit einem Jakic als Libero funktionieren aber nicht in der CL. Hat man auch in Tottenham damals gesehen.


Das sehe ich genauso. Abwehr war nicht gut genug (besetzt) gestern, das Mittelfeld mit zunehmender Dauer im Vergleich auch nicht dominant genug und die offensive in Folge immer zaghafter. Es wäre schon mehr drin gewesen,  auch wenn man sich über das Ergebnis nicht beklagen kann , weil Neapel auch 5 Tore hätte machen können und wir vielleicht eins. Gestern Jakic im Mittelfeld, Hase in der Abwehr und Kamada oder Lindström weiter vorne hätte gerne mal gesehen. Schade war auch Rodes Ausfall...
#
Diegito schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.



Ich finde auch das Jakic auf der 6 am besten aufgehoben ist. Dort hat er seine stärksten Leistungen gezeigt. Die Experimente als RAV und als Verteidiger in der Dreierkette sind zwar nicht komplett gescheitert aber man merkt sein fremdeln schon, vor allem auf internationalen Niveau.
In der Liga gegen Bremen mag das mit einem Jakic als Libero funktionieren aber nicht in der CL. Hat man auch in Tottenham damals gesehen.


Das sehe ich genauso. Abwehr war nicht gut genug (besetzt) gestern, das Mittelfeld mit zunehmender Dauer im Vergleich auch nicht dominant genug und die offensive in Folge immer zaghafter. Es wäre schon mehr drin gewesen,  auch wenn man sich über das Ergebnis nicht beklagen kann , weil Neapel auch 5 Tore hätte machen können und wir vielleicht eins. Gestern Jakic im Mittelfeld, Hase in der Abwehr und Kamada oder Lindström weiter vorne hätte gerne mal gesehen. Schade war auch Rodes Ausfall...
#
Ja, ich hätte auch Hase und Rode lieber  gesehen, sind einfach zwei erfahrene Persönlichkeiten, die Jüngeren Halt geben können und unter Druck vielleicht den einen oder anderen Fehler nicht machen. Aber sind auch Menschen, die mal nen schwachen Tag erwischen, also kann niemand sagen, ob sie uns gestern geholfen hätten. Und perspektivisch muss es sowieso ohne die beiden alten bzw. öfter angeschlagenen Herren gehen.
#
Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten


Was mich eher verwundert hat, waren die vielen Fans (auch anderer Vereine) , die Neapel vorher schwächer eingeschätzt haben a la "sind bestenfalls leichter Favorit" oder sogar "ebenbürtig". Wer diese Saison nur ein paar Spiele von Neapel gesehen hat, egal ob CL oder Serie A, hätte wissen können, dass wenn die ihre Leistung abrufen, sehr sehr schwer zu schlagen sind. Ich wünsche mir fast schon, dass die bei einem Weiterkommen auf die Bayern treffen. Ich möchte mal sehen, was die gegen die hinbekommen. Und gerne darf dann Neapel auch weiterkommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten


Was mich eher verwundert hat, waren die vielen Fans (auch anderer Vereine) , die Neapel vorher schwächer eingeschätzt haben a la "sind bestenfalls leichter Favorit" oder sogar "ebenbürtig". Wer diese Saison nur ein paar Spiele von Neapel gesehen hat, egal ob CL oder Serie A, hätte wissen können, dass wenn die ihre Leistung abrufen, sehr sehr schwer zu schlagen sind. Ich wünsche mir fast schon, dass die bei einem Weiterkommen auf die Bayern treffen. Ich möchte mal sehen, was die gegen die hinbekommen. Und gerne darf dann Neapel auch weiterkommen.


Ich behaupte: Der CL-Sieg geht diese Saison über Neapel und Real. Nur wer die schlägt kann die CL gewinnen. Am besten wir erledigen Teil 1 in 3 Wochen.
#
Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten


Was mich eher verwundert hat, waren die vielen Fans (auch anderer Vereine) , die Neapel vorher schwächer eingeschätzt haben a la "sind bestenfalls leichter Favorit" oder sogar "ebenbürtig". Wer diese Saison nur ein paar Spiele von Neapel gesehen hat, egal ob CL oder Serie A, hätte wissen können, dass wenn die ihre Leistung abrufen, sehr sehr schwer zu schlagen sind. Ich wünsche mir fast schon, dass die bei einem Weiterkommen auf die Bayern treffen. Ich möchte mal sehen, was die gegen die hinbekommen. Und gerne darf dann Neapel auch weiterkommen.
#
Die gute Punktausbeute, das zwischenzeitliche Bayernjäger Gelaber und vor allem Kolo Muanis überragende Form verschleiern auch, dass wir 2023 nicht sonderlich gut gespielt haben bisher. In 2022 hatten wir nur gegen Bayern, Bremen, Hertha und Wolfsburg einen niedrigeren expected Goal Wert also in 4 aus 15 Spielen. In 2023 haben wir mit Schalke, Bayern, Freiburg und Köln die 4 Spiele schon aus 6. Nicht dass der Wert alles ist, gerade in Bremen zum Beispiel waren wir sicherlich das bessere Team (der Elfmeter in der Nachspielzeit verzerrt hier das Bild), aber eine Tendenz kann man schon sehen meiner Meinung nach.

"Sieg im Stile einer Spitzenmannschaft", "Arbeitsieg" schön und gut, aber um stärkere Gegner zu schlagen, muss man eben auch stärker spielen und das gelingt uns zurzeit nicht. Ich behaupte in der Form Ende der Hinrunde hätten wir gestern besser ausgesehen, so stark Napoli auch war.
#
Die gute Punktausbeute, das zwischenzeitliche Bayernjäger Gelaber und vor allem Kolo Muanis überragende Form verschleiern auch, dass wir 2023 nicht sonderlich gut gespielt haben bisher. In 2022 hatten wir nur gegen Bayern, Bremen, Hertha und Wolfsburg einen niedrigeren expected Goal Wert also in 4 aus 15 Spielen. In 2023 haben wir mit Schalke, Bayern, Freiburg und Köln die 4 Spiele schon aus 6. Nicht dass der Wert alles ist, gerade in Bremen zum Beispiel waren wir sicherlich das bessere Team (der Elfmeter in der Nachspielzeit verzerrt hier das Bild), aber eine Tendenz kann man schon sehen meiner Meinung nach.

"Sieg im Stile einer Spitzenmannschaft", "Arbeitsieg" schön und gut, aber um stärkere Gegner zu schlagen, muss man eben auch stärker spielen und das gelingt uns zurzeit nicht. Ich behaupte in der Form Ende der Hinrunde hätten wir gestern besser ausgesehen, so stark Napoli auch war.
#
Sehe ich ganz genauso, es gibt zu viele Spieler die aktuell nicht an das Niveau vor der WM heran kommen. Man muss nicht alles schlecht reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns das alles ein bisschen zu schön geredet haben.
#
Struwwel schrieb:

Mal ein dickes Lob in die Runde: Ich finde es ganz stark, wie die allermeisten anerkennen, dass Nespel schon auf nem höheren Level spielt als wir, dass die mit ihrem Pressing und ihren effektiven schnellen Pässen eine Art Vorbild für uns sein könnten


Was mich eher verwundert hat, waren die vielen Fans (auch anderer Vereine) , die Neapel vorher schwächer eingeschätzt haben a la "sind bestenfalls leichter Favorit" oder sogar "ebenbürtig". Wer diese Saison nur ein paar Spiele von Neapel gesehen hat, egal ob CL oder Serie A, hätte wissen können, dass wenn die ihre Leistung abrufen, sehr sehr schwer zu schlagen sind. Ich wünsche mir fast schon, dass die bei einem Weiterkommen auf die Bayern treffen. Ich möchte mal sehen, was die gegen die hinbekommen. Und gerne darf dann Neapel auch weiterkommen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wünsche mir fast schon, dass die bei einem Weiterkommen auf die Bayern treffen. Ich möchte mal sehen, was die gegen die hinbekommen.


Gegen Dortmund braucht Napoli erst gar nicht antreten weil sie dann 36 mal Latte oder Pfosten treffen und den Rest Kobel oder ein Abwehrspieler von der Linie kratzt.
#
Sehe ich ganz genauso, es gibt zu viele Spieler die aktuell nicht an das Niveau vor der WM heran kommen. Man muss nicht alles schlecht reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns das alles ein bisschen zu schön geredet haben.
#
DeWalli schrieb:

Sehe ich ganz genauso, es gibt zu viele Spieler die aktuell nicht an das Niveau vor der WM heran kommen. Man muss nicht alles schlecht reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns das alles ein bisschen zu schön geredet haben.


Ich denke, die Feststellung, dass unsere Jungs in der Rückrunde noch nicht in den Flow gekommen sind, treffen hier viele. Für Bremen, Schalke, Hertha und Darmstadt reichte eben auch das jetzige Niveau. Gegen Neapel aber nunmal nicht. Wird aber auch am Samstag gegen Leipzig nicht reichen. Unsere Mannschaft im Flow kann hingegen jeden schlagen, da bin ich vollkommen von überzeugt.
#
Angesichts des Wegs der letzten paar Jahre ist die Versuchung nur allzu groß, die Entwicklung der Eintracht praktisch als grenzenlos zu sehen. Pause. Am Dienstag Abend haben wir sehen müssen, dass Grenzen sehr wohl noch bestehen für die SGE. Aber nur auf allerhöchstem europäischen Niveau. Das ist die eigentliche Sensation.
#
Angesichts des Wegs der letzten paar Jahre ist die Versuchung nur allzu groß, die Entwicklung der Eintracht praktisch als grenzenlos zu sehen. Pause. Am Dienstag Abend haben wir sehen müssen, dass Grenzen sehr wohl noch bestehen für die SGE. Aber nur auf allerhöchstem europäischen Niveau. Das ist die eigentliche Sensation.
#
adlerkadabra schrieb:

Am Dienstag Abend haben wir sehen müssen, dass Grenzen sehr wohl noch bestehen

Ja, bei den unforced errors vom Dienstag bekommen wir die Grenzen auch in der BL aufgezeigt. Wir werden es wohl nie erfahren , wir in Topform und Napoli - wie hätte es ausgesehen....? Der Drops ist gelutscht... Die sind aktuell nicht auf dem Level vom "Hoffenheim-Spiel". Selbst in dem Spiel stand es wegen unerklärlichen Aussetzern das Spiel kurzzeitig auf der Kippe....sehr gute Mannschaften bestrafen solche Fehler...die offenbar nicht abgestellt werden können da die Abwehr und das Mittelfeldzentrum  nicht gerade hochklassig besetzt sind
...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:


5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...



ich kriege auch keine Panik (mehr). Es ging nach den Abgängen von Kovac, Hütter , Bobic weiter und wurde noch besser. Auch dass bspw. ein Sow jetzt evtl. geht, ok. Dass Kamada und Ndicka wohl ihre Verträge auslaufen lassen, um / und dann noch mehr Handgeld zu bekommen, schon schwieriger, aber damit kann ich aber auch noch irgendwie leben. Grenzwertig wird es aber, wenn Lindström oder Muani schon nach dieser Saison gehen, obwohl sie noch lange Vertrag haben. Die wären dann ein bzw. zwei Jahre bei uns gewesen. Die Umbrüche werden  also immer massiver und wiederholen sich schneller. Das nervt mich schon. Da ist es schwierig , eine Bindung aufzubauen. Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders. Ja, vielleicht naiv, aber diese Schnellebigkeit, ich weiß nicht.
#
MutterErnst schrieb:

Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders.


Also seit Namen auf dem Trikot sind, kenne ich es nicht wirklich anders. Wann war dieses früher?

Bei den Spielern mit den meisten Pflichtspielen sind unter den Top 25 drei aktuelle Spieler (Trapp, Rode, Hasebe). Mit Chandler, NDicka, Kamada und Sow weitere Spieler in den Top 60.

Top Spieler die herausstachen sind auch früher schon schnell gegangen, wie Bernd Schneider oder Albert Streit. So viele hatten wir davon dann halt in den Jahren dazwischen nicht. Bzw. waren dann die gebotenen Ablösen nur so, dass HB lieber den Kurs fuhr, die Spieler so lange wie möglich zu halten und nicht zu verkaufen.
#
MutterErnst schrieb:

Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders.


Also seit Namen auf dem Trikot sind, kenne ich es nicht wirklich anders. Wann war dieses früher?

Bei den Spielern mit den meisten Pflichtspielen sind unter den Top 25 drei aktuelle Spieler (Trapp, Rode, Hasebe). Mit Chandler, NDicka, Kamada und Sow weitere Spieler in den Top 60.

Top Spieler die herausstachen sind auch früher schon schnell gegangen, wie Bernd Schneider oder Albert Streit. So viele hatten wir davon dann halt in den Jahren dazwischen nicht. Bzw. waren dann die gebotenen Ablösen nur so, dass HB lieber den Kurs fuhr, die Spieler so lange wie möglich zu halten und nicht zu verkaufen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

MutterErnst schrieb:

Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders.




Bei den Spielern mit den meisten Pflichtspielen sind unter den Top 25 drei aktuelle Spieler (Trapp, Rode, Hasebe). Mit Chandler, NDicka, Kamada und Sow weitere Spieler in den Top 60.




Das hätte ich nicht gedacht. Mal ein überzeugender Fakt. Habe es gegengecheckt (:, du hast tatsächlich recht
#
Sehe ich ganz genauso, es gibt zu viele Spieler die aktuell nicht an das Niveau vor der WM heran kommen. Man muss nicht alles schlecht reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns das alles ein bisschen zu schön geredet haben.
#
DeWalli schrieb:

Sehe ich ganz genauso, es gibt zu viele Spieler die aktuell nicht an das Niveau vor der WM heran kommen. Man muss nicht alles schlecht reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns das alles ein bisschen zu schön geredet haben.



Natürlich reden sich das momentan viele schön. Im Gegensatz zu früher sieht das auch überragend aus.
Auch das Thema Platz 4 in der Bundesliga wird sehr hoch gehängt.
Auch weil unsere Verantwortlichen öffentlich positiv denken und reden, aber eben mit den richtigen
Sichtweise. Die wird aber bei einigen Fans dann weg gelassen und nur davon erzählt und geträumt, das wir
Platz 4 schaffen müssen. Das wäre zwar schön, ist aber gar nicht der Fall.
Krösche uns Glasner sind unheimlich ehrgeizig und kämpferisch, sie wissen auch auch ganz genau das Fußball nicht planbar ist und wir nicht der FCB sind.
Wir versuchen mit harter Arbeit aller Beteiligten uns optimal zu entwickeln und das bestmögliche zu erreichen.
Sie reißen keinem den Kopf ab, wenn es eben gegen Teams wie Neapel nicht reicht oder wenn es mal wie gegen
Köln in die Hose geht.
Ich bin weiterhin stolz auf das Team hoffe jetzt erstmal auf weitere Siege in der BL, träume vom Wunder in Neapel und hoffe auf das Weiterkommen gegen Union im Pokal (was auch kein Selbstläufer werden wird,
die sind nicht mehr das kleine Berlin, die sind nicht umsonst in der Tabelle vor uns).



#
MutterErnst schrieb:

Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders.


Also seit Namen auf dem Trikot sind, kenne ich es nicht wirklich anders. Wann war dieses früher?

Bei den Spielern mit den meisten Pflichtspielen sind unter den Top 25 drei aktuelle Spieler (Trapp, Rode, Hasebe). Mit Chandler, NDicka, Kamada und Sow weitere Spieler in den Top 60.

Top Spieler die herausstachen sind auch früher schon schnell gegangen, wie Bernd Schneider oder Albert Streit. So viele hatten wir davon dann halt in den Jahren dazwischen nicht. Bzw. waren dann die gebotenen Ablösen nur so, dass HB lieber den Kurs fuhr, die Spieler so lange wie möglich zu halten und nicht zu verkaufen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Spielern mit den meisten Pflichtspielen sind unter den Top 25 drei aktuelle Spieler (Trapp, Rode, Hasebe).


#klugscheißmodus

Rode ist auf Platz 26. 😎
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Spielern mit den meisten Pflichtspielen sind unter den Top 25 drei aktuelle Spieler (Trapp, Rode, Hasebe).


#klugscheißmodus

Rode ist auf Platz 26. 😎
#
Laut der Liste auf Platz 23.

https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/meiste-einsaetze/

Welche Liste hast Du?
#
Laut der Liste auf Platz 23.

https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/meiste-einsaetze/

Welche Liste hast Du?
#
Transfermarkt.de

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/rekordspieler/verein/24

253 Einsätze hat er bei beiden Listen. Aber bei anderen Spielern sind die Zahlen abweichend. K.a. welche da jetzt die richtige ist...


Teilen